Die rosarote Besenkammer (6)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Tja, wen man den Tierhalter nicht kennt weis man ja auch nicht, wo er überall Weiden Hat. Vielleicht hat er ja auch ne Hausweide direkt am Stall bei der er die Tiere Tags noch raus und Nachts wieder rein holen kann.

Und ja es ist schön Weidetiere beim grasen zu beobachten. Es gibt nicht beruhigenderes.

Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2025 um 12:36
    Breckie gefällt dies.
  2. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Wie ich sehe ist das Wetter überall nicht so rosig. Heute hatte ich mal Sonne bei 14 Grad und habe dann mal gleich kräftig durchgelüftet.

Bin eigentlich schon mal dabei etwas winterlich herzurichten. Glasvitrine hab ich schon mal geschafft und es flogen einige Dinge heraus.
    Mir kommt es vor als ob alles voller wird vor lauter hin und her schlichten.
    Bis zum 11.11. hatte ich bisher alles gerichtet, mal schauen ob es mir gelingt mein Chaos zu richten. Da ich halt nicht viel Platz habe muss ich schauen, den Zeitplan einzuhalten. Ist ja eh nur für mich

Leckereien hab ich glaub wieder mehr als reichlich obwohl ich nicht so viel wollte. Weihnachtsgeschenke sind nun auch alle vollzählig vorhanden, war diesmal etwas später dran als sonst.

Sonst gibt es hier auch nichts Neues. Euch noch einen schönen Tag

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

Ich hab ja nicht so viel Deko, und ob ich Winterdeko mach weis ich noch nicht, weil die ja auch nur für mich wäre. Mal schaun. Vielleicht stell ich meine Keramikfigürchen hin. So kleine Elche und weihnachtlicher Bärchen. Aber das die eher weihnachtlich sind hat das ja etwas Zeit.

Da wir uns ja nichts mehr schenken gestaltet sich das mit Weihnachtsgeschenken ja recht einfach. Leckereien haben wir immer etwas zu Haus aber Weihnachtliches Gebäck ist noch nicht dabei . Das gibts erst so ab Mitte November bei uns.

Breckie gefällt dies.
  4. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Habe schon die ersten Spekulatius vertilgt. Jetzt schmecken sie mir. Am Weihnachten überlasse ich das den Kids.
    Gerade kam ein Weihnachtsschlitten an, den möchte ich dieses Jahr mal aufhängen, muss da nur noch eine Schnur zum aufhängen dran basteln. Die letzten Jahre hatte ich einen Weihnachtsmann als Fallschirmspringer, der muss dieses Jahr weichen.
    Wenn ich mein Chaos bis 11.11. beseitigt habe kann ich ein wenig stolz auf mich sein
    Will heuer auch mal einen schwedischen Glühwein versuchen. Den letzten hatte ich verschenkt, weil alleine schmeckt er mir nicht.
    Geschenke bekommen nur die Kids und Kleinigkeiten für brave Erwachsene und meine Freundin.
    ist eigentlich schon meine Weihnachtsdeko

Für die Nachteule jetzt noch Kaffee vorbereiten, dann beende ich den Tag.

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

Wenn ich so überleg hab ich sogar etwas Herbstdeko aus Keramik. Wir hatten mal in unserem Ortsteil mal nen Dippemarkt. also nen Markt auf dem Keramik verkauft wurde. Als geschirr und Schalen und Figuren uns alles mögliche was man aus Ton Herstellen kann. es war auch mal ein Künstler der hat so säulenartige hohe Art Brunnen hergestellt an denen das Wasser dann heruntergelaufen ist . die Säulen hatten Teile unterschiedlicher Formen und waren mit bunten Mustern glasiert. Die sahen schön aus. kosteten auch einiges. Wenn ich den Platz dafür gehabt hätte - wer weis-. Ich hab also einige Teile aus keramik. In der Küche habe ich 3 Schalen eine höhere rundr rinr flachere runde und eine flache länglich eckige. alle sind außen hellgrün und innen hell glasiert. Der innere Farbton ist nicht ganz weis sondern hellcreme. und außen auf der grünen Glasur sind erhabene hellcremefarbe Punkte drauf. Dort kommen Tomaten rein oder anders Obst. Auch im Wohnzimmer hab ich einiges an Sachen die ich dort erstanden hab weil sie mir gefallen haben. Auch besondere Tassen und so hab ich. Und an einem Stand gabs da Keramikobst welches dem echten Obst sehr ähnlich ist. ich hab eine ganze Birne und eine Birnenhälfte bei der man auch die Kerne sieht, ne Erdbeere, ne Pflaume und auch 2 kleine Kürbisse die nicht die Originalgröße haben. Ich hab mir jedes Jahr meist ein oder mehrere Teile geholt, je nach Größe und Preis der Teile. Anfangs gabs da massig Stände, aber irgendwann wurden sie immer weniger. Und dann gabs auch irgendwann nen Herbstmarkt in der Stadt am gleichen Wochenende. Da gings dann immer mehr bergab und ich glaub dass es den seit kurzem Markt nicht mehr gibt.

Breckie gefällt dies.
  6. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!