Die rosarote Besenkammer (5)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen....

    wir haben +1° und es sieht mehr nach regen wie nach schnee aus...
    ich stell mal Frühstück hin#
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG] lassts euch schmecken udhabt alle einen schönen Tag
     
  2. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Moin,
    danke für den Kaffee, Tessa.

    Tessa, geht es Dir gut? Du warst gestern gar nicht mehr da und bist heute morgen
    so wortkarg ;). Ich hoffe, alles ist in Ordnung.
     
  3. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    mir gehts momentan nich so gut hab mir ne Erkältung eingefangen.....aber heute gehts schon etwas besser wie gestern und vorgestern.....wird schon wieder werden..
     
  4. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Dann wünsch ich Dir gute und schnelle Besserung , Tessa.

    Über Nacht ist wieder Schnee gefallen, wir haben mittlerweile ca. 20 cm Höhe.
     
    crissi, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    Danke.......beii uns hats gestern geregnet und da wir +2° haben ist eher Tauwetter bei uns....nächste Woche solls sogar wieder 2stellige plustemperaturen bei uns geben
     
  6. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Morgen zusammen

    Ich melde mich wieder einmal, bevor ihr euch Sorgen macht. Der Dezember ist bei mir wie immer sehr arbeitsintensiv und da ich das Event nicht mitspiele sondern überall LZP drauf habe, gehe ich zur Zeit nur 1x täglich kurz auf die Farm um zu ernten und neu auszusäen.

    Obwohl wir gestern hier Tauwetter bei +3°C hatten, liegt immer noch viel Schnee und ich brauchte fast 1/2 Stunde und viel Kraft um mein Auto von der 30cm dicken Schneemasse zu befreien für die Fahrt zum Tierarzt. Ich wollte die Nierenwerte von Katzenoma Joya wieder kontrollieren lassen, da sie in letzter Zeit extrem viel mehr trinkt als sie es ohnehin schon tut. Resultat: die Nierenwerte sind stark verbessert ... doch das ist kein Grund zur Freude, denn es ist die Folge einer Schilddrüsenunterfunktionüberfunktion:(. Das kann zwar medizinisch kontrolliert werden, es ist aber eine etwas "heikle" Sache, die Dosierung von Nieren- und Schilddrüsenmedis perfekt aufeinander abzustimmen, so dass die Nierenwerte sich nicht wieder verschlechtern. Und es erfordert in dieser Zeit eine regelmässige und kurzzeitige Blutkontrolle. Da muss das arme Mäuschen noch ein paar Autofahrten und Blutentnahmen über sich ergehen lassen.

    Seit Mss. Chili-Penny Freigang im ganzen Haus haben, gab es erwartungsgemäss eine vorübergehende "Entfremdung" und eine grosse Verunsicherung durch die neue Umgebung. Zwei Tage lang fand ich nicht heraus, wo Penny im Dachstock ein Versteck gefunden hatte ... ich weiss es auch jetzt noch nicht. Vorgestern verbrachte Chili den ganzen Tag allein im TV-Zimmer in der Kiste und getraute sich nicht einmal raus zum Fressen. Von Penny weit und breit keine Spur und auch sie nahm den ganzen Tag kein Futter zu sich. Am Abend hatte Chili dann "die Nase voll", kroch aus der Kiste und machte sich "gurrend" auf die Suche nach ihrer Freundin. Nach etwa 20 Minuten kamen beide Körper an Körper geschmiegt die Treppe vom Dachstock herunter und getrauten sich dann auch an die Futternäpfe :inlove:. Darauf verschwanden sie gemeinsam wieder nach "keine Ahnung wohin". Aber immerhin waren sie jetzt zusammen, das war für mich ein gewisser Trost und für die beiden ganz bestimmt noch mehr :). Gestern waren beide mehr oder weniger unauffindbar, Chili entdeckte ich einmal in einem alten Kuschelbett auf einer Kommode im unbenutzten Dachstockzimmer, sie fühlte sich aber ertappt, verschwand sofort und blieb dann auch irgendwo versteckt. Am Abend kamen sie dann wieder gemeinsam zum Fressen, bevor sie wieder verschwanden. Seit heute morgen entspannt sich die Situation allmählich: als ich vom Schlafzimmer herunter kam, flitzte Penny "schuldbewusst" aus dem Wohnzimmer ins TV-Zimmer, wo Chili im Korb lag. Beide kamen (fast) ohne zu zögern an die Futternäpfe und nach anfänglicher Schreckhaftigkeit konnte ich Penny ganz vorsichtig über den Rücken streicheln. Mit den Streicheleinheiten fangen wir wieder ziemlich bei Null an aber gehe davon aus, dass es schnell wieder vorwärts geht. Penny blieb nach demFrühstück im TV-Zimmer und Korb und verschwand erst die Treppe hoch als meine Nachbarin an der Tür klingtelte, um das Auto zu holen. Ich habe nicht herausgefunden, wo die beiden momentan stecken, aber ich denke, dass sich die Lage jetzt von Tag zu Tag mehr entspannt, nachdem heute ein erster grösserer Schritt gemacht wurde:D .

    Ich wünsche allen einen schönen Tag und denen, die es brauchen können: Gute Besserung!


    Edit hat "Schilddrüsenunterfunktion" in eine Überfunktion korrigiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2023
  7. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Breckie, danke für Deinen Katzenbericht, das hört sich doch gut an.
    Ich drücke die Daumen, dass es Deinem alten Mädchen bald wieder besser geht,
    haben wir ja auch alles so mitgemacht, allerdings waren es Herz und Nieren.

    Hier schneit es übrigens wieder lustig vor sich hin . . .
     
  8. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Nabend alle zusammen! Sodele - die drei lustigen Tage sind vorbei! Ufffff!

    Nächster Halt: Sonntag! Godi, Taufe, Adventsfeier, Weihnachtskonzert! *hysterischkicher*

    Morgen kommt zum ersten Mal meine Haushaltshilfe! Ich hoffe, es klappt mit uns beiden!

    Freitag ist dann "frei" und ich muss zum TA und einkaufen. Vor allem Weihnachtsgeschenke! Ich hab noch kein einziges!
    SAmstag dann Training - und schon ist die Woche um!

    Meine Konfis habe heute gelernt wie man putzt. 16 Jungedliche + Schnee + Flüssigwachs! Suuuuuper Kombi!xDxDxD

    Jetzt mache ich mir erstmal Mittagessen! Oder Abendbrot. Was auch immer!
     
    crissi, *Tessa*, Breckie und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. Kremmina

    Kremmina Forenaufseher

    Bei mir hat es auch den ganzen Tag über fein geschneit und die Temperaturen waren auch so um die 0° C. Da war es mir mit der Ausfahrt zu riskant, bin also zu Hause geblieben - schade.
    Mal sehen, wie es morgen wird.

    Zum Schluss für heute von mir


    [​IMG]
     
  10. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten morgen,

    bei uns ists kalt -1°.....morgen solls vielleicht schneien oder auch regnen da ist sich Tante G nicht sicher was von oben runter kommt

    ich hoffe bei euch ists nicht allzu stressig

    ich stell mal Frühstück hin
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken
     
  11. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    nachdem hier kaum mehr als 0 Grad erreicht werden, schmilzt ein wenig vom Schnee, friert aber dann nachts wieder zusammen. wieder Warnung vor Eisglätte gelesen.
    Da ich soweit alles fertig habe, bleibt nur der tägliche HA der bei mir sehr klein ist.
    Heute ist wieder PD Tag der allerdings diesmal erst nach dem Therapeuten ist. Ach wie ich das liebe, erst richten und dann nochmals und da zu so später Stunde.
    Früher hatten sie mich fast aus dem Bettchen geworfen und jetzt. Ging heute nicht anders, sonst wären beide zur selben Zeit aufeinander getroffen.
    @Breckie in einem so großen Haus hat man viele Versteckmöglichkeiten. Aber schön zu lesen, dass sich deine Miezen jetzt mal im Haus umsehen.

    Allen einen schönen Tag
     
    FlotterGockel, crissi, Breckie und 2 anderen gefällt dies.
  12. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Moin,
    ein heißer Kaffee kommt jetzt gerade recht, danke.

    Ich war zur Physio, langsam kann ich meine Arme ohne ganz fiese Schmerzen wieder
    bewegen, das wird schon werden. Heute Nachmittag muss ich einkaufen, sind etliche
    Angebote in verschiedenen Läden. Mal sehen, ob es klappt. Niederegger Marzipan fehlt
    auch noch, da werden die Preise langsam unverschämt . . .
    Hier ist 1° plus, langsam schmilzt etwas Schnee vor sich hin, soll ja noch wärmer werden.
     
  13. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    wünsch dir auch ne gute Besserung fiese Schmerzen sind voll Mist......so langsam kann ich auch wieder besser aus den Augen gucken...aber so richtig Appetit hab ich noch nicht wieder...das macht aber ganz und gar nichts weil ich genug auf den Rippen hab also verhungern werde ich lange nicht..lach.....auch wenn ich Mittags nur ein kleines Häppchen esse---hoffe du bekommst alles was du noch brauchst

    @kleinerschwarzer ....hoffe dass auch bei dir der Tag so verläuft wie du geplant hast

    @FlotterGockel hoffe dass du mit deiner neuen Haushaltshilfe gut harmonierst

    @Kremmina wenn es bei euch soo glatt draußen ist ist es echt besser drinnen zu bleiben......nächste woche solls ja schon wieder wärmer werden...bei uns bis zu 12°
     
  14. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Sodele - ich bin dann auch da!

    Und ko! Während meine Gute Fee oben gewirbelt hat, hab ich mir die Küche und das Wohnzimmer vorgenommen und geräumt! Nächste Woche kommt sie wieder! Es wird etwas dauern bis Grund drin ist und alle da, wo es hingehört. Aber es wird von Mal zu Mal leichter werden, alles in Ordnung zu halten! DAnn war ich jetzt eben am Schreibtisch und für heute ist dann Feierabend!
     
    crissi, *Tessa*, trizi2 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  15. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    so ne gute fee ist schon was tolles...
     
  16. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Ich hätte auch gern ne gute Fee . . .

    gute Nacht, träumt was Feines.
     
    crissi, Breckie, *Tessa* und 1 weiteren Person gefällt dies.
  17. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ich träum da auch schon sooo lange von! Aus den unterschiedlichsten GRünden hat es bisher nie geklappt und nun sind Haushaltshilfen echt Mangelware!
     
    crissi, Breckie, trizi2 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  18. Kremmina

    Kremmina Forenaufseher

    Moin zusammen

    ich habe meine Haushaltshilfe ja über die Pflegekasse und sie kommt heute wieder. Bin froh darüber, denn durch das schlechte Wetter und meine notwendigen Ausfahrten mit dem Rollstuhl habe ich gestern besonders viel Schmutz mit in die Wohnung gebracht. Sie muss also vor allem saugen und den Boden wischen. Mal sehen, was sie dann noch schafft. Die aller schnellste ist sie ja leider nicht.

    Habt alle einen schönen Tag.

    LG Kremmina :)
     
    FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  19. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Guten Morgen
    Pustekuchen, nichts war es wie geplant. Therapeut kam verspätet, schon gezittert weil ja PD extra verschoben wurde. In er´´der Zwischenzeit versucht Pflegematerial zu richten, Haare wieder zu Berge gestanden, nichts passte überein und das bei EU Produkten.
    Dann kam PD Schwester, eine neue die mir schon mal einen Extraeinsatz bescherte. Sie wollte ja nicht kommen weil sie sich da nicht auskennt aber sie musste. Soll es lernen. Ja auf meine Nerven. Habe ihr es nochmal gezeigt und gesaagt sie soll langsam machen. Scheint bis jetzt ok zu sein.
    Hätte ich auch gerne momentan aber PD hat keined und einen zweiten darf ich nicht dazu nehmen. Lehnte die Kasse ab
    Kremmina, wenn sie alles zu deiner Zufriedenheit gemacht hat, ist es doch ok. Wenn man neu ist versucht man es bespnders gründlich zu machen. Denke das wird mit der Zeit.

    Wünsche euch einen schönen Tag. bei mir -1 Grad und einsetzender Schnellfall lt. Wetterbericht
     
  20. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen,
    bei uns ists bewölkt bei 0°...in der Nacht muss es aber etwas geschneit haben die Dächer sind wieder leicht überzuckert

    und kleinerschwarzer......bei dem Wetter und so kann schon mal was schief laufen und Termine nicht genau eingehalten werden...uund es ist doch schon mal gutdass Die PD-Schwester mit der du schon mal nicht so gute Erfahrungen gemacht hast jetzt die Behandlung besser kann....klar dass bei ihrem Anblick erst mal deine Nerven blank lagen versteh ich schon...

    hoffe dass der heutige Freitag für alle so läuft wie geplant

    ich stell mal Frühstück hin

    [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG]. lassts euch schmecken