Die rosarote Besenkammer (6)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Morgen zusammen
    Danke fürs Frühstück, Tessa :D, ich brauche einen heissen Tee. Es schneit immer noch aber wenigstens hat der starke Wind/Sturm nachgelassen. Hier gibt es definitiv weisse Weihnachten, denn es liegt schon recht viel Schnee und die Temperaturen bleiben im leichten Minusbereich. Ob es für die Bewohner unten im Tal auch reicht, ist aber fraglich, momentan liegt zwar auch dort ein Hauch Schnee, aber sie befinden sich im "Grenzbereich" zwischen Schnee und Regen.

    Ach, ich finde das nicht schlimm, wir feiern ja am 29. nach :D. Und da ich durch die Büroarbeiten der letzten Tage mit dem Haushalt, den Geschenken und allem anderen arg in Verzug bin, freue ich mich, dass ich noch ein paar Tage Zeit habe, alles etwas herzurichten :).
    Das war natürlich das Christkind, das nach dem Schmücken des Baumes und dem Klingeln mit dem Glöckchen durch das offene Wohnzimmerfenster entflog bevor wir den Raum betreten konnten, und so bekamen wir es leider nie zu sehen ;):D.
    Ich warte noch bis morgen ab und habe seit heute früh ganz, ganz leise Hoffnung, dass es vielleicht nicht nötig sein wird: Minou rührt seit 4 Tagen kein Futter an, keine Leckerlis, kein gar nichts :(. Vor 10 Tagen ging es mit Chilli schon so und sie fing am Abend des 3. Tages plötzlich wieder an zu fressen, als wäre nichts gewesen. Deshalb machte ich mir am Anfang bei Minou keine grossen Sorgen, aber heute ist es bereits der 5. Tag und da könnte es allmählich kritisch werden. Allerdings habe ich ihm gestern Abend schon und heute früh um 5 Uhr "ins Gewissen" geredet und ihm gesagt, dass es heute zum TA geht, wenn er nichts frisst. Um 5 Uhr wandte er noch angewidert den Kopf ab, als ich ihm den Napf vorsetzte. Um 7 Uhr machte ich den 2. Versuch und meinte "das ist jetzt deine letzte Chance, bevor ich dich in den Transportkorb packe". Und siehe da, er begann ganz zaghaft, ein wenig an der Sauce des Futters zu lecken. Jetzt schaue ich mal, wie es sich im Lauf des Tages entwickelt und ob er wenigstens ein paar Häppchen zu sich nimmt. Wenn ja, gehe ich davon aus, dass es die gleiche Ursache hatte wie bei Chilli, irgend ein Magen-/Darminfekt. Wenn nicht geht es morgen definitiv zum TA. Bis dann sollten die Strassen hoffentlich besser befahrbar sein als heute, da der Schneefall gemäss Prognose allmählich nachlassen soll.

    So, und jetzt mache ich mich wieder an die Arbeit. Ich wünsche allen einen schönen Tag!
     
    trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ja so machte es das Christkind bei uns auch


    uuund ja es ist voll Mist wenn die Haustierleins nichts fressen...war bei unserem Hundi ja auch....... die wurde sogar zum Schluß künstlich ernährt.. aber bei nen leberversagen hilft das auch nicht mehr... ich drücke dir so was die Daumen dass deine Samtpfote wieder was frisst...ich weis wie sehr einem das schmerzt wen die Tierleins nicht futtern wollen
     
    trizi2, mandy5757 und Breckie gefällt dies.
  3. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Ich musste natürlich sofort an euch und euer Hundi denken, ich habe aber immer noch die leise Hoffnung, dass es nur eine "harmlose" Magen-Darm-Sache ist, wie vor einigen Tagen bei Chilli, und dass sie bei Minou halt etwas länger andauert, da er auch schon einiges älter ist.
    Danke fürs Daumendrücken, ich hoffe sehr, dass er im Laufe des Tages weiter Fortschritte macht.
     
  4. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    jaa ich hoffe das auch... es gibt halt so viele Gründe warum Tiere aufhören zu fressen harmlose die sich wieder einrenken....-hatten wir auch immer wieder maldass die Hundis mal einen oder 2 Tage nicht fressen wollte und dann haben sie wieder angefangen..... und ich hoffe wirklich dasses nichts schlimmes ist und Minou wieder anfängt zu fressen
     
    Breckie, mandy5757 und FlotterGockel gefällt dies.
  5. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Bei nicht fressenden Tieren stehe ich mittlerweile immer senkrecht. Ich hoffe, es ist nur ein harmloser Infekt!

    Sodele - heute Vormittag war ich los, Batterien kaufen. Ich hatte keine kleinen mehr. Dann habe ich mit einer Ehrenamtlichen zusammen erstmal einen Becher Tee getrunken, um dann voll dynamisch die Rückwand vom Schrank anzuschrauben. Da hatte ich nämlich das erste Teil an der falschen Seite angebracht. Nun ist alles da, wo es hingehört. hoffe ich. Denn zu 100% passt es nicht!

    Dann bin ich ein Stündchen aufs Sofa, um dann bei herrlichem Sonnenschein mit den Hunden zu laufen, auszurutschen und dann mit dem Kopf nach unten in der Böschung zu landen. Alles in Zeitlupe. Ausser ner schlammigen Hose ist nix passiert!

    Nun ist der Kuchen im Ofen. Allerdings hat mein Bruder grad Bescheid gegeben, es wird ne Stunde später, sie haben den Anschlusszug in Hamburg verpasst. Na ja - gibt es halt den Kuchen als Nachtisch nach dem Abendessen... Den Baum müssen wir ja auch noch schmücken!

    Ach ja - und ich sollte nicht immer nach Farben einkaufen: ich hole mir immer Frischkäse mit roten und Frühlingszwiebeln. Zuhause stellte ich dann fest, dass das rote diesmal Granatapfelkerne waren. Macht nix. Auch sehr lecker!
     
    trizi2, Breckie, mandy5757 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Ich hab immer noch keinen Stress. Gestern war ganz angenehm, waren 1 1/2 Stunden da ohne dass sie laufend das >Handy in der Hand hatten.
    Sieht Morgen anders aus denk ich mal wenn ich an die letzten Jahre zurück denke. Nur Handy in der Hand und zicken wo man sitzt.
    Nach dem PD richte ich dann alles her und umgebaut wird dann nichts mehr.
    Dann wünsche ich Allen noch gutes gelingen bei allem was ihr noch bereiten müsst
     
    FlotterGockel, trizi2, Breckie und 2 anderen gefällt dies.
  7. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Nachdem Minou bei jedem weiteren Fütterungsversuch nur angewidert den Kopf wegdrehte, ging ich am Nachmittag dann doch zum Tierarzt und jetzt warte ich auf den Anruf mit der Auswertung der Bluttests. Fieber hat er keines und beim Abtasten wurde auch nichts aussergewöhnliches festgestellt, d.h. Bauch/Darm/Blase alles weich und normal. Er bekam eine Spritze gegen Übelkeit, die sollte jetzt dann bald anfangen zu wirken und dann soll ich testen, ob er etwas nimmt. Den Laborbefund sollte ich gegen 18-19°C bekommen und dann wissen wir hoffentlich mehr.
     
  8. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    meine Daumen sind gedrückt aber sowas von

    schön dass du keinen Stess hast ...wünsche die dass das so bleibt und du schöne Besuche während der Feiertage hast

    @FlotterGockel wasn Glück, dass du dir bei deinem Sturz nichts getan hast außer ner matschigen Hose....so was erledigt in der Regel ja die Waschmaschine
     
    FlotterGockel, mandy5757 und Breckie gefällt dies.
  9. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Danke, Tessa, es hat geholfen :inlove:. Soeben hat die TA-Praxis angerufen: die Organwerte sind alle in Ordnung und ausser sehr leicht erhöhten Entzündungswerten ist das Blutbild tip-top [​IMG]. Es scheint also tatsächlich nur eine harmlose Magen-/Darmentzündung zu sein, die bei Minou altersbedingt stärker anschlägt, als es bei Chilli der Fall war. Ich soll morgen aber in der Praxis Bescheid geben, ob er wieder frisst. Falls nicht und sich sein Zustand verschlechtern sollte, müssen wir einen Notfallplan machen für den 25./26.12, denn offiziell ist die Praxis an diesen beiden Tagen geschlossen. Momentan bin ich einfach mal sehr erleichtert und hoffe, dass mit der Spritze gegen Übelkeit Minous Appetit wieder "erwacht".
     
  10. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    oh wasn Glück...meine Daumen bleiben trotzdem gedrückt ...so was passiert meis am Wochenende oder Feiertagen wenn auch die TA-praxen zu haben
     
    FlotterGockel, Breckie und mandy5757 gefällt dies.
  11. mandy5757

    mandy5757 Forenbewohner

    das sind gute nachrichten,das freut mich sehr.ich hoffe sehr das er morgen wieder frisst,meine daumen sind gedrückt...

    bis jetzt scheint noch alles in ordnung zu sein,genau kann ich das aber noch nicht sagen,da mein mittlere sohn ja auch erkältet ist,mein mann meint immer die viren haben auch ihr stolz und gehen nicht zu jeden,ich hoffe er hat recht.....

    dann hast du wirklich glück gehabt und wie tessa ja schon schrieb für schmutzige hosen gibt es ja zum glück die waschmaschine.

    [​IMG]
     
    trizi2, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  12. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    dann drück ich auch für dich die Daumen dass dein man keine Erkältung bekommt..... meine Daumen sind vom vielen Drücken schon platt
     
    mandy5757 und Breckie gefällt dies.
  13. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Minou hat am Abend eine Mini-Portion (knapp 2 Teelöffel) Futter genascht ... fressen kann man das nicht nennen, aber es ist immerhin ein kleiner Fortschritt und ich hoffe, dass es morgen weiter aufwärts geht!

    Hier schneit es momentan schon wieder recht intensiv und ich hoffe, dass ich morgen nicht nochmals das Auto ausbuddeln und ins Tal fahren muss!

    Ich verschwinde jetzt ins Bett, wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

    [​IMG]
     
    *Tessa*, mandy5757 und trizi2 gefällt dies.
  14. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Guten Abend, gute Nacht . . .

    So, alles fertig, Weihnachten kann kommen. Heute habe ich noch 2 x "Nichts" gefunden, freu.
    Das letzte "Nichts" wird so bleiben, es gibt keine Wünsche mehr, die erfüllt Sinn bzw. Freude
    machen würden.
    Alles andere ist festlich verpackt, sieht schön aus. Stress hatte ich keinen, da mir alles immer
    viel Freude macht, ich verpacke auch gerne.

    Breckie, ich drücke die Daumen, dass Minou morgen wieder frisst. Immerhin nimmt er
    schon ein bisschen zu sich.

    Frau Gockel, was willst Du auch in der Böschung. Zum Glück nur eine dreckige Hose,
    die kann man wieder waschen.

    Mandy, ich hoffe, die Viren und Bazillen machen einen Bogen um Deinen Mann.

    Nun ab nach oben schleichen, ich hoffe, ich kann schlafen.
     
  15. Kremmina

    Kremmina Colonel des Forums

    Moin zusammen

    [​IMG]
    Ich wünsche allen einen schönen Heiligabend im Kreis der Lieben und besinnliche Feiertage.

    Ich werde heute noch Obstsalat zubereiten und dann nachmittags mit meiner Nachbarin ein paar angenehme Stunden verbringen.

    LG Kremmina :) [​IMG]
     
    FlotterGockel, trizi2, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  16. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Habt ihr auch Alle eure Wunschzettel geschrieben? Dann hoffe ich, dass all eure Wünsche in Erfüllung gehen.
    [​IMG]
    Euch Allen
    und einen schönen Heilig Abend​
     
    FlotterGockel, trizi2, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  17. mandy5757

    mandy5757 Forenbewohner

    ich wünsche euch

    [​IMG]euch allen einen besinnlichen ruhigen heiligabend.lasst es euch gut gehn:)
     
  18. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    Guten Morgen zusammen

    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Heiligabend und frohe, friedliche Weihnachten, ob allein bzw. mit Haustieren, so wie ich, oder im Kreise eurer Familien und/oder mit Freunden. Minou hat mir heute früh schon ein kleines Geschenk gemacht: er hat wieder eine Miniportion Futter zu sich genommen und ich hoffe sehr, dass im Verlauf des Tages noch etwas hinzu kommt :).

    Ich lege jetzt eine CD mit Weihnachtsmusik auf und fange an, die Geschenke zu verpacken, die aber erst am 29.12. zum Einsatz kommen :). Geniesst den Tag!
     
  19. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen
    [​IMG]

    @Breckie es freut mich dass Minou wieder etwas frisst...... besser mehrmals am Tag kleine Portionen als gar nichts...

    ich hoffe dass ihr alle ein gerusames Fest und schöne stressfreie Feiertage habt...

    bei uns steht auch jetzt fest was es heute zu essen gibt...es gibt den 2Kg Braten..der auch lässig noch für morgen reicht mit Klößen und Feldsalat.... ....ich hab ja gesagt dass es irgendwas geben wird..lach...der feldsalat is schon geputzt und der Braten schmürgelt schon mit Suppengrun im Ofen... das Suppengemüse konnen wir dann auch noch essen...

    ich stell dann mal Frühstück hin
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG]..[​IMG] [​IMG][​IMG] lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag
     
  20. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Wir haben uns zu früh gefreut, denn inzwischen dreht er wieder angewidert den Kopf weg, wenn ich ihm Futter oder Leckerlis vor die Nase halte. Offenbar ist ihm wieder übel sobald die Wirkung der Spritze nachlässt. Ich habe um 15:30 Uhr nochmals einen Termin beim TA :(. Weihnachten stelle ich mir eigentlich anders vor ... :music:.
     
    mandy5757 und FlotterGockel gefällt dies.