Die rosarote Besenkammer (5)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Moin,
    ich nehm mir eine Tasse Kaffee, danke Kremmina.

    Frau Gockel, ich wünsch dir gute Besserung, du hast ja offenbar recht laut
    "hier" gerufen.

    Das war eine Nacht, der Sturm brauste ums Haus und es regnete in Strömen,
    viel geschlafen hab ich nicht, dazu noch der blöde Arm . . .
    Sturmschäden sind zum Glück keine, freu.

    kleinerschwarzer, ein KH ist nun mal kein Hotel, aber trinken kann man dort den Tee durchaus.
    Gut, ich bin nicht so empfindlich bei den Sorten, ich trinke alles. Und zu essen hat es bei meinen
    vielen Aufenthalten in verschiedenen Klinken auch immer genug gegeben, man muss sich halt
    arrangieren. Aber wenn du vorsorgst ist das sicher nicht verkehrt.

    Ich war beim Gärtner und hab mir Primeln ins Haus geholt, ist gleich viel freundlicher.
     
    Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ja, essen kann man das KH-Essen meistens ganz gut.......

    ich hatte aber mal so ein Erlebnis mit KH-Essen..lach....damals durfte man bei uns sein Essen noch selbst auswählen zwischen 3 unterschiedlichen täglichen Gerichten......uuund ich bin mir zu 100% sicher dass ich an dem Tag keinen Fisch gewählt hab......aber als mein essen kam und ich die Haube des Tellers lüftete starrte mich ein ganzer Fisch an.....mit Flossen Kopf..halt wie ne Forelle blau......das wär ja nicht das schlimmste gewesen...das Teil roch bezw. stank so erbärmlich dass sogar meine Bettnachbarin rief deck das Teil zu mir wird schlecht...lach.....ich hab dann die Schwester gefragt wo denn mein essen sei ..es lag zwar meine Namenskarte auf dem Essen ...aber ich wusste ja dass ich nie Fisch gewählt hätte......leider war auf dem Wagen kein anderes Essen mehr gegen das ich das Tablett hätte austauschen können weil ich in einem der hintersten Zimmer des Flurs lag....ich glaub, da hatte irgendweiner der den Fisch bestellt hatte auch schon die "Begegnung der stinkenden Art" und hat sich dann mein essen genommen ........ gut ich hab an dem Mittag dann halt nur die Tagessuppe den Kartoffelbrei und glaub etwas Gemüse.(zum glück war das alles in Extra Schüsselchen abgefüllt) gegessen..ging auch mal für ein Mittagessen.........

    ansonsten konnte man das KH-Essen immer essen...gut meist war das Gemüse sehr fade abgeschmeckt....und die Soßen zum Fleisch waren auch nicht soooo lecker wie zu Hause...aber sonst gings...und es gab fast immer nen Joghurt dazu oder Obst welches man sich dann für Nachmittags oder Abends aufheben konnte......oder wenn man wollte gabs auch so 0,2 er Päckchen Trinkschokolade oder Milch........zumindest in den ersten Jahren des KH
     
    Breckie, FlotterGockel und trizi2 gefällt dies.
  3. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Kann ich dir sagen, wenn Ab bzw. Zugänge sind, kommt es vor dass man nicht das bestellt bekommt. So ging es mir auch mal. Deckel hoch und wieder zu.

    So, jetzt habe ich den Anruf verdaut so einigermaßen den ich vorhin vom KH bekam. Termin verschoben auf kurz vor Ostern. OP Termin am Gründonnerstag. Ich sags euch, da kam überhaupt keine Freude auf, dachte da wäre ich wieder zuhause.
    Nix zu futtern mehr, da Kühli ausgerechnet war. Also gehe ich am Sonntag erstmal einkaufen und lass mir das dann am Montag liefern.
    Zuerst musste ich erst mal Anrufe tätigen, brauche nochmal Verbandmaterial, eine neue Verordnung für den Fahrdienst, Rezepte vom Doc und PD Bescheid geben. Grrrrr, hatte mich schon darauf eingestellt und jetzt nochmal fast 5 Wochen warten.
     
    Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  4. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    kleinerschwarzer, das ist richtiger Mist, so eine kurzfristige Änderung.
    Hast du erfahren, warum sich das so verzögert? Denn du wartest ja schon so lange
    auf die Op, damit es dir endlich besser geht.
     
    Breckie gefällt dies.
  5. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ach je .....wasn Scheixxxxxxxx ....Mist recht da nicht mehr... da richtest du alles so dass es passt mit essensverbrauch und so, und dann dass...gut dass die Wohnung schon so griffhöhentechnisch umgeräumt ist macht ja nichts.. brauchste in 5 Wochen ja auch so..... aber noch mal 5 Wochen warten ......und alles wieder neu organisieren mit PD und neuem Fahrdienst....

    und dann auch noch direkt vor Ostern.... das macht Laune...... fühl dich tröstend umarmt........ und lass dich nicht unterkriegen... 5 Wochen gehen schneller rum wie du denkst...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2024
    trizi2 gefällt dies.
  6. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Was für ein Mist!
     
    trizi2, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  7. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Ach herrjeh, das darf doch nicht war sein :(:(.
    Ich habe vor ein paar Tagen von meiner Nachbarin 4 Primeln in verschiedenen Farben geschenkt bekommen als Dank dafür, dass sie immer auch ganz kurzfristig mein Auto benützen darf, wenn sie unverhofft zum Tierarzt oder sonst etwas dringendes erledigen muss. Die stehen jetzt auf dem Esstisch und ja, der ganze Raum wirkt dadurch viel freundlicher und hebt die Stimmung :). Den "neuen" Miezchen Penny und Chili gefallen sie auch, ich habe beide schon auf dem Tisch "erwischt", wie sie neugierig daran herum schnupperten oder dekorativ daneben sassen xD. Dass Katzen nichts auf dem Tisch zu suchen haben, muss ich den beiden noch beibringen ;).

    ***********************************************************

    So, ihr Lieben, ich verschwinde jetzt ins Bett und wünsche allen

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2024
    FlotterGockel, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen

    heute morgen ists mit nur +4° etwas kühler wie die letzten Tage..... momentan ists trocken..so weit ich das sehe....und es soll auch trocken bleiben...aber genau weis man das ja nie ..Wind geht auch keiner ..die Zweige der Tanne/oder Fichte im Nachbarvorgarten bewegen sich nicht ein bisschen....

    ich stell dann mal Frühstück hin
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken


    Nachtrag: bei uns hats jetzt doch zwischendrin mal leicht geregnet....aber jetzt kommt sogar die Sonne durch Wolkenlücken.... irgendwie richtiges Aprilwetter
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2024
    FlotterGockel, trizi2 und Breckie gefällt dies.
  9. Kremmina

    Kremmina Forenaufseher

    Moin zusammen

    Das ist mehr als ärgerlich, zu mal es eine so lange Verschiebung ist. Wünsche dir aber, dass du trotzdem alles gut hinbekommst.

    @Tessa - Danke für den Obstteller, den habe ich mir jetzt als 2. Frühstück genommen.

    Wettermäßig kann ich berichten: heute früh Dächer weiß überzogen, Temperatur um 3° C und herrliche Sonne. Die war auch gestern schon da, da waren die Temperaturen aber noch um die 10° C.
    Werde heute mal wieder einen Fernseh-Stick-Tag einlegen. Zu etwas anderem habe ich momentan keine Lust. Bin morgens sogar fast 4 Stunden länger im Bett geblieben als sonst. Weiß auch nicht so recht, was mit mir los ist.
    Farm ist auch so bearbeitet, dass ich erst morgen wieder rauf muss.

    Habt alle einen schönen Tag.

    LG Kremmina :)
     
    FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  10. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Morgen zusammen
    Danke fürs Frühstück, Tessa :inlove:. Da der erste Teil meines Wintersportprogrammes wegen zuviel Neuschnee abgesagt werden musste, habe ich Zeit, mich ein wenig mit der leckeren Käseplatte zu beschäftigen, bis es um 12 Uhr auf die Skipisten zum Ski-Cross geht und anschliessend in die Bob-Bahn :D.

    Ich habe das gleiche Wetter wie @Kremmina , inklusive einen Hauch von Schnee auf den Dächern am frühen Morgen :). Trotz der tiefen Temperatur geniesst Minou ein Sonnenbad auf dem Balkon, die Sonne hat doch schon ziemlich Kraft und wärmt ihm den dicken Winterpelz :).

    Ich hoffe, dass es @FlotterGockel heute etwas besser geht und wünsche euch allen einen schönen Tag.
     
    FlotterGockel, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  11. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    das ist eindeutig ne Frühjahrsmüdigkeit........ uuuund wenn die danach ist mach das doch weiter so dass du länger im Bettchen bleibst..


    dann hoffe ich mal dass du doch noch Wintersporteln kannst....ansonsten setz dich hinter die Fensterscheibe und genieße de Sonne
     
    FlotterGockel gefällt dies.
  12. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Ja, das restliche Sportprogramm findet planmässig statt, nur in Norditalien, wo die Damen einen Super-G austragen sollten, hat es die ganze Nacht geschneit. Die übrigen Sportanlässe finden in anderen Ländern statt, wo die Wetterbedingungen passen :D.
     
    FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  13. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    na prima... dann kannste ja doch sporteln...lach

    bei uns ist auf einmal blauer Himmel mit großen weißen Wölken und Sonne...... ich hab an dem einen Fenster sogar das Rolo halb runter gemacht sonst erkenne ich nichts auf dem Läppibildschirm und auch nichts beim TV...lach
     
    Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  14. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Moin,
    ich trink eine Tasse Kaffee, danke.

    Euch allen wünsche ich einen schönen Sonntag, hier ist es grau in grau und soll noch regnen.
     
    Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    bei uns ists auch wieder grau und die schöne Sonne ist weg...
     
    Breckie, trizi2 und FlotterGockel gefällt dies.
  16. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Guten Morgen!

    Im Moment gehts mir besser! Allerdings habe ich die Nacht aufm Sofa verbracht. Das war nicht geplant, aber offensichtlich konnte ich so halb im Sitzen besser schlafen. Als ich um halb 7 Aufwachte, bin ich dann auch nicht mehr ins Bett gegangen, hab aber nachm Frühstück noch bis mittags weitergeschlafen. Nun war ich einkaufen, denn die Vorräte waren aufgebraucht! Jetzt köchelt wieder frische Hühnersuppe aufm Herd!
     
    Breckie, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  17. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schön dass es dir wieder etwas besser geht....uuund schön dass du laaange und ausgiebig schlafen konntest....... ja einkaufen ist ein muss wenn die Vorräte aufgebraucht sind...... uuund Hühnersüppchen ist was feines und gut bei Erkältung.........
    ruhe dich weiter gut aus, damits dir bald wieder richtig gut geht....
     
    Breckie und trizi2 gefällt dies.
  18. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Uff, ein später, super erfolgreicher Sportabend ging gerade erst zu Ende :D ... und ich gehe jetzt ins Bett, denn morgen klappt es hoffentlich dann auch mit den Damen in Italien, da muss ich schon am Vormittag am Pistenrand stehen ;):music:xD.

    Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

    [​IMG]
     
    trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  19. crissicrissi

    crissicrissi Lebende Forenlegende

    [​IMG]Hallo ihr Lieben,

    ich habe einiges nachgelesn...
    Irgendwie komme ich auch nicht mehr rund...

    Gute Besserung an Frau Gockel, Kremmima und trizi ...
    und kleinerschwarzer wünsche ich ganz viel Geduld Kraft... Das ist ja wirklich nicht schön mit dieser Verschieberei...
    Hoffentlich wird dann wenigstens alles endlich gut...

    Hier schien heute teilweise die Sonne. Der Sturm hat alles weggeblasen.

    Der Regen fiel wohl waagerecht. Es tröpfelte wieder aus Fugen der Holzdecke im Wohnzimmer.
    Mein Liebster hatte einen Dachschaden...
    Ein Dachziegel war hoch geschoben. Der wurde ausgetauscht, die Nase war abgebrochen.
    Die Dachdecker kamen ganz schnell...

    [​IMG] Sooo... Nachti ihr Lieben, schlaft gut und träumt fein...
     
    trizi2, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  20. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen.....

    ich weis ich bin heute etwas spät, aber ihr seid ja auch nicht sehr früh heute...ich hab allerdings schon Feldsalat geputzt Suppengrün geschnibbelt und Zwiebeln und hab nen Sonntagsbraten in den Ofen geschoben...der bruzzelt jetzt stillvergnügt vor sich hin...... auf diesen Braten bin ich echt mal gespannt ....denn es ist so ne Art Rollbraten mit Kloßteig als Füllung...lach...so was hatten wir noch nie..... wir (Tochter und ich) sind nur unsicher, ob die Rollbratenkloßfüllung pro Scheibe reicht für die Soße....... also werde ich sicherheitshalber trotzden mal Nudeln kochen......sollten wir die Nudeln nicht brauchen ...gibts die dann mit Ei überbacken am nächsten Tag oder als Abendessen...schmeckt auch lecker....bei uns verkommen Reste nur seeeeehr selten....

    @crissi ..... oh wasn Mist wenn Wasser durchs Dach kommt...aber prima dass die Dachdecker so schnell gekommen sind.... ich drücke die Daumen dass das Dach jetzt wieder dicht ist.....

    @Breckie ....du bist bestimmt schon wieder am Sporteln.....viel Spaß dabei....

    @FlotterGockel ......hoffentlich gehts dir heute wieder etwas besser wie noch gestern...

    @kleinerschwarzer ....lass dich nicht unterkriegen

    @trizi2 ..... ich hoffe dass es dir auch gut geht

    sooo jetzt gibts aber Frühstück

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken
     
    FlotterGockel, trizi2 und Breckie gefällt dies.