Die rosarote Besenkammer (5)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

armes Gockelinchen .... dass du heute wieder Migräne hast gefällt mir mal so gar nicht...... ich hatte in jüngeren Jahren auch Migräne und weis wie man sich da fühlt...... ich wünsch dir eine gute Besserung.....

und ich bin froh dass ich seit Jahren damit nichts mehr zu tun hab....gut ab und an noch leichteres Kopfaua ..aber das ganze drum und dran mit Übelkeit und co. ist weg...

2. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin aus dem verschneiten Norden, sieht schön aus.
    Evtl. kommt da noch mehr runter.

Frau Gockel, schon dich, ich wünsch dir gute Besserung.

Auto ist wieder fit, war viel Geld, aber wir brauchten eine neue Batterie nach 8 Jahren
    und etliche andere Sache waren auch nötig. Das Auto soll ja noch lange fahren.

Nun schnapp ich mir einen Kaffee und verschwinde in die Küche.

3. *Tessa*

oh ja so ein Auto kann viel Geld verschlingen bei ner Reparatur...wir fahren unser momentanes Auto glaub schon 19 Jahre bis jetzt ist es immer übern TÜV gekommen...gut ein paar Kratzer hat das Teil schon..aber so ein Auto ist ja ein Gebrauchsgegenstand ..und hat schon einiges mitgemacht wie Apfeltransporte aus dem Garten ...Urlaube mit Familie Hunden und Fahrrad und anderes........ unser Auto hat bis jetzt immer brav seinen Dienst getan......mal schaun wie lange es das noch macht..... aber irgendwann muss wahrscheinlich doch noch mal ein neues Gebrauchtes angeschafft werden....aber dieses Auto wird gefahren bis dass der TÜV uns scheidet...lach...

4. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Nachmittag zusammen

Gute Besserung @FlotterGockel

Bei uns ist nix mit winter, am frühen Morgen hat es etwas geregnet, jetzt ist es trocken aber bewölkt bei +10°C dank mildem Südföhn. Morgen soll es trocken und gelegentlich sonnig werden, ideales Wetter für "meine Jungs" um mich zu besuchen und einen wilden Kirschbaum zu fällen, der sich vor Jahren an einer ungünstigen Stelle selbst "gepflanzt" hat. Ich habe ihn viele Jahre lang immer zurück geschnitten, damit er den Zufahrtsweg zu den Nachbarshäuser nicht behindert, aber jetzt muss er weg. Denn direkt daneben hat sich ein Weissdornbaum ebenfalls selbstständig "eingenistet", der viel kleiner und einfacher in Schach zu halten ist als ein Kirschbaum. Dem will ich jetzt etwas "Luft" und mehr Platz verschaffen, indem der Kirschbaum gefällt wird.
    Ich wünsche allen einen schönen Tag :).

5. *Tessa*

dann hoffe ich mal dass alles so klappt wie geplant

Breckie gefällt dies.
  6. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Das hängt blöderweise am WEtter. Und auf das hat man ja sogar keinen Einfluss. Ich bin auch grad extrem nörgelig. Denn den ganzen Tag so gar nichts tun zu können, selbst nettes nicht, ist ja nix für mich...

7. *Tessa*

das glaub ich...und dass das am Wetter liegt glaub ich dir sofort.....und beiso nem komischen wetter ist das kein wunder wenn man flach liegt

Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2024
    Breckie, crissicrissi und FlotterGockel gefällt dies.
  8. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume. Und ein schönes Wochenende ... sowie gute Besserung, allen die es brauchen können :).

trizi2, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  9. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin zusammen

und viel Freude bei allem, was ihr heute vorhabt. Ich werde mit meinem Sohn einen Abstecher ins schwedische Möbelhaus machen. Mal sehen, was wir da so finden und mitnehmen können.

LG Kremmina :)

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

schönen guten Morgen,

lach...viel Spaß im schwedischen Möbelhaus Kremmina......obwohl...Samstags da hin zu fahren ist ja Stress da ists Samstags immer arg voll.....uuund ich könnte schon Wetten abschließen dass du irgendwas findest und mitnimmst....lach..ist uns auch immer so gegangen. auch wenn wir nur mal "zum gucken" hin gefahren sind....lach

bei uns ists bewölkt, windstill und trocken bei +8/9°......wäre schön wenns übers Wochenende auch mal vorwiegend trocken bleibt denn jetzt geht ja die heiße Phase des Fasching los..mit den ganzen Straßenumzügen..und da wärs schon voll Mist wenn die Fassenachter da nass werden würden....die machen sich soooo viel Arbeit im ganzen Jahr .....früher bin ich auch immer zu dem heimischen Umzug gegangen... aber das schaffe ich nicht mehr....so lange kann ich nicht mehr stehn.....gut ich könnte den Rollator mitnehmen und mich drauf setzen...aber ich müsste da ja mit dem Bus hin fahren und dann bestimmt noch ein Stück laufen uund die Busse sind an dem Tag immer sehr voll und mich da mit nem Rollator rein zu quetschen hab ich keinen Bock.....aber ich schau mir immer am Rosenmontag die Übertragungen der Kölner und Meenzer Umzuge an.....gaaanz früher haben wir auch immer unsere Wohnung mit Luftschlangen und Girlanden geschmückt...aber das machen wir auch schon länger nicht mehr.... oben imSpeicher haben wir auch immer noch ne Kiste mit Faschingskostümen..-teilweise von mir selbst genäht....aber die passen mir alle nicht mehr..lach

sooo jetzt gibts aber mal schnell Frühstück.....und ich hoffe dass deine Migräne weg ist Gockelinchen..
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] uuund da Gockelinchen die belegten Brote mit Gürkchen so gemocht hat hab ich nochmal welche gemacht
    [​IMG] uund wegen Fasching auch [​IMG] lassts euch schmecken

crissicrissi, trizi2 und FlotterGockel gefällt dies.
  11. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Oh danke! Das ist aber lieb!:inlove:

Guten Morgen alle zusammen! Ich habe bereits mit der TEchnik gekämpft - und verloren!:cry:

Ich habe mir für die Hunde einen Krallenschleifer gekauft. Glaubt man nicht, dass ich das Teil zum Laufen kriege! Entweder ich hab nen Denkfehler, oder das Ding ist kaputt! Habe schon in der Hundegruppe nachgefragt, wo der Trick an der der SAche ist.:p

Ich habe gleich Kindergottesdienst und heute Abend besuche ich in meiner alten Gemeinde einen Schlagergottesdienst!

crissicrissi, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  12. *Tessa*

da hast du ja heute wieder volles Programm.....

uund elektrische Krallenschleifer kenn ich jetzt nicht...zumindest haben wir so ein Teil nicht, obwohl wir viel Hundezeugs haben....
    Tochter schneidet die Krallen mit ner speziellen Krallenzange oder Krallenschere......sie hat auch so zahnmedizinische Kratzer mit denen sie Zahnstein beim Hundi manuell entfernt.....wenn denn Zahnstein da ist........aber so ein Krallenschleifer ist doch sicher so ein kleinse Bohrgerät mit nem Schleifsteinaufsatz...das dürfte doch nicht so kompliziert zu bedienen sein.....

als ich früher och Eier bemalt hab, hab ich das größere Locj welchen beim Ausblasen der Eierentsteht auch mit so nem kleinen Minischleifer schön ordentlich rundgeschliffen.

uund Schlagergottesdienst stell ich mir auch toll vor...so was gabs bei uns nicht...

FlotterGockel, crissicrissi und trizi2 gefällt dies.
  13. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Guten Morgen

Was sehen meine verschlafenen Augen....Tessa hat Krapfen bereit gestellt. Danke und mir gleichen einen schnappe zum Käffchen.
    Hier sind es 6 Grad und die Sonne versucht sich sehen zu lassen.

Kremmina viel Spass und allen anderen auch bei allem was ihr tut

FlotterGockel, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

hihi...bei uns nennt man sie "Berliner" .....wobei das die mit Marmelade u.a. gefüllte Variante ist....die ungefüllte Variante nennt sich "Keppel"wobei diese auch nicht rund, sondern länglich sind....... in dem Hofladen in dem wir das Brot holen welches von einem Bäcker noch nach "alter Art" hergestellt wird ..gibts die auch so...Kreppel = länglich und ungefüllt.....Berliner =rund und gefüllt....

in vielen Bäckereien gibts zwar ungefüllte kreppel ...aber die sind meist rund wie ein Berliner.....da kann man dann erkennen dass die Teile maschinell geformt werden.....wobei ich natürlich nicht weis obs ne Maschine gibt die auch längliche Kreppel maschinell formen kann......

FlotterGockel, crissicrissi und trizi2 gefällt dies.
  15. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Bei uns heißt das in Fett ausgebackene Hefegebäck in rund ==> Pfannkuchen und in länglich =>> Kameruner

Einkaufsausflug war schön und ja, ich habe Sachen gekauft, die nicht auf dem Zettel standen.

Wetter hat sich auch gebessert. Morgens war es diesig und hat leicht genieselt, im Laufe des Tages ist die Sonne raus gekommen und Temperaturen um die 10° C.

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  16. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

dann erzähle doch mal....;)

17. *Tessa*

jaaa @crissi zustimme ...erzähl mal was haste denn schönes gekauft.... wir sind mal so gar nicht neugierig....lach.....

bei unswars den ganzen Tag über bewölkt ....als nichts mit Sonne..

FlotterGockel und crissicrissi gefällt dies.
  18. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

Gern nehme ich mir jetzt einen feinen Berliner von heute Morgen, liebe Tessa.
    Und einen für meinen Liebsten. Er hat jetzt zum Karneval umgeschaltet.

Morgen ab 13 Uhr wird dann unser Schoduvel übertragen.
    Da schauen wir auch immer.

19. *Tessa*

einen schönen Faschingssonntag wünsche ich euch.....

bei uns ists noch dunkel daher erkenne ich nicht was für ein Wetter draußen ist ...aber es soll bewölkt und regnerisch bei +9° sein....

ich stelle mal Frühstück hin...

[​IMG][​IMG] dabeiuns jakeine Sonne scheint stell ich mal nen Tisch mit Sonnenschein hin...ich will Früüüühling[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken
    [​IMG] Hellau

crissicrissi, FlotterGockel und trizi2 gefällt dies.
  20. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    Tessa, was hast du mit der armen Katze gemacht, das ist gemein . . .
    Ich nehm einen Kaffee, hier geht das Wetter jetzt, nachdem sich der Nebel
    verzogen hat. Gestern Abend war auch Nebel bis ins Dorf hoch, das Tal war
    nicht mehr zu sehen.
    Wir hatten unverhofft Besuch, eine Enkeltochter brauchte einen unseren Drucker
    für viiiel Papier. Gut, dass wir helfen konnten. Und schöne Sachen hat sie auch
    noch erzählt, freu.
    Macht Euch alle einen schönen Tag, wenn es denn geht.

crissicrissi und *Tessa* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.