Die rosarote Besenkammer (5)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Isi_1961

    Isi_1961 Colonel des Forums

    Ich denke mal, es liegt an BP .. in "was mich stört" und auch in den TF sind etliche Meldungen dazu, und inzwischen sogar unter den Tech-Ankündigungen folgendes:
    Weitergeleitet - Probleme auf der Farm | Farmerama DE
     
    *Tessa*, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  2. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Es ist auch auf beiden Farmen unterschiedlich! Meine grosse ist da deutlich geplagter als die kleine.
     
    crissi, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  3. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Also doch ... ich hatte es befürchtet. Sorry, @Frau_Schmitt für die Arbeit, ich weiss leider nicht, wie ich sowas selber feststellen kann :oops:.

    @FlotterGockel Das ist wirklich sehr ärgerlich mit den Spielproblemen und wie man in den Allgemeinen und den Technischen Fragen lesen kann, geht es vielen Spielern ähnlich :(. Bei mir läuft es zum Glück einigermassen stabil, allerdings nur mit dem Client, über den Browser lahmt es bei mir seit jeher, also seit der Umstellung.

    Heute gibt es wieder Katzen-News, eine Art Fortsetzung meines Beitrags von heute Vormittag :):
    Seit gestern Nachmittag lasse ich wie erwähnt die Zimmertür wieder offen, wenn ich am TV gucken bin. Heute gegen 15 Uhr waren beide Miezchen mutig und machten sich gemeinsam auf Entdeckungsreise. Als ich nach 1/4 Stunde nachschauen wollte, wo sie wohl sind, kam Chili aus dem Untergeschoss die Treppe hoch gesaust und verschwand wieder in der Kiste im TV-Zimmer. Penny bekam ich seither nicht mehr zu sehen, so dass ich mich vorhin auf die Suche machte und sie unter dem Schuhschrank im UG entdeckte, wo sie sich ängstlich versteckt hatte. Ich "zwang" sie dann hervor indem ich den Schuhschrank ein Stück von der Wand weg rückte und prompt sauste Penny panisch die Treppe hoch ... leider nicht ins TV-Zimmer, wie erhofft :(. Jetzt habe ich keine Ahnung, wo sie sich versteckt hält und mir bleibt nur abzuwarten, ob sie sich in der Nacht wieder zurück ins "sichere" Zimmer getraut. Erstaunlich, dass ausgerechnet sie jetzt so erschreckt ist und nicht auf meine Stimme reagiert, obwohl sie mich heute früh im TV-Zimmer an der Tür "abholte", mir ganze Geschichten erzählte und nicht genug bekam von den Streicheleinheiten. Sie liess sich sogar zum ersten Mal am Boden streicheln und versuchte vorsichtig, mit dem Besen zu spielen, als ich die Katzenstreu zusammenkehrte. Beim "Freigang" im Haus ist jetzt aber die ängstlichere Chili plötzlich die Mutigere und die, welche gelassener mit der neuen Situation umgeht, sie kam in der Zwischenzeit wieder aus der Kiste, hat etwas gefressen und liegt jetzt im Korb oben auf dem Baum.
    Katzen sind doch einfach immer wieder spannende Wesen :).

    Und nachdem auch das 3. Skirennen der Männer abgesagt werden musste, freue ich mich wenigstens auf den 2. Durchgang des Riesenslaloms der Damen, der in wenigen Minuten beginnt. Ich wünsche allen einen schönen 1. Adventabend. Heute musste ich die Kinder mit dem "Adventslicht" unverrichteter Dinge wegschicken, da ich dieses Jahr keinen Adventskranz und kein Gesteck habe und auf dem Tisch immer noch die Herbst-Deko steht :oops:.

     
  4. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ja, so Tiere sind wirklich unberechenbar.....hoffentlich traut sich peggy bald aus ihrem versteck wieder raus.....na ja spätestens wenn sie hunger hat....wenn sie auf deine stimme reagiert, kannst du sie ja mit seiner sanftesten stimme versuchen anzulocken...hoffentlich findest du sie bald wieder.... notfalls muss minou auf die suche gehn....der findet sie bestimmt
     
    FlotterGockel, crissi und Breckie gefällt dies.
  5. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Alles gut @Breckie :).
    Das es copy ist, erkennst du an dem Markennamen auf dem Tütchen;).
     
  6. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Ich hatte ihr einen Futternapf vor den Schuhschrank gestellt, mich auf die Treppe gesetzt und sie mit meiner sanftesten Stimme "angeflötet" ;). Erst als das nichts half, holte ich sie "zwangsmässig" raus indem ich den Schuhschrank verschob. Aber seither gab es eine neue "Blitzentwicklung" ... Penny war tatsächlich doch im TV-Zimmer, allerdings hinter dem Sofa und der blickdichten Nachtgardine versteckt. Gegen 21 Uhr schlich sie vorsichtig hervor, ging zu Chili auf den Kletterbaum, wo sie "gurrend"-freudig begrüsst wurde, und ab dann ging ein emsiges "Kommen und Gehen" los :D. Beide Miezchen machten sich wieder auf Erkundungstour, verschwanden immer wieder für einige Zeit, kamen wieder zurück ins TV-Zimmer, verschwanden wieder, oft friedlich-neugierig verfolgt und beobachtet von Minou, während Joya natürlich wieder alles verschlief. Als ich meinen TV-Abend beendete, kam Penny mir aus der Küche entgegen und Chili kam die Treppe vom oberen Stockwerk herunter. Momentan sind sie wieder hinter verschlossener Tür im TV-Zimmer, denn nach dem abenteuerlichen Abend haben sie bestimmt Hunger. Falls sie in der Zwischenzeit fressen, werde ich die Tür wieder öffnen bevor ich schlafen gehe, und sonst morgen nach dem Frühstück. Es "platzen" offenbar gerade wieder Knoten :inlove:.

    Schlaft gut, ihr Lieben, und träumt was Schönes!
     
  7. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    das ist doch superklasse...... deine beiden neuen Samtpfoten werden es geneßen wenn sie mehr Platz zum rumlaufen haben....und werden alles in deiner Wohnung erkunden......gut wenn sie Nachts in ihrem gewohnten Zimmer sind in dem sie auch sicher vor schnelleren Fressern ihr Futter genießen können ist doch o.k


    Nachtrag:
    schönen guten Morgen.....ich stell dann mal Frühstück hin
    [​IMG].[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] lassts euch schmecken
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2023
    trizi2, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  8. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Morgen zusammen
    Danke fürs Frühstück, Tessa :D.

    Heute haben wir hochnebelartige Bewölkung bei -5°C, manchmal "drückt" die Sonne schwach durch. Bis zum Abend und in der kommenden Nacht soll die Temperatur offenbar langsam ansteigen auf knapp über null Grad, was mir ganz recht ist, dann muss ich morgen hoffentlich nicht zu viel Schnee und Eis vom Auto räumen und kratzen, wenn ich mit Joya zum Tierarzt muss.

    Nachdem Penny und Chili gestern noch gefressen hatten, liess ich die Tür über Nacht offen. Als ich morgens um 5 Uhr runter ins Bad musste, entdeckte ich Penny auf dem grossen Kletterbaum im Wohnzimmer, während Chili im TV-Zimmer in "ihrem" Korb lag, wo sie sich auch jetzt noch befindet. Ich wachte um 7 Uhr wieder auf und las noch ein wenig im Bett, da hörte ich Minou und Penny im Nebenzimmer im Dachstock, wie sie miteinander "sprachen" :). Minou schläft jetzt auf dem Regalschrank im Arbeitszimmer, Penny konnte ich bis jetzt noch nicht entdecken. Ich bin gespannt, wann und wo sie wieder auftaucht :).
     
  9. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    da bin ich auch mal gespannt drauf ...wo Penny überall rumstromert und dein Haus bzw. ihr neues Heim besichtigt


    Nachtrag: ach nur mal so...wie im Tante G. Wetterbericht angekündigt schneits seit 11Uhr bei uns stillvergnügt vor sich hin...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2023
    FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  10. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Moin,
    ich bin von der 1. Physio zurück, alles tut weh, jammer . . .
    Aber hinterher war ich auch noch einkaufen. Das Laufen draußen war mühsam, überall liegt Schnee.
    Und es schneit munter weiter . . . aber man muss sich ja an der frischen Luft etwas bewegen.
    Jetzt nehm ich mir einen Kaffee, danke.
     
    Breckie, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  11. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Hallo alle zusammen! Die nächsten Tage sind echt putzig... *stöhn* Na ja - immer ein Tag nach dem anderen. Immer eine Veranstaltung zur Zeit!
     
    Breckie, *Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  12. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Schnell noch durchflitze und euch einen schönen Abend wünsche.

    Hatte heute Morgen auch Probleme mit dem Läppi, egal auf welcher Seite ich war alles ging im Schneckentempo.
    Vll. sind die Leitungen eingefroren und ich dachte das wäre ich.
    Plusgrade, was ist das? PD berichtet, dass auf den Nebenstraßen hier gar nichts geräumt/gestreut wird und ist mehr als glatt.
    Vin ich froh, dass ich da nicht raus muss.
    Schneeräummaschinen von den Nachbarhäusern höre ich auch keine.

    Hoffe ihr versinkt nicht auch in den Schneemassen. Sowas habe ich die letzten Jahre hier nicht mehr erlebt und das am Anfang vom Winter.
    Ich verschwinde wieder wieder unter meine kuschelige Decke und wünsche eine gute Nacht
     
    Breckie, *Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  13. Kremmina

    Kremmina Forenaufseher

    Moin zusammen

    dass der erste Schnee so lange liegen bleibt. habe ich auch lange nicht erlebt (auch wenn es nicht so viel wie z.B. in Bayern ist).

    Muss (Arzt) und will (mögliche Selbsthilfegruppe) heute aus dem Haus. Mal sehen wie das wird. Gersten bin ich zum Müll, das war schon nicht so einfach. Bürgersteige sind seht unterschiedlich beräumt. Ich bin ja gespannt.

    Macht euch einen schönen Tag.

    LG Kremmina :)
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  14. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Kremmina, mich würde momentan keiner rausbringen. Wie ich gehört habe ist bei mir so gut wie nichts geräumt/gestreut.
    Früher hörte man morgens schon die Maschinen aber heuer, haben sie scheinbar den Wintereinbruch verpasst.
    Gerade kommt die Sonne hervor bei 0 Grad. Soll im laufe des Tages Blitzeis geben.Wenn du raus musst, pass auf dich auf.

    Heute warte ich wieder auf den planmäßigen PD und den Therapeuten. Kann ein wenig dauern, die Mädels sollen lieber heile ankommen
    Weiter habe ich nichts vor in dieser Woche. Bekomme erst nächste Woche Montag den bestellten Weihnachtseinkauf und das frische besorgt meine Große dann noch.

    Heute Abend schaue ich Fußball Pokalspiel im TV, das ich gerade am Rande noch mitbekommen habe.

    Kommt gut durch den Tag
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen

    wir haben hier +3° also es Taut irgendwie...

    ich stell mal Frühstück hin
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]lassts euch schmecken
     
    Breckie und trizi2 gefällt dies.
  16. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Moin,
    danke für den Kaffee, den kann ich jetzt gut haben.

    Es schneit, hat es auch leicht über Nacht, es liegen 10 - 15 cm Schnee insgesamt.
    Mehr muss es auch nicht werden . . .
    Hier räumen sehr viele ihren Bürgersteig, man muss trotzdem aufpassen, wo man hintritt.
    Die Hauptstraße wird geräumt, die restlichen Straßen im Dorf natürlich nicht.

    Ich werd mal die Geburtstagsgeschenke für die Enkel einpacken und langsam die Süßigkeitentüten
    für Weihnachten fertig machen. Weihnachtspäckchen hab ich auch noch nicht verschickt,
    ich muss also in die Hufe kommen.

    Kann mir jemand verständlich erklären, wie man eigene Fotos hier einstellen kann?
    Also für sehr, sehr technisch Unbegabte . . . also mich.
     
    Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  17. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    moin...
    Man muss das eigene Bild bei einem Hoster hochladen... z.B. bei abload.de den Direktlink von dort mit dem Postkartensymbol im Antwort-Feld einfügen, schreiben und absenden.. okay, erst schreiben und dann das Bild einfügen geht natürlich auch.

    Es gibt auch andere Hoster... ich bevorzuge abload, weil man da relativ einfach vor dem hochladen die gewünschte Größe des Bildes festlegen kann, sodass die Bilder nach dem hochladen automatisch die erlaubte Größe für das Forum haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2023
    *Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  18. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Danke, bauerntrampel, das werde ich mal verinnerlichen.

    Es schneit weiter lustig vor sich hin, soll auch morgen so weiter gehen.
    Wir brauchen eine neue Lichterkette für die Groot Dör, die alte hat viele kaputte
    Birnen . . . hoffentlich finden wir morgen noch was.

    Hier fährt gerade der geschmückte Feuerwehrwagen langsam durch's Dorf und verteilt
    an die Kinder kleine Süßigkeiten. Vorweg gehen etliche Feuerwehrmänner mit Fackeln.
    Das ist schon das 3. Jahr, in dem die Feuerwehr das macht.
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  19. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ich mach das immer über picr.de GEht ganz einfach!

    Hallo alle zusammen! Ich habe fertig! Und eben hats hier so dolle geschneit, dass ich im Schritttempo nach Hause gerollt bin! War zum Glück nicht weit!
     
    Breckie, *Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  20. Kremmina

    Kremmina Forenaufseher

    Moin zusammen

    Ausfahrten gestern haben gut geklappt. Heute will ich dann mal mit dem E-Rolli raus. Der ist ja etwas kräftiger im Hindernisse überwinden und ich muss auch nicht selber tätig werden. Will nämlich zum Nikolausmarkt im Selbsthilfezentrum gegenüber und vorher noch zur Post und Apotheke.

    Ärztin hat mir gestern auch "ein Geschenk" gemacht. Habe eine Verordnung für manuelle Therapie bekommen (und das so kurz vor Jahresende). da kann meine Physiotherapeutin dann wenigstens 6x Massage mit extra Zeit zu meinen übrigen Terminen durchführen.

    So, jetzt habt erst einmal alle einen schönen Tag.

    LG Kremmina :)
     
    FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.