Die rosarote Besenkammer (6)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen,

ohh ne laktoseintoleranz. Das ist aber voll Mist. Aber dagegen kann man halt nichts machen außer Milch und Joghurt meiden. Und klar Beeren braucht man nicht zwangsläufig zur Ernährung. Es gibt ja so viel anderes was lecker schmeckt.

Ich hoffe dass du gut schlafen konntest. Bei uns ists ja auch windstill und so ganz ohne nen Leichten Windhauch bekommt man die Wärme auch nicht einfach aus den Räumen raus.

Theoretisch soll es heute ab der Mittagszeit regnen können, was ich sehr hoffe. Bei dem grauen Himmel könnte das durchaus sein. Laut Tante G sollen wir schon 21° haben, was die heutige Höchsttemperatur bedeutet. Ich kann mir das aber gar nicht vorstellen, dass es in der Nacht nicht etwas abgekühlt haben soll. Aber gut, da unser Außenthermometer nicht so richtig funktioniert kann ich das ja nicht sagen was wir draußen gerade als Temperatur haben.

Ich stelle mal ein Sonntagsfrühstück hin.
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] Lasst es euch schmecken und habt einen schönen Tag. Uuund Breckie solltest du Lust auf ne Waffel haben kannst du die Beeren ja runterkratzen und ne Scheibe Käse drauf legen. Waffeln kann man süß als auch herzhaft essen.

Lasst es euch schmecken uns habt einen schönen Tag. Und hoffentlich regnets heute echt. Besonders in den Gegenden in denen der Wald brennt.

meike99 gefällt dies.
  2. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen zusammen
    Nein, das ist es nicht, andere Milchprodukte vertrage ich problemlos, Hüttenkäse, Quark und jegliche Art von Frisch- bis Hartkäse. Aber Milch schmeckt mir nicht, hat mir schon als Kind nicht geschmeckt, und wenn es dann doch mal sein muss - in einem Müesli z.B. - bringt das manchmal mein Verdauungssystem etwas durcheinander, aber auch nicht immer :music:. Bei Joghurt gibt es zwar das eine oder andere, das mir schmeckt (z.B. Birchermüesli oder Haselnuss), aber ich habe nur ganz selten mal Lust auf eines, vielleicht 3-4 Mal pro Jahr.
    Ja, danke, bei uns kam im Laufe der Nacht etwas Wind auf und inzwischen hat es im Haus von 24°C auf 22°C abgekühlt :D. Zur Zeit ist es noch mehrheitlich sonnig, aber aus Westen nähern sich erste Wolken, an der Grenze zu Frankreich gibt es schon die ersten Regengüsse oder Gewitter, die sollen bis gegen Abend über das ganze Land ziehen. Mal schauen, ob es endlich den ersehnten Regen gibt.

Heute Nachmittag werde ich übrigens mehrheitlich das Springreiten in Aachen schauen, von den Tennis-Matches, welche heute auf dem Programm stehen, interessiert mich nur einer, da muss ich halt dann ein wenig hin- und her zappen :D.

*Tessa* und meike99 gefällt dies.
  3. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Das wäre super! Ich wäre dann so gegen 15 Uhr bei dir? Ich brauche dann nur nochmal deine Adresse! Das Haus erkenne ich wieder!

PS: Guten Morgen alle zusammen!

Das wird wohl heute ein sehr nasses Ed Sheeran Konzert! Seit gestern Abend regnet es und die Regenwahrscheinlichkeit liegt bei 95%

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  4. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    ich trink einen Kaffee, danke.

Frau Gockel, das passt prima. Adresse kommt per Whats App. Haus mit hoher Hecke
    und Blechdach . . . Viel Spaß heute bei Ed Sheeran trotz Regen.

Hier ist es bedeckt, aber noch trocken bei 20°, natürlich mit Wind.

Ich wünsch Euch allen einen schönen Sonntag.

5. *Tessa*

Mhmmmm wenn ich mich da nich ganz irre ist in Käse keine Laktose mehr drinnen, Die verflüchtigt sich durch die Zubereitung. Ob das für Quark Hüttenkäse und Frischkäse auch gilt weis ich nicht. Ist aber auch egal. Du weis selbst am Besten aus langjähriger Erfahrung, was du verträgst und was nicht.

bei uns hats -wie angekündigt- über Mittag mal etwas geregnet. Freu freu. Es sieht auch so aus als wolle es vielleicht noch weitere Regenzeiten heute geben. Mal schaun was da noch so runter kommt.

Ach zum Springreiten. Da musst du beachten dass du irgendwann von WGR auf ZDF umschalten musst. Denn die letzte Phase zeigen sie dann im ZDF.

Auf jeden Fall ist es wesentlich kühler wie gestern.

Breckie gefällt dies.
  6. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin

wünsche den Springreitensehern viel Freude. Hatte mir gestern die Aufzeichnung der Eröffnung des CHIO Aachen angesehen. Für mich eher "na ja", aber für Pferdeliebhaber bestimmt gut anzusehen.

Seit ich wieder zu Hause bin, ist die Temperatur im Raum angenehm und ich kann nachts auch gut schlafen. Regen ist in den letzten Tagen aber nicht runter gekommen.

Nachher kommt mein Sohn und wir werden uns einen gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen machen. Er muss mir auch helfen, die neue Kaffeemaschine auszupacken und erst einmal in der Küche zu platzieren. Den Rest kann ich dann morgen alleine machen.

Habt alle noch einen schönen Sonntag, @FlotterGockel und @trizi bin in Gedanken bei euch.

LG Kremmina :)

*Tessa*, meike99 und Breckie gefällt dies.
  7. Breckie

Willkommen zurück @Kremmina56 und ein gutes "wieder eingewöhnen" in deiner Wohnung :D. Und natürlich eine schöne Zeit mit deinem Sohn bei Kaffe und Kuchen :D.
    Ja, danke, habe ich bereits gesehen :D.
    Ups, ist es ein Open-Air Konzert? Das wäre nicht gerade ideal, aber ich wünsche dir trotzdem viel Spass :D.

Hihi ... aktuellster Wetterbericht unseres "Landessenders":

FlotterGockel, *Tessa* und meike99 gefällt dies.
  8. *Tessa*

Ich fasse es nicht, jetzt haben sie beim ZDF die letzten 4 Reiter des Achener gro0en preises beim Stechen abgeschnitten. Soooo lange hätte das jetzt auch nicht mehr gedauert weil die jeder reiter für seine Runde unter ner Minute gebraucht hat. mit noch etwas einreiten und so hätte das im Höchstfall 10 Minuten gedauert. Kuhlenkampf hat früher seine Shows viiiiel länger überzogen und wenns in nem Fußballspiel Verlängerung und 11 Meter Schießen gibt, brechen sie dass ja auch nicht vor den letzten 4 Torschussversuchen ab.

Ich bin etwas angesäuert und Ehegatte auch. Ich hab auch noch nicht das endergebnis gefunden und weis jetzt gar nicht wer gewonnen hat. Hab versucht den Livestream zu finden auch wenns ohne ton gewesen wäre. Habs aber nicht geschafft. war vielleicht auch nicht schnell genug. Auch bei wir mit den Pferden hab ich nichts gefunden.

So ich musste meinen Frust mal loslassen und hier schreiben. @Breckie , die beiden schwezer Reiter lagen auch nicht schlecht auf Platz 2 und 3 vor den letzten 4 Reitern. du würdest sicher auch gern wissen wie ihre Endplatzierung war.

Breckie gefällt dies.
  9. Kremmina

Gewonnen hat der Schweizer Martin Fuchs vor USAmerikanerin Kraut und Schweizer Steve Guerdat.

10. *Tessa*

Danke für die Info. Ja, was von Martin Fuchs hatte ich auch gelesen. Aber da sind ja noch 4 Starter nach ihm gekommen da hätte ihn ja noch jemand überholen können, so richtig sicher war ich mir da nicht. Ich bin ja auch nicht so gut damit im Internet was zu suchen und auch zu finden.

Nachtrag: @Breckie gratuliere, die beiden Schweizer Reiter haben ja ganz schön abgeräumt. Es kommt nie auf die Masse an sondern immer auf die Klasse. Uuuund Glück braucht man auch, dass Stangen auch mal liegen bleiben wenn man sie berührt.

Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2025 um 19:03
    Breckie gefällt dies.
  11. Breckie

Ich habe mich darüber auch geärgert, habe aber zum Glück am PC sofort den Live-Stream auf der Web-Seite des CHIO-Aachen gefunden, wo ich die letzten 4 Reiter noch live sehen konnte.
    Für Martin Fuchs und seine Familie ist der Sieg übrigens ein ganz spezielles Ereignis, da er in die "Fussstapfen" seines Onkels Markus Fuchs treten konnte, der den Grossen Preis von Aachen vor 24 Jahre gewann :D.

Heute Abend hat es endlich, endlich Regen gegeben ... es braucht noch viel mehr, aber es ist immerhin ein Anfang (hoffentlich) :D.

Ich verschwinde jetzt ins Bett, muss morgen früh raus, da ich einen Termin bei der Augenärztin habe. Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

FlotterGockel, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  12. *Tessa*

Schönen guten Morgen,

ja Breckie, dass mit Onkels Fußstapfen hab ich auch mitbekommen. Das wurde ja während des Springens erwähnt. Ich war während der Übertragung nicht in PC-Nähe. und als ich dann gesucht hab, war die Übertragung sicher schon vorbei. es hat mich ganz schön geärgert, weil man da sieht was für nen Stellenwert andere Sportarten gegenüber Fußball haben. Da hätten sie sicher nicht ein Elfmeter schießen mitten drin abgebrochen, sondern die Nachrichten verschoben.

Na ja kann man halt nicht ändern. bei uns ists grau in grau bei so 15° und es soll auch regnen.

ich hoffe dass gockelinchen gut zum Konzert und wieder zurück gekommen ist und viel Spaß hette. Und vor allem dass sie nicht nass wurde.

Ich stell mal Frühstück hin.[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lasst es euch schmecken und habt einen schönen Tag

FlotterGockel, Breckie und trizi2 gefällt dies.
  13. Kremmina

Moin

Danke @Tessa - wieder ein üppiges Frühstück und ich bediene mich gleich einmal beim Müsli.

Wettermäßig ist es heute bedeckt, aber Temperatur geht noch.
    Ich werde nachher wieder die Waschmaschine in Betrieb nehmen und will heute eigentlich auch noch mal einkaufen fahren. Hängt aber vom Wetter ab. Auf jeden Fall will ich den neuen Kaffeeautomaten in Betrieb nehmen. Mein Sohn hat ihn mir ja gestern auf die Küchenarbeitaplatte gestellt.

Ansonsten gibt´s nichts Neues zu berichten,

Starte alle gut in die neue Woche.

LG Kremmina :)

FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

Ja, das Müsli sieht lecker aus, daher musste ich das noch dazustellen. So was ist bei dem Wetter eine schöne Erfrischung mit Vitaminen.

Bei uns siehts auch nicht allzu freundlich aus, aber es ist noch trocken. es könnte aber vielleicht in der Nacht geregnet haben, denn das Dach vom Nachbarauto war irgendwie nass, heute morgen.

Nachtrag: Vor kurzem hats nochmal geregnet. Bei uns gibts Kartoffelgratin und Gurkensalat, dazu Chicken-nuggets die mein Familienrest beim Einkauf mitgebracht hatte. Was es morgen geben wird weis ich noch nicht. Wahrscheinlich nochmal von den Nuggets, weil das so ne große Packung ist die wir heute nicht essen können.

Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2025 um 10:52
    FlotterGockel, Breckie und trizi2 gefällt dies.
  15. Breckie

Schönen guten Mittag zusammen

Endlich ist der lang ersehnte Regen da ... in der Nacht hat es ziemlich intensiv geregnet und auch heute gibt es nebst wenigen, kurzen sonnigen Abschnitten immer wieder einen Regenguss :inlove:. Eigentlich wollte mein Bruder ab heute für 2-3 Tage kommen um meinen Balkon neu zu fliesen. Jetzt ist ihm aber ein dringender Auftrag dazwischen gekommen, so dass er erst morgen Nachmittag zu mir kommen kann. Das passt perfekt, denn morgen soll es nur noch ganz vereinzelt mal kurz regnen und ab Mittwoch ist wieder trockenes und sonniges Wetter angekündigt.

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche :).

FlotterGockel, *Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  16. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Es regnet, es regnet . . . schon in der Nacht hat es ordentlich geschüttet, gut so.
    Aber jäten und pflanzen kann ich heute nicht, zu nass . . .

Jetzt nehm ich mir einen Kaffee, danke dafür.

Ach ja, Moin.

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  17. *Tessa*

Bei uns hats heute nachmittag auch noch einmal ganz ordentlich geregnet. Es ist bei uns etwas heller vom Himmel her, aber das kann sich ja immer schnell ändern.

Freut mich dass ihr auch Regen hattet. Die Natur kanns so was von brauchen.

Und Breckie, dass dein Bruder heute nicht schon kommen kann passt doch super. Wenns regnet hätte er ja nichts draußen machen können.

Uuund trizi, das Unkraut läuft dir bestimmt nicht weg. das wartet bis du wieder dezu kommst es zu jäten.

ich war heute nach dem Mittagessen so was von müde und schlapp. Das liegt bestimmt an dem Wetterumschwung.

Macht euch bei dem Regenwetter nen gemütlichen faulen Tag.

meike99 gefällt dies.
  18. Breckie

@*Tessa* Ich habe ganz vergessen, dir darauf zu antworten:
    Richtig, Hartkäse wird durch den Verarbeitungsprozess laktosefrei, aber Frischkäse, Hüttenkäse, usw., enthält noch Laktose, wenn auch weniger viel wie Milch.
    Er hätte heute schon recht viel machen können, wir hatten keinen Dauerregen sondern immer wieder längere trockene und sogar sonnige Abschnitte. Das Freiräumen des Balkons oder auch schon einen Teil der alten Fliesen wegzuspitzen wäre problemlos gegangen. Er wollte bei mir eigentlich bis am Mittwoch Abend fertig sein, was definitiv nicht mehr klappt. Jetzt muss er mit seinen anschliessenden Terminen "jonglieren" und wohl das eine oder andere schieben :music:. Aber der Wetterbericht passt für die nächsten Tage perfekt: trocken, oft sonnig aber nicht heiss, so dass die Versiegelung und dann auch der Fliesenkleber und danach die Fugendichtungen schön abbinden können und nicht zu schnell aushärten und einen Teil der Wirkung verlieren.
    Schön wär's :D, aber meine Kundenbuchhaltung und Steuererklärung, mit der ich vor Irland durch sein muss, erledigt sich leider nicht von selbst :(;).

meike99 und *Tessa* gefällt dies.
  19. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Sodele - dann schau ich auch nochmal schnell rein!

Regen haben wir hier wieder reichlich! Und es war wie befürchtet: der arme Ed Sheeran stand fast 3 Stunden im strömenden Regen! Die Tribünen sind zum Glück überdacht. Nur die Zuschauer im Bühnenbereich sind genau so nass geworden!

Das Konzert war toll! Wenn ihr mehr wissen wollt: es gibt im Internet zahlreiche Berichte, Fotos und Videos! Mir war das Ganze fast etwas zu viel: 60.000 Menschen und fast 3 Stunden Konzert, dazu 2 Stunden An - und Abreise, weil ich natürlich ganz brav mit den Öffis angereist bin. Letzteres hiess für mich dann leider auch, dass ich das Konzert nicht mehr ganz bis zu Ende sehen konnte, weil ich sonst meine Bahn nicht bekommen hätte und die nächste erst 2 Stunden später fuhr. Ich war so eh schon erst um 1 Zuhause und um 3 im Bett. Zwei Stunden später und ich hätte wach bleiben können!

Also wenn ihr mal die Möglichkeit habt, Eddie live zu sehen: macht das unbedingt!

Aber dementsprechend kaputt war ich heute auch an meinem ersten Arbeitstag,an dem ich mehr oder weniger erfolgreich versucht habe, mehrere Dinge gleichzeitig zu tun! Nun gut, immer Step by Step!

Und ich muss mich daran gewöhnen, dass ich jetzt nicht mehr die ganze Nacht alte folgen von Derrick und dem Kommissar sehen kann...

Ich muss also bei Zeiten ins Bett!

Breckie, meike99 und *Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

Bei uns hat es dann anscheinend doch öfter geregnet und die Sonne hat sich nicht blicken lassen. da hätte man nicht so viele Terassenarbeiten machen können. Bei uns war es sogar eher kühl.

Schade dass es zum Konzert geregnet hat. war die Bühne den nich überdacht. Das war für den armen Sänger ja echt voll Mist. Und ja wenn man mit den Öffis fährt muss man sich halt an deren Abfahrtszeiten halten. Und man bekommt dann nicht mehr das Ende mit. Hoffentlich hast du nicht zu viel verpasst.

Und ich kan dir nachfühlen wie du dich nach so ner Nacht am Arbeitsplatz gefühlt hast. wir waren mal mit dem Verein im Bus zur Equitana gefahren. Als wir zurück wollten fuhr der Bus auf der Parkflache in ein Schlagloch und verbog sich die Hydraulik. Da da ja auch die Bremsen und so dran hängen konnte er nich weiter fahren. Es hat ewig gedauert bis da mal ein Mechaniker von der Busgesellschaft kam und die Reparatur dauerte auch, so dass wir erst in den frühen Morgenstunden wieder zu Hause waren. Ich hab mich da gerade mal frisch gemacht, was gefrühstückt und konnte dann schon fast wieder zur Arbeit. So wirklich fit war ich nach nem anstrengenden Tag auf der Equitana jetzt nicht, denn wir sind ja auch schon mit dem Bus sehr früh los gefahren. Aber da war ich noch jung und da steckt man so was leichter weg als wenn man älter ist.

meike99 gefällt dies.