Die rosarote Besenkammer (5)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

schönen guten Morgen,

bei uns ist noch stockfinstere Nacht...und das um fast halb 8.....lach

ich stelle trotzdem Frühstück hin.....oder gerade weil es so dunkel ist
    [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG] lassts euch schmecken

FlotterGockel, trizi2 und Breckie gefällt dies.
  2. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Mittag zusammen

Danke, Tessa, da noch niemand zum Frühstück erschien, ist bestimmt noch mehr als genug vorhanden für einen leckeren Brunch ;).

Ich konnte heute vom Bett aus ein wunderschönes Morgenrot und einen prächtigen Sonnenaufgang beobachten :inlove:. Wir haben heute wieder Prachtwetter bei +9°C und direkt an der Sonne fühlt es sich richtig frühlingshaft an, ich war vorhin barfuss in Sandalen und im T-Shirt am Briefkasten :D. Man braucht aber eine Sonnenbrille, weil das Nebelmeer unter uns derart grellweiss strahlt und glitzert in der Sonne, dass man fast schneeblind wird, wenn man die Augen nicht schützt.

3. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Guten Mittag zusammen

Danke für das Frühstück Tessa. So langsam werde ich zur Spätaufsteherin. Graus, Morgen muss ich zeitig raus weil detr Heizungsableser mitten in der Nacht ab halb 8 Uhr kommt.
    Kaffee kann ich gut gebrauchen, danke dafür.
    Schüttel, wäre mir zu kalt dazu obwohl ich es hier schon auf 5 Grad und Sonnenschein geschafft habe.
    Werde dann mal die Bude mit frischer Luft durchpusten bevor es wieder kälter wird.

Euch einen schönen Tag

4. *Tessa*

bei uns wars heute morgen auch nebelig..was bei uns im Vorort eigentlich selten ist......von Sonne ist aber nicht zu sehn ..ist alles grau in grau und wir haben nur +2°......und ich kann mir das gut vorstellen dass die Sonne den Nebel derart anstrahlt dass derNebel gleißen hell erstrahlt...aber selbst bei +9° wär mirs in T-shirt...-egal wie kurz- zu kühl draußen...lach

ja..ich schlafe morgens auch am Besten...konnte ich schon immer....obwohl ich während meiner Arbeitsjahre auch immer früh raus bin.......aber man gewöhnt sich wieder dran morgens zu schlafen...uuund sogar mein Morgenmensch-Ehegatte hat heute bis halb 8 geschlafen.....lach...

5. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    bin von der Physio zurück und brauche einen Kaffee, danke.

Nebel kann ich auch bieten, hält sich aber in Grenzen.

Einkaufen war ich auch schon, brauchte aber nicht sehr viel.

Tessa, was macht Dein Sport? Mit dem neuen Gehwagen kannst Du doch auch
    mal draußen 50m gehen, raff Dich auf . . .;)

Wir sind immer noch auf der Suche nach einem Weihnachtsbaum, ich will immer noch
    echte Kerzen dran haben, viele. Ich hab so schöne dänische Kerzenhalter und anderen Schmuck
    für den Baum :cry:

6. *Tessa*

mit dem Sport hab ich momentan mal ausgesetzt, denn ich hatte mir ja das Knie verbogen, ...das hat ja ne Zeit gedauert bis ich das wieder schmerzfrei bewegen konnte.....und dann hatte ich mir doch ne Erkältung eingefangen......und so ganz ist die noch nich weg.....und da geh ich ja auch nich zum Sport und lass mich vielleicht schief anschaun wenn ich mal husten muss.... was ich zwar kaum noch muss ...aber auf komische Blicke oder vielleicht komische Bemerkungen, hab ich echt keinen Bock...und so warte ich bis ich keinerlei Hüsterchen oder Nießerchen mehr von mir gebe(als ich noch gearbeitet hab musste ich mir so Blicke und Bemerkungen...wie "halte nur Abstand " "nicht dass du uns ansteckst" und so anhören ..kam mir vor wie ne Aussätzige und da gabs noch kein Mist-C..und so hab ich mich dann bei Erkältungen immer vom Doc ne Zeit aus dem Verkehr ziehen lassen)...auch wenn mich das etwas im Training zurückwirft.......gut ich gebs zu...ich war nich nicht viel mit dem Rollator unterwegs......wäre gerne die letzten Sonntage immer ans Grab meiner Eltern gegangen auch am Sonntag weil da Papa Geburtstag gehabt hätte...aber unser Friedhof ist noch nicht wieder offen...der liegt ja mitten im Wald (wie viele der Friedhöfe unserer Stadt)...und durch den nassen Schnee und den Astbruch u.a. und und so waren erst mal alle Friedhöfe geschlossen worden um alle Bäume auf Schneeschäden zu überprüfen...die meisten Friedhöfe sind schon wieder offen und ich denke spätestens in dieser Woche werden die restlichen Friedhöfe auch wieder offen sein....uuund gut ich muss schon gestehn dass es mich bei dem miesen Wetter welches wir momentan haben nicht wirklich raus zieht.......ist nicht einfach so nen inneren Schweinehund zu überwinden...

trizi2, Breckie und crissicrissi gefällt dies.
  7. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Huhu ihr Lieben,

ich wünsche euch einen schönen Tag.
    Hier scheint heute sogar wieder die Sonne, wie gestern auch.
    Aber ich habe mich erst einmal eingeigelt mit Decke auf dem Sofa...
    Irgendwie friere ich...

Ich gehe sonst auch morgens gleich nach dem Aufstehen im Schlafanzug mit Plüsch-Bademantel drüber und nackten Füßen in Schlappen zum Briefkasten, um die Zeitung reinzuholen. Auch bei Eis und Schnee Letztens...
    Aber heute war mein Liebster selbst dran, ich bin wieder eingeschlafen...

Morgen muss ich dann mal überlegen, was ich alles einkaufen muss.
    Ehe es zu voll überall wird zum Ende der Woche.

Becky0503, *Tessa*, trizi2 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  8. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

So, mein Mann hat jetzt einen Baum besorgt, von dem er meinte, er passt.
    Der Baum steht jetzt im Stall, da ist Platz genug.
    Ich kann dann immer noch quaken, wenn er am 23. aufgestellt wird, aber ändern wird
    sich dann auch nichts mehr ;)

Tessas Schweinehund lock ich mal mit 'ner Wurst weit weg. Und wehe, er kommt wieder . . .
    Im Moment hustet überall jemand, viele laufen auch wieder mit Masken, was ja
    auch jeder kann, um sich (und andere) zu schützen.

Wir müssen noch mal los, beim Vogelfutter fehlen etliche Sorten, es sind sehr viele gefiederte Gäste,
    die jeden Tag kommen.

Crissi, solche Frieranfälle kenn ich auch, dann bewege ich mich im Haushalt, und meistens hilft das.
    Vielleicht brauchst Du aber auch mal einfach Ruhe.

Breckie, crissicrissi und *Tessa* gefällt dies.
  9. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Ich brauche gerade den gemütlichen Sofa-Tag...:music:

Becky0503, Breckie, trizi2 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  10. *Tessa*

was habt ihr alle schönes Wetter...bei uns ists ekelig feuchtkalt...die Leute die ich so vorbegehn gesehn hab waren alle mit Mütze und Schal eingewickelt und es wurde gar nicht hell und jetzt wirds schon wieder dunkel...

da es heute in 2 Geschäften in der Nähe Angebote von Lebensmitteln gab die Tochter und Hundi gerne mögen, war Ehegatte heute einkaufen.... und auch wie das Tochter schon vom Samstag erzählt hat sind die Regale in den Geschäften gar nicht so gut voll.....einiges fehlt.....ich hatte ja auch schon mal vor Wochen gemeint dass bald meine Süßstofftablettchen für den Kaffee in nächster Zeit alle werden.....Ehegatte wollte die dann in einem bestimmten Geschäft kaufen, das dort der Spender der Eigenmarke so gut funktioniert und sich nichts verklemmt...aber seit über 3 Wochen ist dieser Süßstoff vergriffen...jetzt haben sie welchen aus nem anderen Geschäft mitgebracht....also zögert den Weihnachtseinkauf nicht allzu lange raus....damit ihr noch das bekommt was ihr für Weihnachten wolltet.....

gut verhungern würden wir sicher alle nicht.... weil ja jeder von uns ein paar Vorräte hat......wir haben jetzt auch schon mal ein paar Sachen für Sylvester gekauft...-so kurze Spargelkpfchen-die gerade die Länge für ein Raclettepfännchen haben...die kurzen Spargel im Glas sind schon mal vor Sylverster aus gewesen..lach

irgendwie weis ich noch gar nicht was es über Weihnachten bei uns gibt .....gut wir haben nen Rollbraten vorbestellt gefüllt mit Feta und was weis ich noch.....aber sonst entscheidet mein Familienrest spontan...

Breckie, crissicrissi und trizi2 gefällt dies.
  11. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

Wir waren heute Mittag einkaufen und da waren die Regal alle gut gefüllt - wie sonst auch ....
    egal ob Edeka, Penny, Aldi ... alles vorhanden....

Breckie, crissicrissi, trizi2 und 2 anderen gefällt dies.
  12. *Tessa*

gut, das kann sein dass Mittags die Regale voll sind......mein Familienrest geht immer recht früh am Morgen einkaufen....und da sind sie Mitarbeiter manchmal erst dabei die Regale einzuräumen....und soviel Mitarbeiter dass es schnell geht haben die Läden anscheinend nicht mehr......aber das mit dem Süßstoff ist wirklich so....Ehegatte hält schon seit Wochen danach Ausschau... gut das ist jetzt nichts lebensnotwendiges..und jetzt hab ich ja auch welchen wenn auch eine andere Marke....

aber wie gesagt....wir haben eigentlich schon immer was wir brauchen und in Kühli und Keller sind schon Vorräte da...

Breckie, crissicrissi und trizi2 gefällt dies.
  13. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ihr Lieben - irgendwie verliere ich gerade etwas mein Zeitgefühl! Deshalb habe ich Heiligabend einen Tag auf Samstag vorverlegt!o_O

Heute war ein blöder Tag. Irgendwie. Es hat nichts so richtig funktioniert. Dazu war es stockdunkel mit Nieselregen! Aus Frust habe ich meiner Sekretärin die Toffifees weggeknuspert! Da ich ich im Moment aber sonst total gesund esse, zählt das zu den lässlichen Sünden!

Als ich gestern Abend bzw. gestern Nacht ins Bett wollte, sah ich zufällig, dass es die Hollywoodverfilmung von dem Musical "Les Miserables! läuft! Mit Hugh Jackman in der Hauptrolle. Das wollte ich schon immer gerne mal sehen, also bin ich auf geblieben - und hab Rotz und Wasser geheult. Aber es war schon beeindruckend!

Eigentlich wollte ich heute Abend noch an meinen Schreibtisch, aber ich bin ko! Morgen muss ich echt fleissiger sein! Hilft alles nix!

trizi2 und crissicrissi gefällt dies.
  14. Breckie

Ich habe mir heute einen "halbwegs gemütlichen" Tag gegönnt, da komplett ausser "Plan" nochmals ein Männer-Riesenslalom stattfand, weil noch versucht wird, mehrere abgesagte Rennen von Anfangs Saison nachzuholen. Danach erledigte ich noch einiges an Schreibtischarbeit und habe mein Auto aus-/aufgeräumt, damit meine Freundin es morgen für die Fahrt mit ihrem Hund zum Tierarzt benutzen und es am Abend gleich bei meiner Werkstatt deponieren kann, damit es auf das am 22. Dezember angesetzte Vorführen (entspricht eurer TÜV-Prüfung) inspiziert und vorbereitet werden kann. Ich hoffe, dass da keine grossen Kosten anfallen ... heute habe ich die Stromabrechnung für die Periode 1.8.-30.11.2023 erhalten und da stockte mir mal kurz der Atem :(-.-.
    Und jetzt verschwinde ich ins Bett zu Katze(n) und Krimi, was mich wieder auf andere Gedanken bringt :D. Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

crissicrissi und trizi2 gefällt dies.
  15. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Guten Morgen

war das eine zerfletterte Nacht, alle 2 Stunden wach geworden. Um halb 5 Uhr dann aufgestanden, nicht dass ich verschlafe. Kaffee hatte ich zum Glück gestern Abend schon in die Kanne.
    So schlimm brecki. Bei uns gibt es immer eine Jahresabrechnung. Meine ist erst im Februar fällig, da mache ich mir wenig Gedanken für 2023, nur an die Vorauszahlung da werde ich bestimmt auch schlucken.

So, Heizungsableser war da und diesmal so gar freundlich und nicht mürrisch wie in den letzten Jahren. War ich mal angenehm überrascht und hab da mal eine Bange vor der Abrechnung. Lt. meinem Thermometer hab ich 20 Grad in der Bude, das ist eigentlich immer meine Wohlfühltemperatur gewesen. Aber seit 2 Jahren bin ich eine Frostbeule, das merke ich.
    War jetzt ein volles Jahr wo der E-Herd abgeklemmt war und das hat sich auch auf die Heizung bemerkbar gemacht. Wenn es dann bei dem Strom auch so ist, habe ich alles richtig gemacht.
    Das war immer meine Aufgabe gewesen und gar nicht so einfach einen schönen passenden zu finden. Oft war ich tagelang bei meinem Händler zu Besuch. Kannten uns schon viele Jahre und ich fühlte mich wphl zwischen den ganzen Weihnachtsbäumen. Hatten auch viel Spass dabei. Hatte ich dort gelernt wie ich den passenden Baum schon im Netz finden konnte (war aber nicht oft der Fall).

Nun warte ich auf PD und später auf den Therapeuten dann kann ich mal anfangen die Weihnachtstüten aus dem Schrank zu holen und Platz für Jacken schaffen.
    einkaufen muss ich nicht mehr lassen, habe alles zuhause und Brot bringt meine Große am Sonntag mit.

Euch einen schönen nicht zu stressigen Tag

trizi2 und Breckie gefällt dies.
  16. *Tessa*

schönen guten Morgen,

ach Gockelinchen.....wird schon wieder......spätestens am nächsten Sonntag wird der Stress erst mal von die abfallen und du kannst durchatmen.......

@Breckie .....ich hab ja wenig Wintersport geschaut, aber heute morgen in unserem Frühstückfernsehn haben sie Ausschnitte gezeigt....und es hat ja ein Landsmann von dir den Riesenslalom gewonnen..das hat dich sicher sehr gefreut...am22.12 nen Tüv termin ist ja irgendwie schon lustig...so kurz vor Weihnachten...hoffentlich kommt da nicht raus dass Reparaturen notwendig sind.wenn du schon bei der Stromabrechnung schon schlucken musstest...sag mal rechnen die Energieversorger bei euch halbjährig ab......ist das dann der Gesamtbetrag oder zahlt ihr vorher schon monatliche Abschläge wie wir die dann an der Abrechnung wieder abgezogen werden.....wir bekommen immer nur 1x im Jahr ne Abrechnung dafür haben wir halt die Monatsabschläge die dann bei der Abrechnung berücksichtigt werden...so dass man vielleicht nicht soo nen großen Betrag auf einmal zahlen muss

@kleinerschwarzer ist doch schön wenn der Ableser gut gelaunt und nicht mürrisch war....

und zum Weihnachtsbaum.....den haben wir immer gemeinsam ausgesucht......einmal sogar im Wald selbst geschlagen ..in einem Stück welches von der Försterei freigegeben war...da hatte es sogar geschneit und wir waren froh als wir wieder aus dem Wald raus waren ohne -wie ein paar Andere - stecken geblieben zu sein und von nem Traktor rausgezogen werden mussten...die Wege rund um das Stück waren ja auch steil und nicht gut zu erreichen..

einmal hab ich mit Tochter den Weihnachtsbaum alleine gekauft...da lag Ehegatte im KH wegen Blinddarm-OP ...das war ein Akt...kaufen des Baums war ja voll einfach..dann haben Tochter und ich den Baum Richtung Bushaltestelle geschleppt (ich fahr ja kein Auto und Tochter hatte damals auch noch keinen Führerschein) dann den Baum in den Bus rein...und dann von der Bushaltestelle das Teil nach Hause getragen....ich war fix und fertig....so ein Baum wird mit der Zeit gaaaanz schön schwer..lach

aber jetzt gibts Früüühstück
    [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]. lassts euch schmecken

Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2023
    trizi2 und Breckie gefällt dies.
  17. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke fürs Frühstück, Tessa :D. Heute haben wir nochmals prächtigstes Wetter, oben blauer Himmel mit strahlender Sonne, unten ein gleissend-weisses Nebelmeer und fast frühlingshafte Temperaturen:inlove:. Das senkt auch den Stromverbrauch, weil der Thermostat im Wohnzimmer installiert ist, welches durch die Sonneneinstrahlung aufgewärmt wird, so dass sich die Heizung automatisch abschaltet :D.

Zu unserem Stromabrechnungssystem: früher war es so, dass wir vierteljährliche Abschlagzahlungen machen mussten, welche dann bei der Schlussabrechnung Ende Jahr in Abzug gebracht wurden, so dass diese nicht mehr so extrem hoch ausfiel. Die gesamten Stromkosten verteilten sich damit ziemlich gleichmässig auf die 4 Quartale.

Seit Einführung der "Smart Meter", also der per Funk "selbstablesenden" Stromzähler, wurden die Abschlagzahlungen abgeschafft. Wir bekommen jetzt 3 x jährlich eine Rechnung für den effektiven Stromverbrauch der letzten 4 Monate. Die Abrechnungsperioden sind, je nach Region, unterschiedlich aufgeteilt. In unserer Region gehen die 3 Perioden vom 1.4.-31.7. / 1.8.-30.11. / 1.12.-31.03. jedes Jahr. Die jetzige Rechnung, die mich schon leer schlucken liess, betrifft mehrheitlich noch die warmen Sommer-/Herbstmonate mit relativ geringem Stromverbrauch. Mir wird jetzt schon schlecht wenn ich daran denke, wie hoch die Rechnung am 31.3.2024 für die Wintermonate ausfallen wird, trotz aller Sparbemühungen :(-.-.

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  18. *Tessa*

oh weia Breckie...da finde ich unser System mit monatlichen Abschlägen irgendwie besser, da kommt dann nicht so ein hoher Betrag auf einmal zusammen dass man vielleicht in Ohnmacht fällt wenn man den Betrag sieht...

ich bin wieder zurück...war mit Ehegatten auf der Bank..er fährt mich da immer da ist die Strecke vom Parkplatz zur Bank dann nich so lang...uund dann meinte Ehegatte dass wir ja mal schaun könnten ob der Friedhof wieder offen sei...also sind wir nochmal ans Grabmeiner Eltern und haben ein Kerzchen aufgestellt.... jetzt bin ich für heute mal genug gelaufen...puh....aber sie arbeiten noch am Friedhof...man hörte weiter hinten noch die Motorsägen

trizi2 gefällt dies.
  19. Breckie

Ich fand unser früheres System auch viel besser, da haben sich die Kosten relativ gleichmässig über das Jahr verteilt, aber heute bekommt man eine "geballte Ladung" um die Ohren gehauen -.-. Und das ausgerechnet auf Ende Jahr, wo ja sonst schon enorme Auslagen anfallen mit all den fälligen Jahresprämien für Gebäude-/Haftpflicht-/Hausrat-/Fahrzeugversicherung, Steuerrechnung, Krankenkasse mit auch wieder gestiegener Prämie, usw., nebst den zusätzlichen Auslagen wegen der Feiertage.
    Schön, dass ihr das Grab besuchen und eine Kerze aufstellen konntet :).

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

bei uns lesen sie die Werte irgendwie Ende Mai oder auch erst im Juni ab...so dass bei uns die Jahresabrechnung dann im Juni/Juli kommt .....ich glaub das macht jeder Energieanbieter anders.....

und ja hab mich auch gefreut dass wir ans Grab konnten.....hab ich mir aber schon fast gedacht weil unser Grab ja in der Nähe vom Haupteingang und auch nicht weit weg von der Trauerhalle liegt in einem Bereich in dem wenig hohe Bäume stehn und der bestimmt als Erstes kontolliert und verkehrssicher gemacht wurde damit die Trauerfeiern stattfinden konnten...aber es gibt bei unserem Friedhof Teile da liegen die Gräber wirklich zwischen den hohen Waldbäumen.....da haben die Arbeiter viel zu kontrollieren..und überall lagen noch Haufen mit Ästen rum, die zwar abgeschnitten aber noch nicht weggefahrenwurden....und da man auch echt Motorsägen gehört hat sind sie in den weiter vom Haupteingang entfernteren Teilen bestimmt noch am Kontrollieren und entfernen von abgeknickten Ästen.....uund ich liebe meinen neuen Rollator..weil er leicht rollt ..super leicht auch bremst...und vor allem weilich mich auch mit ner dicken Winterjacke bequem drauf hinsetzen kann...bei dem alten Teilmeiner Mama musste ich mich immer so dazwischen quetschen......

bei uns ist keine Sonne ...alles grau in grau und heute Nachmittag soll es regnen.....also war es ganz gut heute morgen unterwegs gewesen zu sein.....
    unser Mittagessen köchelt auch vor sich hin...heute gibts Hack-Kohl-Kartoffeltopf-..... lach.....ich mag si Eintopfartige Mahlzeiten..auch wenns immer viel Schnibbelei ist, mit der ich schon direkt nach dem frühstück angefangen hab denn die Hauptschnibbelei des Kohls musste fertig sein bevor wir unterwegs waren..sonst hätte dass mit der kocherei von der Zeit nicht hingehauen..lach

Nachtrag: mhmm...würde auch mal gerne wieder ans Grab meiner Schwiegereltern gehn... aber da muss ich viel weiter laufen bis ich dort bin...und vor allem ist dieser Friedhof viel steiler.....da muss ich also ne Steigung hoch und nachher wieder runter.... Steigung hoch ist o.k ...aber Steigung runter..da fühle ich mich mit Rollator doch etwas unsicher.....besonders wenns eine gewisse Schräge ist und der Weg der Schräge auch noch länger geht...das muss ich üben um da mehr Sicherheit zu bekommen...

Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2023
    Breckie und trizi2 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.