Die rosarote Besenkammer (6)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen;

@Breckie schön das du und deine Samtpfoten die Knallerei gut überstanden habt. Konntest du wenigstens etwas von dem Feuerwerk sehn.

@Kremmina jaa es ist arg kühl mit momentan nur 15°- Passt gar nicht zu Juli. bin wieder vermummt wie im Winter. Bei uns ists bewölkt und momentan noch trocken aber es soll schon nochmal regnen heute.

Ich weis auch nicht warum kleinerschwarzer nicht mehr hier schreibt. Es fehlen auch andere. Finds schade,

Ich stell mal Frühstück hin.
    [​IMG]...[​IMG][​IMG][​IMG]lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag

Breckie und meike99 gefällt dies.
  2. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Letchen ich weiß einfaach nicht, über was ich schreiben soll.
    Mit Essen kann nicht mehr mitreden, über Krankheiten muss auch nicht sein, wobei ich mich immer noch nicht erholt habe.
    Fuß noch geschwollen und Wunde will nicht heilen.
    Ärger mit KK, Spritze statt Gemüse.
    Wenigsten habe ich so gut wie Weihnachtsgeschenke für die Kids schon zuhause bis auf eines da hab Probleme mit Paketdienst. Schon 2x im Briefkasten total zerquetscht gelandet.
    Ein Geschenk muss Reisefertig machen, fehlt der passende Karton. Das alles nur schon frühzeitig um mich ein wenig abzulenken.
    Lese Euch fleißig mit und weiß, dass es Euch gut geht, was die Hauptsache ist.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende aber momentan weiß ich selber nicht, was ich mit mir anfangen könnte.

*Tessa* gefällt dies.
  3. meike99

meike99 Aktiver Autor

Moin,
    wenn ich nicht aufpasse, werde ich in die Trave gespült und lande in der Ostsee . . .
    Ich liebe zwar die See, aber es gibt bessere Möglichleiten, dahin zu kommen ;)
    Jetzt nehm ich mir einen Kaffee, danke.

Breckie, hoffentlich hielt sich die Ballerei in Grenzen, ich brauch das auch nicht mehr.
    Obwohl manches Feuerwerk ja sehr schön aus sieht.

Garten fällt flach, also räumen wir den Stall auf, da ist genug zu tun und vieles kann weg.
    Und ich habe gestern einen großen Karton Garderobe aussortiert, was ich die letzten
    5 Jahre nicht anhatte, brauch ich nicht mehr. Ich wunderte mich selbst, was ich so
    alles fand. Im Sozialkaufhaus ist das gut aufgehoben, ich hab trotzdem immer noch viel
    zu viel (kommt noch mehr weg). Und ob das von Oma oder sonst wem war, es hängt oder
    liegt nur herum . . . und das ausgegebene Geld (auch meins) dafür ist sowieso futsch.
    Ich kann mich gut trennen, zum Glück. Auch viel Klimbim und Nippes muss noch weg,
    sind nur Staubfänger.

Kleinerschwarzer, ist ein Arztwechsel vielleicht eine Option?
    Vielleicht solltest Du auch das Rauchen mal überdenken, manches heilt davon auch nicht besser.
    Ich weiß, wovon ich rede, hab selbst mal sehr viel geraucht.
    Liest Du gerne? Dabei vergeht die Zeit recht schnell und Du kommst auf andere Gedanken.

Frau Gockel wird doch wohl nicht fort geschwemmt worden sein?

*Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

Schön dass du dich mal meldest. Und dass es dir einigermaßen gut geht, Klar ich hab ja auch kaum was Neues zu schreiben. Musst dich ja auch nicht jeden Tag melden, aber wenigstens ab und zu damit wir wissen dass es dir gut geht. Schön auch zu wissen dass du hier mitliest.

Bei uns ist gerade Kerb. Ich kann abends die Musik hören. ich stört das auch nicht. Früher haben wir uns die direkt angehört. Da war die manchmal sehr laut. Jetzt klingt sie angenehm. Lach

Nachtrag: Laaaach Gockelinchen vom Wasser weggeschwemmt, Das dürfte doch nicht passieren. Denn Hühnervögel können doch fliegen. Ich weis das. denn Papa hatte mal Hühner und diese Rasse war besonders gut flugfähig. Guut bei den einzelnen Rassen gibts Unterschiede. Ich hoffe auch dass der Dauerregen bald aufhört. bei uns gibts ja zum Glück nur immer mal einen Schauer, das geht ja noch.

Zuletzt bearbeitet: 2 August 2025 um 11:19
    Breckie gefällt dies.
  5. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Mittag zusammen
    Ja, leider musste ich das "Regenkleidchen" anziehen und wenn es so weiter geht, bald noch den Wintermantel :(. Heute Vormittag hatten wir Dauerregen, Nebel und Wind, die Temperatur liegt momentan bei 12°C!!
    Von hier aus kann man das grosse Feuerwerk im Seebecken von Luzern nicht sehen, bzw. nur einen ganz kleinen Teil davon, die paar Raketen, die am höchsten steigen. Ich müsste etwa 1km weit gehen bis an den "Rand" unserer Hochebene, von dort aus könnte man es schön beobachten und das wird auch von vielen Leuten gemacht. Aber ich sah viele kleine "Feuerwerke" von Privatpersonen, welche sich etliche Raketen gekauft hatten, und natürlich mehrere Höhefeuer auf den Hügeln und Bergen der Umgebung. Zum Glück wurden in unserem Wohnquartier keine Knallkörper oder Raketen abgeschossen, so dass wir, mit ganz wenigen Ausnahmen, die Knallerei nur "abgedämpft" aus grösserer Distanz hörten.
    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir diesen Satz einmal über dich schreiben können!!
    Damit habe ich in den vergangenen beiden Wintern auch angefangen und will im kommenden Winter (in dem, welcher momentan schon verdächtig nah vor der Tür steht :p ) weiter machen. Irgendwann werde ich alters- oder krankheitshalber aus meinem Haus ausziehen müssen, da schadet es nicht, wenn man schon mal mit "ausmisten" anfängt, da man nicht wissen kann, wie bald das der Fall sein wird :music:.

Ich schnappe mir jetzt für meinen Brunch von Tessas Frühstück ein paar Sachen zum selbstgebackenen Butterzopf und setze mich damit ins TV-Zimmer vor den Ofen. Normalerweise ist es mir in dieser Jahreszeit zu heiss um Brot zu backen und normalerweise brauche ich in dieser Jahreszeit das Holz um im Garten zu grillen. In diesem "Sommer" muss ich aber alle Möglichkeiten ergreifen, um das Haus einigermassen warm zu halten -.- .

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

Ja Sommer ist das im Moment nicht. Bei uns ist es mit so 20/21° Außentemperatur die wir Mittags haben wenigstens so dass wir keine Heizung brauchen. Warme Kleidung reicht. Nur morgens beim Lüften ist es arg frisch da es dann ja nur 15° und weniger ist.

Gut 30° und mehr brauch ich jetzt auch nicht, aber ein bissi wärmer könnts schon sein. Oder wenigstens mal wieder trockener.

7. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Da bin ich ja dichter dran, es ist jetzt schon alles zu groß und viel und kaum noch
    zu schaffen. Haben will die Sachen auch kaum jemand aus der Familie (verständlich,
    eigener Stil). Ich weiß noch, was sich alles in der 2-Zi-Whg. meiner Schwiegermutter
    angesammelt hatte. Bei meinem Sohn stand von 2 vollen Räumen + Flur, Kammer,
    Kü./Bad plötzlich nur noch ein Pflegezimmer zur Verfügung. Da sind schon der Schrank,
    ein Sideboard, das Pflegebett und der Nachttisch drin gewesen. Wohin allein mit den
    ganzen Büchern (mehrere Regale voll)?
    Und der Spezialrollstuhl nimmt auch viel Platz ein . . . das war recht hart, so ein Leben
    umkrempeln zu müssen (notgedrungen). Aber es ist, wie es ist . . .

*Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

Ja das kann ich verstehn. Die Sachen die man hat haben ja mal Geld gekostet und an vielem hängt man ja. Ich tu mich da sehr schwer so gekauftes wegzuwerfen. Bei Kleidung fällt mir das viel leichter. Da hab ich schon viel aussortiert als wir in die Wohnung runter gezogen sind. Ich muss aber auch mal schaun ob da nich noch einiges ist was nicht mehr so wirklich passt.

Zuletzt bearbeitet: 2 August 2025 um 13:33