Die rosarote Besenkammer (5)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

lach......jaaa....so schön Weihnachtsfeiern auch sind......wenn man auf zuuu viele geht/gehen muss wird einem das auch vielleicht mal zu viel weil zu viel Stress.....wegen vielleicht zu vieler Termine direkt hintereinander....aber du hast ja bald Urlaub und kannst dich dann erholen....

2. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    wir waren auf einem Adventsfrühstück von der Kirchengemeinde. Das war sehr schön
    und gut vorbereitet. Leider geht die Pastorin, Frau Gockel würde sie sicher auch gut
    gefallen. Kindergartenkinder haben Schutzengellichter gebastelt und jeder durfte eins
    mitnehmen, freu.

Frau Gockel wünsche ich viel Spaß bei der Weihnachtsfeier.

Breckie, gute Besserung für Deinen Rücken und das Knie, Treppen sind da Mist.

Kleinerschwarzer, ich würde, wie bauerntrampel schon schrieb, mal den Mieterverein
    kontaktieren. Ist vielleicht besser, als sich zu ärgern.

Uns fehlt noch der Weihnachtsbaum, gibt dieses keinen, wie wir ihn wollen.
    Er muss mind. 2 m hoch und recht breit sein. Außerdem müssen die Äste Abstand voneinander haben,
    da ca. 30 echte Kerzen ran sollen, seufz, ich will keine unechten Lichter.

3. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Nachmittag zusammen

Bei mir gibt es dieses Jahr keinen Weihnachtsbaum, einen Adventskranz habe ich auch nicht und Weihnachtsstimmung schon gar nicht ... ich habe immer noch die Herbstdeko mit Pilzen (aus Holz), Baumnüssen (echten), Eichhörnchen und Rotkehlchen (aus irgend einer "Stein-Masse") auf dem Esstisch. Das einzig weihnachtliche ist die grosse Tanne im Garten mit den Lichterketten, aber ausgerechnet die beiden Lichterketten, die ich vom Wohnzimmer aus am besten sehen kann, wurden ein Opfer des letzten Sturms und gaben nach zwei Tagen Wackelkontakt und aufflackern den "Geist" endgültig auf. Aber die Nachbarn freuen sich über den Baum, denn sie sehen die schönen und beleuchteten Seiten ;)xD.
    Geschlafen habe ich etwa 3 Stunden, immer wieder mit Unterbrüchen :music:. Morgens gegen 5 Uhr, nachdem ich meinem Knie nochmals eine "Service-Kur" verpasst hatte, fand ich dann eine halbsitzende Position, in der die Schmerzen erträglicher waren. Die Position war zwar nichts zum schlafen, aber wenigstens konnte ich etwa 4 Stunden lang relativ schmerzfrei lesen und mir dabei überlegen, wie ich anschliessend wieder auf die Füsse komme ;).
    Danke, Tessa und Trizi, für die Besserungswünsche :inlove:.

4. *Tessa*

was machst du dir denn auf dein Knie drauf.......ich hab mir mal auf unserem Reitturnier mal ein 2 Komponenten Pferdegel geholt nutzbar für Mensch und Tier....das hilft mir recht gut....hab da aber leider nur noch ne halbe Dose von.......aber auch andere Salben die Für Menschen verkauft werden aber "Pferdesalbe" drauf steht sind vielleicht gar nicht schlecht...

uund ich muss sagen..ich hab auch keine Weihnachtsdeko gemacht...war mir irgendwie nicht danach......früher hatten wir immer nen Weihnachtsbaum...der durfte ja nicht höher sein wie 2m damit er mit Weihnachtsbaumständer noch Platz gefunden hat, weil er meist in der Nähe des Balkens der durch die Wohnzimmer läuft , stand......wir haben auch immer nach einem Baum gesucht der an einer Seite schöne Äste hatte und an einer Seite durchaus kürzere krüppelige Äste hatte...denn eine Seite kam ja an die Wand und je kürzer da die Äste waren je weniger Platz nahm der Weihnachtsbaum vom Raum weg...lach....da wir nie echte Kerzen am Baum hatten war der Astabstand auch niee wichtig.......ich kann mich überhaupt nicht erinnern dass wir jemals echte Kerzen am Baum gehabt hätten.....ich glaub mein Papa war der Erste der elektische Kerzen am Baum hatte sobald die zu Kaufen waren....

aber was immer toll war..ich durfte als Kind schon immer den Baum mit schmücken.....gut irgendwann wurde das Wohnzimmer schon geschlössen.....und wennn dann die Tür wieder auf ging, war der ganze Baum mit feinstem Engelshaar überzogen wie ein Schleier.....und die elektrischen Kerzen unter dem Engelshaar zauberten strahlende Lichtreflektionen auf das Engelshaar (was ja ne Art feine Glaswolle ist)....weis gar nicht obs so was heute noch zu kaufen gibt.....sah auf jeden fall superfestlich aus....

crissicrissi, Breckie und trizi2 gefällt dies.
  5. Breckie

Ich habe Wallwurzsalbe (Beinwell), die mir bisher bei Kniebeschwerden immer super geholfen hat. Die "Pferdesalbe Medic" gibt es bei uns auch und die hatte ich früher schon mal, hatte aber das Gefühl, dass die Wallwurzsalbe bei mir besser wirkt. Aber die Knieprobleme, die ich seit drei Tagen habe, sind ganz anders als die bisherigen und die gewohnten Salben zeigen keine Wirkung. Ich habe gestern Abend auf Voltaren Dolo Forte umgestellt und habe jetzt im Moment das Gefühl, dass es eine winzige Spur besser wird. Jetzt stechen nicht mehr 10 Dolche in mein Knie, wenn ich es strecken oder beugen muss, sondern nur noch 9 ;):pxD. Aber wenn es nicht besser wird, werde ich es vielleicht nochmals mit der Pferdesalbe versuchen. Ich müsste morgen dann schauen, ob ich jemanden in der Nachbarschaft finde, der/die noch Einkäufe erledigen muss und für mich schnell bei der Apotheke vorbei schauen kann.

Als Kind durften wir nicht beim Baumschmücken helfen, das machte das Christkind zusammen mit meiner Mutter :D. Wir Kinder durften derweilen entweder mit dem Vater spazieren gehen oder die Küche "verwüsten" und Weihnachtskekse backen ;). Den Christbaum durften wir erst sehen, wenn das Christkind mit dem Glöckchen klingelte und dann schnell durch das offenstehene Fenster davon flog, so dass wir es nicht sehen konnten :D.

6. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Weihnachtsbaum schmücken war in meiner Kindheit auch immer Sache meines Vaters. Der wurde am 23. ins Zimmer geholt und er hat ihn dann am 24. geschmückt. Wir Kinder haben ihn dann auch erst zur Bescherung gesehen.
    Ich habe in diesem Jahr auf den Baum verzichtet, habe so schon schöne Sachen.

@Breckie - wünsche dir gute Besserung

Habt alle eine angenehme Nacht.

LG Kremmina :)

crissicrissi, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

dann hoffe ich mal dass irgendwas deinem Knie hilft......

uuund ich glaub ich durfte nur den Weihnachtsbaum schmücken ...meist mit Mama zusammen....damit Papa auch im Wohnzimmer bequem im Sessel oder auf dem Sofa sitzen konnte ...lach.....denn wenn das Wohnzimmer dann wegen dem Christkind geschlossen wurde saßen wir auf der kleinen Bank in der Küche...und ich vielleicht in meinem Zimmer......unsere Wohnung war ja nicht so groß....deshalb war die Wohnzimmerschließung immer nur sehr Kurz......aber es war immer eine Tolle Sache wenn die Geschenke dann unterm Baum lagen und das Engelshaar über den Baum gezogen war.......als Kind fand ich das immer super dass ich beim Baum schmücken helfen durfte

crissicrissi und Breckie gefällt dies.
  8. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Bei uns war es der Vater während meine Mutter mit uns in der Kirche war. Danach wurde oben bei Oma gegessen und ausgerechnet wenn mein Vater zur Toilette musste, klingelte das Christkind das Glöckchen und wir sind singend die Treppe runter.... und schwupps, Christkind war schon wieder weg, aber am Weihnachtsbaum brannten echte Kerzen und es war damals wirklich mehr Lametta.

Schön, so Kindheitserinnerungen :)

9. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

der wae auch dabei und konnte nicht weiterhelfen. Aussage war, es gibt so viele Wohnungen noch mit Verdunstern, das muss man hinnehmen.
    Finde nur es kommt auch drauf an, wo die davor stehen.
    Sag ja, früher in der großen Wohnung musste ich mich nur in der Küche damit rum ärgern. Sand auch Heizung neben dem Herd. Bekam zur Antwort, dann dürfen sie halt nicht kochen. Nur wird die Küche niedriger gerechnet als der Wohnraum selbst. Der wird x2 gerechnet. Ich habe keine Chance bis sie die Heizungen mal austauschen und man wirklich nach Verbrauch abgerechnet wird.
    Von anderen Stellen wo ich moch hingewandt hatte......ist unrelewand.

Oh, als Kind schmückte mein Vater den Weihnachtsbaum und wehe ich wollte durch das Schlüsselloch blicken. Geschmückt wurde die Fichte direkt am heiligen Abend. Aber viele Erinnerungen habe ich da nicht mehr. Nacken das gab es bei uns nicht und was es zu Essen gab, habe ich auch keine Erinnerungen mehr.
    An Besuch oder Geschenken, keine Ahnung. Eunmal gab es einen Kaufladen, sonst meist Klamotten. Das habe ich meinen Kindern nie geschenkt. Klamotten gab es unter dem Jahr wenn sie welche brauchten, zu Weihnachten habs immer ein Spielzeug was sie haben wollten.

Breckie, *Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  10. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

So wie du dich ständig über deine Wohnung und drumherum aufregst frage ich mich.. warum hast du dir nicht schon lange ne andere gesucht?:oops:

Früher war das eben bei den meisten so.. Weihnachten wurde oft Kleidung geschenkt.. das wurde gebraucht, musste eh gekauft werden dann kams halt untern Weihnachtsbaum.. ich hab das anprobieren dass dann Pflicht war, immer gehasst und solange wir in Köln wohnten.. gab es auch noch nur Röcke und Kleider :wuerg:... erst als wir nach Niedersachsen zogen und mein Vater die Jeans für sich entdeckte und fand sowas wäre auch für mich viel praktischer, ließ sich meine Mutter erweichen und ich musste nicht mehr als Püppchen herumlaufen.... dafür musste ich Haare lassen.. meine langen Haare wurden drastisch gekürzt egal was ich davon hielt... und ich war ne Leseratte und so waren bei den Geschenken zu jeglichen Anlässen immer Bücher dabei.. neben der notwendigen Kleidung.

Breckie, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  11. *Tessa*

mhmmm.....ich hab auch meist Spielsachen bekommen auch mal neue Kleider für meine Puppe.....da verschwand dann die Puppe auf wundersame Weise ein paar Wochen vor Weihnachten und tauchte unterm Weihnachtsbaum ganz neu eingekleidet auf....(die Kleider hatte meine Mama genäht oder gehäkelt je nach dem).....aber das erfuhr ich natürlich erst später......ob ich auch Kleidung bekommen hab.....mhmmmmm....das weis ich nicht mehr...und wenn dann nur was besonderes....denn Kleidung hab ich schon das Jahr über bekommen wenn ich sie brauchte.....kann natürlich sein dass im Nikolausstiefel auch mal ein paar wärmende Handschuhe und ne Mütze drinnen waren....neben den Orangen Nüssen Plätzchen oder Schoki....vielleicht hab ich an Weihnachten auch mal nen wärmenden Pullover bekommen...weil ich ihn gerade gebraucht hab.....aber dass ich nur Kleidung bekommen hätte daran kann ich mich nicht erinnern...es war immer was zum spielen dabei...oder auch ein Buch als ich dann lesen konnte....und ich kann mich auch dran erinnern dass ich schon recht früh so Hosen getragen hab......ich kann mich noch an so Steghosen erinnern ...die waren besonders im Winter praktisch weil unten um den Fuß so nen Gummizugsteg rum ging.....die Hosen waren unten eng geschnitten und verschwanden in den Winterstiefeln die ja bis über den Knöchel gingen...und durch den Steg konnte die Hose dann auch nicht aus dem Stiefel wieder raus rutschen...was in den früher viel kälteren schneereichern Wintern sehr Praktisch war...........später als ich dann Jeans an hatte...besonderes in den 70igern mit den Schlagjeans die so lang waren dass sie den Boden erreichten wurden die Hosen im Winter von unten rauf immer nass wenn Schnee lag...lach....aber das war egal..die Schlagjeans (deren Schlag immer größer wie die eigene Fußlänge) musste auch im Winter sein...

gut Kleider hatte ich natürlich auch....aber die hab ich nur anziehn müssen wenn ich das selbst wollte......also hauptsächlich nur im Sommer.......bis auf mein eines Kaputzenkleid...das war für den Winter.....

Breckie und trizi2 gefällt dies.
  12. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Es liegt einfach an der Zeit, in man aufgewachsen ist, was es zu Weihnachten gab.
    (Und an den Lebensumständen und Geldmitteln). Ich kann mich auch an Bekleidung erinnern,
    darüber hab ich mich gefreut. Spielsachen gab es aber auch. Aber es waren wirklich ganz
    andere Zeiten. Ich trug noch als 13jährige von meiner Mutter gestrickte Kleider,
    einfach, weil die Mittel knapp waren. Lang ist es her . . .
    Unser Weihnachtsbaum hatte echte Kerzen, allerdings stand immer ein mit Wasser
    gefüllter Eimer dahinter. Da ließ mein Vater nicht mit sich handeln.
    Der Vogel, der immer oben im Weihnachtsbaum hing, hängt heute oben in unserem
    Weihnachtsbaum . . .

bauerntrampel, ich durfte meine dicken langen Zöpfe endlich mit 13 abschneiden lassen . . .

Breckie, *Tessa* und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  13. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

jede Zeit hat ihres... ich denke meine Cousinen (1 2 Jahre älter, 1 2 Jahre jünger) haben mich manchesmal gehasst.. ich war die größte von uns dreien und sie bekamen immer meine Kleider, aus denen ich rausgewachsen war... auch das war früher eben so.. Wem es nicht mehr passte, der gab es an den nächsten weiter.

14. *Tessa*

dicke geflochtene Zöpfe hatte ich nie.....das lag wahrscheinlich daran, dass ich das dünnere feine Haar von meinem Papa geerbt hab und nicht das dicke Haar meiner Mama....und so hatte ich meist nur so schulterlange Haare die schon ab und zu zu offenen seitlichen Zöpfen mit nem Haargummi zusammengefasst wurden.....an selbst gehäkelte oder gestrickte Kleider kann ich mich jetzt nicht erinnern....ob ich aber als Kleinkind selbstgestricktes an Hatte kann schon gut sein.....später aber weniger.....ich kann mich nur erinnern dass wir von unseren Bekannten (Freunde meines Papa die in den 50igern in die USA ausgewandert sind-mit Mutter und allen Geschwistern) Pakete bekamen.....meist zu Weihnachten....da waren dann auch Spielsachen drinnen (die teilweise auch nicht neu waren manchmal aber auch schon)und auch mal abgelegte Kleider ihrer Kinder...was immer was besonderes war weil diese Kleider nen ganz anderen Stil hatten als heimische Kleider..auch mal USA-Typische Süßigkeiten und so und auch so Brausepulver in den verschiedensten Geschmacksrichtungen die es bei uns nicht gab..wir haben dann auch immer was zurückgeschickt...mit heimischen Sachen die man in den USA nicht so bekommen hat......gut ich war ja Einzelkind und da hatte ich sicher mehr als wenn ich noch Geschwister gehabt hätte.....wir haben halt ganz normal gelebt....und als Kind ist man schon glücklich wenn man im Sommer wenn der Eismann mit seinem Auto kam nen Groschen oder auch mal 2 für Eis bekam....wir sind immer dem Eiswagen hinterher gerannt bis er an seinem Haltepunkt dann endlich hielt..lach.....gut es gab auch Eis am Stiel beim Laden an der Ecke...Wassereis in so ner langen Plastikverpackung gabs da sogar schon für 5 Pfennig ...so Milcheis am Stiel gabs dann glaub ab 10 oder 20 Pfennig....das waren noch Zeiten....aber irgendwie schön...wir waren in unserer kleinen Straße so um die 7 Kinder im ähnlichen Alter dann kamen noch 2 von ner Nachbarstraße dazu....so haben wir immer in kleinen Gruppen zusammen gespielt ...weil alle hatten ja nicht immer Zeit......und wenn wir nur zu Zweit waren musste halt die runde Metallmülltonne als 3ter Mann zum Gummi-twist herhalten..lach....ich hatte eigentlich ne recht schöne unbeschwerte Kindheit

Nachtrag: zum Thema abgelegte Kleidung....mhmmm....ich weis gar nicht wo meine Kleidung aus der ich rausgewachsen bin hingekommen ist....mhmm...das hat mich auch irgendwie nie interessiert.....aber ich denke meine Eltern haben die auch im Bekanntenkreis weitergegeben.... das war früher echt so...warum sollte man was wegwerfen was noch nicht verschlissen war......allerdings kann ich mich auch noch erinnern dass ich so bis14Jahren das 2kleinste Mädchen meine Schulklasse war...dann fing ich an zu wachsen und mit 16Jahren gehörte ich zu den größeren Mädchen...ich muss in dieser Zeit meine Mama fast zur Verzweiflung gebracht haben...denn kaum hatte ich ne Hose war sie auch schon wieder zu kurz......allerdings war es da gerade Mode bunte Borten unten an den Hosen zu tragen (70iger halt) uuund ich hatte ständig neue bunte Borten an den Hosen mit Blumen und auch mal ne sehr breite mit Schmetterlingen...lach

Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2023
    trizi2 und Breckie gefällt dies.
  15. Breckie

Von unserer Oma bekamen wir jedes Jahr selbst gestrickte Kniestrümpfe oder Strumpfhosen zu Weihnachten, unsere Begeisterung hielt sich in Grenzen, da die Wolle oft kratzte und juckte und wir so dicke Strümpfe und Socken nicht wirklich mochten, aber da manchmal noch eine Tafel Schokolade dabei lag, freuten wir uns trotzdem :D. Da das Geld knapp war, gab es von unserem Vater oft ein selbst gemachtes "Puzzle" für jedes der Kinder: er sammelte im Verlauf des Jahres schöne Kalenderbilder, klebte diese auf Sperrholzplatten und zersägte sie mit der Laubsäge fantasie- und liebevoll in kleine Stücke. Dazu bastelte er einen passenden Holzrahmen, worin das Puzzle verlegt und auch aufbewahrt werden konnte. Er hat das immer unserem Alter angepasst, als wir kleiner waren gab es "einfache" Bilder in grosse Teile zersägt, mit zunehmendem Alter wurde es immer schwieriger. Mein erstes Puzzle war das Bild eines jungen Fuchses, in etwa 20 relativ grosse und einfache Formen geschnitten, da war ich noch klein. Das letzte Puzzle, das er einige Jahre später für mich machte, war ein Bild von einer verschneiten Berglandschaft mit Blick vom Gipfel hinunter auf ein Nebelmeer, also farblich alles sehr ähnlich und schwierig, und das hat er in sehr kleine, verwinkelte Stückchen zersägt ... das war eine echte Herausforderung :D. So bekamen wir trotz finanziell sehr schweren Zeiten schöne und "nachhaltige" Weihnachtsgeschenke, die viel Freude bereiteten und aufbewahrt und mit den eigenen Kindern Jahre später wieder genutzt/gespielt werden konnten. Und an die ich mich auch nach bald 60 Jahren immer noch gern erinnere :inlove:.

Ich verschwinde (eher krieche :p ) jetzt ins Bett, wünsche euch einen erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

16. *Tessa*

lach...ohja..selbstgestrickte Stümpfe kenne ich auch, aber die bekam immer mein Papa von meiner Oma(der Mama meiner Mama)

denn Papa hatte immer schon sehr große Füße (mindestens 47 damals als meine Oma noch lebte...später im Alter sogar 49/50).... und er hat sich immer sehr über die Strümpfe gefreut weil die halt richtig passten .....und an Stümpfen für die großen Füße musste meine Oma ja schon lange dran stricken.......ich bekam so weit ich mich noch erinner keine gestrickten Strümpfe...aber meine Oma war eher Praktisch veranlagt und schenkte eher Anziehsachen oder schöne Stofftaschentücher mit Monogramm als Sachen zum Spielen (gut ne Tafel Schoki war auch schon mal dabei).....lag auch sicher an der Zeit in der sie groß geworden ist...sie musste meine Mama ja alleine groß ziehn und hat bestimmt immer viel und schwer arbeiten müssen um das so zu schaffen dass immer genug zu essen und auch genug von allem was man zum leben braucht da war.....früher bzw. zu manchen Zeiten war das Leben halt viel schwieriger zu meistern als heute..uund viel Rente hatte sie sicher auch nicht.....sie hat immer sehr sparsam gelebt wenn ich heute so drüber nach denk....aber als Kind ist man schon irgendwie enttäuscht wenn man vielleicht halt so was wie Stofftaschentücher oder Kleidung oder so was wie Handtücher oder gar Bettwäsche für die "Aussteuer" bekommt....aber für so Aussteuersachen hat sie bestimmt immer Lange sparen müssen......heute seh ich dass mit anderen Augen als damals als Kind...

Nachtrag: schönen guten Morgen
    ich stell dann mal Frühstück hin.....
    [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2023
    crissicrissi und trizi2 gefällt dies.
  17. Breckie

Schönen guten Nachmittag zusammen
    Danke, Tessa, ich lege mal 1-2 der belegten Brote für mein Abendessen zur Seite :D.

crissicrissi, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  18. *Tessa*

ohh ich hab schon gedacht heute würde sich gar keiner mehr melden......gut so kurz vor Weihnachten habt ihr alle sicher viel zu tun.....uund Breckie, du hast bestimmt heute Wintersport geschaut....so ab und zu hab ich da ja auch mal rein geschaut

hoffe alles was ihr so vor hattet hat gut geklappt.....

crissicrissi, trizi2 und Breckie gefällt dies.
  19. Breckie

Genau und ich bin immer noch am schauen, momentan Skispringen :D. Und gleichzeitig schone und verarzte ich immer wieder mein Knie, mit einem gewissen Teilerfolg: von gestern noch gefühlten 10 Dolchstössen jedesmal beim Beugen und Strecken, sind heute nur noch etwa 5-6 vorhanden, es geht also aufwärts :D.

crissicrissi, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

oh ja kann ich nachvollziehen.......als ich letztens in der Küche diese du.mme Drehung zwischen Arbeitsplatte Richtung Spüle gemacht hab und mir dadurch das eine knie verbogen hatte hat das auch mindestens 14Tage gedauert bis es einigermaßen wider in Ordnung war..ich bin mit ner Art Schongang mit dem einen Bein gelaufen weil durchstrecken hat auch arg dolle aua getan.....und damit sich meine Sehnen in der Kniekehle nicht an die krumme haltung gewöhnen hab ich dann wenn ich au dem Sofa lag oder in Liegeposition imTV Sessel die Zähne zusammen gebissen und dann das Bein gerade gestreckt....da tat gaaaaanz schön aua am Anfang wurde dann aber von Tag zu Tag besser.......gut ich hatte die Schmerzen nur wenn ich das Knie gestreckt hab..beim Beugen halt nicht.......aber ich kann mir schon vorstellen wie aua das tut....

daher hoffe ich dass es dir weiter von Tag zu Tag immer besser geht

Nachtrag: ach nebenbei schreddere ich ein paar gelbe Molkereien der Kuh im Zug....ich hatte doch über 300 davon auf Lager alle vom Wheel......und ein paar orange Flediställe hab ich auch in den Zug geworfen...da hab ich auch massig von...alle vom Wheel..

crissicrissi, trizi2 und Breckie gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.