Die rosarote Besenkammer (6)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

ja, insgesamt sind es über 50. Ich finde das total nett, dass die Kinder mehr oder weniger komplett von der Kita rüber in die Grundschule wechseln!

So, es ist für morgen alles vorbereitet. Das Wetter ist wieder oberätzend: geschlossene Wolkendecke, warm, windstill und eine gefühlte Luftfeuchtigkeit von95%! Mir lief schon nur vom Am Tisch stehen das Wasser runter! Und das draussen!

Ich muss mal schauen, was es zum Abendbrot gibt.. Melone oder Salat? Oder eine Kombi aus beidem?

*Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Zur Melone passt auch gut ne Scheibe guten Schinken. Ich hatte ne Scheibe Brot mit guter Hausmacher Leberwurst. Ich esse auch gern Melone. Aber nur Honigmelone und ähnliche. Wassermelone ist nicht so meins weil da die Kerne mitten im Fruchtfleisch drinnen sind während man die bei der Honigmelone und anderen Melonen gut entfernen kann weil die nicht im Fruchtfleisch drinnen sind. Mein Familienrest mag Melonen nicht so gerne und so gibts die bei uns selten weil für mich alleine ist ne Melone zuuuu viel. Da esse ich immer Tage lang dran.

3. meike99

meike99 Fortgeschrittener

Wir waren in Hamburg und ich bin ziemlich erledigt. So viel Elend auf einmal . . .
    Außerdem ist der Rollstuhl wieder eingeschickt worden, ein Fehler wurde nicht behoben.
    Heißt wieder nicht mobil sein, da der Ersatz nicht genau angepasst ist, was aus
    verschiedenen Gründen nicht geht.
    Ich hoffe, Ihr hattet einen besseren Tag und wünsche Euch allen eine gute Nacht.

FlotterGockel gefällt dies.
  4. *Tessa*

Schönen guten Morgen,

Ach je, das mit dem Rollstuhl ist ja voll Mist. Prüfen die bei so ner Reparatur denn nicht ob alles funktioniert. Menschen mit Beeinträchtigungen sind doch darauf zwingend angewiesen, dass die Hilfsmittel gut funktionieren. Uuund ich glaub die Menschen die in demHeim selbst leben empfinden das nicht so. Sie haben bestimmt ne ganz andere Lebensauffassung, Was dich fertig macht und du als Elend empfindest ist für sie das ganz normale Leben. Ehegattens Schwester hat auch bis zu ihrer Rente in einem Wohnheim für Menschen mit Beeinträchtigung gearbeitet. Sie hatte ja ne Ausbildung als Krankenschwester. Die Menschen dort haben meist in einer betreuten Werkstatt gearbeitet und sogar je nach dem was sie konnten beim Essen kochen und anderes Dingen mitgeholfen. Ehegattens Schwester ist sogar mit den Fittesten in Urlaub gefahren. immer in Kleingruppen von 3 oder 4 Teilnehmern.

Bei uns gibts so weit nichts Neues.

wir haben bewölkten Himmel bei 17°. Obs regnet kann ich noch nicht sagen.

Ich hab schon Blumenkohl geputzt fürs Mittagessen. Den ersten den wir aus der diesjährigen Ernte bekommen haben-

Ich stell mal Frühstück hin
    [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] Lasst es euch schmecken und habt einen schönen Tag.

meike99 gefällt dies.
  5. FlotterGockel

Sodele - der Kita-Gottesdienst war ein voller ERfolg! Und da nicht alle Kinder da waren (sind ja noch Ferien und der Godi ist auch keine Pflicht!), habe ich noch genug Wanderstöcke für nächstes Jahr über. Na ja, vielleicht nicht ganz...

Und dann habe ich mit meinem Handy gekämpft. Aus irgendeinem Grund kämpfen Mailbox und Voicemail miteinander, obwohl das im Prinzip das Gleiche ist. Aber ich bekomme den TExt nicht geändert. Nun habe ich sie erstmal ganz ausgestellt und hoffe, dass ich dann die Mailbox irgendwann wieder ganz normal besprechen kann...

meike99 und *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

Bei uns regnets gerade wieder.

Und ja , die Tücken der Technik sind schon was. Ich hatte gar nicht gemerkt dass mein Handy, welches eigentlich immer in der Ladestation steht, sich doch vollständig entladen hat und jetzt nen Pin will. seit ich das hab musste ich da noch nie nen Pin eingeben und die Einrichtung hat damals Ehegatte gemacht. Und er weis nicht mehr wo der Pin ist. Na ja , ich brauch das Handy ja so nicht, und Ehegatte will noch mal alles durchgucken. Ich hatte das Handy ja schon als ich gearbeitet hab. das ist also schon einige jahr alt aber mit nem Super Vertrag. da zahlen wir nur wenn ich telefonier. Da ist keine Grundgebühr dir ich zahlen muss. Das war mal so ne Sonderaktion. Und so wär das echt voll Mist wenns nicht mehr zum Laufen gebracht werden könnte. Also hoffen wir mal.

FlotterGockel gefällt dies.
  7. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Tessa, es sind etliche Bewohner des Heimes nur körperlich schwer beeinträchtigt,
    der Verstand funktioniert einwandfrei. Und diese Patienten empfinden ihr Leben
    durchaus als Elend, aber mehr schreib ich nicht dazu. Das muss ich erst mal
    sacken lassen. Sei dankbar, dass Du nicht in meiner Lage bist.

Ich hätte gern Regen, hier ist es staubtrocken.
    Habt später alle eine gute Nacht.

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

Ja, das glaub ich, wenn man körperlich gar nichts mehr kann aber vom Kopf her noch klar ist ist das echt schlimmer als wenn man das dann auch vom Kopf her nicht mehr mitbekommt dass man nichts mehr machen kann. So weltfremd bin ich ja dann doch nicht.
    Und glaub mir ich bin für mein Leben auch dankbar, denn ich weis dass es viel Schlimmes auf der Welt gibt. Und manchmal verteilt das Schicksal alles etwas sehr unterschiedlich.

Vielleicht zieht der Regen ja auch noch zu euch hoch.

9. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin zusammen

gestern hat es bei mir auch immer mal geregnet, also nichts mit einkaufen. Mal sehen, ob ich es heute schaffe.

Bei @Breckie in Irland scheint das Wetter auch nicht sehr urlaubsfreundlich zu sein. Dieses Jahr ist es wirklich "zum Mäuse melken".
    Hoffen wir dann mal auf einen besseren Herbst.

So nun habt alle einen schönen Tag.

LG Kremmina :)

*Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

Schönen guten Morgen,

bei uns ist momentan blauer Himmel mit nur kleinen Wölkchen aber nur 14°. Es soll auch die ganze Woche nicht mehr wie höchstens 22° werden. Am Montag kanns dann wieder mal regnen. Es wird halt langsam Herbst, Hoffentlich bleibts auch länger noch so warm dass man die Heizung nicht allzu früh wieder anstellen muss.

Ja dass ist schade, dass Breckie nicht so schönes Wetter hat. Sie hat aber auch schon damit gerechnet und ist ja nicht alleine so dass sie auch Schlechtwetterzeiten überbrücken kann . Bücher hat sie ja auch dabei. Na sie wird schon berichte was sie so alles gemacht haben wenn sie wieder zu Hause ist.

Bei uns gibts wieder Bohnengemüse. Ich hab die Bohnen schon abgezogen, gewaschen und geschnibbelt. Kochen tu ich sie dann später. Dazu gibts Bratwurst. Die Bohnen reichen auch noch für Morgen. die Frischbohnensaison muss man ausnutzen. Wir essen gerne Bohnen. Wir hatten auch früher immer Busch- und Stangenbohnen aller Farben bei uns im Garten.

Ehegatte wird nachher auch einkaufen fahren.

Ich stelle dann mal Frühstück hin.
    [​IMG]...[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] Lasst es euch schmecken und habt einen schönen Tag bei allem was ihr so vor habt.

Nachtrag:
    Eigentlich sollte es heute nicht regnen, aber das hat sich geändert. Es sind bei uns schon mehr oder weniger starke Schauer runter gekommen, teilweise auch nur partiell , Dort wo Ehegatte eingekauft hat war alles trocken aber auf dem Heimweg gabs ne Stelle an der die Straße nass war. Der Schauer bei uns kam zum Glück erst an, nachdem Ehegatte mit den Einkäufen im Trocknen war. Jetzt kommt bei uns sogar wieder Sonne raus. Obwohl, bewölkt ists immer noch.

Zuletzt bearbeitet: 30 August 2025 um 10:53
  11. FlotterGockel

Lass dich mal drücken! Das muss so frustrierend sein, wenn man nicht kann wie man will... *seufz*

Wir haben heute ne ganze Menge im Garten getan, meine gute Fee und ich! Das ist nur ein kleines Stück vorm Haus, was wenig Luft und Licht bekommt und Gras und Moos spriessen dort mit grosser Begeisterung! Und ich habe dann den Rhododendron zurückgeschnitten, der den halben Weg einnahm. Das war garnicht so einfach, denn das Gebüsch ist wirklich riesig (10 x 5 4? oder so?) Und als ich nen Zugang gefunden hatte, stellte sich heraus, dass das ÄSte waren mit 2 - 4 Meter Länge und drei Blättern vorne und Unmengen von Totholz. Also habe ich mich Ast für Ast und Zweig für Zweig vorgekämpft. Ein Busch war schon tot und brach bei Berührung komplett auseinander. Andere Zweige hatten schon wieder Wurzeln geschlagen. Ich muss mal unsere Gärtnerin befragen wie wir da jetzt am besten weiter machen?

Und kaum war ich aufm Sofa, gabs Regen und etwas Gewitter. nicht viel, denn unter den Bäumen ist es noch staubtrocken.

PS: SAgt mir bloss Bescheid, wenns das Mühlen-Abo wieder gibt! Bei den normalen Laufzeiten bekommt man ja ne Krise!

Zuletzt bearbeitet: 30 August 2025 um 19:04
    *Tessa* und meike99 gefällt dies.
  12. *Tessa*

Schönen guten Morgen.

Gockelinchen, da habt ihr ja wieder mal viel geschafft. Ich wusste gar nicht dass man Rhododendren so einfach zurückschneiden kann wie normale Sträucher. Treiben die dann wieder ganz nochmal aus? Gut, die Rhodos die wir im Garten hatten waren auch nie so groß, dass man die Hätte zurückschneiden müssen. Und klar das bei der Trockenheit ein Rhodo gestorben ist. So Rhodos brauchen ja viel Wasser. und dass auf dem Boden liegende Rhodozweige Wurzeln bilden und daguch ableger, wusste ich auch noch nicht. ich liebe Rhodos. Als wir mal im Norden Deutschlands in Urlaub waren, haben wir ne Art Wasserschloß mit Park besucht . Dort im Park war alles voll mit großen Rhodos. Leider waren wir im Sommer dort so dass die Blüte eigentlich schon vorbei war. Ob noch ein paar Rhodos geblüht haben erinner ich mich nicht mehr. Ich weis auch nicht mehr wo dieses Schloß genau war. Ist schon so lange her. Aber wenn da alle Rhodos blühen muss das ein wahres Blütenmeer sein.

momentan läuft nur das Erntehelfer-Abo. Mühlenabo brauch ich auch mal wieder. Hab das letzte Abo verpasst. In letzter Zeit bekomme ich auch nicht immer alles so mit. Ich werde aber mal drauf lauern und sage Bescheid.

Bei uns ists grau in grau mit einer geringen Regenwahrscheinlichkeit. Also mal schaun.

Ich stell mal frisches Frühstück hin und hoffe dass es euch allen gut geht.
    [​IMG]...[​IMG][​IMG][​IMG]
    Lasst es euch schmecken und habt einen schönen Tag.

FlotterGockel und VerrücktesHuhn66 gefällt dies.
  13. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin zusammen

und vielen Dank für´s Frühstück. Stelle mir was für später zurück.

Bei mir gibt´s blauen Himmel und Sonnenschein.
    Mal sehen, was ich heute so mit meiner Zeit anfange.

Habt alle einen schönen Tag.

LG Kremmina :)

14. *Tessa*

Ja, ich weis auch noch nicht was ich heute noch so mache. Vielleicht werfe ich ne Maschine mit Wäsche an. Muss ja immer schaun, weil auf den kleinen Wäscheständer bei uns in der Wohnung passt ja nicht so viel auf einmal drauf. Ansonsten schau ich mal was so an Haushaltskram noch ansteht.

15. VerrücktesHuhn66

VerrücktesHuhn66 Boardanalytiker

Hey, es ist Sonntag! Da muss man sich doch auch mal was besonderes vornehmen!!

Ich bin nachher wieder mit Hund beim Training! Also bis heute Abend!

*Tessa* gefällt dies.
  16. *Tessa*

Dann mal viel Spaß.