Die rosarote Besenkammer (5)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Sodele - wieder Zuhause! Es ist ekelig nasskalt und windig und schneit immer noch! Kein Wunder, dass ich nicht raus wollte....

Ein Feuer im Ofen wäre jetzt nett. Dazu müsste ich aber wieder raus und Holz rein holen...

Tante Edit sagt: das Gockelinchen ist nochmal raus in den Garten und tapfer durch den Schnee gestapft, Vogelfutter nachgefüllt und Holz reingeholt!

Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2024
    *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

tapfer tapfer ...ich gehe davon aus, dass du einkaufen warst .......und dann hast du später noch Holz für den Ofen rein geholt Fleißig ...und die Vögel gefüttert hast du auch...noch besser....die finden bei Schnee ja nix mehr......

jetzt hast du ja alles erledigt und kannst drinnen bleiben......bei uns ists noch+6° und es ist trocken bei grauem Himmel..... uund ich muss sagen auf Schnee würde ich jetzt mal so gar keinen Wert legen.....den brauch ich diesen Winter mal so gar nicht mehr...

Gockelinchen, ruh dich nur gut im Warmen vor deinem Ofen aus.....

FlotterGockel gefällt dies.
  3. FlotterGockel

Genau so! Und beim Einkaufen war mir echt kalt. Also beim Ausladen und Reintragen... *bibber*

Jetzt sitze ich hier mit Baumkuchen und Tee vorm Feuer und sehe den Vögeln zu! Denen hatte ich heute Morgen schon ne grosse Portion Futter gegeben, aber die war jetzt schon alle! Und nun tummeln sich hier Ringeltauben, Drosseln, Meisen, Buchfinken, Dompfaffen, Rotkehlchen, Spatzen. Und ich meine, auch einen Stiglitz gesehen zu haben! :inlove:

*Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

baumkuchen ist echt lecker...wir hatten über weihnachten so baumkuchenkonfekt ....das ist aber jetzt alle

es ist echt unfreundlich draußen....mich ziehts auch so gar nicht raus.......hab mal nach dem mittag etwas geruht.....

beim event bin ich mit der kurzen tp fertig..aber mir fehlen noch drops..hab jetzt helmbohne auf dem ackerdann fange ich mit der laangen tp an..gibt ja auch weiter gewinne...

nachtrag.......muss dauernd an breckie denken.......und natürlich auch an trizi ...hoffentlich gehts beiden bald besser....

FlotterGockel gefällt dies.
  5. Icke61

Icke61 Aktiver Autor

Nabend zusammen

Meine Haushaltshelferin für Donnerstag kurzfristig angesagt und will erst Montag kommen. Da dachte ich schon, dass ich mein Umdekorieren so lange verschieben muss. A b e r mein toller Sohn, dem ich nur von der Ansage geschrieben hatte, kam gestern Abend nach seinem Dienst noch vorbei und hat alle Kartons hoch geholt. Nun habe ich schon fast alles Weihnachtszeug weg, die Fensterbilder kommen aber erst morgen dran. Winter werde ich dann auf jeden Fall aus den Kartons holen, damit am Montag alle wieder in den Keller können.

Ich wollte heute eigentlich auch noch einkaufen, aber da ich ein Päckchen erwartete und dies erst recht spät kam, muss ich das auf Montag verschieben. Im Dunklen wollte ich nun auch nicht raus. Bei uns ist es um die 0° C kalt und Schnee liegt auch noch ein bisschen. Gestern hat es nämlich vormittags doch recht kräftig geschneit/geschneegrieselt.

@Breckie - hat wahrscheinlich ganz viel Wintersport geschaut. Hoffe, es lief alles zu deiner Zufriedenheit.

@FlotterGockel - freue mich, dass du alles erledigen konntest und es dir jetzt gemütlich machst. Weiterhin einen angenehme Urlaubszeit.

Wünsche jetzt allen einen schönen Abend.

PS: Habe jetzt erst gemerkt, dass ich von der kleinen Farm aus geschrieben habe.

(((LG Kremmina :))))

*Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  6. FlotterGockel

Schön, dass dein Sohn noch vorbeigekommen ist!

Hier schneit es mittlerweile richtig dolle!

7. *Tessa*

lach......hab beim Lesen der ersten Sätze schon gedacht dass sich das nach dir, Kremmina, anhört...lach.....und es freut mich dass dein Sohn dann gekommen ist und dir geholfen hat......

also ich kanns nicht fassen das es bei euch schneit...bei uns ists Trocken bei noch +4°......aber gut hier am Rheinknick ist ja öfter mal ein paar ° wärmer .......das scheint schon immer so gewesen zu sein.... merkt man auch an den verschiedenen Heißen Quellen die es bei uns gibt.....der Kochbrunnen in der Innenstadt hat -glaub- so 70° wenn er an die Oberfläche kommt.....der dampft ganz schön.....und hat viele Mineralien.... der Art Brunnen aus der das Wasser raussprudelt ist aus Metall und das Wasser läuft dann über das Metall und dann lagern sich die Mineralien mit der Zeit dort ab....einmal im Jahr wird diese Brunnenkranz dann von der Sinterablagerung befreit...... diese schimmert in verschiedenen Farben.....und dieses Wasser wird auch in das alte historisch Kaiser-friedrich-Bad geleitet...man kann da heilende Bäder nehmen...trinken kann man das in einem Pavillon auch....weis aber ncih wie das schmeckt..habs noch nie Probiert obwohl der Pavillon öffentlich zugängig ist.....unser Thermalbad wird sicher auch mit Kochbrunnenwasser versorgt

bei uns gibts viele Wasserführende Adern in der Stadt...ich erinner mich noch als sie mal für ein Gebäude so ne Erdwärmeheizungsbohrung gemacht haben sind sie auf so ne Wasserader gestoßen und die ist mit Druck etliche Meter hoch nach draußen gesprudelt..zumGlück wars kaltes und kein heißes Wasser....aber die hatten ganz schöne Probleme diese Fontäne wieder zu stoppen......lach

@FlotterGockel ....sach mal was ist denn bei euch da im Norden los...ihr scheint ja einzuschneien.......nur malaus Neugier...wie hoch liegt denn der Schnee mittlerweile.....

ich wünsche euch einen wunderschönen Abend ...egal ob ihr euch nur ausruht oder TV schaut oder ein Buch vor euch habt oder irgendeinem Hobby nachgeht......

8. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Ich geb mal ein Lebenszeichen, meinem Rücken geht es wieder besser, aber die
    linke Schulter und den Arm kann ich nur unter Schmerzen bewegen. Außerdem hab ich mir noch
    schnell ne Magenschleimhautentzündung eingehandelt . . . guter Jahresausklang bzw.
    -anfang. Aber, wie gesagt, ich bin zäh;)
    Ich danke Euch für die guten Wünsche.

Schnee hab ich auch, jetzt ca. 10 cm hoch und es schnieselt weiter.
    Heute kam der Weihnachtsbaum raus und die Weihnachtsdeko ist schon in Kisten oben
    verstaut. Kleinkram kommt morgen noch dran, irgendwas vergisst man ja immer.
    Ich wünsch Euch einen schönen Abend und später eine gute Nacht.

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

ach je trizi ...da hats dich zum Jahreswechsel ja ganz schön gebeutelt......hoffe dass es jetzt jeden tag besser wird....so was braucht echt niemand....ich drücke ganzfest die Daumen dass du bald schmerfrei bist..

10 cm Schnee..wasn Ding........und ein bissi vergessene Weihnachtsdeko, kann man ja immer noch als Winterdeko deklarieren..lach....noch haben wir ja keinen Frühling....mach dir also wegen etwas vergessener Deko keinen Kopp und vor allem keinen Stress..

Nachtrag: einen schönen Sonntag Morgen wunsch ich euch.....ihr scheint ja alle noch zu schlafen.....

na ja ..da stell ich mal Frühstück hin, vielleicht lockt euch der Kaffeeduft ja an
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG].[​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG]lassts euch schmecken

Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2024
    trizi2 und VerrücktesHuhn66 gefällt dies.
  10. VerrücktesHuhn66

VerrücktesHuhn66 Boardanalytiker

Moinsen! Eigentlich habe ich ja Urlaub. Und die nächste Woche einen Termin nach dem anderen... *Seufz*

Ausserdem bin ich heute morgen wieder mal mit Grippe-Symptomen aufgewacht. Nicht dolle, aber doch spürbar. Son Mist...

11. *Tessa*

ach je Gockelinchen......dann geh zum Doc und lass dich aus dem Verkehr ziehen...dann bekommste wenigstens deinen Urlaub gutgeschrieben......mach auf jeden Fall langsam und verschleppe die Erkältung/Grippe nich......das ist nicht gut und kann sich auch negatv auf andere Körperteile wie das Herz und so auswirken....

auf jeden Fall wünsche ich dir eine gute Besserung uund mach schön langsam und pflege dich...

Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2024
    VerrücktesHuhn66 gefällt dies.
  12. VerrücktesHuhn66

Ich lass mich doch nicht wegen jeden Kleinigkeit krank schreiben!

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  13. *Tessa*

Klar...hab ich auch nie gemacht.....du merkst selbst ja am Besten wie du dich fühlst und ob du zum Doc musst oder nicht......aber wenn du dich gar nicht gut fühlst dann hoffe ich dass du zu nem Doc gehst...denn es dankt dir hinterher niemand wenn du nachhaltig krank wirst...... pass nur gut auf dich auf

14. trizi2

Moin,
    danke für den Kaffee und die guten Wünsche, Tessa.
    Ich hab die halbe Nacht nicht geschlafen, werde ich jetzt bisschen nachholen.

Draußen ist eine sonnenbeschienene schöne weiße Landschaft und im Vogelhaus
    ein großes Gewimmel. Vielleicht kommt das Eichhörnchen ja auch noch.

Frau Huhn, pass gut auf Dich auf.

*Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

bei uns ist alles grau in grau....sonne gabs schon lange nicht mehr bei uns....

16. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Guten Abend zusammen

Ich melde mich auch mal wieder, damit ihr euch keine Sorgen macht! Ich brauch(t)e etwas Distanz und Zeit für mich, da der plötzliche Tod meines Nachbarn einiges aus den vergangenen Jahren wieder aufgewühlt hat. So starb z.B. Minous ehemalige "Dosenöffnerin" (sie war die Urlaubsbetreuerin meiner Katzen) auch ganz plötzlich und unerwartet im Alter von 64 Jahren, eines Morgens lag sie einfach tot im Bett (sie wohnte übrigens in der anderen Doppelhaushälfte des jetzt verstorbenen Nachbarn). Und eine meiner besten Freundinnen starb vor 5 Jahren im Alter von 48 auch plötzlich und unerwartet an einem akuten Asthma-Anfall :cry:. Dazu kamen einige Todesfälle, welche krankheits- oder altersbedingt vorhersehbar waren, aber nicht immer einfacher zu akzeptieren oder zu verkraften. Inzwischen hat meine Nachbarin alle Anwohner informiert mit einer kurzen Nachricht und einem Bild ihres Mannes, welches sie im Dezember in Südamerika gemacht hatte. Darauf strahlt er glücklich lachend und voller Lebensfreude und Energie :(:cry:.

Aber genug der Traurigkeit ... es gibt auch Erfreuliches zu berichten: am Freitag bekam ich von der Tier-Registrierungs-Datenbank "Anis" (das entspricht eurer TASSO) die Bestätigung, dass Penny und Chili nun offiziell auf mich umregistriert sind :inlove:. Und als hätten die beiden das gespürt, machten sie am Samstag wieder einen grossen Schritt vorwärts: beide hielten sich zum ersten Mal fast den ganzen Tag im Wohngeschoss und sehr oft in meiner unmittelbaren Nähe auf, auch heute wieder. Chili "entdeckte" im Wohnzimmer auf der Sofarückenlehne einen neuen Lieblingsplatz, während Penny sich bei mir im Arbeitszimmer gründlich umschaute und wie ein junges Kätzchen ganz fasziniert den Drucker beobachtete, als ich etwas ausdrucken musste. Chili "untersuchte" kurz danach neugierig den frisch in Betrieb genommenen Luftbefeuchter, im Tierheim lernt man solche Sachen natürlich nicht kennen, das war ganz neu für die beiden.

Seit letzter Nacht und heute den ganzen Tag schneit es ununterbrochen, es kam schon eine beachtliche Menge zusammen. Die nächsten Tage soll es trocken aber bitter kalt werden. Da ich am Mittwoch mit Joya zum Tierarzt muss, bin ich froh, wenn nicht mehr allzuviel Schnee dazu kommt.

Und jetzt freue ich mich auf "Das Fenster zum Hof", ich liebe diese uralten Hitchcock-Klassiker :inlove:. Ich wünsche allen einen schönen Abend und später eine gute Nacht!

trizi2, VerrücktesHuhn66 und *Tessa* gefällt dies.
  17. VerrücktesHuhn66

Guten Abend alle zusammen!

NAchdem ich heute morgen ja etwas schwächelte, hab ich einen ausgiebigen Nachfrühstücksschlaf gemacht. Danach war ich frisch und munter und habe 3 Stunden meine Bibliothek aufgeräumt und eingerichtet. Nun habe ich sowas von feritg! Noch ein bisschen Fernsehen und morgen hab ich viel aufm Zettel! Da muss ich ausgeruht sein!

Breckie und trizi2 gefällt dies.
  18. *Tessa*

Breckie ..schön dass du dich mal wieder meldest.....ja, so ein Ereignis wie der viel zu frühe Tod deines Nachbarn, kann einiges aufwühlen.....und manchmal versteht man es nicht, warum manche Menschen so früh gehen müssen....

eine Freundin und frühere Reiterkameradin von mir ist auch vor 10 Jahren -im gleichen Jahr wie meine Mama verstorben und auch fast im gleichen Zeitraum.....und ihr Ehemann ist im vergangenen Jahr auch verstorben....beide waren in meinem Alter..denn meine Freundin ging früher auch in meine Parallelklasse .....und auch wenn wir den Kontakt zueinander verloren hatten seit sie innerhalb der Stadt umgezogen waren bin ich auch traurig wenn ich an die beiden denke..... manches ist einfach unfassbar.....

was mich freut sind die Fortschritte deiner beiden Samtpfoten...das ist doch klasse.........

bei uns hat es nicht geschneit..aber es ist merklich kühler geworden wir haben momentan so 0 bis -1° .......

bin noch am schwanken was ich schau...... ich zappe so hin und her...das Fenster zum Hofe ist da auch dabei...ichschaue auch gerne so alte Krimis...

Breckie und trizi2 gefällt dies.
  19. trizi2

Ich wünsch Euch eine gute Nacht.

Wie schön, Breckie, dass Du wieder da bist.

*Tessa* und Breckie gefällt dies.
  20. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

In wenigen Minuten kann ich nochmals ernten und danach ist Feierabend. Ich wünsche euch eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

trizi2, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.