Die rosarote Besenkammer (5)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

bei uns ists regnerisch bei +7°...aber windig ists bei uns nicht.....aber irgendwie fühlt es sich draußen viel kälter an als es in Wirklichkeit ist.....war gerade Abfall raus bringen.....und da sollte sich +7° eigentlich frühlingshafter anfühlen und nicht so eisig....

dann hoffe ich mal Gockelinchen dass alles so klappt wie du es dir vorstellst .....

crissicrissi und Breckie gefällt dies.
  2. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Mich auch mal wieder kurz melde.
    Eiskeller vorübergehend vorbei, bewölkt bei 7 Grad plus. Dafür haben sie Sturm für diese Woche vorher gesagt. Kann ich auch drauf verzichten
    Seit ich zur Langschläferin geworden bin, läuft mir die Zeit am Tag davon
    Bin schon viel am herrichten, vor allen an die Ostergeschenke habe ich gedacht für die Kids und die die auf die Reise gehen müssen.
    Kann ja nicht mit Bestimmtheit sagen, dass ich vorher zuhause bin bzw., viel Zeit dann dazu habe. Und dann kommt noch dazu, dass es jetzt noch nichts gibt was den Osterhasen betrifft, da muss ich heuer ein wenig umdenken.

Lasst es euch gut gehen, bis demnächst

crissicrissi, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

schön dass du dich mal wieder meldest......und ich hoffe dass du was passendes als Ostergeschenke bekommst....

und dass mit Langschläferin kann ich nachvollziehen......ich schlafe in den Morgenstunden am besten.....was hab ich mich heute morgen erschrocken als ich Ehegatten Richtung Bad hab tapsen gehört....ich hab so was von tief in diesem Moment geschlafen und bin richtig in die Küche getaumelt um die Kaffeemaschine anzuwerfen und den Frühstückstisch zu decken.....denn wenn wir gemütlich in Ruhe alles machen wollen müssen wir kurz nach 6Uhr anfangen.....denn Ehegatte is ja auch momentan nicht der Schnellste..und der Fahrdienst kommt so um die 7:40-7:50 Uhr...und da sollte er ja fertig sein und am Besten schon auf der Straße stehn...

hätte heute gern noch etwas geschlafen....heute frier ich eigentlich nicht so, aber meine Füße fühlen sich wie eisklumpen an...aber halt nur die füße...trotz warmer Strümpfe und warmen Hausschuhen

4. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Ich guck mal kurz rein, trinke einen heißen Tee und verschwinde wieder.
    Die Nacht war stürmisch und es hat gepladdert, ätzend.

Tessa, heiße Milch ist nichts für mich, grausel.

Ostergeschenke? Sowas gibt es hier nicht, ein paar Süßigkeiten ins Nest, das reicht.
    Man muss nicht alle Feste zu "Schenkfesten" machen . . . vielleicht bin ich zu alt für den Trend.

crissicrissi, yllup, Breckie und 2 anderen gefällt dies.
  5. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Pause! :p

Es ist schon alles etwas irre gerade!

crissicrissi, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

ich trinke gern mal milch...egal ob heiß oder kalt......uund ich hatte auch mal kleinere geschenke in den osternestern so neben den süßigkeiten.......malbücher....buntstifte...oder so kleine päckchen lego...oder anderes...als ich klein war....später gabs dann altersangepasste kleinigkeiten

ja man merkt dass du wieder voll eingespannt bist......deine posts sind sehr übersichtlich und manches ist auch nicht hier angekommen...ich frage mich und grübele auf welchen countdown du dich vorbereitest......

7. trizi2

Jahrestag des Unglücks im Zug in Brokstedt.

8. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Huhu ihr Lieben,

Dankeschön fürs feine Frühstück, liebe Tessa.
    Und besonders Danke für die Bratäpfel...
    Die hatte ich lange nicht mehr...

Ja, so eine ambulante Reha ist nicht ganz ohne...
    In einer guten Rehaklinik ist es einfacher...;)

Danke für die Aufklärung @trizi2 .
    Ich hatte auch überlegt.
    Aber ich war auch selten hier.

Immer nur mal so hier und da mitgelesen, überall.... Da fehlt dann Einiges.

Aber das ist kein schöner Jahrestag...

Breckie, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

ach so.....Gockelinchen hatte da schon vor Weihnachten geschrieben dass da ne Andachtsfeier geplant sei..hatte aber nicht das Datum geschrieben, und da bin ich davon ausgegangen dass diese Gedenkfeier schon gewesen sei..hab aber mal nachgeschaut als du das schriebst ..und ja die Gedenkfeier wird noch kommen...

ja gut.....er hätte da die Vollversorgung mit Unterkunft, Essen und so gehabt.....er hat aber auch mit jemanden aus der Nachbarschaft gesprochen und der war von der ambulanten Reha sehr begeistert.....und das Rehazentrum scheint auch ne super Ausstattung zu haben und Ärzte gibts da auch 2 ....und die Physiobetreuer sind auch gut.....also ist das von der Betreuung und den Übungen schon o.k...da werden die Übungen nur straff und kompakt in nem halben Tag gemacht was vielleicht in stationären Rehas auf den ganzen Tag verteilt wird...

so ist er zu den Mahlzeiten halt zu Hause....uund normalerweise bin ich ja auch zu der Zeit schon wach..nur heute hab ich halt noch geschlummert..lach..und früh aufstehn weil er sich fertig machen und zum Frühstücken gehn muss müsste er in ner stationären Reha auch....er wollts halt mal probieren und es war ja seine Entscheidung...

crissicrissi, Breckie und trizi2 gefällt dies.
  10. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ja genau! Und das ganze ist ja grösser geworden als geplant. Und auch, wenn ich nur einen Bruchteil der Vorbereitung habe, ist im Moment für nichts anderes Platz.
    Der Ministerpräsident kommt, die Innenministerin, der Justizminister, diverse andere Politiker, Presse in allen Varianten. Ich habe keine Ahnung, in wie weit das bei euch ankommt, aber Sat 1 und die Landesprogrammen werden - zum Teil live - berichten.

Ich habe bis jetzt am Schreibtisch gesessen, denn das normale Gemeindeleben geht ja auch noch irgendwie weiter...

Nun gut, wir werden es gemeinsam schon auf die Reihe bekommen!

11. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Ich husche nur schnell vorbei um allen eine gute Nacht zu wünschen, erholsamen Schlaf und angenehme Träume :).

*Tessa*, trizi2 und crissicrissi gefällt dies.
  12. crissicrissi

Das denke ich auch...

Dann könnte ich dich in Aktion sehen...
    Aber leider muss ich mit meinem Liebsten zum Doc....:sleepy::sleepy:

[​IMG] ihr Lieben, schlaft gut und träumt fein...

13. trizi2

Hoch schleich, gute Nacht.

crissicrissi, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

ich wünsche euch einen schönen guten Morgen,

bei uns ists grau und es soll +6° sein.....war auch schon mal draußen und es fühlt sich echt wärmer an wie noch gestern....

Ehegatte ist auch schon unterwegs...ich habs ja innerlich befürchtet..uund es ist eingetroffen ..heute haben sich der Biomüllwagen und der Fahrdienst bei uns in der Straße getroffen..... da mussten sie sich einigen wer wann fahren kann lach..denn bei uns vor dem Haus kommt ja nur ein Fahrzeug durch...lach.....mit den anderen Müllfahrzeugen gibts da keine Probleme, denn sie kommen nicht soooo früh bei uns durch wie der Biomüll....lach

ich hoffe ihr konntet alle gut schlafen...

ich stell dann mal Frühstück hin
    [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG].[​IMG][​IMG] i[​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

trizi2 und FlotterGockel gefällt dies.
  15. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Guten Morgen

So kenne ich es auch aber wenn man keine Schoki schenken soll, was dann. Habe mir für dieses Jahr für ein Tagebuch entschieden und den kleinen Umschlag drauf geklebt. Nur Umschlag mit Inhalt ist mir zu unpersönlich. Und falls ich noch vor dem KH an einen kleinen Schoki komme, kommt der noch mit oben drauf.
    Das erste Paket geht auf die Reise, da ich durch Zufall heute ein Paket bekomme, dann kann es gleich weg. Und meine Freundin bekommt eines direkt vom Hersteller, denn das kann ich vorbestellen. Denke das wird ein Teepaket, da kann ich nichts falsh machen.

Für mich sind Geburtstage und Weihnachten wichtiger und so Tage zwischendurch, eben dass man an liebe Menschen denkt und denen eine kleine Freude machen kann.

Jetzt freue ich mich dann auf meinen Therapeuten, der sicher wieder die richtige Stelle findet.

Hier habe ich Sonne bei + 4 Grad

crissicrissi, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  16. *Tessa*

klar, wenn man keine Schoki schenken soll, dann bleiben ja nur andere Kleingeschenke übrig......obwohl ich das mit keine Schoki den Kindern zu geben auch etwas zwiespältig sehe...denn ganz kann man dass von den Kindern nie fern halten..und da ist es besser nen verantwortungsvollen Umgang mit Süßem zu lernen.....wir haben Tochter nie Süßes verboten, denn Verbote wecken immer Begehrlichkeiten....und Tochter hat aus freien Stücken nie übermäßig süßes gegessen......

uund oh ja..mit Tee kannste nichts falsch machen......ich denk noch immer gern an unseren Urlaub in der Nähe von Bremerhaven zurück....dort haben wir auch ein paar mal ein Teekontor besucht....und ich muss sagen..ich wär da am liebsten gar nicht mehr weggegangen..der bestduftenste Platz ....alle möglichen Aromen verbreiteten sich wenn der Inhaber die großen Metalldosen öffnete
    und diesem Kontor war ein kleines "Tee" angeschlossen..lach..weil Cafe kann man da ja nicht zu sagen denn Kafee gebs da ja nich..sondern nur Tee und selbstgebackene Kuchen....das war wie in nem Wohnzimmer eingerichtet und auch nicht sehr groß, dafür urgemütlich..und es hatte auch nicht immer geöffnet..und wenn es geöffnet hatte musste man früh da sein sonst hat man keinen Platz mehr bekommen oder musste halt warten bis jemand wieder ging....

bei uns kommt sogar langsam blauer Himmel durch......auch mal wieder schön...blau statt grau zu sehn..

Nachtrag: sogar die Sonne ist zu sehn..schööön

crissicrissi und trizi2 gefällt dies.
  17. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Moin... jo Kinder und Süssigkeiten oder Schokolade.. da ist das Problem.. dass da jeder "Außenstehende" genau so denkt... und dann kommt da ein riesiger "Berg" Süßkram an.. von dem am Ende mehr als die Hälfte weggeschmissen wird. Macht auch keinen Sinn, wenn Eltern sagen .. bitte keine Süßigkeiten schenken, sollte man sich auch daran halten. ... nicht weil man es dem Kind nicht gönnt oder nicht geben will (man macht ja z.B. zu Weihnachten selber einen bunten Teller) sondern weil es 1. zuviel wird und 2. dann Sachen geschenkt werden, die das Kind garnicht mag und dann eben in der Tonne landen, weil es nicht gegessen wird.

Mal drüber nachdenken, ob man sein Geld wirklich für die Mülltonne aus dem Fenster schmeißen will. (Gegen eine Kleinigkeit, wie ein kleiner Schoko- Osterhase oder Nikolaus/Weihnachtsmann wär ja nichts einzuwenden aber dabei bleibt es ja nicht.. da kommen teilweise dann wirklich Berge zusammen)

Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2024
    crissicrissi und trizi2 gefällt dies.
  18. VerrücktesHuhn66

VerrücktesHuhn66 Boardanalytiker

Das ist ja erst abends. Dann seid ihr bestimmt schon wieder Zuhause!

crissicrissi, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  19. *Tessa*

ich hab noch nie einem Kind Süßigkeiten geschenkt wenn es nicht von den Eltern gewünscht war......uuund warum sollte man Süßigkeiten wegwerfen...sooo schnell werden die jetzt auch nicht schlecht...die Ostersüßigkeiten kann man ja fast bis Weihnachten rausziehen.....und wer sagt denn dass es bei uns übertrieben viel Süßigkeiten gab.....ich sag ja nur wenn man so was ganz verbietet..-was ja auch manche machen..das weckt irgendwann begehrlichkeiten bei den Kindern und irgendwann können das die Eltern auch nicht mehr kontrollieren

crissicrissi gefällt dies.
  20. crissicrissi

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Weißt du die Uhrzeit der Übertragung?

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.