Die rosarote Besenkammer (5)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

bei uns solls noch bis Sonntag Minusgrade geben... imLaufe des Sonntags wirds dann auch wärmer und ab Montag solls auch +8° werden und an den nächsten Tagen auch bis über+10°....ein komisches Winterwetter ist das dieses Jahr....mal schaun was der Februar noch so bringen wird, denn der ist bei uns eigentlich der kälteste Monat mit der höchsten Schneewahrscheinlichkeit.....
    aber wer weis das schon.....ich kann mich aber auch an einen März erinner der soooo warm war dass ich schon Saatgut ins Freiland ausgesät hab.....noch schneits...was den Vorteil hat, dass wir während es schneit nicht räumen müssen... gut vielleicht muss Tochter am Nachmittag noch mal ran.....wenn aufgehört hat.....gut..ich glaub in unserer Straße hat außer uns kaum einer heute morgen geräumt....

mittlerweile haben wir schon so 2cm Schnee ..bestimmt..wenn nicht sogar mehr......allerdings ist unser Papierabfall, der eigentlich schon gestern hätte geleert werden sollen immer noch nicht geleert worden...mal sehn wann das nachgeholt wird...gut ich kann das schon verstehn dass es zu gefährlich ist bei Glätte.....aber unsere Tonne ist recht voll...da Papier ja nur alle 14 Tage geleert wird...

Breckie, FlotterGockel und trizi2 gefällt dies.
  2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich kann die nächste Woche kaum erwarten.. es ist einfach zu kalt für die Zustände hier, zumal wenn man nichts warmes essen oder trinken kann.

3. *Tessa*

ei eieiei .....was ist denn bei dir in der Wohnung los...kein TV...und anscheinend ist der Herd auch kaputt ....das ist ja voll Mist ..... kannste dir dann nicht wenigstens so ne kochplatte bestellen...und wenns nur für einen Topf ist...die gibts aber auch mit 2 Kochplatten...die könntest du in der Küche einfach in ne normale Steckdose stecken....oder wenigstens nen Wasserkocher damit du ein heißgetränk zubereiten kannst......einen Winter durchzustehn, ohne mir ein warmes Essen oder heißes getränk machen zu können....möchte ich nicht mitmachen müssen..

hoffe für dich dass wenigstens die heizung funktioniert.

FlotterGockel und trizi2 gefällt dies.
  4. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

So, Arzttermin war 12.30, um 14 Uhr war ich wieder raus. Der Doc arbeitet noch mit Papier,
    also Rezept und Verordnung.
    Damit soll es besser werden, aber der Lack ist natürlich ab, der 2. blättert gewaltig ;)
    Die Schleimbeutelentzündung soll aber wieder weggehen (stark hoff).
    Jetzt brauch ich erst mal einen Kaffee, danke.

Tessa, Papier wird hier nur alle 4 Wochen geholt, reicht aber auch.

Bauerntrampel, dann hoff ich mal, dass die Verhältnisse bei Dir besser werden, kalt
    und nichts Warmes zu essen und zu trinken ist übel.

Hier ist alles immer noch weiß und teilweise arg glatt.

Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

ich wünsch dir eine gute Besserung..uund das es schnell besser wird..... gut meist ist Papier auch nich immer voll aber wir hatten Sachen bestellt... und das Verpackungsmaterial ....(Kisten und so) nimmt schon ganz schön viel Platz weg...auch wenn man die Kisten platzsparend zerkleinert......auch unser Plastikmüll ist dieses mal schon recht voll, auch durch so Plastikumverpackungen der Bestellung......dafür ist der Normale und der Biomüll recht leer....gut ob bei Papier jetzt ne nur 4 wöchentliche Leerung reichen würde glaub ich nicht..weil wir haben ja ne Papiertageszeitung...und natürlich kommt es dann auch auf die Größe der Papiertonne an...

bei uns hats schon wieder etwas getaut...gut aller schnee ist nicht weg aber ein teil.....noch haben wir so +1°.....aber über nacht wirds sicher wieder kälter.....

Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  6. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Sodele - Feierabend! Ich habe fertig!

Breckie, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

dannruh dich mal schön aus....warst bestimmt wieder sehr fleißig gewesen

Breckie gefällt dies.
  8. FlotterGockel

Mehr als genug! Tannenbaum draussen, Weihnachtsdeko weggeräumt und dann gearbeitet!

trizi2, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

hab ich mir schon gedacht dass du wieder rumgewuselt hast...

Breckie gefällt dies.
  10. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Bei uns wird Papier und Karton nur alle 3 Monate geholt .. wenn man keinen grossen Keller als Lagerraum hat, muss man es selbst zum Recyclinghof bringen, wie alles andere auch, z.B. Kunststoff, Glas, Dosen + Alu, usw.
    Könnt ihr Papier und Karton in die gleiche Tonne geben? Ich frage rein interessehalber, denn bei uns muss das strikt getrennt werden. Abgesehen davon gibt es bei uns keine Tonnen für Papier/Karton, das muss in Bündel verschnürt und im Haus aufbewahrt werden, bis zur nächsten Abholung ... oder eben bis man keinen Platz mehr hat und es selbst hinbringt :music:.

Das Wetter "spinnt" wirklich: kurz vor 17 Uhr ging ich schnell in den Garten zum Kompost und noch Brennholz holen, da war es milde 7°C. Eine Stunde später fielen die ersten Schneeflocken und jetzt liegen mind. 10cm Neuschnee, es schneit immer noch kräftig weiter, und die Temperatur ist im Keller ... und für nächste Woche sind +10°C angekündigt. Kein Wunder, dass viele mit dem Kreislauf Probleme bekunden oder dauermüde sind :sleepy:.

Ich verschwinde jetzt auch ins Bett, denn ich kippe fast vom Stuhl. Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

*Tessa*, 96bauerntrampel96 und trizi2 gefällt dies.
  11. trizi2

Breckie, Pappe und Papier kann in die gleiche Tonne, muss aber alles fettfrei und
    sauber sein (halten sich viele nicht dran). Plastik und andere Wertstoffe (Dosen, Alu usw.),
    Styropor werden bei uns alle 14 Tage in einem geben Sack gesammelt abgeholt.
    Anderenorts gibt es schon gelbe Tonnen (bei meiner Tochter im Kreis z.B). Sperrmüll
    muss jetzt bezahlt werden, war sonst einmal im Jahr bis zu 3 m³ umsonst.
    Bei meiner Tochter im Kreis wird noch 4 x im Jahr umsonst abgeholt. Ist also von
    Kreis zu Kreis und je Bundesland unterschiedlich.
    Für Glas gibt an Sammelstellen Container.

Gute Nacht, schlaft alle gut.

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  12. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin zusammen

Ja, das mit dem Recycling ist schon z.T. eine Wissenschaft. Gelber Container, Papiercontainer und Restmüllcontainer sowie Bioabfalltonne stehen bei mir am Haus in Mietshaus eigener Umzäunung. Wo ich hier Glas los werde, weiß ich gar nicht. Trennen fällt mir recht schwer, da ich ja auch nicht so viel Platz habe und das Ganze ja auch noch wegbringen muss.

Heute kommt wieder meine Haushaltshelferin, die muss dann auch Müll entsorgen. Mal sehen, ob ich sie dazu bringe beim sauber machen des Schlafzimmers auch die Dekosachen und alles was so in den offenen Fächern und draußen steht Staub zu wischen.

Morgen will ich mit meinem Sohn auf die "Grüne Woche", freue mich schon sehr darauf. Bedeutet aber auch, den ganzen Tag im Rollstuhl sitzen. Sonst bin ich in der Wohnung ja mit dem Rollator unterwegs. Aber die bestimmt schön gestaltete Blumenhalle und die Stände der Bundesländer und ausländischer Ausstelle werden mich entschädigen.

So, nun wünsche ich euch allen einen angenehmen Tag.

LG Kremmina :)

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  13. *Tessa*

schönen guten Morgen,

wie @trizi2 schon so schön erklärt hat dürfen bei uns Papier und Pappe in die gleiche Tonne..klar benutze Küchnrollblätter kommen in den normalen Müll... und wir haben auch Tonnen für normalen Müll, Biomüll, Papier, und Plastik bzw Metall -weil Konservendosen dürfen da auch rein- in unserem kleinen Hof stehn.....glas müssen wir in so Glascontainer fahren oder tragen..und dann brav in weißglas, braunglas und grünglas trennen ....aber wir haben auch einen Wertstoffhof in der Nähe....und bei uns wird pro Haushalt auch Sperrmüll kostenfrei abgeholt..wie oft und wie viel weis ich nicht...so 1-3 mal im Jahr ists glaub kostenfrei.....und dass das von Bundesland zu Bundesland und sogar von Region zu Region anders ist haben wir früher immer in unseren Urlauben gemerkt...lach..das war in manchen Gegenden manchmal echt komplizierter als bei uns-...eine Wissenschaft für sich...

mhmm...hast du denn keinen Kontakt zu deinen Nachbarn.....die könntest du doch sicher mal fragen...oder ihr habt doch einen Hausmeister...der sollte sicher auch wissen wo der nächste Glascontainer ist..so was ist wichtig.....bei uns fällt auch immer Glas an....momentan steht da noch einiges in der Küche an der Spüle...so 2 Gläser von eingelegten Gurken..von der rote Beete von unserem Rapsöl noch gehts.....meist wird das gesammelte Glas dann beim großen Wocheneinkauf in den Glascontainer entsorgt ..da sind ja welche auf dem Weg zu den Geschäften.....

uund grüne Woche ist toll...da haben wirs noch nie hin geschafft...wir waren früher nur mal auf Landwirtschaftsausstellungen einmal in Hannover und einmal in München...das war auch toll...aber die grüne Woche toppt das bestimmt noch... wird bestimmt ein toller Ausflug, auch wenns für dich etwas anstrengend ist

bei uns ists mit-7° oder -4° knackig kalt(da sind sich die untere leiste meines Läppi und Tante G mal wieder nich einig)...bibber zitter....aber dieses Jahr haben wir dran gedacht und schon frühzeitig Ende Oktober das Wasser der Hofleitung geschlossen..lach dieses Jahr wird die Leitung nich platzen..lach..

ich stell mal Frühstück hin...ach Ehegatte ist heute wieder in die Reha gefahren worden....und der Papiermüll wurde gestern auch geleert...es normalisiert sich alles wieder...

[​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

trizi2 und Breckie gefällt dies.
  14. FlotterGockel

Moinsen! Ich fange mal mit dem Kuchen an! *lecker* Da zu ein Tee! Perfekt!

Mal schauen, ob ich den Tag heute wirklich arbeitsfrei halten kann... *seufz*

trizi2, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

da drücke ich dir die Daumen dass es klappt

FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  16. trizi2

Moin,
    einen Kaffee für mich, danke.
    Über Nacht hat es wieder ordentlich geschneit, ca. 8 cm.
    Eigentlich wollte ich zu einer Beerdigung an die Ostsee, hab ich aber gelassen.
    Als wir los sollten, schlichen noch alle Autos die Straßen lang.
    Einkaufen ist dann eben morgen, muss heut bei dem Wetter nicht sein.

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  17. *Tessa*

bei uns hats nicht mehr geschneit....wir haben momentan sogar +1 oder 2° und es taut halt auf manchen Dächern ist schon kaum noch Schnee da...allerdings solls morgen mochmal richtig kalt sein...ab Sonntag solls so langsam wieder in die +Grade gehn...

und dass ihr nicht gefahren seid war vernünftig...ist zu gefährlich bei dem Wetter.....da haben alle bestimmt Verständnis.......

wir hatten Heute Fischstäbchen und Pommes....das hatten wir noch in der Kühltruhe....... dann brauchte keiner einkaufen, denn morgen ist ja der eigentliche Einkaufstag.......

uund ich freu mich schon auf Montag wenns wieder gut in die +Grade geht...kein Frost mehr...wasn Glück

FlotterGockel gefällt dies.
  18. FlotterGockel

Heute Nachmittag hat es noch ganz doll geschneit. 5 Minuten später regnete es und nun taut es. Wir haben zwar nur 2 Grad, aber viel Wind...

*Tessa* gefällt dies.
  19. *Tessa*

wir haben momentan wieder -Grade und dass soll morgen auch noch so sein...dann gehts in die+Grade..wasn Glück..

mal sehn was ich heute im TV schau....so richtig spricht mich noch nichts an..schalte also hin und her..

Nachtrag:
    schönen guten Morgen,

ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen.....bei uns ist es wutzekalt...-6°.......

ich wollte heute morgen nach dem Frühstück die Tageszeitungen der letzten Tage in unsere Papiertonne im Hof werfen....aber das ging nicht...da es gestern ja getaut und über Nacht gefroren ist war der Tonnendeckel zugefroren....und da unsere Tonnen ja auch nicht die Neusten sind werde ich da bestimmt nicht dran rum ziehen und vielleicht was kaputt machen...Sonntag solls ja wieder +Grade geben da taut der Deckel von selbst wieder auf--....lach...

ich stell jetzt mal Frühstück hin, vielleicht lockt euch der Kaffeeduft ja an...

[​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2024
    FlotterGockel, trizi2 und crissicrissi gefällt dies.
  20. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Guten Morgen ihr Lieben,

ich wünsche euch einen wunderschönen Tag.
    Dankeschön fürs feine Frühstück, liebe @*Tessa*

Bei uns scheint heute die Sonne.

Edit:
    Frühstück gestern Abend um 20.23 Uhr?:)

FlotterGockel, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.