Die rosarote Besenkammer (6)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen,

@Breckie , jaaa ich habs durch Ehegatten erfahren, dass sich die Schweizer Fußballerinnen tapfer gegen die Spanischen Fußballerinen geweht haben, aber es zum Schluß doch nicht ganz gereicht hat. Schade.

Was mich nur etwas stört ist, dass man von der Europameisterschaft der Reiter so gar nichts im TV mitbekommt. Dass die deutschen Springreiter Broze in der Mannschaft bekommen haben war nur ein winzartikel in unserer Tageszeitung wert. Ob und wie die Schweizer Reiter abgeschnitten haben weis ich nicht. Und was die Dressur und Vielseitigkeitsreiter machen, .....keine Ahnung. Ob auch Kutsch- und Voltegierwettbewerbe sind weis ich natürlich auch nicht. Oh hab gerade gesehn, dass si morgen in der Sportschau des ARD wenigstens das Einzelspringen zeigen. Oder wenigstens Teile davon. Wenigstens etwas.

@Kremmina in der Stadt sind Schmetterlinge selten. Bei uns seh ich auch nur wenige.

Bei uns ist blauer Himmel mit Sonne bei 23° und es soll bis 31° werden.

ich stell mal Frühstück hin.
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] Lasst es euch schmecken und habt einen schönen Tag

Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  2. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Mittag zusammen

Heute bin ich etwas spät dran, weil ich am Vormittag noch spontan Brot backen "musste", da ich entdeckte, dass die Buttermilch schon etliche Tage über dem Haltbarkeitsdatum war. Aber es passt ganz gut, so musste ich kein Brot aus dem Tiefkühler holen und habe heute und morgen frisch gebackenes irisches Sodabrot zum Brunch :D.

Einen Sieg konnte man nicht erwarten, aber "meine Mädels" haben sich sehr wacker gegen die amtierenden Weltmeisterinnen gewehrt und ihnen den Sieg nicht einfach gemacht. Sehr schön fand ich, dass die spanischen Spielerinnen Spalier standen und applaudierten, als die Schweizerinnen den Platz verliessen ... eine sehr sympathische Geste :inlove:. Heute Abend drücke ich natürlich dem deutschen Team die Daumen :D.

Ich finde das auch sehr schade. Bei uns hat der Reitsport in letzter Zeit auch eher eine "Randbedeutung", obwohl wir ja international ausgezeichnete Springreiter haben. Einzig die grossen CSI-Turniere, welche in der Schweiz stattfinden (Zürich, Basel und St. Gallen), werden live übertragen. Das Dressur-Reiten ist bei uns gänzlich aus den Programmen gefallen, seit wir niemanden mehr haben, die/der ganz vorne mitspielt :(.

Bei uns ist es auch sonnig mit etwas milchigem Dunst und momentan 25°C. Angeblich soll es ab 14 Uhr immer wieder mal Regenschauer geben, aber zur Zeit sieht es überhaupt nicht danach aus.

Ich wünsche allen einen schönen Samstag :).

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

Bei uns ists mittlerweile auch etwas bewölkt und so milchigweiß verwaschen am Himmel. Unten in der PC Leiste steht auch dauernd was von Regen. Könnte sich aber eher auf morgen beziehen. Mir ists heute vom Keislauf her nicht stabil und ich fühl mich manchmal etwas wackelig. Na ja das liegt am Wetter.

Ich schau ja keinen Fußball, aber durch Ehegatten bin ich immer informiert. Lach.

FlotterGockel gefällt dies.
  4. Breckie

Kurz vor 15 Uhr kam plötzlich starker Wind auf, der Regenwolken mit sich brachte, und es regnete intensiv bis etwa 17:30 Uhr. Jetzt scheint wieder die Sonne :D.

5. *Tessa*

Ja, bei der Tour de France hats in den Bergen auch ganz schön geregnet. Ich hab großen Respekt vor den Fahrern, die bei brennender Sonne und bei regen, Nebel und manchmal auch Schnee diese Berge hoch radeln. Und das schlimmste sind manchmal die Stürze. Und So Radfahrer haben ja nichts was sie schützt. Heute haben wieder mindestens 2 Aufgegeben. Einer nach nem Sturz weil er ne Verkehrsinsel übersehn hat /so Verkehrsinseln sollten alle gut kenntlich gemacht werden und notfalls gepolstert werden) Er ist zwar noch etwas weiter gefahren, musste aber doch aufgeben. Seinen Namen weis ich leider nicht mehr. Und Evenepool hat aufgegeben wegen Entkräftung. Der konnte einfach nich mehr.

Bei uns wars den Nachmittag sehr bedeckt und bewölkt, aber geregnet hats nicht. Morgen solls allerdings regnen. Mal abwarten.

FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  6. Breckie

Herzlichen Glückwunsch zum Einzug ins Halbfinale [​IMG][​IMG].

Was für ein Krimi, was für ein Kampfgeist und was für eine unglaubliche Leistung ... als in der 13. Minute die rote Karte und der Penalty kam, dachte ich: das wars :(. Aber weit gefehlt, das deutsche Team spielte so beherzt und mutig, dass man gar nicht gross bemerkte, dass sie die ganze Zeit in der Unterzahl waren und auch die Verlängerung unbeschadet überstanden, der reinste Kraftakt. Das Elfmeter-Schiessen war dann noch das Sahnehäubchen :inlove:. Es war ein fesselnder Fussballabend und ich freue mich schon auf die Partie gegen Spanien :).

So, ihr Lieben, ich verschwinde jetzt ins Bett und gönne mir nach dem Fussballkrimi noch ein paar Seiten meines Krimis in Buchform:D. Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

kleinerschwarzer, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

Schönen guten Morgen,

danke für die Glückwünsche. Ich hab ja keinen Fußball geschaut, aber ich hab immer die Tore gehört, weil Ehegatte ab und zu nen Jubelschrei nicht unterdrücken konnte. Da musste ich innerlich grinsen, denn Ehegatte ist eigentlich ein sehr ruhiger ausgeglichener Mensch der selten zu verbalen Gefühlsausbrüchen neigt. Lach.
    Ich freu mich auch darüber, dass die Mädels gewonnen haben. Ich hätte mich auch gefreut wenn es eure Schweizer Mädels weiter geschafft hätten.

bei uns ist leicht bewölkter Himmel und laut unterer PC-Leiste solls am Nachmittag regnen.

Ich stell dann mal Frühstück hin.
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] Lasst es euch schmecken und habt einen schönen Sonntag.

8. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen

Bei uns war es am frühen Morgen richtig herbstlich mit Bodennebel. Über dem Tal hat es jetzt noch Nebel, der sich aber auch langsam auflöst ... hier oben scheint inzwischen die Sonne. Gegen Abend und für die nächste Nacht ist teils starker Regen angekündigt. Ich setze mich jetzt dann auf den Balkon und geniesse die Sonne noch, solange sie da ist :D.

@*Tessa* Ich bin eigentlich kein grosser Fussball-Fan, schaue mir bei wichtigen Grossanlässen wie EM/WM aber hin und wieder ein Spiel an. Bei der Frauen-EM habe ich jetzt schon viel mehr Spiele geschaut als üblich und ich bin richtig begeistert! Da gibt es kein überhebliches, arrogantes Macho-Gehabe, kein wehleidiges, jämmerliches Getue von total überbezahlten Multimillionären. Nein, die Frauen spielen intensiv, ja fast "aufopfernd" und mit viel Kampfgeist, Herzblut und tollem Teamgeist. Es ist eine wahre Freude, ihnen zuzuschauen :D.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

9. *Tessa*

Ja, bei uns haben wir jetzt schon 26° bei leicht bewölktem Himmel

Nachtrag: Momentan regnets dolle und es war auch arg windig und es ist seeeehr dunkel. Es hat auch in der Ferne etwas gegrollt.

Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2025
  10. Breckie

Ich husche noch schnell durch die Besenkammer um allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume zu wünschen :). Ich verschwinde jetzt ins Bett, lese noch ein paar Seiten im Krimi und lausche dem Regen der fröhlich auf das Laub des Birnbaums vor meinem Schlafzimmerfenster "rauscht" :D.

FlotterGockel und trizi2 gefällt dies.
  11. *Tessa*

Schönen guten Morgen,

bei uns ists grau in grau und es soll tagsüber immer mal leicht regnen. Komisches Juliwetter in diesem Jahr aber die Natur freut sich über den Regen. Es ist auch nicht ganz so warm und soll die nächsten Tage immer nur knapp über 20° werden.

Ich stelle mal Frühstück hin.

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag

trizi2, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  12. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ohhh - sehr lecker! Ich nehme erst das Spiegelei-Toast und dann ein Marmeladenbrötchen!

Ihr, Lieben, es gibt mich noch! Aber die letzten beiden Wochen waren echt anstrengend, nun muss ich erstmal durchatmen!

Gestern war es bei uns nicht nur fies warm, sondern auch fies drückend! Tagsüber beglückte irgendein Schützenverein mit Dauergeknalle und nachts gabs dann ein ordentliches Gewitter. Allerdings ohne viel Regen. Die Luft heute ist eklig klebrig...

Ich muss nachher nochmal los und Rezepte vom Arzt abholen. Ich bin schwer begeistert. Ausserdem müsste ich endlich mal Termine für Zahnarzt und Autowerkstatt machen - Noch mehr Begeisterung! Ich denke, letzteres schieb ich auf den August...

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  13. Breckie

Hier ist das Wetter ganz ähnlich wie bei Tessa, wobei es morgen und am Mittwoch zwar mehrheitlich bewölkt aber trocken bleiben soll, was mir und meiner Schwester hoffentlich die Möglichkeit gibt, im Garten einiges zu erledigen und den Rasen zu mähen. Aber abgesehen davon bin ich ganz zufrieden mit dem Wetter, passend zur vielen Schreibtischarbeit, die noch erledigt werden muss, bevor es im August dann nach Irland geht :D.

Ich wünsche allen einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche!

FlotterGockel, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

Laut unserer wettwevorhersage solls bis auf Mittwoch an allen Tagen der Arbeitswoche regnen können. Am Wochenende solls dann schöner und trocken sein. während am Montag schon wieder ne Regenwolke mit tropfen angezeigt wird. Aber so Berichte können sich ja täglich, manchmal sogar stündlich ändern

15. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    ich nehm einen Kaffee, danke.

Nun reicht es mit dem Regen, gestern Nacht war es ein solcher Gewaltschauer, dass ich davon
    wach wurde, das Gewitter zog zum Glück an uns vorbei. Den Acker kann man nicht betreten,
    man sinkt ein.

Wir waren am Samstag unterwegs, wollten nach Haithabu, denkste . . .
    Kein Parkplatz, Menschenmassen, hätten wir uns denken können, sind ja fast überall Ferien.
    Wir haben dann in der Nähe übernachtet, es war auch viel zu heiß um lange rum
    zu laufen (für mich). Klaus hatte während wir weg waren, den Rasen gemäht, freu . . .
    Aber wir haben jetzt einen riesigen Berg Grünzeug hier rumliegen, seufz, der
    muss nach und nach in die Tonne.

FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  16. *Tessa*

Das war aber schade. Und klar, bei dem komischen Wetter bei dem man nicht gut am Strand liegen kann müssen die Urlauber-besonders solche mit Kinder, die Kids irgendwie beschäftigen. Da kommt so was wie Haithabu gerade recht um es sich anzuschaun. Aber gut, das scheint ja nicht allzu weit weg zu liegen, so dass ihr mal außerhalb der Ferien da hin könnt

17. Breckie

Es wurde ganz unerwartet ein recht sonniger Nachmittag bis gegen 16 Uhr ein kurzes aber heftiges Gewitter über uns ausbrach, aber zum Glück ohne Schäden. Die nächsten beiden Tage soll es bei unterschiedlicher Bewölkung und mässigen Temperaturen trocken bleiben, so das wir am Mittwoch hoffentlich den Rasen mähen und andere Gartenarbeiten erledigen können ... meine Schwester hat ihre Unterstützung angekündigt :inlove:.

Allerhöchste Zeit fürs Bett, ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

18. *Tessa*

schönen guten Morgen,

bei uns ists grau in grau und regnerisch bei 16°. Es soll auch nur 21° werden heute. Das ist für Juli eigentlich zu kühl finde ich. aber da der Junio so extrem warm war ist das schon o,k.

Ich stell mal Frühstück hin
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG] [​IMG] Lasst es euch schmecken und habt einen schönen Tag.

FlotterGockel, trizi2 und Breckie gefällt dies.
  19. Breckie

Die Restwolken der letzten Regenzellen von heute früh ziehen allmählich in Richtung Osten davon und die Sonne kommt immer mehr durch. Es soll hier ein recht freundlicher, wenn auch kühler und sehr windiger Tag werden. Das passt mir, ich muss am Mittag nur schnell weg um ein paar Kleinigkeiten einzukaufen und Altglas zu entsorgen, ansonsten steht wieder Buchhaltung auf dem Programm.

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

20. *Tessa*

Bei uns hats am Vormittag nochmal ganz schön geregnet. Dann schien mal die Sonne und jetzt ists wieder bewölkt. Wir haben irgendwie Aprilwetter.

So unsere Steuer ist auch endlich erledigt. Wir lassen die auch machen. Ehegatte hat dazu keinen Bock mehr und ich auch nicht. War irgendwie ne 5 Minuten Sache, denn unsere Grunddaten sind ja bekannt und da kommt ja nicht viel dann dazu. Wir sind auch immer bissi spät.