Die rosarote Besenkammer (5)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    So, ihr Lieben, bei mir ist Schluss für heute, ich verschwinde jetzt ins Bett mit Miezchen und Krimi und hoffe, dass der für die Nacht angekündigte Regen auch tatsächlich kommt!

    Ich wünsche allen ...

    [​IMG]
     
  2. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen,

    bei uns ists bewölkt.....grau in grau....und geregnet hat es auch schon...wir sollen 14° haben..es soll bei uns aber nochmal bis 19°werden...aber ab morgen sinkt die Temperatur bei uns ganz gewaltig...an Sonntag solls die ganze nächste Woche als Höchsttemperatur nur zwischen 12-14° werden bibber, zitter...... das schöne Herbstwetter ist damit wohl zu Ende.....


    ich stell mal Frühstück hin

    [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] lassts euch schmecken
     
    crissi, trizi2, Breckie und 1 weiteren Person gefällt dies.
  3. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Guten Morgen!

    Erstmal frühstücken! Danke dafür! Nachher gehts zum Training und auf dem WEg dahin - oder aufm Rückweg! - muss ich noch ein bisschen einkaufen. Ich bin gerade Schokokuss-süchtig. Nicht die grossen: die kleinen, die es in drei Varianten gibt!

    Nachdem ich ja gestern nix auf die Reihe gekriegt habe, habe ich heute morgen ein bisschen draussen im Garten geräumt, bevor es wieder nass von oben wird! So peu á peu verschwinden die Sachen ausm Garten entweder im Haus oder ordentlich gestapelt hintern Haus.

    Trizi - danke fürs Angebot. Aber die normalen Kantensteine räumt sie mit einer Pfote zur Seite. Das muss irgendwas richtg schweres sein wie Gehwegplatten!

    Kleinerschwarzer: Umsonsttermine machen mich auch zum Hulk! Da werde ich so ganz unpastoral!
     
    crissi, *Tessa*, trizi2 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  4. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Morgen zusammen
    Danke fürs Frühstück, Tessa :inlove:. Ach, war das schön, als ich heute früh erwachte bzw. von der Katzen-Oma geweckt wurde, und den langersehnten Regen aufs Dach prasseln hörte :D. Das köstliche Nass war so dringend nötig, ich kann mich gar nicht erinnern, wann es hier das letzte Mal geregnet hat, das muss irgendwann Mitte September gewesen sein.

    Inzwischen lockert die Bewölkung auf und die Sonne kommt zum Vorschein, auf den Nachmittag ist aber weiterer Regen angekündigt.
    Die Prognosen für morgen und die nächste Woche sind hier identisch mit denen bei dir. Ich gehe aber davon aus, dass es später im Oktober und auch im November noch einige schöne, milde Tage geben wird, an denen wir nochmals die Sonne geniessen können :D. Natürlich wird es nicht mehr so warm, wie es die letzte Zeit war, das war ja aber auch nicht "normal" für diese Jahreszeit.
     
    crissi, *Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  5. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Die gibt es auch in Höher und müssten dann einbetoniert werden, um das zu verhindern

    Hier ist es regnerisch bei 18 Grad. Kommt gut durch den Tag
     
  6. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Moin,
    ich komm grad vom Wochenmarkt zurück . . . so ein Sauwetter.
    Es hat die ganze Nacht geschüttet und gestürmt, muss das nun so weiter gehen?
    Ich nehm mir mal einen Kaffee, danke.

    Nachher fahren wir zu Tochterfamilie, Tochter hatte Geburtstag, da waren sie aber im Urlaub.

    kleinerschwarzer, die hohen Steine haben wir zum einen Nachbarn hin
    (gehen mit und ohne Beton, ist bei uns teils so, teils so). Die sind aber ganz anders als die
    Rasenkantensteine als Mähhilfe.

    Tomatenevent ist fertig, das andere braucht noch . . .

    Macht Euch alle den Tag schön.
     
    crissi, Breckie, *Tessa* und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    soooooo bin dann auch endlich wieder zu Hause..wir hatten heute ein Treffen mit Ehegattens Meisterklasse.....da sind wir schon heute Morgen gegen kurz nach 9Uhr lus und erst so 20:20 waren wir wieder zu Hause..ein langer Tag....für mich war das heute zusätzliches Sportprogramm denn ich musste in dem einen Gebäude in dem wir uns getroffen haben 3 Stockwerke Treppen hoch..und später auch wieder runter...gelaufen bin ich auch einiges...aber immer nur kürzere Stücke mit Pause......war teilweise recht unangenehm diese hubbelige Pflasterung in der Altstadt des Ortes.....uund es ist schon irgendwie Mist wenn das eine Rad des Rollators nen anderen Hubbelrhythmus hat wie das andere Rad...lach..das fühlt sich dann echt komisch an...lach...

    gut das Treffen war bei uns recht in der Nähe und es war heute nochmal ein recht schöner und auch sonniger Tag,,nachdem der Regen -wie vorhergesagt- um 9 aufgehört hat...gut es soll nur so 19° gewesen sein aber direkt in der Sonne fühlte sich das schon wärmer an.....lecker gegessen haben wir auch...war schön alle (na ja nach über20 Jahren trifft sich eher nur noch der harte Kern) mal wieder zu sehn....

    hatte also einen schönen wenn auch anstrengenden Tag...jetzt ruhe ich etwas auf dem Sofa..und schaue TV...ich wünsche euch nooch einen schönen Abend....

    ach das Tomatenevent hab ich auch gerade fertig bekommen....das andere Gruselevent braucht noch
     
    crissi und Breckie gefällt dies.
  8. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Schlaft alle gut.
     
    crissi, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  9. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Dann hattest du heute ja einen schönen, abwechslungsreichen Tag, Tessa :).
    Dieses "Problem" kenne ich aus Irland: dort gibt es noch vereinzelte kleinere Supermärkte, deren Weg vom Parkplatz zum Ladengeschäft mit Kopfsteinpflaster bestückt ist, da will jedes Rad des Einkaufswagens in eine andere Richtung hüpfen und es ist fast unmöglich, die Dinger zu lenken xD. Die meisten Zugänge sind heutzutage auch glatt asphaltiert, aber in kleineren Ortschaften findet man manchmal noch so alte Pflästerungen vor den Geschäften.

    So, für heute sage ich:

    [​IMG]



     
    crissi, *Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  10. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    oh ja..kann mir vorstellen dass der Einkaufswagen da auch nicht gut lenkbar war... bei der Hubbelpflasterung mit der ich heute Kämpfte war auch das Lenken des Rollators nicht einfach, vor allem waren dort auf dem Marktplatz auch noch so ne Art Rinnenpflasterung zum Ablauf für Regenwasser eingearbeitet und Abschüssig in verschiedene Richtungen war es auf dem alten Marktplatz auch noch ..lach....so das ich auch noch ab und zu noch leicht bremsen musste...und diese kleinen Pflastersteine waren auch in ihrer Oberfläche noch uneben....war echt froh dass ich da den Rollator hatte der mit Halt gab...konnte da auch nur recht langsam gehn...viel langsamer wie ich sonst auf glatterem Boden unterwegs bin...aber ich habs geschafft auch den abschüssigen Teil bis zum Gaststätteneingang zu bewältigen..lach

    wobei ich dort in der Altstadt schon einmal oder sogar mehrmals (auch nur mit der Familie)war weil wir uns dort auch schon mal alle zu dem dort stattfindenden Weihnachtsmarkt getroffen haben...der sehr schön ist und zwischen den alten Häusern in den kleinen Gassen und auf diesem Platz irgendwie eine besondere Wirkung hat.....aber damals war ich noch gut zu Fuß und da hat mir der Pflasterbelag beim Laufen gar nichts ausgemacht.....so ändern sich halt die Zeiten...heute würde ich nen Weihnachtsmarktbesuch dort nicht schaffen....schon allein weil die Parkplätze weiter entfernt sind und meine Kondition noch nicht so wiederhergestellt ist dass ich den Weg zum Weihnachtsmarkt und dann den Bummel auf dem Markt durch die verzweigten Gassen schaffen würde..

    auf jeden Fall hab ich nachdem ich hier zu Hause ne Zeit auf dem Sofa ausgeruht hatte und dann aufgestanden bin gemerkt dass ich leichten Muskelkater hab....lach...was mir zeigt dass ich doch einiges an Bewegung hatte...lach.....hat mir aber sehr großen Spaß gemacht und war alle Muskelkater wert..

    schlaft alle gut und träumt was schönes..
     
    crissi, trizi2 und Breckie gefällt dies.
  11. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    [​IMG] ihr Lieben,

    schlaft gut und träumt fein....

    Hallo Tessa, beinahe hätten wir uns getroffen...
    ich gehe auch gleich weiterschlafen...
    ----------------------------------------------


    [​IMG]

    Erstmal Frühstück hinstelle... für die Langschläfer...

    [​IMG][​IMG][​IMG]



    Guten Morgen ihr Lieben,

    Hier ist es ungemütlich und grau und nass...

    Ich wünsche euch trotzdem allen einen schönen Sonntag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2023
    Farmfee*, trizi2, FlotterGockel und 2 anderen gefällt dies.
  12. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    schönen guten Morgen...

    lach, ja vielhat nicht gefehlt dass wir uns in der Nacht getroffen hätten.......Danke fürs Frühstück hinstellen...ich nehm dann mal den Speck mit Spiegelei....

    bin schon am Mittagessen vorbereiten....Tochter hat gestern vom Markt nen schönen großen Blumenkohl mitgebracht...denn gibts heute als Salat...und da ich den Blumenkohl da schon etwas koche damit er nicht ganz so knackig ist muss der ja früh gemacht werden damit er bis zum Mittag abkühlen kann....

    ich krabbele noch etwas steif durch die Gegend, denn nicht alle Stühle auf denen ich so im Laufe des gestrigen Tages gesessen hab waren übertrieben bequem...besonders die Gaststättenstühle beim Abendessen fand ich trotz einer Polsterung sehr unbequem.....lag vielleicht auch daran dass ich das Gefühl hatte dass der Stuhl etwas zu klein für meinen Po war...lach.....aber egal das Essen dort war superlecker...die Bedienung superfreundlich und sympatich....ich konnte sogar am Tisch sitzen bleiben bis Ehegatte das Auto vom Parkplatz zur Gaststätte gefahren hat um mich anzuholen...seine Schätzung dass er dafür etwas über 10 Minuten braucht hat fast gestimmt...ich bin dann nach 10 Minuten nach draußen und musste nur noch vielleicht ein oder 2 Minuten in der Abend/Nachtluft auf dem Rollator sitzen...aber die nachtluft war trotz ihre Kühle recht angenehm..

    heute werde ich versuchen meine Muskeln durch kurze Bewegungszeiten wieder zu lockern..lach

    bei uns ist es zwar auch grau aber ein recht helles grau...wir sollen Heute ne Lockere Bewölkung bekommen mit etwas Sonne bei momentan nur 6°.....ist also schon merklich kühler als noch gestern
     
    crissi, trizi2 und Breckie gefällt dies.
  13. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Morgen zusammen
    Oh, heute hat Crissi Frühstück aufgetischt, dankeschön :D.

    Hier ist es auch stark bewölkt, aber es regnet nicht mehr und im Lauf des Tages soll sich die Sonne ab und zu zeigen. Mir passt das so, das gibt mir Gelegenheit, endlich die unzähligen Kandidatenlisten zu studieren und die Wahlzettel auszufüllen für das grosse Wahl-WE nächste Woche :music:.

    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag :).
     
    crissi, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    bei uns kommt mittlerweile sogar etwas blauer Himmel und Sonne durch die Wolken durch sieht recht freundlich aus auch wenn wir nur 11° haben..


    gehtste richtig so ins Wahllokal oder machste Briefwahl...........wir hatten ja letztens auch Landtagswahl.....aber wir haben Briefwahl gemacht.....war einfacher und ich musste nicht die Treppen zum Wahllokal hoch....gut die Treppen selbst hätte ich noch bewältigt...aber die Außentreppe des Gebäudes wäre schwierig geworden weil da kein Geländer ist..innen an den Treppen glaub ich schon... und ich brauch bei Treppen schon etwas halt..so frei wie früher schaffe ich Treppen noch nicht wieder.. und werde das vielleicht auch nie wieder schaffen...aber gut...man solll nie nie sagen....
     
    crissi, trizi2 und Breckie gefällt dies.
  15. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Ich mache Briefwahl, seit es diese Möglichkeit gibt. Als man noch gezwungen war, am Samstagabend oder am Sonntagmorgen persönlich ins Wahllokal zu gehen, war ich nicht unbedingt die "fleissigste" Wählerin :music: und habe auch die eine oder andere Sachabstimmung ausgelassen, wenn das Thema mich persönlich nicht sehr interessierte oder betraf. Gerade in jüngeren Jahren hatte man am Samstagabend ja "Wichtigeres" vor, als den Besuch des Wahllokals, und am Sonntag "musste" man dann ausschlafen und sich vom Samstagabend erholen :pxD.
     
    crissi, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  16. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    lach....ja so weit ich informiert bin, wird in der Schweiz öfter gewählt bzw. öfter so Volksabstimmungen über Sachthemen gemacht...
    da kann ich mir gut vorstellen, dass da Briefwahl besser ist weil man da dann nicht so oft bzw. gar nicht mehr ins Wahllokal hin muss....lach...un das egal ob man jünger ist und samstags gefeiert hat oder älter ist und sich den weg sparen will
     
  17. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Guten Morgen! Oder so ähnlich! :p

    Godi, Mittagessen, Mittagsschlaf und nun Tee und Kuchen! Draussen scheint die Sonne, aber es ist kalt! Ich muss meine Mützen wieder raussuchen (wo auch immer die sind?!). Selbst die Hunde sind wieder reingekommen und haben es sich in ihren Kuschelecken bequem gemacht!:)
     
    crissi, Breckie, trizi2 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  18. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    Kaffee Tee und Kuchen...kein Problem kommt schon
    [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

    bei uns war wetter wie im April..von Sonne Wolken Regen wieder Sonne und blauem Himmel war alles dabei
     
    crissi, Breckie und trizi2 gefällt dies.
  19. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Heute ist nicht mein TV-Abend ... Kriegsberichte wollte/mochte ich nicht schauen und sonst fand ich trotz der Auswahl von 120 Sendern nichts, was mich fesseln konnte :eek:.

    Deshalb verschwinde ich jetzt schon ins Bett, kuschle mich mit Joya-Oma unter die Bettdecke und lese ein paar Stunden lang Krimis :D.

    Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

    [​IMG]
     
  20. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Ich hab grad festgestellt, dass ich heute noch gar nicht da war:oops:

    Ich sag dann mal gute Nacht.