Die rosarote Besenkammer (6)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Was mir in sehr warmen Nächten geholfen hat, ist eine Kühlmatte für Hunde!

Die hab ich mir unter die Beine gelegt und fand das sehr, sehr angenehm! Wäre ja eine Überlegung für die nächste Hitzewelle! Mitunter hab ich am Schreibtisch auch drauf gesessen.

Hier ist es so derbe abgekühlt, dass ich schon wieder eine Wolljacke brauche: 14 Grad mit seeeeeehr viel Wind!

Mit meinem Haushaltsengel zusammen habe ich heute das Auto ausgehfein gemacht, denn das muss Montag zur Inspektion. Auch zu Zweit waren wir gut 2 Stunden beschäftigt. Dauert ja doch etwas, bis es ausgeräumt, alle Ritzen sauber und dann wieder eingeräumt ist! Dafür fühlt es sich jetzt wie ein Neuwagen an! :inlove:

Nach einer ausgiebigen Mittagspause bin ich dann mit den Hunden in den Garten und hab meine Clivien mit neuer Erde versorgt. Da waren nämlich nur noch Wurzeln im Topf.

Morgen hab ich frei und bin nachmittags mit Hund beim Training. Dann ist das Wochenende auch schon wieder um!8)

*Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen,

So ne Hundekühlmatte haben wir auch. Auf die Idee die für mich zu benutzen wäre ich aber nie gekommen. Wir haben auch so Gelmatten die eigentlich für draußen sind. Die kühlen nicht und das außenmaterial ist so dass keine Feuchtigkeit rein kommen kann. Aber gut eine dieser dickeren Gelmatten haben wir bei uns unter dem Küchentisch liegen mit noch ner kuscheligen Decke drüber. Ist auch im Winter ein schönes Plätzchen weil direkt vor nem Heizkörper.

Und, lach, ja so Autos sind ja Gebrauchsgegenstände und sehen, besonders wenn man auch Hundis hat nicht immer wie ein Neuwagen aus.

Bei uns haben wir momentan Blauer Himmel mit Sonne aber nur 16° was ich an der kühlen Luft die durch die offenen Türen und Fenster rein kommt deutlich merke. so dass ich über dem Sommerkleidchen was langärmeliges drüber hab.

Ich stell mal Frühstück hin.
    [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] Das Frühstück fällt heute etwas üppiger aus, aber wir haben ja auch Sonntag. Ich hoffe dass ist so o.k Also lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag.

FlotterGockel und meike99 gefällt dies.
  3. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin zusammen

oh, schön Pflaumenkuchen für den Nachmittag. Dazu eine Tasse Kaffee und gut ist es. Danke @Tessa.

Das momentane Wetter gefällt mir gut, Sonne und blauer Himmel.

Habt alle einen schönen Sonntag.

LG Kremmina :)

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

Ehegatte findet das kühlere Wetter auch besser. Ich bin zwiegespalten. Klar ist es besser wenns nicht mehr ganz so heiß ist. aber der kühle Windzug zwingt mich dann ja was langärmeliges anzuziehn. Dann wirds mir wieder zu warm also das Shirt wieder ausziehn. ist momentan ein Ständiges hin und her. aber ich will auch nicht das Fenster zu machen denn Frischluft ist ja supergut.

Nachtrag: Schönen guten Morgen.
    Da gestern ja so wenige hier waren die sich was vom Frühstück genommen haben, ist ja noch genug da, so dass ich heute kein Frühstück hinstell. es wird ja alles Frische immer gekühlt und die Heißgetränke immer heiß gehalten so dass die schon am nächsten Tag auch noch genießbar sind.

Bei uns ist blauer Himmel mit Sonne bei momentan 17°. Es soll aber wärmer werden.

Habt alle einen schönen Tag.

Zuletzt bearbeitet: 18 August 2025
    FlotterGockel gefällt dies.
  5. meike99

meike99 Fortgeschrittener

Moin,
    Arztsitzen bei der Vertretung beendet, Fazit: Antibiotika.
    Mist, das muss ich nicht haben . . . das WE war grässlich, der Husten
    kam verstärkt zurück. Nun wird es ja besser werden.

Sonst hab ich nix berissen, nun nehm ich mir einen Kaffee, danke.

6. *Tessa*

Es war richtig dass du zum Doc bist. Dir scheints ja noch nicht wirklich besser zu gehn. Und klar ist Antibiotika was, das man nicht gern zu oft nimmt. Aber ab und zu bleibt einem nichts anderes übrig. Ich wünsche dass es dir viel hilft und es dir bald wieder gut geht.

Nachtrag:
    Schönen guten Morgen,

Ich hoffe dass es euch allen so weit gut geht. Bei uns ist blauer Himmel mit Sonne bei 19°.

Ich stell mal ein kleines Frühstück hin
    [​IMG][​IMG][​IMG]Lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag.

Zuletzt bearbeitet: 19 August 2025
  7. Kremmina

Moin zusammen

Danke für´s Frühstück, aber ich hatte vorhin ein schönes Frühstück mit meinem Sohn. Er hatte sich gestern spontan angemeldet und frische Brötchen mitgebracht. Wir haben dann noch ein wenig gequatscht und er ist mit seinen Einkäufen nach Hause und hat sich für seinen Dienst vorbereitet.

Ich hab mal wieder Wäsche gemacht, kann sie aber nur im Zimmer trocknen, Auf dem Balkon wäre es bei Sonne u d blauem Himmel bestimmt besser, aber ich kann sie da ja nicht selber aufhängen (viel zu umständlich für mich).

@trizi - wünsche dir rasche Besserung.

Nun habt alle noch einen schönen Tag.

FlotterGockel, meike99 und *Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

Ja ich trockne meine Wäsche fast auch nur in der Wohnung. früher hab ich die Wäsche auf nem Wäscheständer der Terrasse getrocknet aber die enge Treppe dort hin trau ich mich mit nem vollen Korb nich mehr rauf. Hier in der Wohnung gab ich so nen kleinen Wäscheständer und das geht gut. Hemden häng ich an die Duschkabine und Weißwäsche kommt in den Trockner.

Bei mir ist auch ne Maschine am waschen. Die häng ich dann nachher auch auf.

Uuund klar gegen ein lecker Frühstück mit Sohn im RL kann mein virtuelles Frühstück nicht mithalten. Nur hat mein Frühstück 0 Kalorien. Lach.

Ich hoffe auch dass es @trizi2 besser geht. Ich weis wie unangenehm so ne "Sommergrippe" ist. Hatte ich auch schon mal. Da hab ich mich sehr schlimm gefühlt und war vom Doc auch ne ganze Zeit krank geschrieben. Was der Doc mir alles an Medis verschrieben hat weis ich nicht mehr das war noch in der Zeit als ich in Ausbildung war als ich mir das eingefangen hab. Später hatte ich auch nochmal ne schlimme Erkältung da hat mir sogar das ganze Gesicht bei Berührung weh getan. Da hab ich beim HNO so Rotlichtbehandlungen oder vielleicht sogar so ne Art Mikrowellenbehandlung bekommen die mir gut geholfen haben. Da musste ich so ne komische Schutz-Brille aufsetzen die meine Augen geschützt hat.

Zuletzt bearbeitet: 19 August 2025
  9. FlotterGockel

Hallo, ihr Lieben!

Es gibt mich noch und es geht mir gut! Aber ich bin im Moment so farmmüde wie noch nie. Sonst habe ich mir ja wenigstens noch den täglichen Log-In-Bonus abgeholt, aber selbst das habe ich seit einer Woche nicht mehr getan... Ich hatte ja schon häufiger solche Phasen, aber im Moment ist es extrem. Vielleicht liegt es auch daran, dass das Wetter einen ja eher nach draussen ruft?!

Ansonsten wartet viel Arbeit auf mich. Gottesdienste und Trauerfeiern ohne ende. Und die für die Kinder sind mit viel Bastelei verbunden! Die, die von der Kita in die Schule wechseln, bekommen von mir einen bunt geschmückten kleinen Wanderstab. D.h., 44 Stück müssen gebastelt werden! Heute habe ich schon mal entsprechende Äste im Garten geschnitten. Für irgendwas muss der ganze Ahron, der da nicht hingehört, ja gut sein!
    Die Erstklässler bekommen kleine Segelschiffe. Natürlich auch selbstgebastelt! 50 Stück! Frohes Falten, sag ich nur! xD:p

Und dann haben wir noch eine VIP-Trauerfeier und der Ausflug mit der Frauengruppe muss auch noch geplant werden!

Und zweimal die Woche zum Sport...

Langeweile hab ich nicht!8)

meike99 und *Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

Ich glaub dir , dass du viel um die Ohren hast, aber es wäre lieb wenn du wenigstens einmal am Tag abends hier vorbeischaust. Musst ja nicht auf die Farm gehn und ackern sondern nur ins Forum. Ist sehr einsam hier weil es trizi ja nich so gut geht und sie da keine Lust zum Schreiben hat was ich verstehn kann wenn man so ne Sommererkältung hat. Bei uns ist es nicht mehr ganz so warm und es hat heute Nachmittag sogar mal ein paar Tropfen geregnet. Aber es waren echt nur ein paar Tropfen, Also eigentlich kaum der Rede wert. Da es aber stark bewölkt ist weis ich natürlich nicht ob da in der Nacht noch was runter kommt.

Da ich heute kein Frühstück hingestellt hab lass ich mal ein Abendessen da.
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] und noch ein Nachtisch [​IMG] lassts euch schmecken.

meike99 gefällt dies.
  11. meike99

meike99 Fortgeschrittener

Ich komm wenigstens zum Gute-Nacht-Sagen, langsam, ganz langsam,
    wird es besser. So hatte ich das lange nicht . . .

12. *Tessa*

Ich glaub dir das glatt. Bei mir war die Sommererkältung damals auch langanhaltender wie die im Winter.hat damals auch gefühlt ewig gedauert bis ich die wieder los war. schlaft alle gut und träumt was schönes

13. Kremmina

Moin zusammen

gestern wieder mal ein Tag zum Streichen - Migräne hatte mich geschafft. Ist heute morgen zwar immer noch nicht vollkommen in Ordnung, aber ich kann wenigstens schon etwas machen und muss nicht nur liegen.

Heute will ich zur Bücherei, da meine bestellten Krimis da sind. Da kann ich dann wieder viel lesen.
    Am Samstag will ich dann mit Sohnemann ins Kino zum Kanu des Manitu. Und vorher noch etwas im Einkaufscenter bummeln.

@FlotterGockel - da hast du ja noch jede Menge Arbeit vor dir. Finde es aber toll, wie du deine Schützlinge versorgst. Wünsche dir für alle Vorhaben viel Kraft und Erfolg.

So, nun habt alle noch einen schönen Tag.

14. *Tessa*

Schönen guten Morgen,

So Migräne ist auch was unangenehmes. Zum Glück hab ich damit schon seit vielen Jahren kein Problem mehr mit. Gut ab und zu hab ich nochmal Kopfaua aber in erträglicher form und wirklich seeeeeeehr selten.

Wünsche, dass es euch allen gut geht.

Ich stell mal ein kleines Frühstück hin.

[​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] Lasst es euch schmecken und habt einen schönen Tag bei allem was ihr so vor habt,

ach bei uns ist milchigblauer Himmel bei 18° und es soll bis 26° werden. Regnen solls nicht

15. FlotterGockel

Hallo alle zusammen!

Hier steppt wieder der Bär! Heute Vormittag mit meiner guten Fee zusammen alles für die Filmarbeiten morgen vorbereitet! Diesmal basteln mein Hund und ich ein Kratzbrett und zeigen wie es funktioniert!

Dann schnell umgezogen und los zur Trauerfeier. Obwohl ich echt überpünktlich losgefahren bin, wäre ich fast zu spät gekommen: viel Verkehr, Unfall, Schwerlasttransport und Baustelle!

Aufm Rückweg dann einen Umweg übers Nachbarnachbarnachbarnachbardorf gemacht, um Sonnenblumen vom Feld zu holen. Die brauche ich Sonntag für den Gottesdienst.

DAnn nach Hause, mir nen Tee gemacht und was gegessen und um 19 Uhr gehts los zu Sport!

Dann naoch Essen für morgen vorbereiten und dann ab ins Bett!

*Tessa* gefällt dies.
  16. *Tessa*

Bei dir ist ja wirklich was los. Viel Spaß beim Sport und Kratzbrettbasteln. Sonnenblumen sind schön. Ich mag die auch sehr und die werden sich bestimmt gut auf deinem Arbeitsplatz machen und ihn verschönen.

Früher bin ich mit ner Freundin und unseren Hundis auch immer in den Nachbarvorort gelaufen. Da gabs auch ein kleines Feld mit Sonnenblumen. Ein kleiner Obulus wurde gewünscht der dann in so ne Art Kassendose eingeworfen werden musste. Ob das allerdings alle gemacht haben wage ich mal zu bezweifeln. Da haben wir uns dann auch ein paar Sonnenblumen mitgenommen uuund natürlich brav bezahlt. Wenn es schon so was für nen günstigen Preis gibt, sollte man das nicht ausnutzen.

Nachtrag: Schönen guten Morgen,
    bei uns ist blauer Himmel aber nur bei 16°. Es soll heute auch höchstens 29° werden. Morgen wird es dann noch kühler.
    Ich stell nur ein kleines Frühstück hin weil ich nicht weis wers überhaupt zum Frühstück hier rein schafft. Ich hab schon Tomaten durch die flotte Lotte gedreht für lecker Tomatensuppe.
    [​IMG] [​IMG][​IMG] Lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag. Allen Kranken und unpässlichen wünsche ich eine gute Besserung.

Zuletzt bearbeitet: 22 August 2025
    meike99 und FlotterGockel gefällt dies.
  17. FlotterGockel

Ich habe fertig! Aber sowas von! So ein Drehtag ist echt anstrengend, auch, wenn wir super viel Spass hatten und viel gelacht haben!

Mir tat eben alles weh als ob ich nen Triathlon hinter mir hätte. Das geht natürlich schnell wieder weg, aber morgen ist chillen angesagt!

*Tessa* gefällt dies.
  18. Kremmina

Moin zusammen

jetzt weiß ich, warum mich die Migräne geschafft hat - Temperaturen sind recht herbstlich geworden. Dieses auf und Ab beim Wetter schafft mich. Kann es nicht mal gleichbleibender sein und dann Richtung Herbst mit den Temperaturen langsam runter gehen?

Kann man sich das irgendwo ansehen?

Heute Nachmittag fahre ich mit meinem Sohn ins Kino. Hoffentlich regnet es nicht.
    Ansonsten läuft alle wie gehabt.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag und besonders @FlotterGockel ein angenehmes Chillen.

*Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  19. FlotterGockel

Guten Morgen!

Ja, irgendwann kann man sich das irgendwo ansehen. Allerdings ist nur die Vorschau kostenlos, für das ganze Filmchen braucht man dann ein Abo der hundeschule. aber das dauert ja noch. Die beiden sind seit Mai auf Drehtour und sind ja noch lange nicht fertig. Und dann müssen alle filme bearbeitet und zusammen geschnitten werden!

*Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

schönen guten fast Mittag,

bin heute etwas spät . Hab einiges zu tun gehabt weil ich auch wieder Bohnengemüse gemacht habe und auch anderes gemacht hab.

Ich stell mal was hin. Kaffee und Tee geht ja immer und dann schau ich mal was ich so find.
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag.

meike99 gefällt dies.