Die rosarote Besenkammer (5)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Meine Güte habt ihr viel geschreibselt! Na ja - ich hab ja die ganze Nacht zum Nachlesen! Jetzt gibt es erstmal Roastbeef!

*Tessa* gefällt dies.
  2. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

[​IMG]Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch einen Guten Rutsch und dann alles Liebe und Gute im Neuen Jahr 2024.

Hoffentlich wird das ein besseres friedlicheres Jahr...

Ich drücke euch...

*Tessa* gefällt dies.
  3. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ausser Böllerei und das schon seit gestern und vorgestern... zusätzlich noch immer mal TatüTata.. nu überleg ich weiter, wie ich den Abend rumkriege so ohne alles.

4. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

bei uns knallts in der umgebung schon seit kurz vor 20uhr ....mal mehr mal weniger mal näher mal weiter weg...

uund es ist jetzt ja schon 21 uhr..also nur noch 3 stunden bis zum neuen jahr.....ich wohne ja auch in einer recht ruhigen Gegend und finde das eigentlich gar nicht schlecht...gut man hört schon wenn Leute auf der Straße vorbei gehn und sich laut unterhalten oder die Motoren von Autos und anderen Fahrzeugen..

ich wünsch dir auch ein besseres jahr 2024...vor allem gesundheit für euch und dass einem liebsten wieder sehr viel besser gehn wird.......

frieden ist auch ein wunsch den bestimmt viele haben .....und ich wünsche mir auch den weltfrieden

kommt auf jeden fallgut ins neue jahr 2924 uuund möge das jahr so werden wie ihr es für euch erträumt

crissicrissi gefällt dies.
  5. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Tessa aber du hast ein Umfeld zuhause, was ich nicht habe. Das ist der Unterschied.
    So wie ich lese geht es trampelchen ähnlich.
    So hin und wieder hört man jetzt auch die Böller wobei ich die gar nicht so mag. Raketen sind da leiser und schöner wie auch die Batterien aber die kann ich nicht sehen vom Balkon aus.
    Hab mir noch eine Tasse Kaffee gemacht und noch einen Krapfen gefunden. Flasche Wein bleibt im Kühli, hab den Rest vom roten getrunken der übrig blieb. War nur ein Schlückchen

*Tessa* gefällt dies.
  6. 96bauerntrampel96

Allein zu sein, ist nicht mein "Problem".. ich bin lieber alleine, als mich in schlechter Gesellschaft befinden zu müssen.. aber es ist halt öde, wenn man nichtmal TV gucken kann.. auf der Farm ist dank Waschbär und Skorpion auch nichts zutun.

Ich hatte gedacht der "Laden" unten im Haus würde "Party" veranstalten und es wäre wenigstens Musik zu hören... aber nix... "tote Hose"... ausser Böllerei am laufenden Meter.

7. kleinerschwarzer

ist deiner kaputt?
    Aber nicht mal da ist was gutes dran. Aufgewärmte Musik von den letzten Jahren. War früher mal besseres Programm.

Ich hatte mir früher schon die Leute ausgesucht aber selbst von denen gibt es so gut wie keinen mehr.
    Was müsst ihr auch alle soweit weg sein

*Tessa* gefällt dies.
  8. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Da wie erwartet nur "Mist" im TV kam/kommt, habe ich diesen schon um 21 Uhr ausgeschaltet und mich dafür spontan entschieden, einen Teig herzustellen, damit ich morgen zum Neujahrskonzert-Brunch einen selbstgebackenen Butterzopf geniessen kann. Der Teig steht jetzt über Nacht im Kühlschrank und kann dort langsam reifen und aufgehen, bevor er morgen dann im Ofen landet :).

Ich verschwinde jetzt, wie angekündigt, ins Bett zu/mit Krimi und Katzen :D und lasse einfach nochmals die Wünsche hier, die ich heute schon früher im Tag gepostet habe:

crissicrissi, *Tessa* und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  9. 96bauerntrampel96

Nein.. Fernseher ist nicht kaputt.. es wurde vor gut nem halben Jahr wohl das Kabelfernsehn gekündigt.. und da das hier nicht meine Wohnung ist, werde ich bestimmt nicht für 2 Jahre einen Vertrag abschließen.. also gibt es kein Fernsehen mehr.

10. kleinerschwarzer

das wurde groß Angekündigt, dass das Kabel jetzt nicht mehr über die Vermieter läuft sondern die Mieter selbst abschließen müssen.
    Hab mich auch gefragt für was das Gut ist. Ich habe ja Satellit. Aber einen Zweijahresvertrag? Dachte der läuft immer 1 jahr und verlängert sich.A, Ende ist es doch egal ob durch den Vermieter oder selbst bezahlt wird
    Siehste, ich wollte Kabel und darf keines reinlegen, dafür muss mich immer mit dem Satelliten rum ärgern

*Tessa* gefällt dies.
  11. 96bauerntrampel96

Nein.. nix Vermieter

12. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

mal eine Frage .... du hast aber I-net-Anschluß ??? ... dann wäre Waipu TV ne Möglichkeit... wir hatten
    Anfang des Jahres so Schwierigkeiten mit Vodafone TV nachdem die von Unitymedia übernommen haben,
    hat die Box ständig gebockt.... wenn wir auf die Box von Vodafone umgestellt hätten, hätten wir wieder
    nen 2-Jahres Vertrag an der Backe gehabt.... da haben wir uns -war nen Angebot bei Amazon- für
    ca. 100 Uhr den Stick, Fernbedienung und 1 Jahr Waipu TV gekauft.... und sind begeistert...
    für März, wenn das Jahr rum ist, haben wir schon wieder so ein Angebot gekauft...
    Waipu kann auch monatlich gekauft und auch gekündigt werden.... allerdings muß der TV nen
    HDMI-Anschluß haben....

Edit fällt noch ein : der Amazon -Fire-Stick kostet einmalig um die 50 Euro...
    keine weiteren Gebühren....allerdings nur die normalen TV-Programme...
    aber besser als gar keins.... mit dem sind wir auch zufrieden...

Zuletzt bearbeitet: 31 Dezember 2023
    *Tessa* gefällt dies.
  13. 96bauerntrampel96

Kein TV, kein Internet... Internet schon sehr viel länger nicht mehr als TV.. Internet nur über mobile Daten.. irgendwas wie Waipu.Tv oder selbst netflix ist somit nicht bezahlbar für mich.

Und wie gesagt... das ist nicht meine Wohnung.. da werde ich nichts machen, was ich evtl dann nicht mehr brauche und entweder trotzdem noch bezahlen muss.. oder teuer bezahlt habe und es dann in die Ecke legen kann

14. Gruselchen

das ist Mist :-(

*Tessa* gefällt dies.
  15. kleinerschwarzer

Dann zahlst du die Rundfunkgebühren ja auch umsonst weil denen ist es egal ob du einen TV hast oder nicht

*Tessa* gefällt dies.
  16. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Euch allen wünsche ich für das neue Jahr Gesundheit und Zufriedenheit, und der
    ganzen Welt wünsche ich Frieden und mehr Toleranz.

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  17. kleinerschwarzer

euch Allen und viel Gesundheit​

18. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ich rufe euch allen ein Prost Neujahr zu...das neue Jahr ist da und ich hätte es fast verpennt und Ehegatte auch..lach..um 23 Uhr waren wir beide noch wach..lach..Tochter hat unsdann geweckt..undda haben wir schnell noch den Sekt geöffnet

jetzt knallts und pfeifts gaaanz dolle rundum...

@96bauerntrampel96 das ist aber mist mit dem TV....hast du eigentlich noch ein Telefon mit Festnetzanschluß ??....wenn ja könnteste dich mal bei Magenta/telekom informieren..da kommt das TV über das Telefonkabel rein und geht dann in den Router

nachdem Unitimedia von Vodafone übernommen wurde hatten wir auch Probleme mit dem Internet..komisch bei unitimedia nich..dabei wars doch die gleiche Leitung bzw Anschlußbox im Keller und dder gleiche Router......und da haben wir gewechselt und seit dem läuft Internet Tel und Tv wieder über Telekom/Magenta..und wir sind zufrieden..kein Internetausfall mehr.....und da das Telefonkabel ja lag auch keine großen Anschlußkosten..

uund klar @kleinerschwarzer ich hab noch meine Ehegatten und Tochter im Haus.....wobei ich jetzt schon wieder allein vorm TV sitz weil Ehegatte sich ins Bettchen zurückgezogen hat...während ich nach Tochters Weckruf wieder voll wach im Wohnzimmer sitz

boah gerade hat einer voll in unserer Straße Knaller losgelasse bestimmt fast vor unserem Haus ..sooo laut war das...obwohl durch den Schall kann man sich schon täuschen wo es geknallt hat...wir weden morgen auf der Straße sehn wo der Dreck liegt und wienahe es an unserem Haus geknallt hat..lach

auf jeden Fall hoffe ich dass ihr alle gut ins neue Jahr reingerutscht seid..

19. Gruselchen

Ich wünsche Euch ein gutes 2024 - es sollen alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen :)

20. 96bauerntrampel96

Alle? Dann muss ich vorsichtig sein mit dem was ich mir wünsche

Aber... dito!

Mein "kleines irres Axxxxxxxxkind" hat mal wieder an meinem Handy rumgespielt.. na das kann "lustig" werden.

Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2024
    Gruselchen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.