Die rosarote Besenkammer (5)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Lach...neeee Frühstück hab ich erst um kurz nach 9Uhr heute morgen hingestellt...hab doch auch extra noch "Nachtrag" drüber geschrieben........ ich kann doch nichts dafür wenn nach nem Post um 20:23 Uhr niemand mehr was schreibt......normalerweise lässt Breckie ja noch nen Gute Nacht gruß da...oder auch Gockeline oder trizi...aber die waren gestern nach meinem Post alle nich mehr da.......aber vielleicht bleiben sie bei der Kälte einfach im Bettchen...oder sind schon früh los zum einkaufen.....

Tochter hat mich auch so kurz vor 7Uhr geweckt weil sie zum Markt wollte ....da hab wir noch tief und fest gepennt.....irgendwie schlaf ich in den Morgenstunden so ab 3Uhr am Besten.....in der Nacht sacke ich immer mal nur für ein Viertelstündchen weg...ich hab halt nen komischen Schlafrhythmus..... ..Eingekauft hat Tochter auch schon längst......
    ich mach jetzt schnell Blumenkohlsalat...

trizi2 gefällt dies.
  2. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

....und ich auch nicht rechtzeitig...

Huhu ihr Lieben,

hier scheint immer noch die Sonne...

ich habe für uns Waffeln gebacken...[​IMG]

*Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

oh danke ....Waffeln und Kaffee...das ist das Richtige am Nachmittag ...da greif ich doch gerne zu

ich bin nach dem Mittagessen doch glatt wieder eingeschlafen.....Tochter hatte Haschee gemacht dazu gabs Nudeln und Blumenkohlsalat....

man was hatte Tochter füe nen Monstergroßen Blumenkohl mitgebracht.....ich musste zum blanchieren meinen größten Topf nehmen und da passte er gerade so rein.....und es ist noch sooo viel übrig dass der Salat noch als Beilage für heute Abend zum Brot reicht, uund bestimmt auch noch was für morgen übrig bleibt......das letzte mal als Tochter so nen Riesenblumenkohl mitbrachte hab ich den geteilt eine Hälfte an einem Tag als Gemüse und die andere Hälfte als Salat...lach....

ich glaub ich merk den Wetterumschwung von kalt auf warm schon, denn ich bin so was von müde heute....

crissicrissi gefällt dies.
  4. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich nehme den Hamburger!

Hallo alle zusammen! Heute war endlich mal wieder Training. Zwei Stunden bei 2 Grad... Mittlerweile bin ich wieder aufgetaut! Nächsten Winter gibt es ne Heizdecke! Oder zwei!

crissicrissi und *Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

oh jaaa kann ich mir gut vorstellen.....wenn wir früher mit Tochter und den Hundis im Winter beim Training waren haben wir uns immer warm eingepackt..und ich war immer froh wenn wir vor dem Training und hinterher geholfen haben die Agilityhindernisse wieder wegzuräumen..da würde uns dann wieder warm..lach...obwohl wir in der Reithalle die der Verein im Winter an ein paar Stunden mit nutzen durfte schon etwas geschützt war vor wind und vor allem Regen...

crissicrissi und FlotterGockel gefällt dies.
  6. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Schlaft alle schön, ich hab mir ne ordentliche Erkältung eingefangen.

crissicrissi, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  7. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben

Ich husche zu später Stunde noch schnell bei euch herein um allen eine gute Nacht zu wünschen, erholsamen Schlaf und angenehme Träume! Und Trizi zudem noch gute Besserung!

Bei uns liegt seit zwei Tagen wieder viel Schnee und trotz herrlichem Sonnenschein gestern und heute ist nichts geschmolzen, weil auch die Tagestemperaturen im Minus liegen. Auch diese Nacht ist es wieder eisig kalt bei wolkenlosem Himmel und wenn ich jetzt aus dem Fenster schaue, sieht es genau so aus wie auf diesem Bild :inlove:

8. *Tessa*

schönen guten Morgen,

oh trizi....da wünsche ich dir aber schnell eine gute Besserung.....so Erkältung ist echt Mist.....ich hatte meine Erkältung Ende November/Dezember.....hätte ich auch nicht gebraucht......pass gut auf dich auf....

ohh ..so nen sternenklaren Himmel habt ihr bei euch....bei uns ists schon seit 2 Tagen bewölkt..... momentan haben wir noch -6° aber das soll heute Nachmittag dann langsam auf bis zu+3/4° ansteigen...und das bleibt dann so...damit ist die Kälte und Frost erst mal vorbei, denn es soll sogar in den Nächten bei +Graden bleiben wenn auch nur bei+1°.......

ansonsten gibts bei uns nichts Neues...

ich stell mal Frühstück hin....

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG].[​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken .......und macht euch einen schönen Sonntag ..so gemütlich wie es gerade geht.....

9. FlotterGockel

Guten Morgen!

Ich weiss noch nicht, was ich heute so treibe. Eigentlich muss ich dringend an den Schreibtisch... *seufz*

Aber der Tag hat ja noch ein paar Stunden! Ich nehme mir erstmal ein Stück von dem Mandarinenkuchen!

@ Trizi: gute Besserung!

10. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin zusammen und

@Tessa - Danke fürs Frühstück, nehme mir zum zweiten etwas von der Käseplatte, lasse aber für @Breckie noch genügend übrig.

@trizi - dir wünsche ich ganz schnell gute Besserung

Hatte gestern einen schönen Tag auf der "Grünen Woche". Nur bei der Rückfahrt gab es ein wenig Probleme, da ich nicht genau wusste, wo mit der Transport abholt. Hab also fast eine 1/2 Stunde in der Kälte gestanden, dann gings aber im warmen Auto nach Hause. Wir haben einiges gekostet und da mein Sohn ja nicht Auto fahren musste, gabs auch den einen oder anderen alkoholischen Kostehappen. Für mich dan 3 unterschiedliche Eierliköre (gebrannte Mandel. Praliné und Schoko-Minz). Wenn man die Sachen kosten kann, ist das schon besser, so weiß man genau, wie es schmeckt. Das galt auch für die "NVA_Suppe" - weiße Bohnensuppe, wie ich sie aus Kindertagen kenne. Zum Glück kann man ja sehr vieles im Internet bestellen, da mussten wir ( d.h. mein Sohn) nicht so viel tragen.

Heute werde ich noch ein wenig aufräumen, mir eine große Vorratsportion Salat schnibbeln und mal sehen, was dann noch möglich ist.

@FlotterGockel - wünsche dir trotz Unlust ein schnelles Erledigen deiner Schreibtischarbeit

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

LG Kremmina :)

11. *Tessa*

kann deine Unlust gut verstehn....ich häng hier auch so rum...unter mehreren Wolldecken vergraben und mit etlichen Schichten Oberbekleidung.....und friere immer noch....-da gibts doch so ne Werbung bezüglich Frostbeulen und Wärmekissen..habt ihr sicher schon mal gesehn....genau so ähnlich könnt ihr euch vorstellen wie ich da sitz..lach..nur um den Kopf rum hab ich keine Kleidung...lach

freut mich, dass ihr so nen schönen Tag hattet.....die grüne Woche muss schon toll sein.....bei uns in der Stadt gabs früher auch mal so ne Hauswirtschaftsausstellung.....bei der man auch viel probieren oder kaufen konnte ..da war auch immer jemand der Marzipan selbst herstellte.......er hatte da ne ganze Reihe mit größeren Blöcken Marzipan in unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen ...Kirsche....Aprikose...und was auch immer so genau erinner ich mich nicht mehr..ich hab mir da dann von ein paar Geschmacksrichtungen Stücke abschneiden lassen und gekauft,..was damals schon auch nicht billig war...aber das Marzipan war sooooo lecker......ich weis nicht obs so ne Ausstellung noch bei uns gibt.....ich glaub irgendwann gingen weniger Leute hin und da wurde die Ausstellung eingestellt....

noch ist bei uns nichts von einer Temperaturerwärmung zu merken......aber nach 12Uhr solls dann von den momentanen +6° dann langsam auf +Grade steigen....kanns gar nicht erwarten...bibber zitter..

crissicrissi, Breckie und trizi2 gefällt dies.
  12. FlotterGockel

Tessa, du musst sehen, dass dein Kreislauf in Schwung kommt! Dazu musst du dich nicht aufs Glatteis wagen, das kannst du auch zuhause! 5 minuten Hanteltraining (geht auch mit Wasserflaschen oder ähnlichem!) und dir ist wieder warm!

crissicrissi, Breckie, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  13. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Ich nehm mir einen Kaffee und verschwinde wieder in mein Bett.
    Danke Euch allen für die guten Wünsche, das wird schon wieder.

14. *Tessa*

mittlerweile ist mir ja schon wieder warm....nach dem Mittagessen gehts meist besser uns mir wirds wärmer...außerdem hab ich auch das Gafühl dass mein Körper spürt dass es draußen auch wärmer geworden ist....wir haben nur noch +1° statt +7...irgendwie spüre ich dass sogar in der Wohnung.... aber ich glaub dass es eher daran liegt dass ich ja nichts frühstücke und nur ne Tasse Kaffee trinke....denn nach dem Mittagessen ist mir immer gleich irgendwie wärmer.....und ich bewege mich ja schon etwas.....

auf jeden Fall freue ich mich auf die nächsten Tage wenn wir wieder dauerhaft +Grade haben...

ja ruh dich nur aus und pack dich gut ein.... Heißgetränke jeder Art helfen auch......ich trinke da auch gerne heiße Milch mit Honig...

15. Breckie

Danke, Kremmina :inlove:, nach einem "anstrengenden" Sporttag - seit morgens 9 Uhr bis jetzt, und ab 20 Uhr geht es weiter - kommt ein Käseteller gerade recht zur Stärkung für die Fortsetzung ;):D.
    Ich wusste gar nicht, dass es Eierliköre mit verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt, ich kenne nur den "normalen". Da kommt mir gerade in den Sinn: ich habe eine Flasche, die seit mindestens 10 Jahren im Kaltkeller liegt und frage mich gerade, ob der verderben kann oder noch geniessbar ist [​IMG] ? Ich habe die Flasche seinerzeit gekauft, weil ich wieder einmal Lust auf einen Snowball-Cocktail hatte, den ich früher in London gern trank. Aber irgendwie kam es dann doch nicht dazu, dass ich die Flasche öffnete.

Heute hatten wir hier nochmals einen prächtigen Wintertag mit viel Sonne bei Minustemperatur. Über Nacht soll jetzt aber die "Hitzewelle" kommen ;):p, morgen soll es +5°C werden und regnen, und im Lauf der Woche soll die Temperatur auf über +10°C steigen -.-.

crissicrissi, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  16. *Tessa*

wir sollen momentan schon +1° haben......und dass kurz nach 21°.....normalerweise fällt ja die Temperatur in der Nacht ich hab das noch nie beobachtet, dass es nächtens wärmer wird wie am Tag......aber gut sooo lange beobachte ich das Wetter ja auch noch nicht bei Tante G......

ich freue mich aber dass die Kälte weg ist....

schlaft alle gut und träumt was schönes [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2024
    crissicrissi, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  17. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

[​IMG] ihr Lieben, schlaft alle gut und träumt etwas Feines.:)

FlotterGockel, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  18. Breckie

Dass es nachts wärmer wird als es am Tag zuvor war, ist ganz normal, wenn in der Nacht eine Warmfront eintrifft ... und umgekehrt, dass es am Tag kälter werden kann als in der Nacht davor beim Eintreffen einer Kaltfront. Das war schon immer so und dazu muss man das Wetter nicht bei Tante G..... beobachten, sondern es genügt, den altbekannten Wetterbericht im Radio oder TV zu hören/schauen ;). Ich freue mich nicht, dass es die nächsten Tage so warm wird, denn das ist nicht normal für die Jahreszeit und es tut der Natur und auch dem menschlichen Kreislauf nicht wirklich gut, wenn jetzt alles anfängt "aufzukeimen", obwohl die üblicherweise kälteste Zeit (Februar) erst noch bevorsteht.

Wie auch immer: hier ist es momentan noch sternenklar und frostig, aber eben das ändert sich im Lauf der Nacht mit Eintreffen der angekündigten Warmfront. Ich verschwinde jetzt mit/zu Krimi und Miezchen ins Bett, wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume :)!

19. *Tessa*

schönen guten Morgen,

bei uns regnets bei +4° .......und klar Breckie du hast recht man kann so Wetterumschwünge auch mit dem normalen Wetterbericht beobachten, ......nur hab ich das früher nie so genau gemacht.....keine Ahnung warum......wahrscheinlich wars mir egal..so nach dem Motto ..wenn ich raus geh seh ich ja wies Wetter ist...lach.....

ich stell dann mal Frühstück hin.....

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG].[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

crissicrissi, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  20. FlotterGockel

Guten Morgen!

Sturm und Regen! Juhuuuu....:wuerg: Meine Wtter-App erzählt mir, dass wir heute einen Hitze-Rekord haben!xD 10 Grad sind aber auch relativ viel für die Jahreszeit!

Ansonsten: der Countdown läuft, das Lampenfieber steigt und ich muss jetzt noch ganz viel erledigen!:oops:

crissicrissi, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.