Die rosarote Besenkammer (6)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

*seufz* Aqua fit haben wir noch im Trockenen geschafft. Also trocvken von oben. Und nu regnet es seit um 2 mal mehr, mal weniger Heftig. Das Sommerfest der Chores fand deshlab drinnen statt. Allerdings bei weit offenen Fenstern, denn die Luft klebt!

Eigentlich müsste ich im Moment jeden Tag meine Bettwäsche wechseln...

*Tessa* und Breckie gefällt dies.
  2. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Geht mir auch so, obwohl wir nur etwas mehr als 20°C haben (nachts sogar nur 15°C), "klebt" durch die hohe Luftfeuchtigkeit alles an einem und ich bin jeden morgen total verschwitzt -.-.

Ich wünsche - Wetter hin oder her - allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

*Tessa* gefällt dies.
  3. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin, mich gibt es auch noch

Seit Montag bei mir eigentlich fast durchgehend Regenwetter, bloß mal so kleine Unterbrechungen. Bin mächtig frustriert, da ich eigentlich raus wollte und heute muss (zum Arzt).

Mein kleine Farm hat jetzt die 800 auf der Insel geschafft. Warum es so schnell bzw. sehr viel schnelle als hier ging, weiß ich auch nicht so genau. Muss hier wohl mal endlich die Items kontrollieren. Bestimmt noch alte, die nicht so viel BEP geben.

@Terssa - ist bei eurer Steuer denn so viel zu bedenken? Ich mache das immer über ELSTER und das geht sehr gut und schnell. Jetzt warte ich auf den Bescheid und bin gespannt, was ich dann zahlen darf.

Nun wünsche ich euch einen schönen Tag.

LG Kremmina :)

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen,

mit schwitzen hab ich da wenig Probleme. Ich schwitze selten so, dass meine Haut nass ist, Ich glühe eher trocken. dann könnteste auf meiner Stirn ein Spiegelei braten, aber es kommt kein Schweiß raus. Auch nicht immer angenehm. Bei Ehegatten ist es aber auch so, dass es sogar bei diesem Wetter schwitzt.

Bei uns regnets mal aber es ist auch teilweise Stunden lang trocken. Und zur Steuer. So viel ist es echt nicht mehr. Nur früher hat man ja so Formulare mit zig Anlagen ausfüllen müssen. Da haben wir alles Mögliche zusammen gesucht was so absetzbar ist. und auch die Belege dazu. Das hat Ehegatten irgendwann so was von genervt. Er ist halt kein Büromensch. Und da sind wir zu so nem Lohnsteuerhilfeverein. Als wir da mit unserem ganzen Zusammengesuchten das erste mal hin sind. Meinte die Dame: da nehmen wir doch einfach die Pauschale. Bis dahin wussten wir gar nicht dass es für manches Absetzbare einfach nen Pauschalbetrag gibt. Seit dem müssen wir gar nicht mehr so viel mitbringen. Auch weis das Finanzamt durch die ganzen digitalen Übermittlungen der einzelnen Stellen schon eigentlich fast alles. Der Mensch ist halt sehr gläsern geworden. Aber seit dem geht Ehegatte halt da hin, bringt mir das Formular mit. Ich unterschreibs und dann gehts wieder zurück. Früher bin ich da auch immer mit hin. aber zu ihrem Büro im Untergeschoß ihres Hauses geht so ne enge Wendeltreppe runter. Die trau ich mich nicht mehr runter. Will ja nicht das Gleichgewicht verlieren und dann unten wie ein dicker Käfer aufm Rücken liegen.

bei uns ists momentan grau in grau aber trocken und es soll heute eigentlich nich regnen, Gut vielleicht kommt mal ein kurzer Schauer runter. denn der Himmel sieht mehr nach Regen als nach sonne aus.

Ich Stell mal Frühstück hin.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] Lasst es euch schmecken und habt einen schönen Tag

5. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen

Ich husche nur schnell vorbei um euch einen schönen Tag zu wünschen. Ich muss mich gleich an die Arbeit machen, es gibt viel zu tun und am Nachmittag steht Gartenarbeit an mit Unterstützung meiner Schwester.

Bis später irgendwann :).

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Dann hoffe ich mal dass dir die Arbeit gut von der Hand geht.

Breckie gefällt dies.
  7. Breckie

Dank grossem Einsatz meiner Schwester ist alles erledigt und der Regen kann kommen, der für die Nacht und für morgen angekündigt ist :). Jetzt bereite ich mich "seelisch" auf den Fussball-Halbfinal Deutschland-Spanien vor und drücke "euch" natürlich ganz fest die Daumen. Der Wettergott spielt auch mit, so wie es momentan aussieht: erste Regentropfen sollten erst gegen 23 Uhr fallen und der grosse Regen erst nach Mitternacht, wenn Deutschland den Sieg hoffentlich längst "im Trockenen" hat ;):pxD.

Ich wünsche allen, die auch schauen, einen spannenden Fussballabend und allen anderen einen entspannenden "Sonstwas"-Abend :D.

8. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Und es regnet und regnet und regnet!