Die rosarote Besenkammer (6)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Und was ist mit denen, die heute Abend unerwartet dringende Büroarbeiten erledigen mussten, so wie ich :music:;) ??

Jetzt verschwinde ich aber ins Bett, wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

meike99 und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen.

Laaaaaach. Ei Breckie dass du jetzt um diese Zeit noch Büroarbeiten machen musst damit rechne ich eigentlich nicht, weil die doch im Frühjahr anstehn. Und schon gar nicht Abends. Die Büroarbeiten machste doch eigentlich Tags über. Hoffentlich wars nichts allzu kompliziertes und du konntest alles schnell erledigen dass du dich noch entspannen konntest.

Bei uns sind Heute kaum noch Wolken unterwegs und es ist schon die Sonne auf den Hausdächern gegenüber zu sehn. Allerdings haben wir heute nur 4°.

Ich stell mal Frühstück hin.
    [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] Lasst es euch schmecken und habt einen schönen Tag.

Breckie und meike99 gefällt dies.
  3. meike99

meike99 Fortgeschrittener

Moin, kurzes Lebenszeichen, dabei schnell einen Kaffee, danke dafür.

Die Fliesenarbeiten im Flur sind in vollem Gange, dauert eben seine Zeit, wird aber
    sehr schön. Wir bewegen uns abends zwischen Küche, Treppe und Wohnzimmer, gaaanz
    vorsichtig, nicht alles darf betreten werden :oops:. Ein Tag musste sogar ganz für's
    Trocknen genutzt werden. Zum Glück haben wir von der Küche aus eine Tür nach draußen.

Da hier goldener Herbst ist, geht es im Garten etwas voran. Wenn nur nicht die
    Blättermassen wären . . .

Breckie, was macht der Fuß?

*Tessa* und Breckie gefällt dies.
  4. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Die Büroarbeiten fallen das ganze Jahr über an, Zahlungen, Buchhaltung, Korrepsondenz, usw. müssen ja dauernd erledigt werden. Zum Jahresende und im Frühjahr einfach viel gehäufter durch die Jahresabschlüsse, definitiven Salärmeldungen an alle Sozialversicherungen, usw.
    Mein Hauptkunde lebt in Brasilien und vergisst gelegentlich die Zeitverschiebung, wenn er mir eine dringende Anfrage schickt, auf die er möglichst sofort eine Antwort braucht ... er ist halt auch nicht mehr der Jüngste:music:xD.
    Manchmal kann es sehr umständlich werden, wenn man frisch geflieste Böden noch nicht betreten darf ... aber schön, dass es bei euch vorwärts geht :D.
    Danke der Nachfrage, dem geht es schon sehr viel besser, so dass ich mich heute Nachmittag mit Hilfe meiner Schwester an leichte Gartenarbeiten heran wage :D. Wir wollen das schöne Spätherbstwetter noch nutzen und meinem Bruder ein paar Arbeiten abnehmen, der am Wochenende kommen will, um alles winterfest zu machen, das wir allein nicht schaffen.

Die 2. Wolkenreihe des Events hängt seit heute früh und ist bestückt. Das Event ist für mich damit erledigt, weil es sich wirklich nicht lohnt, weitere Eventpflanzen zu verschwenden für die mehr als "billigen" Belohnungen aus Rucksäcken, "Schleifen"-Steinen oder Zahnradtalern. Jetzt kann ich wieder in Ruhe Futterpflanzen für die gefrässigen Gruseltiere vermehren :).

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

Jaaa manchmal ist so ein zweiter Ein- bzw. Ausgang nach draußen seeeeehr praktisch. Freut mich dass die Arbeiten gut voran gehn, wir haben ja auch den Haupteingang und einen Ausgang von der Küche in den hinteren Hofteil was auch immer sehr praktisch ist weil man dadurch nicht immer außenrum muss udn die Treppen runter- An der Küchentür sind nur 2 Kleine wenn auch schmale stufen in den Hof. und da nebenan direkt die kellertür ist müsste ich heute als ich für die Bratkartoffeln ne Zwiebel brauchte nicht gaaaanz außenrum. Denn der Jutebeute mit den Zwiebeln hängt an nem Haken auf der innenseite der Kellertür Am Treppengeländer zum Keller runter hängen auch die Jutebeutel mit den unterschiedlichen Kartoffelhärtegraden. Da komme ich auch ran ohne in den Keller runter zu müssen oder jemanden drum zu bitten.

Bei uns ists auch heute ein schön heller und sonniger Tag. Ehegatte hat auch jetzt die Winterreifen drauf. Gut ob wir überhaupt Schnee bekommen ist ja nicht sicher, aber schon bei kühlem oder kaltem Wetter sind Winterreifen ja besser geeignet wie Sommerreifen.

:oops: Ich habe das mit deinem Fuß in dem anderen Thread ja auch gelesen. Hab aber nichts geschrieben weil du das hier ja nicht bekannt gegeben hast. Hab mir aber im Stillen Sorgen um dich gemacht und freue mich heute um so mehr dass es deinem Fuß besser geht.

Die 2te WL hab ich beim Event noch nicht. bin halt nicht so schnell und irgendwie klappt das momentan auch nicht so gut mit den Nachternten weil ich momentan besser schlafe wie im Sommer. Wollte doch gestern noch nen Marplefilm schaun. Hab die Anfangsmelodie auch noch mitbekommen, aber danach nichts mehr. Lach. Irgendwann bin ich dann schon wach geworden, aber da lief schon irgendwas anderes.

Zuletzt bearbeitet: 6 November 2025 um 18:48
  6. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin zusammen

bei mir ist wieder ein sehr schöner Tag zu Ende gegangen. Sonne pur am blauen Himmel. Mein Wohnzimmertischtermometer hat mit
    27 °C angezeigt.
    Meine Impfungen von gestern habe ich gut überstanden, keinerlei Beeinträchtigungen.
    Jetzt gehe ich mir Abendbrot machen und werde nachher noch mal auf dem Vollmondacker ernten uns die längere Pflanze aussäen. Bis zur 2. WL brauche ich noch etwas, habe aber auch noch Zeit.

Wünsche euch allen eine angenehme Nacht.

LG Kremmina :)

*Tessa* gefällt dies.
  7. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Nabend zusammen,

war heute mit dem Therapeuten nach Monaten wieder mal unten am Briefkasten. Runter war nicht so prickelnd aber rauf ging es perfekt.
    War doch mein Zubehör im Kasten und dann habe ich auch gleich angefangen bei herrlichem Sonnenschein das bisschen mit kurzen Pausen zu dekorieren.
    Chaos am kleinen Tisch ist nur noch die Hälfte, wird aber noch gebraucht. Tischdecken kommen erst zum 1. Advent drauf.
    Neuer Kalender hängt auch schon unter dem alten, also alles in allem hatte ich heute mal einen guten Tag.

Warte jetzt auch noch auf eine Gruselernte (ohne Event), dann schaue ich mal was so in der Kiste heute Abend kommt.

Euch schon mal eine gute Nacht wünsche

*Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

Das liest sich ja alles prima. wünsch dir auch nen schönen Abend und ne gute Nacht.

Liest sich auch prima. Man freut sich, wenn man nicht mehr so gut zu Fuß ist über jede Strecke die man bewältigt. Geht mir auch so.

Mach nur langsam bis zum ersten Advent ist noch ne Zeit lang.

ich acker ja auch so langsam auf dem Gruselacke aber halt am Event. mal schaun ob ich die 2t3 WL noch schaffe. Ist aber ja auch noch Zeit für.

ich hab mir auch schon was rausgesucht was ich schaun will, aber wer weis ob ich nicht doch hin und her schalte-