Die rosarote Besenkammer (5)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Rein wink, guten Abend,
    es hat heute geregnet, was sonst? Und morgen soll Sturm kommen, ich mag nicht
    mehr.
    Es gibt bestimmt noch mal Frost und dann ist alles hin, was jetzt - viel zu früh -
    austreibt, ich denke an meine Magnolie und andere Sträucher.

    Ich wünsch euch noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht.
    Ich hab mir Schmerzpflaster gekauft , damit ich hoffentlich mal eine Nacht durchschlafen kann.
     
  2. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Das befürchte ich leider auch, @trizi2, und das bereitet mir auch Sorgen, meine Forsythien sind kurz davor, die Blüten zu entfalten und die Rosen treiben auch schon kräftig aus ... und das in meiner "Berg-Lage" auf über 850müM, wo jetzt eigentlich tiefer Winter sein sollte :(.
    Ich drücke die Daumen, dass die Schmerzpflaster Linderung bringen, ich habe damit schon gute Erfahrungen gemacht!

    Ich verschwinde jetzt ins Bett, werde noch ein paar Seiten lesen, und wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

    [​IMG]


     
    trizi2, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen,

    ich hoffe dass ihr alle gut habt schlafen können.........bei uns ists bewölkt bei +8/9°und leichtem Regen..also nicht so schönes Wetter...... Ehegatte ist mit der Reha fertig .....bekommt aber noch mal ei Rezept für Krankengymnastik..... aber heute mussten wir nicht schon um 6Uhr aus um zu Frühstücken...... ist auch mal wieder schön nicht so beim Frühstücken ständig die Uhr im Blick haben zu müssen.....

    ich stell dann auch für euch mal Frühstück hin...
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken
     
    Breckie, trizi2 und FlotterGockel gefällt dies.
  4. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Taschentücher zu mir!

    Ich nehm Tee! Und vielleicht hat wer ne heisse Suppe für mich?
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ich wünsch dir eine gute Besserung und versuchs mal ne Suppe hinzustellen......Versuch hat nicht geklappt ...sorry ich hab nicht geschafft dir Suppe als Bild hinzustellen...bin ja nicht so gut mit PC ......und ich hab auch bis jetzt noch kein Suppenbild hier im Forum gefunden was ich mopsen und hinstellen könnte

    also denk dir einfach ich hätte einen schönen großen Teller heiße Hühnersuppe hingestellt.......


    bei uns gibts noch mal das Lila Karotten/Kartoffelgemüse von Gestern...-ist noch genug da.....und dazu braten wir uns Rindswürstchen....
     
    Breckie und trizi2 gefällt dies.
  6. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Nachmittag zusammen

    Da das Event offenbar wieder einmal Verspätung hat, hatte ich Zeit, für @FlotterGockel eine Tasse Suppe aufzutreiben ;). Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung!

    [​IMG]

    Gut haben wir den Spaziergang auf gestern vorverschoben, denn heute regnet es schon den ganzen Tag. Ausnahmsweise war mal total Verlass auf die Meteorologen und ihre Vorhersage :D.
     
    trizi2, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  7. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    das Event soll jetzt um 16Uhr starten...na ja warten wirs mal ab obs dann wirklich startet....

    und dass ihr euren Spaziergegn vorverlegt habt war gut....bei uns ist auch kein Wetter für nen Spaziergang...
     
    trizi2 gefällt dies.
  8. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Ich husche noch schnell vorbei um euch eine gute Nacht zu wünschen ... und damit Tessa morgen das Frühstück auftischen kann ;):D. Hier ist es seit dem späten Abend recht stürmisch geworden und ich verschwinde jetzt ins Bett und lasse mich durch das Rauschen des Sturmwinds in den Schlaf begleiten :).

    Schlaft gut und träumt was Schönes!

    [​IMG]
     
    trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  9. Kremmina

    Kremmina Forenaufseher

    Moin zusammen

    da @Tessa ja wegen ihres Ehemanns bzw. seiner Reha nicht so früh aufstehen muss, stelle ich mal etwas zum Frühstücken hin

    [​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG]

    Bei mir steht heute nichts Besonderes an. Mal sehen, ob mein bestelltes Buch in der Bücherei angekommen ist, dann könnte ich es mir heute holen und gleich noch ein wenig einkaufen.

    Wünsche euch, bei allem was ihr vor habt, viel Erfolg und Freude.

    LG Kremmina :)
     
    trizi2, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  10. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Oh, wie werde ich den schön gedeckten Frühstückstisch vermissen, vor allem meinen Kaffee wenn ich am Morgen wach werde. Die ersten beiden Tage wird es wohl nichts geben zu futtern und trinken nur Wasser ohne.
    Für danach habe ich mal vorgesorgt, Kaffee und Tee sind eingepackt, weil 1 Kanne Tee mit einem Beutel mag ich nicht, da kann ich Wasser auch gleich trinken. Kenne doch die Zeiten mehr als genug.
    Heute noch mal ein ruhiger Tag bevor Morgen mein Kleiner kommt und den Rest richtet, dass ich ohne mich groß bücken zu müssen überall hin komme.
    Nun macht euch einen schönen Tag, hier ist es kühl bei bewölkten 5 Grad
     
  11. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen,

    Danke @Kremmina fürs Frühstück hinstellen..... ich bin irgendwie aus der Spur... hab heute Nacht sogar die Nachternte vergessen...gut das ist nicht schlimm es tut mir nur leid um den Mist den ich auf die Äcker gekippt hab... da ich keine bzw. kaum Ställe stehn hab habe ich nicht so viel Mist momentan...und der ist seeeehr teuer auf dem Markt

    @Breckie bei uns ists zwar grau in grau aber trocken bei +6° .... das Regengebiet ist durchgezogen.... reicht auch erst mal wieder
    auch in der nächsten Woche sind bei uns keine Minustemperaturen angesagt..... soll ungefähr so sein wie die ganze Zeit so bleibe wie jetzt

    @kleinerschwarzer mhmm.....gibt denn im KH keinen Tee satt..... kannst du bei ner Kanne Tee denn nicht noch nen Teebeutel nacherbitten... ich kenn das eigentlich so dass man Tassen Tee bekommt mit einem Beutel für die Tasse..... und in unserem KH konnte man an der kleine Teeküche im Flur auch Teebeutel nachholen..... auch Besteck und Salz- Pfeffer- und Zuckertütchen gabs da..... aber gut.... diese Erinnerung stammt aber noch von 2019 und früher..... als Papa noch öfter mal im KH war ..... da an der Teeküche konnte man auch heißes und kaltes Wasser zapfen und auch mit und ohne Kohlensäure.......
    aber gut, durch das Mist-C kann sich da einiges geändert haben......obwohl....das sollte doch schon so wieder machbar sein...

    aber gut...was mitnehmen kann man ja immer .....wenn man die Sachen nicht braucht..auch gut...


    hab schon Rosenkohl geputzt....dazu gibte Kartoffelgratin...uuund die Hälfte der letzten Hähnchenpackung..... das waren je 1000g Packungen und das ist für uns zu viel für eine Mahlzeit.

    habt einen schönen Tag, bei allem was ihr so vorhabt
     
    trizi2, Breckie und VerrücktesHuhn66 gefällt dies.
  12. VerrücktesHuhn66

    VerrücktesHuhn66 Routinier

    Ich bin ein armes gesterbseltes Pumuckel... *jammer*
     
    trizi2 und Breckie gefällt dies.
  13. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    oh weia...dich hats ja schlimm erwischt....... bleib schön im Bettchen...trink heißen Tee...... wir haben sogar ab und zu Heißen Apfelwein (gut da muss man dann schon etwas Zucker oder Honig rein machen) gemacht...ist auch gut...

    auf jeden Fall schon dich..... und wenns gaanz schlimm ist (so liest es sich)lass dir was von deinem Doc verschreiben

    ich wünsch dir eine gute Besserung...
     
    trizi2, Breckie und VerrücktesHuhn66 gefällt dies.
  14. VerrücktesHuhn66

    VerrücktesHuhn66 Routinier

    Danke! Medis sind schon geordert. Ich hatte zum Glück noch einen REst vom letzten Mal im Herbst. Es wird vorübergehen!
     
    trizi2, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    aber schon dich bitte...... du fängst immer schon recht früh immer an wieder was zu machen ..kaum dass du den Kopf wieder etwas heben kannst......kurier dich dieses Mal richtig aus..... verschlepps nicht.... ich weis das ist bei deinem Beruf nicht einfach...aber denk mal an dich......deine Gesundheit ist wichtig...
     
    trizi2 und Breckie gefällt dies.
  16. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    trizi2, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  17. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Was es dort gibt weiß ich nicht aber aus Erfahrung kenne ich zum Frühstück oder Abendessen eine Tasse Tee zur Auswahl meist Pfefferminze , Fenchel, Kamille oder Schwarz. Sind nicht gerade meine Sorten. Habe meinen Granatapfel eingepackt.
    Teeküche ist gut wenn man aufstehen darf und das kann ein wenig dauern. DAs letzte Mal durfte ich Wochen nicht raus, also besser vorsorgen und schwer ist da Zeug auch nicht.
    Besuch wird so gut wie keiner kommen können da ich diesmal weiter weg bin als auch paar Kekse eingepackt für den Fall der Fälle dass Frühstück oder Abendbrot nicht nach meinem Geschmack ist.
    Jetzt war ich schon so oft dort und weiß immer noch nicht wo die Cafeterria ist. Ist so ein großes Haus, dass man sich verlaufen kann.
    es wird sich alles zeigen wie es ist und werde danach berichten. Vll. ist es gar nicht so schlimm.

    Und ich warte immer noch auf den PD, die erst Pause macht wie sie mir mitgeteilt hat.
     
  18. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    lach....ach soooo.... dir schmeckt nich jeder Tee .... lach..... kann ich verstehn, denn ich esse ja auch nicht alles...... allerdings liebe ich Pfefferminztee ...den kann ich sogar notfalls ohne Zucker trinken..... also war ich im KH immer getränketechnisch versorgt...... morgens Kaffee abends Pfefferminztee ..... und klar dass du dir Kekse und so Sachen mitnimmst wenn du nich raus kannst und es für Besuch auch zuuu weit ist, dass der Besuch nicht täglich vorbei schaun kann....bei uns ist so ein KH ganz in der Nähe..da war Papa oft....da bin ich dann täglich hin......manchmal sogar 2x am Tag wenn Papa urplötzlich Sonderwünsche hatte.....
     
    FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  19. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Mittag zusammen
    Danke für das leckere Frühstück, Kremmina :D.
    Weiterhin gute Besserung, Gockelchen, dich scheint es ja richtig heftig "erwischt" zu haben :(.

    Hier scheint die Sonne, aber es ist kälter geworden, momentan nur 5 Grad und in der Nacht war es minus 1 Grad. Die nächste Front mit Sturm und Regen ist schon im Anzug, aus Westen nähern sich schwarze Wolken. Die nächsten Tage soll es ein Gemisch aus (wenig) Niederschlag, Sonne und Wolken geben bei Temperaturen zwischen 1-7°C. Mir soll's recht sein, ich habe noch sehr viel Büroarbeit zu erledigen und das fällt mir bei schlechtem Wetter leichter :).

    Ich wünsche allen einen schönen Tag!
     
    FlotterGockel, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    bei uns scheint momentan sogar die Sonne aber sie kommt immer nur Kurz zwischen den Wolkenlücken durch....... bei uns solls die nächste Woche so zwischen +3° bis 9° und sogar bis 11° werden...... bei wechselndem Wetter mal Regen dann aber auch nur bewölkt mit vielleicht Sonne...

    lach..ja bei schönem Wetter würde man lieber in der Sonne anstatt am Schreibtisch sitzen...

    ich hab gerade zu Mittag gegessen und ruhe etwas und schau TV...wobei ich da momentan den Ton aus hab ...denn es läuft so ne elllenlange Werbung über irgendein Seitenschläferkissen in Schwanenhalsform....echt lang diese Werbung und vor allem der Quatscher hat so ne nervige Stimme .....aber man kann ja den Ton wegschalten...lach...umschalten bringt meistens nichts weil die Werbepausen auf viele Sendern zur gleichen Zeit laufen..
     
    FlotterGockel und Breckie gefällt dies.