Die rosarote Besenkammer (6)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Gut ich war nur bei dem Thema der Einlogprobleme. Ich hab auch keinen Beitrag von dir gesehn. Klar ist es ärgerlich gewesen mit den Einlogproblemen. Ich würde mich aber nicht über so was aufregen, Gut ich war mit dem Event schon fertig. Zum Glück.

Es hat zwar auch gefühlt ewig gedauert bis ich heute morgen wieder auf die Farm konnte.. Manche Farmer haben das anscheinend schon früher geschafft. Gut ich bin auch ein Mensch der sehr geduldig ist und nur sehr selten mal ausrastet- Lach- Kann mir echt gut vorstellen wie die armen Techniker geschwitzt und geackert haben bis sie das Problem, welches anscheinend alle Spiele von BP betroffen hat behoben hatten. So was geht halt nicht mit nem Fingerschnipp-

Und ja . so Stau ist voll mist. bei uns in der Stadt sind auch überall Baustellen. Gibt in letzter Zeit anscheinend öfter mal nen Wasserrohrbruch. Tja so was hält auch nicht ewig und wer weis wie alt manche Leitungsteile schon sind. Ehegatte erzählt halt immer welche Umwege er Teilweise fahren muss wenn er einkaufen fährt um die Baustellen zu umfahren. Manche Straßen sind komplett gesperrt. Bei uns wierd auch ein Fernwärmenetz aufgebaut. Da gibts sowieso schon seit Jahren jetzt überall Baustellen.

hoffe dass alle und alles was du bestellt hast gut ankommt und guten Appetit beim Pizza essen.

Nachtrag: Mittlerweile haben sich die Wolken verzogen und wir haben Sonne und 10°.

2. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen zusammen

Ich melde dicken Nebel bei 6°C. Es wird aber immer heller, ein Anzeichen, dass der Nebel anfängt, sich aufzulösen. Ich hoffe, dass wir in den Genuss eines sonnigen Nachmittags kommen, denn allmählich ist es im Haus mit nur noch 17°C doch etwas kühl.

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

*Tessa* gefällt dies.
  3. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin zusammen

hatte heute morgen Probleme mit dem Log in, aber nur kurz und Kino ging auch nicht.

Physiotherapeutin war schon da und nach 4 Wochen Urlaub (ich habe nicht viel gemacht) gings eigentlich ganz gut.

Schlafzimmerneugestaltung ist auch recht gut geplant, mein Sohn hat meinen Terminvorschlägen zugestimmt. Nun müsste ich es nur noch schaffen, mir nicht so viele Gedanke darüber zu machen. Denke vorher immer, es klappt nicht und dann läuft doch alles gut.

Werde das morgen beginnende Event mal mitspielen, findet ja auf der Vollmondfläche statt und da habe ich nichts weiter geplant. Die neue Pflanze kann dann später auch noch vermehrt werden.

@Tessa / @kleinerschwarzer - wie kommt man in den Underground?

@trizi und @Breckie haben hoffentlich nach ihren Urlauben alles wieder an Ort und Stelle und können sich die Erholung noch etwas länger bewahren.

Habt alle einen schönen Tag.

LG Kremmina :)

*Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

Tja irgendwann wirst auch du trotz Holzofens nicht drum rum kommen die Heizung anzumachen.

Das ist ein offizielles Forum underground-farmer.de ist ähnlich aufgebaut wie das Forum hier. es gab ne Zeit da war ich das öfter unterwegs. Heute meist nur wenn Farm oder Forum nicht funktionieren. Dort bekommt man immer dann auch infos was so los ist.

Wir regulieren die Heizung momentan über die Heizkörper ind em wie sie niedriger oder auch höher schalten- oft sind die Heizkörper tags über kalt- Morgens undAbends braucht man sie allerdings schon mal

Nachtrag: @Kremmina ich hoffe dass alles so klappt mit den neuen Möbeln wie du es dir vorgestellt hast.

Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2025
  5. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

SWo ganz im Untergrund war ich diesmal nicht, da ich nicht mehr wusste wie das heißt. Ich war bei Farmerama probleme und da da hab ich mitgelesen.

so jetzt ist Pizza da

*Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

Ich bin immer in den Thema " Farm und Forum nicht erreichbar" unterwegs.

Lass dir deine Pizza schmecken.

7. Breckie

Irgendwann bestimmt, aber noch ist es nicht soweit, dank Sonne habe ich jetzt wieder angenehme 19°C im Wohnzimmer und im Arbeitszimmer :D.

*Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

19° in der Wohnung geht ja echt und ist gut auszuhalten. Du hast ja auch größere Fenster sie nach Süden ausgerichtet sind. Wir haben ja nur ein Südfenster und das ist das winzige Badezimmerfenster. 2 der Wohnzimmerfenster bekommen erst frühestens um 14Uhr Sonne und unsere Fenster sind ja auch seeeeehr klein die heizen ein Zimmer in der kühlen bis kalten Jahreszeit kaum auf.

Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2025
    Breckie gefällt dies.
  9. Breckie

Im TV-Zimmer habe ich heute Abend dann doch wieder den Ofen gebraucht, da das Zimmer nach Nordosten ausgerichtet ist und der Birnbaum vor dem Fenster steht, so dass jetzt nur noch am früheren Vormittag Sonne hinein scheint ... theoretisch, denn da hatten wir ja noch dichten Nebel ;).

Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

*Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

Schönen guten Morgen,

noch haben wir nur 7°. Es soll aber bis 14 ° werden und da der Himmle milchigeisblau ist wird es auch wieder ein sonniger Tag werden.

Ich schlafe in letzter Zeit recht gut. guut ich schlaf ja in Etappen und bin zwischendrin immer mal wieder wach. Irgendwie bekomme ich momentan immer nur Teile eines Films mit. Da das aber meist Wiederholungen sind die ich schon öfter gesehn hab macht das nichts, weil ich ja weis wie die Filme weiter gehn und auch enden, Lach.

Ich stelle dann mal Frühstück hin.
    [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] Lasst es euch schmecken und habt einen schönen Tag.

Für Gockelinchen hoffe ich dass die Arbeiten langsam weniger werden und sie wieder mehr Zeit für sich selbst hat. Und sie sich dann wieder öfter mal hier melden kann.

Breckie gefällt dies.
  11. Breckie

Schönen guten Mittag zusammen

Danke, Tessa, ich schnappe mir einen heissen Tee, denn draussen hat es nur 3°C *brrrrr*. Allerdings drückt die Sonne jetzt immer stärker durch den Nebel und es sollte wieder ein sonniger Nachmittag werden :D.

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

*Tessa* gefällt dies.
  12. *Tessa*

3° ist echt küüühl. In den kühleren Jahreszeiten merkt man irgendwie schon dass wir hier in einer wärmeren Weinbauregion wohnen. Und wir sind ja auch nicht so hoch gelegen wie du. Ja die Sonne seh ich auch, aber sie scheint noch seitlich an den Wohnzimmerfenstern vorbei weil sie ja momentan voll vom Süden her kommt. Bis sie direkt in die Fenster rein scheint das dauert bestimmt noch 2 Stunden.

Breckie gefällt dies.
  13. Breckie

Heute früh war es auch im Flachland nur 4°C, diesmal hat es nichts mit meiner Wohnlage zu tun, sondern das ganze Land steckt momentan unter einem "Kaltluftpfropfen". Für den Samstag ist aber eine "Warmfront" angekündigt, die uns 20°C bringen soll, aber gleichzeitig auch viel Regen -.-.

Es wurde tatsächlich noch ein sonniger Nachmittag mit 14°C, so dass ich mit meiner Schwester einen kurzen Spaziergang machte. Mehr lässt mein Knie zur Zeit leider nicht zu.

*Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

Wir sollen heute mittag auch so 14° gehabt haben. Samstag solls bei uns auch regnen, aber so ne Warmfront mit 20° bekommen wir nicht. Es soll nächste Woche trotz Bewölkung so 17° werden. Schön dass ihr das Wetter genießen konntet.

Breckie gefällt dies.
  15. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Ich komm kurz rein, um Euch eine gute Nacht zu wünschen.
    Der Tag heute war anstrengend, wir waren in Lübeck beim Kardiologen
    (er ist zufrieden), danach einkaufen und abends wurde der neue Ofen das
    erste Mal befeuert. Schönes Feuerchen, es wurde uns gezeigt, wie es geht,
    wird schon klappen . . . Jetzt soll nur nicht mehr so großes Holz hinein
    und stapeln und anzünden muss ich auch anders, man lernt nie aus ;).

Unserem Sohn geht es viel besser, Eure Wünsche haben geholfen, danke dafür.

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  16. *Tessa*

Das freut mich aber dass es eurem Sohn viel besser geht.

17. Breckie

Das klingt sehr gut :inlove:.
    Das klingt auch sehr gut :inlove:.
    Ich musste beim kleinen, aber sehr effizienten Kaminofen im TV-Zimmer auch "umlernen", da ich vorher immer das grosse Cheminée im Wohnzimmer in Betrieb hatte, bei dem richtig grosse Holzscheite hinein passen. Ich wünsche euch viel Freude und kuschelige Wärme mit dem neuen Ofen :D.

Ich verschwinde jetzt ins Bett, wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  18. *Tessa*

Schönen guten Morgen,

einen schönen Feiertag wünsche ich euch. Tja bis auf Breckie für die es ein gaaanz normaler Tag ist.

Bei uns ists heute grau in grau bei kühlen 7°.

Heute Morgen als es hell wurde war das Licht echt komisch. Irgendwie so rosarot. Da wir aber von unserem Esszimmerfenster, welches ein Nordfenster ist und auch zum schmalen Durchgangshof geht, bei dem das Nachbarhaus gerade mal 2bis 2,50m +- gegenüber unseres Hauses steht, keine gute Aussicht haben, konnten wir nicht erkennen woher dieses rosarote Licht kam.

Bei uns liegt halt das eine Haus teilweise sehr dicht dran. Da kannste halt nichts machen.

Ich stell mal Frühstück hin denn ich denke dass ihr alle Heißgetränke jeglicher Art haben möchtet. Die Zet des Mineralwassers zu Frühstück ist vorbei.
    [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] .[​IMG][​IMG] Heute ist das Frühstück etwa üppiger ausgefallen weil wir ja heute Feiertag haben. Also lassts euch euch schmecken und genießt den Tag.
    Obwohl, wenn man nicht mehr arbeitet und im Ruhestand ist, ists ja irgendwie fast egal obs Wochentag, Wochenende oder Feiertag ist. Lach

Breckie und trizi2 gefällt dies.
  19. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen

Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag :D. Wie @*Tessa* richtig schrieb, ist es bei mir keiner, deshalb mache ich mich nach einer Tasse Tee auch gleich an die Arbeit, es gibt noch viel Papierkram zu erledigen :music:.

Geniesst den Tag so gut es geht :).

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

Dafür hast du an nem anderen Tag nen nationalen Feiertag. An dem Tag haben wir dann keinen Feiertag. Also gleicht sich das auf jeden Fall aus.