Die rosarote Besenkammer (5)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    wer hatt dich denn sooo verärgert,,,,,,, hoffe deine laune verbessert sich bald wieder....


    Nachtrag: hab mir gerade Abendessen gemacht...war noch ein Rest Kohlrabigemüse da...das hab ich den umfunktioniert ..etwas Wasser und Gemüsebrühe dran...gut aufgekocht und dann kam der Pürierstab zum Einsatz und schon hatte ich ne wärmende lecker Suppe...lach.....so kamm man auch Reste verwerten..
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2023
    FlotterGockel, crissi und Breckie gefällt dies.
  2. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Mich schnell mal melde bevor ich mich zur Nachtruhe begebe, muss Morgen früh um 5 Uhr raus.
    Hoffe mal, die Fahrten ins KH hören bald auf.
    Bin seit dem WE so richtig von der Rolle und weiß nicht warum. Gestern hatten wir hier Großkampftag und es wurden mal die Arbeiten erledigt auf die ich schon lange wartete.
    Man, ich sage es euch was man so bei alles findet. Jetzt bin ich stolze Besitzerin von 3 Kulterbeuteln und 3 Haarbürsten:cry: nur weil Frau nicht vorher nachsehen kann.

    Wünsche euch noch einen schönen Abend
     
  3. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Abend zusammen

    Am Vormittag hat das Forum mich nicht reingelassen, am Nachmittag war ich unterwegs, zuerst beim Optiker und dann eine ganze "Autoladung" voll entrümpelter Gegenstände zum Brocki gebracht. Bei fast hochsommerlicher Temperatur von 26°C. Morgen soll es nochmals so warm oder sogar noch etwas wärmer werden, bevor am Samstag dann der grosse "Knaller" mit Regen und massivem Temperaturrückgang kommen soll.

    @kleinerschwarzer Alles Gute für Morgen, ich drücke die Daumen!

    Und jetzt wünsche ich allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

    [​IMG]
     
    trizi2, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  4. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Huhu ihr Lieben,

    ich darf auch endlich ins Forum...
    Das war immer wieder dauerhaft gesperrt für mich.

    Und die Farm friert dauernd ein. Dann muss ich mich wieder einloggen....:(
    Dann läuft das Spiel kurz. Und dann das Gleiche geht von vorn los...

    Ich versuche mal etwas nachzulesen...

    Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg, liebe kleinerschwarzer.
    Komm am Besten ohne Beschwerden wieder und hüpf dann durch die Gegend...:music:

    [​IMG] ihr Lieben schlaft gut und träumt etwas Feines.
     
    Farmfee*, trizi2, FlotterGockel und 2 anderen gefällt dies.
  5. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen,

    lach..ihr habt ja schon eure Halloweenkleidchen angelegt......gut ich kam gestern auch laaange nicht ins Forum...aber die Farm lief einigermaßen...zumindes ab Eventstart....vorher hab ich ja nichts gemacht, damit ich nichts ernte was ich für die Events brauche..lach...

    bei uns ists grau in grau....wobei der richtige Kälteeinbruch am Samstag kommen soll...heute solls noch mal bis 26° werden können ...morgen dann als Höchsttemperatur nur noch 17°...gut hat den Vorteil, dass ich dann weis was ich anziehn muss...momentan wechsele ich am Tag ein oder Mehrmals die Oberteile, weil mal zu warm und mal zu kalt...lach....

    ich stell dann mal Frühstück hin[​IMG] uund [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] l[​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken
     
    trizi2 und Breckie gefällt dies.
  6. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Guten Morgen!

    Ich bin gestern Abend nachm Training gleich ins Bett! Ich war sooooo müde! Und wenn ich dann erst aufs Sofa gehe, schlafe ich da bis morgens und Bett ist eindeutig besser!

    @crissi Auf meiner kleinen zickt das Spiel auch rum!
     
    trizi2, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    kann das verstehn, dass du nach dem Training müde bist..hast ja da auch schon einen Arbeitstag hinter dir.....da ich im Ruhestand bin kann ich mir alles besser einteilen.....

    uund @kleinerschwarzer .....lach...ja so kanns gehn..man findet was nicht und denkt es wär weg und kaufts neu....und dann findet man das vermisste wieder...

    ich wünsche auch dass alles gut klappt und du bald die KH-hopperei und Ärztehopperei hinter dir hast und alles wieder gut ist mit deiner Gesundheit
     
    trizi2 und Breckie gefällt dies.
  8. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Morgen zusammen
    Danke, Tessa, das Frühstück sieht wieder lecker aus :inlove:.
    Eigentlich viel zu früh, aber da BP bereits zur "Halloween-Party" einlädt, muss man sich natürlich entsprechend einkleiden ;)xD.

    Auf den heutigen letzten Sommertag des Jahres 2023 bin ich bestens vorbereitet ;): der Weisswein steht im Kühli, frische Zitrone ist auch vorhanden und Sprudelwasser sowieso in unbegrenzter Menge, das sprudle ich selber. Jetzt habe ich im Haus noch ein paar Sachen zu erledigen, aber ab dem Mittag heisst es: "Garten, ich koooommmmee!!!", mit einem gespritzten Weissen und einem neuen (alten) Krimi, den ich gestern im Brocki entdeckt habe :inlove:.

    [​IMG]

    Ich sage jetzt schon "Prost zusammen", geniesst den Tag mit mir ;).
     
  9. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    jaa den heutigen Tag müssen wir nochmal genießen...denn ab morgensolls auch bei uns merklich kühler werden........den Wetterumschwung merke ich und sogar mein Ehegatte ......er hat heute beim Training bei einigen Übungen weniger gemacht und auch ich hab etwas weniger gemacht und auch die Gleichgewichtsübung ganz weggelassen......wenn man älter wird(ist) merkt man so Wetterumschwünge stärker als in jungen Jahren...

    aber gut....die Trainer/innen haben auch gemeint wenn man sich nicht so leistungsfähig fühlt sollte man etwas langsamer machen an dem Tag.....nächstes Mal geht dann wieder mehr..... ist immer tagesformabhängig.....


    boah...lach...jetzt hab ich doch glatt vergessen meinen Post vor dem Mittagessen abzuschicken...lach.....zum Glück war der Text noch da...
     
  10. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Was ist denn der "Brocki"? Geniess den Sommertag! Hier schüttet es wie blöd! DAbei ist die ERde unter den Bäumen immer noch staubtrocken, wie mein Hund gerade mitteilte! Ich hab heute Morgen den Ofen angeschmissen, habe Wollsocken und Rollkragenpullover an!
     
    trizi2, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  11. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Wie? Nur noch ein Hund? Wo sind die anderen 4? Oder drei oder fünf? Ich komm nicht mehr nach wieviele Hubde es letztlich insgesamt waren.:oops:
     
    trizi2, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  12. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Ihr bereitet euch schon auf Halloween vor und hatte FREITAG den 13.[​IMG]. So begann es schon am Morgen.
    Zuerst kam der FD viel zu spät und ich mit doller Verspätung ins KH.
    Dort fragte man mich dann auch noch was ich hier wolle. Na zu m meinem Termin heute.
    Dame schaute nach und meinte, Uhrzeit ist ok, der 13. ist auch ok aber nicht das Monat. Da hat sich die Dame geirrt, sie sind erst am 13.11. dran.
    Kann euch sagen, ich habe gekocht vor Wut. Jetzt kann ich schauen, dass meine KK nochmal einen Schein raus rückt.
    Aber Weihnachten rückt immer näher, heißt mit Glück vll. Termin ende November....tschau liebe Adventszeit

    Ich hasse Freitag den 13, da geht bei mir alles schief[​IMG]
     
    trizi2 und Breckie gefällt dies.
  13. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    oh weia...was für ein Pech......aber ob das wirklich am Freitag den 13. liegt.........ich hatte da noch nie Probleme mit....dann drück ich die Daumen dass deine KK keine Probleme macht
     
    trizi2 und Breckie gefällt dies.
  14. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Es sind zum Glück immer noch 5! Oma ist gerade 15 geworden und schlägt sich wacker! :inlove:

    Aber Meine Setterine ist ja Ausbrecherkönigin (als ich wusste, ich zieh um, habe ich ihr sofort ein Halsband mit Name und Telefonnummer bestellt!) und besitzt ein Höchstmass an krimineller Energie! An einer Stelle versucht sie, sich unterm Zaun durchzugraben. Die Erde ist dort wirklich staubtrocken. Aber von oben kam reichlich Wasser. Also blieb die Erde so richtig schön am Hund kleben! Ich habe gerade gefühlte 10 Kilo ausm Haus entfernt!
    Ich habe dieses Loch mittlerweile mit den restlichen Stabmatten-Elementen abgedeckt und eine Palette drauf gelegt. Heute Mittag sass Madame zwischen Zaun und Palette fest, eben musste ich sie befreien, weil sie sich unter die Stabmatten geschoben hatte und nun nicht mehr rauskam.. Die macht mich fertig!:oops:


    PS: Ach ja - mittlerweile haben wir 20 Grad und ich sitze bei offener Terrassentür, weils im Haus jetzt viel zu warm ist!
     
    trizi2, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    oh weia...mit so ner ausbrecherköniginhasste ja echt deinen spaß......da wirste im laufe der nächsten zeit deinen neuen garten ausbruchssicher machen müssen...steinplatten rund um den inneren zaun oder ähnliches......naja...du wirst schon wissen was du da machen musst...aus dem alten garten ist sie ja auch nicht abgehauen..
     
    trizi2 und Breckie gefällt dies.
  16. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    So, das war nochmals ein herrlicher Nachmittag im Garten :inlove:. Wird aber wohl der letzte so warme Tag gewesen sein in diesem Jahr. Aber den habe ich nochmals in vollen Zügen genossen :D.

    Das Brocki ist unser Mundartausdruck für Brockenhaus, neudeutsch "Secondhand-Shop" ;). Die meisten Brockis werden von karikativen Organisationen geführt (Caritas, Heilsarmee, usw.) und man kann seine ausgedienten aber noch gut erhaltenen Sachen dort abgeben, wo sie für wenig Geld neue Besitzer finden :D.

    Ach herrjeh, das lief ja gründlich schief :(. Ich kann verstehen, dass du stinksauer warst!

     
    trizi2, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  17. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Sorry Gockelinchen aber ich musste jetzt so lachen was deine Hündin alles so treibt.
    Hast du mal dran gedacht, Kantensteine zu setzen, dass sie sich nicht mehr durchbutteln kann.

    Meine hatten auch jeder so seine Eigenart. Rüde war eine Wasserratte und die Hündinnen Wasserscheu aber alle waren Autofahrer ohne die ging die Türe nicht zu

    Ich habe heute heute nichts mehr gemacht ohne mit Vorsicht zu ernten
     
  18. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ich hab schon an alles mögliche gedacht! Aber ich wohne ja grad mal 6 Wochen hier und da der Zaun etwas in die Erde geht, dachte ich, das geht gut. Es ist auch nur diese eine stelle. Zum GEmeindegarten rüber ist eine Bodenwelle, da könnte sie sich locker unterm Zaun durchquetschen. Aber nein, da wäre ja einfach und langweilig. Ich vermute, dass im Wurzelwerk des kleinen Baumes, der auf der anderen Seite steht, Spitzmäuse wohnen. Und die sind ja Staatsfeind Nummer 1!

    Kantensteine wären auf der Zaunlänge ne echte Herausforderung und die könnte sie auch noch untergraben. GEneugenommen müsste man eine Gehwegplatte senkrecht in die Erde setzen und eine 2. waagerecht davor. Und das ganze am besten einbetonieren! Ob die von der Berliner Mauer noch ein paar REste haben, die sie nicht mehr brauchen?
     
    Breckie, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  19. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Moin,
    so, nun nehm ich den 3. Anlauf zum Schreiben, der Text verschwindet immer.

    Meine Stinklaune hat sich verflüchtigt und ich habe endlich mein Banner mit
    little-nicis Hilfe eingefügt. Auch andere liebe Wesen haben versucht, mir zu helfen.

    kleinerschwarzer, das war ja wirklich ein blöder Tag für Dich, ärgere Dich nicht zu sehr.

    Frau Gockel, ich habe ca. 100 Rasenkantensteine, könntest Du die für irgend etwas
    brauchen? Ich wäre froh, wenn die hier weg kommen . . . Auch etliche kleinere
    Feldsteine suchen noch einen neuen Besitzer.

    Tessa, es gibt gute und schlechtere Tage, was die Kondition angeht. Aber ob das immer
    am Wetter liegt?

    Breckie, wie schön, dass Du herrliches Wetter hattest. Ich habe Regen und bösen Wind,
    schon den ganzen Tag lang. Allerdings war es nicht kalt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2023
    FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    Tja, ...ob dass bei mir und Ehegatten am Wetter lag , weis ich natürlich nicht......aber das Wetter kann sich nicht wehren ..und ich glaub dem Wetter ist es auch egal wenn man es für den nicht rund laufenden Kreislauf verantwortlich hält......lach

    Dein Banner sieht sehr schön aus...richtig herbstlich..........ansonsten schau ich noch etwas TV.....hoffentlich gibts was sehenswertes...... und lasse den Tag gemütlich ausklingen....

    ich hoffe dass ihr alle auch noch einen schönen Abend habt.....und ..... ich wünsche euch später eine gute Nacht mit erholsamen Schlaf und wunderschönen Träumen....
     
    FlotterGockel, Breckie und trizi2 gefällt dies.