Die rosarote Besenkammer (6)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ja so komische Geräusche können schon beängstigend sein. Und Katzen die sich miteinander streiten hören sich echt schlimm an. Hab das bei uns auch schon oft gehört. Eulen haben wir bei uns direkt nicht. Im Wald allerdings schon. Eine hatte sich in der Nacht mal in unsere Reithalle verirrt und hat Tags dann nicht mehr raus gefunden. Das war ein Spaß als wir abends Reitunterricht hatten und ab und zu eine Eule durchs gebälk der Reithalle flog. Unsere Pferdis sind da ganz schön gehopst und an ordentlichen Unterricht war kaum zu denken. Am nächsten Tag war sie aber wieder weg. Sie hat wohl in der Nacht dann das Loch in das sie rein kam wieder gefunden und als Ausgang genutzt.

Bei uns in der Stadt gibts ja viele Papageien. Aber sprechen hab ich die noch nic gehört. die geben nur ihre typischen Schreie ab. Aber gut es könnte ja auch mal ein Sprachbegabter Vogel enfliegen. Auch Beos können gut Geräusche nachmachen.

2. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin zusammen

ein heiß werden wollender Tag beginnt bei mir doch noch recht frisch - gut zum Lüften.

Gestern habe ich mir ja den Krimi geholt und was das Ende vom Lied? - ich habe ihn ab mittags nicht mehr aus der Hand legen können. Heute muss ich dabei aber etwas kürzer treten, Physiotherapie, Haushaltshelferin und eine Absprache im Bürgerhaus stehen an. Aber gegen Abend werde ich wohl nicht mehr widerstehen können.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

LG Kremmina :)

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

Schönen guten Morgen,

ja bei uns soölls auch 35° und mehr werden können.Ich mags zwar warm, aber das ist mir dann auch etwas viel warm, lach. Das Wetter muss man aber nehmen wies kommt.

Ich stell mal Frühstück hin.
    [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] Lasst es euch schmecken und passt bei der Hitze gut auf euch auf.

Ach nur mal zu komischen Geräuschen in der Nacht. In der Nacht hats bei uns nen Knall gegeben als wär irgendwer irgendwo gegen gefahren oder wie bei dem Endknall eines Feuerwerks. Da bin ich auch ganz schön zusammengezuckt.

meike99 gefällt dies.
  4. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin, rein schleich, viiiel zu warm . . .
    Raus schleich mit Kaffee, danke.

*Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

Jaaa. ich hab mir gerade ein Eis am Stil aus dem Kühlfach geholt. So als Nachtisch uuund es kühlt etwas von innen-

6. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Welcher Krimi ist das?

Hallo alle zusammen!

Heute ne lange Tour mit vielen Erledigungen gemacht: Friseur, Drogerie, Futterhaus, Wagen waschen, Supermarkt! Wie gut, dass ich sowohl im Auto als auch in den Geschäften ne Klimaanlage hatte!

Kurz nach 9 und es ist schon dunkel!

*Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

Heute wars bei uns fast unerträglich heiß. Uuuund ja. es wird langsam wieder dunkler.

FlotterGockel gefällt dies.
  8. Kremmina

Moin zusammen

Von Karen Sander die Reihe "Der Strand", sind 3 Krimis. Gibt von dem Ermittlerduo aber noch 2 weitere Reihen, "Der Sturm" und "Die Tiefe".

Bei diesem Wetter bleibt einem eigentlich nur still sitzen und möglichst viel trinken. Mal sehen, ob ich mir heute beim Einkaufen auch etwas Eis besorge. Eis geht ja eigentlich immer, nicht nur bei warmen/heißen Temperaturen.

Habt jetzt erst mal einen schönen Tag mit nicht zu viel Schweiß treibenden Tätigkeiten.

9. *Tessa*

Schönen guten Morgen,

nach einer unangenehm tropischen Nacht versuchen wir gerade etwas kühle Luft in die Wohnung rein zu bekommen. Da wir ja im Erdgeschoß und direkt an der Straße wohnen kannste halt über Nacht die Fenster nicht offen stehn lassen. Da hat man bei so ner Hitze manchmal das Gefühl kaum Luft zu bekommen.

Heute siehts auch schon wieder nach nem gut warmen Tag aus. Da willste dich wie @Kremmina schon schrieb nicht viel bewegen. Besonders wenns auf den Nachmittag zu geht. Zum Wochenende solls ja wieder etwas kühler werden. Zumindest solls dann nicht mehr über 30° werden.

[​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] Lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag,

Breckie dürfte jetzt auch fast da sein. Ich weis ja nicht wie lange so ne Überfahrt mit dem Schiff dauert. Ich denke aber dass sie die ganze Nacht gedauert hat.

10. trizi2

Moin,
    ist nicht mein Wetter . . . da muss ich durch. Zusätzlich hab ich mir einen Sommerinfekt
    zugezogen, ich huste wie ein Weltmeister. Mir tun schon alle Rippen weh und die
    Nase läuft auch dauernd. Na, wird schon wieder.

Macht es besser als ich.

11. *Tessa*

Oh weia. So nen Sommerinfekt hatte ich auch schon mal. Das ist so was von unangenehm. Da fühlt man sich schlimm. Besonders weil es so warm ist. Arme trizi. Ich wünsche dir von Herzen eine gute Besserung. So ne Erkältung im Sommer ist schlimmer als im Winter. Aber schön ist das in beiden Jahreszeiten nicht. Hoffentlich wirst du diesen Sommerinfekt schnell wieder los.

FlotterGockel und meike99 gefällt dies.
  12. Kremmina

Moin

@trizi - wünsche dir ganz schnell gute Besserung.

Obwohl meine Nachbarin mir empfohlen hat, heute nicht raus zu gehen. Aber ... ich musste einkaufen, zum Podologen und in die Bücherei den Nachbarortsteils. Habe es aber überstanden und schwitze nun vor mich hin. Werde zur Nacht nur den Bettbezug ohne decke nutzen. Mal sehen, wie es mir dann morgen geht.

FlotterGockel und meike99 gefällt dies.
  13. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Hallöle alle zusammen!

Gestern ging es ja noch, da hatten wir genug wind, damit es angenehm war. Heute hatten wir 31 Grad und die Luft steht!

Ich hab auch nur ein paar Kleinigkeiten erledigt und mich ansonsten im Haus verschanzt. DAnk der Umluft ist es hier sehr, sehr angenehm! So angenehm, dass ich mir in meiner Mittagspause ein Deckchen über die nackten Beine legen musste, weil es mir zu frisch wurde! Jetzt snd immer noch 28 Grad.

Sport habe ich dann heute auch grosszügig ausfallen lassen! Getrunken hab ich so viel, dass ich nen richtigen Wasserbauch habe!

Eis habe ich reichlich in der Kühltruhe, denn Rewe hatte Langnese-Eis im Sonderangebot für 1,59! Da musste ich zuschlagen und hab mir meine Lieblingssorten und eine neue eingepackt!

meike99 und *Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

schönen guten Morgen,

hoffentlich habt ihr die Nacht gut überstanden. War wieder ne unangenehme tropische Nacht. Ich hab mir ein kleines Handtuch nass bzw. feucht gemacht und Arme , Beine uns andere Teile des Körpers ab und zu damit abgerieben und so gekühlt.

Bei uns ist milchigblauer Himmel mit Sonne bei schon 22°. Heute solls nochmal bis 33° werden. Puh.

Bei uns gibts heute Bohnengemüse. Hab die Bohnen schon mal abgezogen und gewaschen. Schnibbeln und kochen muss ich die jetzt ja noch nicht. Das mach ich dann später-

[​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] Lasst es euch schmecken und habt einen schönen Tag. Uuund macht bei der Hitze schön langsam. Breckie wirds sicher angenehmer von den Temperaturen haben.

meike99 gefällt dies.
  15. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

was ist das, eine Bettdecke? die habe ich verbannt. Hätte mir heute Nacht ein kühles Wasserbett gewünscht
    35 Grad hatten wir heute erreicht, das reicht

16. *Tessa*

wir sollen zwar heute nur 33° erreicht haben, aber das reicht auch lässig um es unerträglich zu finden.. hab schon wieder ein nasses Handtuch um den Nacken hängen um mich anzukühlen.

17. trizi2

Moin,
    ich danke für die guten Wünsche, mir geht es schon etwas besser,
    der Husten lässt langsam nach. Gestern hab ich viel geschlafen, war wohl
    nötig.
    Heute hatten wir nur 27° und Wind, das hat es erträglich gemacht.
    Nachts war das Fenster weit auf, so war es auszuhalten.

Tessa, hast Du kein Fenster zum Hof, dass Du öffnen kannst?
    Oder die Tür vom Haus zum Hof, da kommt doch nachts dann auch Frischluft rein.

Ich wünsch Euch allen guten Schlaf.

*Tessa* gefällt dies.
  18. *Tessa*

Schönen guten Morgen,

glaub mir trizi, ich hab alle Fenster und Türen so lange wie möglich offen. Nur ists bei uns ja nicht so windig. Daher kommt nicht so viel Luft in die Zimmer, Außerdem steht sdas Häuschen ja nicht so frei sondern ist in einer engen Bebauung drinnen. Da kommt durch manche Fenster auch nicht viel luft rein. Aber heute Morgen ist es recht frisch. Und es ist auch windiger wie üblich so dass momentan recht kühle Luft ins Zimmer kommt und man durchatmen kann. Heute solls auch nur 28° werden. Das reicht lässig.

Und vor allem freut es mich dass es dir schon etwas besser geht.

Ich stell mal Frühstück hin
    [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] Lasst es euch schmecken und habt einen schönen Tag.

meike99 gefällt dies.
  19. Kremmina

Moin
    habe trotz Tropennachttemperatur recht gut geschlafen, nur gleich nach dem Aufstehen kam ich mir vor wie in der Sauna xD, hat sich aber jetzt schon gebessert, da es bei mir bewölkt und dadurch etwas frischer ist.

War auch schon einkaufen und in der Bücherei. Jetzt habe ich alle Bände meines Krimis und werde heute noch weiter lesen.
    Aber erst muss ich die Farmen umgestalten- D.h. Bäume und Ställe abreißen und andere aufstellen. Will möglichst immer einen bestimmten Bestand erreichen, ggf. Quests bedienen.

Gestern habe ich zum Abendbrot nur leicht erwärme Paprika. Hack-Pfanne mit Reis gegessen - hat super geschmeckt. Was ich heute esse ? ? ?, werde mir mal @Tessas Spiegelei zur Seite stellen und sage Danke.

Habt nun alle (sind ja leider nicht mehr viele) einen schönen Tag.

*Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

Wir hatten heute noch den Rest vom Bohnengemüse und dazu Steak. Ich hab vom Steak aber nur die Hälfte geschafft und den Rest eingetuppert. Den kann ich denn heut Abend essen oder morgen Abend. bin trotzdem so was von satt.

Es ist wieder sehr warm obwohl es heute morgen sooo schön kühl war. da hängt man nur durch.