Die rosarote Besenkammer (6)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen.

Dann hoffe ich mal dass der Aufzug repariert ist. Gerade in Wohnanlagen mit behindertengerechten Wohnungen sollte das Vorrang haben. Ich gehe mal davon aus, dass viele Mieter/Hausbewohner auf den Aufzug angewiesen sind. Du warst ja gestern dann seeehr fleißig. Ich dagegen hab mir einen superfaulen Tag gemacht.

Bei uns ists grau in grau und die Dächer sehn feucht aus. es hat also in der Nacht mal geregnet. Es wird also momentan nichts mit goldenem Oktober, also einem schönen sonnigen Herbst.

Ich hab gerade den ersten Feldsalat dieser Saison geputzt. der steht jetzt in seiner ersten Waschung. Dazu gibts ein Gyrosgeschnetzeltes. Da passt Salat jeglicher Art ja gut dazu.

Ich hab im TV gerade gesehn dass es in den Bergen geschneit hat. Wasn Ding. Aber der Schnee soll nicht dauerhaft liegen bleiben.

Ich gehe davon aus, dass Breckies Hausberg auch ne weiträumige weiße Kappe über Nacht bekommen hat.

Ich stell mal Frühstück hin denn bei dem Wetter braucht man Heißgetränke zum warm werden.
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] Lasst es euch schmecken und habt einen schönen Tag.

meike99 gefällt dies.
  2. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Mittag zusammen

Ja, ein heisser Tee ist jetzt sehr willkommen, danke, Tessa :D. Wir haben hier einen Mix aus Wolken und einigen Sonnenstrahlen bei 8°C. In der Nacht hat es noch geregnet und in höheren Lagen geschneit, so dass sämtliche Berggipfel, die ich von hier aus sehe (und das sind viele), weiss sind. Wie ich gelesen habe, sind heute einige Alpenpässe für den Verkehr gesperrt, und das ausgerechnet zum Beginn der Herbstferien, wo es viele in den Süden zieht. Ich werde wohl demnächst einen Termin für die Montage der Winterreifen machen.

Ich wünsche trotzdem allen einen schönen Tag!

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

Ohh jaaaa. Winterreifen. Da sagste was. muss Ehegatten da mal an was erinnern.

Breckie gefällt dies.
  4. Breckie

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  5. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin zusammen

Danke @Breckie - hatte eine gute Nacht.

Fahrstuhl ist noch immer kaputt und das Wetter ist auch zum Heulen. Vor Nebel / Dunst konnte ich früh fast nicht mal das Haus auf der gegenüberliegenden Straßenseite sehen.

Da meine Sperrmüllabfuhr nicht so klappt, wie ich es wollte, habe ich nun bis Samstag Zeit, die Schränke vollständig auszuräumen. Am Montag kommt dann die Müllabfuhr und im fast gleichen Zeitraum die Möbellieferung. Ich sage mir nur "Ohm, es wird alles klappen". Nur der Fahrstuhl muss mitspielen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG Kremmina :)

*Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

Schönen guten Morgen.

Guuut so schööön ist der Morgen ja nicht wirklich wenn ich so aus dem Fenster schaue ist alles grau in grau.

Oh weia @Kremmina, das liest sich ja gar nicht gut mit dem Aufzug. da werden sich die Möbellieferanten auch freuen wenn sie den Schrank bis in den 7ten Stock schleppen müssen. Uuund wenn du Pech hast wirst du den Sperrmüll auf deinem Balkon lagen müssen bis der Aufzug wieder geht. Wasn Mist. Ich Drücke dir die Daumen. dass das mit der Aufzugsreparatur doch noch klappt. Kostet die Sperrmüllabfuhr bei euch denn was, denn wen der Aufzug nicht geht wirst du wohl den Sperrmüll abbestellen müssen. Was auch voll Mist wäre.

Ich hab heute Morgen schon Tomaten durch die Flotte Lotte gedreht für Tomatensuppe. Die Köchelt jetzt still vergnügt vor sich hin weil die noch seeehr flüssig ist und wir sie eigentlich mehr cremig wollen. Folglich muss da einiges an Wasser rauskochen. Ist halt etwas Arbeit so ne Tomatensuppe zu machen und nicht ne Tüte zu verwenden. Lach. Aber ich freu mich da immer über meine flotte Lotte, denn die Tomaten mit nem Kochlöffel durch ein Sieb zu streichen wär zeitaufwendiger.

Ich stell mal ein kleines Frühstück hin, denn ich bin ja schon etwas spät.

[​IMG] [​IMG][​IMG] Lasst es euch schmecken und habt einen schönen Tag

FlotterGockel und trizi2 gefällt dies.
  7. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Dass die Info für Frau Gockel nicht vergessen wird- Mühlenabo ist heute um 1o Uhr gestartet.

Ich warte mal, ob sich heute die Sonne mal blicken lässt, wie angekündigt. Reicht schon, dass es am Morgen sehr frisch ist.

Sonst gibt es nichts Neues und wünsche euch einen schönen Tag

8. Breckie

Schönen guten Mittag zusammen

Heute haben wir stockdicken Nebel bei 9°C. Mal schauen, ob er sich am Nachmittag noch auflöst, momentan sieht es nicht danach aus. Dafür hatten wir gestern von früh bis spät einen prächtigen sonnigen Tag mit 17°C. Das ist auch der Grund, weshalb ich gestern nicht hier auftauchte: nach dem DH-Termin machte ich noch ein paar kleine Einkäufe und als ich wieder zu Hause ankam verschwand ich gleich in den Garten um noch ein wenig zu "werkeln", aber in erster Linie um die warme Sonne zu geniessen :inlove:.

Ich drücke dir die Daumen und hoffe gleichzeitig, dass es bei uns heute doch auch noch ein paar Sonnenstrahlen gibt :).

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

FlotterGockel, *Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  9. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    ich mach mir mal einen Kaffee, bevor ich in den Garten gehe.
    Es ist bewölkt, aber noch trocken und es ist viel Arbeit nachzuholen . . .
    Und die Herbstdeko fehlt auch noch, aber das mach ich morgen in aller Ruhe.
    Macht alle das Beste aus dem Tag.

FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

Tja Das mit Gockelinchen und Mühlenabo könnte schwierig werden, denn um das zu lesen müsste sich Gockelinchen ja auch ab und zu hier blicken lassen.

Jaaaaa man muss jetzt alle Sonnenstunden genießen. Bei uns ists den ganzen Tag grau in grau und es sieht auch nicht so aus als ob sich die Sonne heute bei uns sehn lassen wird.

Ich wünsch dir auch nen schönen Tag, und mach nicht zu viel im Garten auch wenn viel zu tun ist. Du weist ja: Die Arbeit ist kein Frosch, Die hüpft nicht weg. Und ein Anderer macht die auch nicht.

FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  11. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Bisschen kam die Sonne hervor aber nicht für lange.
    Jetzt kommt halt die ungemütliche Zeit für die nächsten Monate.
    Gockelinchen könnte sich merken, dass das Mühlenabo immer in der ersten Hälfte des Monats kommt.

Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  12. *Tessa*

Ich hoffe trotzdem auf ein paar sonniger Herbsttage, die es ja durchaus auch geben kann. Uuund auch im Winter kann es sonnige Tage geben wenn ich mich da zurückerinner. Nur so grau in grau am Himmel kann einem arg aufs Gemüt gehn und die Stimmung drücken.

Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  13. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Da bin ich ja gerade noch rechtzeitig um die Ecke gebogen!

Hallo, ihr Lieben!

Ja, es gibt mich noch. Ja, ich lebe noch. Ja, es geht mir einigermassen gut.

Die letzten Wochen waren einfach anstrengend. Auch mega schön. aber vor allem anstrengend. Diese Woche kann ich es nu etwas ruhiger angehen lassen, was auch dringend nötig ist.

Die nächsten zwei Wochen werden dann wieder sehr turbulent. Und dann ist erstmal Urlaub, bevor es zum Jahresendspurt geht!

Ausserdem habe ich mir PC-Abstinenz verordnet. Es kann nicht sei, dass ich den Grossteil des Tages beruflich am PC verbringe und dann auch noch mehrere Stunden privat. Ich muss wieder mehr raus an die frische Luft. Was allerdings die letzten Tage fast unmöglich war, denn wir sind mal wieder weggeschwommen!

Gesundheitlich bin ich stressbedingt etwas angeschlagen. Was Wunder! Also kommen nun auch zum vollen Terminkalender noch drei Arztbesuche dazu und ich kann endlich meinen Führerschein umtauschen! Wieso sagt einem denn keiner, dass die Karteikartenabschrift direkt an die zuständige Zulassungsstelle geschickt wird? Wenn mir das ein Bekannter nicht zufällig erzählt hatte, - ich hätte bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag auf Post gewartet!

Ach ja - und dann ist da noch meine Hunde-Oma, die sich langsam aber sicher Richtung Regenbogen bewegt. Sie wird immer weniger und immer wackeliger. Fressen tut sie leider auch nur noch nach dem Zufallsprinzip, im Moment erfreulicherweise wieder etwas besser, aber unterm Strich nicht genug.

Und so ist jeder Tag um, bevor er überhaupt richtig angefangen hat.

Breckie, *Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  14. *Tessa*

Schön dass du dich mal wieder meldest. Noch besser dass es geklappt hat und du den Hinweis von kleinerschwarzer lesen konntest. Prima auch dass du diese Woche etwas durchatmen konntest. Passe aber in den nächsten turbulenten Wochen auf dich auf. Zu viel Arbeit und Stress ist nicht gut für die Gesundheit, was du ja schon selbst merkst. Sieh immer zu dass du genug Pausen hast, und dir die Arbeit nicht übern Kopf wächst. Kannst du denn nicht etwas Arbeit delegieren dass nicht alles an dir hängen bleibt. Nicht dass du mal zusammenklappst.

Schau wenigstens mal alle 2-3 Tage mal hier rein. musst ja nicht stundenlang auf der Farm sein. ein kurzes Hallo reicht schon.

Das mit deiner Hunde Oma tut mir leid. Aber das war bei unserer Alten auch so. Sie wurde immer wackeliger, so dass wir nur noch kurz mit ihr um die Ecken gehn konnten und keine längeren Spaziergänge mehr drin waren. Gefressen hat sie aber meist gut. Allerdings hat sie da immer das bekommen was sie mochte. Mal Trockenfutter mal Dose denn bei dem hohen Alter haben wir dann nicht mehr zwingend auf barfen bei ihr bestanden, wenn altes Hundi das nicht wollte. Ab und zu hat sie aber auch das Barffutter gefressen. Kam halt immer darauf an auf was sie gerade Lust hatte. Genieße die Zeit die dir noch mit deiner Hunde-Oma bleibt.

Hab noch einen schönen Abend und ruhe dich gut aus. Passe wirklich gut auf dich auf.

Breckie gefällt dies.
  15. Breckie

[​IMG]Gockelchen, schön, dass du dich wieder einmal meldest.
    Ich wünsche dir, dass du bald wieder etwas ruhigere Zeiten hast und Gelegenheit, einfach mal auszuspannen und dich zu erholen. Und deiner Hunde-Oma wünsche ich alles Gute, dass ihr beide (ihr alle) noch eine gute Zeit verbringen könnt und dass sie, wenn es dann soweit ist, entspannt und friedlich gehen darf [​IMG].
    Hier erschien die Sonne erst am späten Nachmittag gegen 17 Uhr, der Nebel war heute sehr zäh und hartnäckig. Dafür ist es jetzt sternenklar und hell mit einem noch fast vollen Mond.
    Letztes Jahr zwischen Weihnachten und Neujahr 2024 waren mein Bruder und Neffe für drei Tage zu Besuch, alles war dick eingeschneit, aber die Sonne schien und wärmte so sehr, dass wir jeden Tag mit Kurzarm-Shirts auf dem Balkon sassen und aufpassen mussten, dass wir keinen Sonnenbrand bekamen :D.

Höchste Zeit fürs Bett, ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

FlotterGockel, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  16. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin zusammen

Heute war der Morgen mal nicht diesig bzw. neblig, jetzt schein schon die Sonne.

Fahrstuhl sollte eigentlich gestern repariert werden, aber bis zum Abend ging er noch nicht. Werde nachher noch mal nachschauen und dann evtl. wieder den Hausmeister anrufen, damit er etwas mehr Dampf macht. Nicht nur ich bin auf den Fahrstuhl angewiesen, es wohnen ja auch Eltern mit kleinen Kindern und weitere Gehbehinderte im Haus.

So, nun habt erst mal alle einen schönen Tag.

LG Kremmina :)

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  17. *Tessa*

Schönen guten Morgen.

Das mit deinem Aufzug ist aben volllll Mist. Uuuund ja ruf mal bei der Hausverwaltung selbst an und mach denen Dampf und beschwer dich. Nur mit dem Hausmeister zu sprechen macht nicht viel Sinn, denn nur die Hausverwaltung selbst kann bei den Reparaturfirmen richtig Dampf machen. Guuut vorher kannst du ja schon mit dem Hausmeister sprechen, damit er sich nicht übergangen fühlt. Handwerker zu bekommen ist heutzutage nicht einfach.

Bei uns ists weiter grau in grau bei momentan 12°. Es soll heute aber bis 17° werden können. Regnen soll es aber eigentlich nicht. Ist nur Mist weil man fast den ganzen Tag Kunstlicht anhaben muss.

Ich stelle mal Frühstück hin.
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] Lasst es euch schmecken und habt einen schönen Tag und sonnigeres Wetter wie wir.

Breckie und trizi2 gefällt dies.
  18. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    ich nehm mir einen Kaffee, danke.

In dem Haus, in dem mein Sohn vor dem Heim wohnte, gab es 4 Monate keinen Fahrstuhl,
    da der alte ausgetauscht wurde. Und das ist ein Haus nur für Behinderte (Rollstuhl,
    Rollator). Das hieß, vier Monate nicht raus für die Bewohner der oberen Etagen . . .

Heute ist Gartenwetter, das muss ausgenutzt werden.
    Tessa, die Arbeit läuft zwar nicht weg, muss aber gemacht werden und zwar von uns.
    Solange ich irgendwie kann, möchte ich auch an die frische Luft und mich bewegen.
    Vom Rumsitzen und Liegen wird man nun mal nicht beweglicher, im Gegenteil.

Und einkaufen muss ich heute auch noch, da liegt bestimmt ein Kaffee beim Bäcker drin.

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  19. *Tessa*

Boah, 4 Monate keinen Aufzug. Das ist ja noch schlimmer. Gut, so ein Aufzugsaustausch dauert in der Regel ja auch länger wie ne normale Reparatur weil der alte Aufzug ausgebaut werden muss, und vielleicht Leitungen, Kabel und alles mögliche an Technik erneuert und an den neuen Aufzug angepasst werden muss. Dann erst kann der neue Aufzug eingebaut werden.

Uuund klar müsst und wollt ihr die Arbeit machen so lange es geht. Ich mein ja nur dass du aufpassen sollst dass du dich nicht übernimmst und die Arbeit auf viele Tage verteilst.

Lach, ich denk auch dass da beim Bäcker ein Kaffee völlig ungenutzt rumsteht und nur auf dich wartet.

meike99 gefällt dies.
  20. Breckie

Schönen guten Nachmittag zusammen
    Wir haben heute wieder zähen Nebel/Hochnebel mit wenig Aussicht auf Sonne -.-. Ich muss nachher gleich wieder Brennholz hinein holen, damit ich den Ofen anfeuern kann.

Das dauert jetzt aber doch schon recht lange, hoffentlich erreichst du mit deinem Anruf etwas, damit sie vorwärts machen o_O.
    Ja, richtig, und das "vor sich herschieben" nützt einem auch nichts :music:.

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

*Tessa* und meike99 gefällt dies.