Die rosarote Besenkammer (5)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich bin beim Weissen Hai eingeschlafen! Nun hab ich schnell nochmal geerntet und nun ab ins Bett!

trizi2, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

schönen guten Morgen,
    momentan ists noch stockdunkel draußen bei -2° ....ich vermute dass der Himmel grau in grau ist denn sehen kann ich nichts

ich stelle mal Frühstück hin und hoffe dass es euch allen gut geht..

[​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

trizi2, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  3. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen zusammen

Danke fürs Frühstück, Tessa, eine Tasse heisser Tee kommt jetzt gerade recht: es schneit immer noch leicht aber anhaltend bei -7°C und dazu bläst ein eisiger Biswind, so dass es sich noch einiges kälter anfühlt. Einer meiner Nachbarn war so lieb und hat mir heute früh, als ich noch im Bett lag, einen Weg vom Strässchen bis zur Haustür freigeschaufelt :inlove:. Allerdings fängt er sich schon wieder an aufzufüllen, so dass ich dann evt. doch noch selber schaufeln muss, um später zum Briefkasten zu gelangen.

trizi2, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

bei uns solls jetzt so um die 0° sein....der Himmleist zwar noch leicht grau aber es ist Sonne zu seh , die sich auf den Dächern der Nachbarhäuser spiegelt...direkt kann ich die Sonne nicht sehn, weil die erst noch um unser Haus drumrum wandern muss...erst so ab vielleicht 14/15 Uhr ist sie dann so weit rumgewandert dass ich sie von den Wohnzimmerfenstern vielleicht sehn kann...wenn die Wolken es zulassen.....aber auf jeden Fall ist es heute mal etwas heller und nicht so trübe und dunkel wie in den letzten Wochen...uund ich find es klasse was ihr für ne hilfreiche Nachbarschaft habt....ich hoffe dass dein Weg nicht allzu sehr wieder einschneit damit du nicht noch selbst schaufeln musst....

ich muss heute nich kochen..denn Tochter hat gestern nen großen Topf Chili con carne gekocht...(der Mutter-also mir- zu liebe halt ohne Paprika weil ich die nich so vertrag)....aber schmeckt trotzdem Lecker weil Paprika als Gewürzpulver ist schon drinnen....das macht mir komischerweise nichts......und vom Chili con carne ist noch so viel da, dass es für heute lässig reicht, obwohl Ehegatte das bezweifelt...lach..aber es ist genug in dem Topf im Kühli drinnen......da bleibt vielleicht sogar noch was übrig

ich hoffe ihr habt alle einen schönen Tag

trizi2 und Breckie gefällt dies.
  5. FlotterGockel

Guten Morgen!
    Alles grau in grau und kalt. Schneien tut es im Moment nicht mehr! Ich hinke meinem Zeitplan hinterher, weil ich mich erstmal mit dem Thema "E-Rezept" rumgeschlagen habe, um festzustellen, dass ich da im Moment nicht weiterkomme, weil mir Zugangsdaten fehlen. Na ja - also weiterhin erstmal in Papierform.

Ausserdem habe ich Muskelkater von gestern. ERstmal heiss duschen, dann gehts bestimmt besser und dann mach ich mir einen Schlachtplan wie ich alles sinnvoll erledigt bekomme!

Bis später!

6. *Tessa*

ja das mit dem E-Rezept kann lustig werden....da die Bestellung des Rezepts bei unserem Doc momentan perr Internet nich geht war Ehegatte persönlich hingegangen..... um an das E-rezept zu kommen muss man bei seinem Doc irgendwas einscannen undso ne Freischaltung herstellen...wie genau das geht weis ich nich ....weil unser Doc aber bald umzieht ging das noch nich und so haben sie das Rezept elektronisch zu unserer Apotheke gefaxt....Ehegatte wollt dann am Nächsten Tag die Medis abholen..aber wir waren ganz überrascht als abends nach zwischen 18-19Uhr ein junger man vor der Tür stand und die Medis gebracht hat....
    soo weit ist die Apotheke ja jetzt auch nich von uns weg.......aber das mit dem -zur Apotheke faxen ist auch ne tolle Sache, dann muss man nicht unbedingt 2x zum Doo...gut jetzt sind die KK-Karten ja auch fürs erste Halbjahr beim Doc eingescant......aber daas mit dem E-Rezept aufs Handy zu bekommen, wird bei meinem Hany schwierig..bzw unmöglich, weil ich so ein einfaches Handy hab was nur Telefonieren und SMS kann......noch nicht mal Fotos kann es..ist halt so ein Klappteil...lach.....gut Ehegatte hat ein Handy bei dem das geht...

uund ja heißes Wasser ist immer gut gegen Muskelkater weils entspannend wirkt......und ich bin sicher du wirst einen sinnvollen Schlachtplan hinbekommen...ich denk dass du supergut darin bist...

FlotterGockel, trizi2 und Breckie gefällt dies.
  7. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    ich brauch dringend einen Kaffee . . . danke.
    Als ich zur KG fuhr, bin ich in die blö.de Bauerndemo geraten, zum Glück auf Schleichwegen
    ziemlich schnell wieder raus . . . völlig daneben das Ganze.
    Die Durchfahrtstraße in Segeberg ist sowieso immer völlig dicht, da die Autobahn direkt vor
    Segeberg endet und alles durch die Stadt muss. Und dann noch diese Idio... und etliche Mitläufer.
    Mein Magen ist viel besser, freu. Hab neue Medis, der Arm schwächelt noch ordentlich.
    Hier klappt das mit dem E-Rezept schon seit Dezember.
    Tessa, wenn Du raus gehst bis zum nächsten Laden kannst auch Du die Sonne sehen . . .
    und Bewegung hast Du dann auch mal an der frischen Luft. Ich hab gute Vorschlage, nicht? xD

8. *Tessa*

lach...jaaaa gute Vorschläge hast du ........und zum nächsten Laden bräuchte ich da gar nicht sondern ich müsste nur vor den Hof auf die Straße...dann konnte ich die Sonne sehn...mittlerweile ist die Sonne aber herumgewandert so dass ich sie vom Fenster aus sehrn könnte wenn nicht so leichte Schleierwolken sie verdecken..aber man sieht den Schein ..auch in unserem Hof...zum raus gehn ist mirs zuuuu kalt bibber zitter....sogar in der Wohnung merk ich dass es kühler ist, weil wir die Heizkörper halt so stehn haben dass es gerade mal so 20/21° in der Wohnung ist.....meine Wohlfühltemperatur beginnt ja erst bei 24°......was wir auch vor der Gaspreisexplosion auch durchaus auch in der Wohnung hatten.....uuund bei uns in der Innenstadt ist auch ne Traktordemo.....bei uns im Vorort merkt man da aber nichts von....aber die Durchfahrt quer durch die Stadt scheint erst seit kurzem wieder möglich zu sein..

mich freut dass dein Magen besser ist.......uund das mit deinem Arm wird bestimmt auch wieder.....

uund ich geh schon raus wenns mich drängelt...aber momentan drängelt mich gar nicht..ist mir nicht danach...hab grad anderes was mit druch den Kopf spukt und mich lähmt.....

FlotterGockel gefällt dies.
  9. trizi2

Tessa, mir hilft es, mich durchpusten zu lassen, wenn mir was durch den Kopf spukt.
    Eine Winterjacke hast Du ja, einen Versuch ist es wert. Und den inneren Schweinehund
    schickst Du weg, der lähmt Dich.

FlotterGockel, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  10. *Tessa*

durchpusten hilft mir nicht....mir wird es erst wieder am Wochenende besser gehn

11. FlotterGockel

Ufffff - wieder Zuhause! Und alles erledigt! Nun mag ich aber auch nicht mehr!

*Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  12. *Tessa*

dann ruh dich mal gut aus.....

FlotterGockel gefällt dies.
  13. FlotterGockel

Jaaaaaa - es gibt gerade reichlich Nudeln mit noch mehr PArmesan!

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

das hast du dir verdient...ich werd mir den Rest Reis von vorgestern gleich in die Pfanne werfen..vielleicht etwas Speck bei und dann ein ei oder 2 Dazu.. etwas gutwürzen..gibt auch ein lecker essen für heut Abend..

Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2024
    trizi2 und FlotterGockel gefällt dies.
  15. trizi2

Schlaft alle gut, ich schleich nach oben.

*Tessa* und Breckie gefällt dies.
  16. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Ich schliesse mich trizi an und schleiche auch nach oben ... in 45 Minuten könnte/wollte ich zwar nochmals Eventpflanzen ernten, aber mich hat die Müdigkeit jetzt so richtig gepackt, da verschwinde ich lieber ins Bett.

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  17. *Tessa*

Schönen guten Morgen,

bibber zitter wir haben -5° .....dafür aber blauen Himmel ..den hatten wir schon länger nicht mehr in der Form......ich hoffe ihr konntet alle gut schlafen.....und es geht euch gut.....

@kleinerschwarzer hat sich auch schon länger nicht mehr hier blicken lassen....hoffe dass es ihr auch gut geht und sie mal schreibt ob das mit ihrer OP klappt...oder vielleicht schon geklappt hat.....ich drücke ihr auch sooo die Daumen dass sie geholfen bekommt..

jetzt stelle ich aber erst mal Frühstück hin...

[​IMG].[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

18. FlotterGockel

Guten Morgen, alle zusammen!

Danke fürs Frühstück. Ich bin müde und habe Kopfschmerzen! Und ich muss heute mal meinen Urlaub unterbrechen. Am 25.01. ist ja die Gedenkveranstaltung anlässlich des Bahnattentats im vergangenem Jahr. Heute kommen LKA und Bundespolizei und Bahnpolizei und Justizministerium zur Ortsbesichtigung. Und ich habe leicht erhöhten Puls. Das ist so gar nicht meins... Dieses ganze Brimborium. Wir hätten es gerne einige Nummer kleiner gehalten.

19. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin zusammen

@Tessa - danke fürs Frühstück. Bediene mich an der Brötchenplatte.

Meine Winterdeko ist fertig, muss nur nachmittags noch bei 3 Schneemännern die Timerfunktion der Beleuchtung einstellen. Die leuchten dann 5 Stunden und gehen am nächsten tag zur selben Zeit wieder an.
    Meine Haushaltshelferin hat gestern auch alle Kartons in den Keller geschafft.
    Pünktlich zu meiner Winterdeko ist es auch bei mir gestern bibber kalt geworden. Heute - 11° C und gestern und heute blauer Himmel und Sonne.

Die kleine Farm hat eben das Event abgeschlossen (leider nur mit der Kurzzeitpflanze), aber das Ziel, die WL aufzuhängen, ist erreicht.

Nachher werde ich mich mal aufmachen und in den Supermarkt und die Drogerie fahren und etwas einkaufen. Habe ich seit 2 Wochen nicht mehr gemacht. Bin ja gespannt, wie ich die derzeitigen Temperaturen empfinden werde, hatte ich bisher auch noch nicht.

@kleinerschwarzer sollte wohl (meiner Erinnerung nach) in diesen Tagen ihren Termin in der Klinik haben. Drücke ihr die Daumen, dass alles klappt.

Du schaffst das schon.

Nun habt noch einen schönen Tag und LG Kremmina :)

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

ja...zu so einer Veranstaltung musst du deinen Urlaub unterbrechen....und klar dass im ersten Jahr nach dem Attentat die Gedenkfeier größer ist....das wird in den Folgejahren bestimmt nach und nach ne kleinere Veranstaltung werden.....und du schaffst das schon....du stehst doch auch sonst in der Öffentlichkeit und bist doch viele Leute gewohnt

boah...mit +11° ist es einiges kälter wie bei uns......du hast doch bestimmt so ne Decke für über die Beine bei deinem Rollstuhl.....die solltest du unbedingt mitnehmen...denn oben rum kannste ja ne dicke Winterjacke anziehn....aber die Beine sollten ja auch nich frieren sonst kriecht die Kälte von unten auch bis zum Oberkörper rauf...bibber zitter......aber das wirst du selbst ja schon wissen.....

ich bin jetzt an der Langen TP dran.....und zwar an der Aufgabe bei der es die 3 Mufflon-Rätsler gibt...da brauch ich noch so an die 100 TP.....ich mach zwar weiter aber dass ich 2200 und eein paar Zerquetschte TP noch in der verbleibenden Zeit schaffe glaub ich jetzt nicht...und von den Drops für die letzte Aufgabe fehlen auch noch zu viele...ist aber o.k...dennich wollte halt auch nicht meinen ganzen SD-Vorrat aufbrauchen...

habt alle einen schönen Tag

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.