Die rosarote Besenkammer (6)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Lach. Oh trizi dann ist euer Flur fast so groß wie unser Wohnzimmer, Lach. unser Wohnzimmer ist vielleicht so zwischen 23-25 Quadratmeter und ist unser größter Raum in der Wohnung. Unsere ganze Wohnung im Erdgeschoß hat ja nur knappe 70 Quadratmeter das Geschoß über uns ist vielleicht 1 oder 2 Quadratmeter größer weil da manche Wände teilweise etwas dünner sind. Gut wir haben damals keine Wände eingerissen weil die Aufteilung halt so war und in so nem kleinen haus braucht man die Vorgegebenen Räume. Klar bei der Grundrenovierung haben wir noch in unserer Mietwohnung gewohnt. Aber als die neuen Fenster und Später die Heizung rein kam haben wir da schon drinnen gewohnt. In kleinerem Stil kenne ich es also wenn man renoviert und drinnen wohnt. Ich denke noch dran wie ich im oberen Geschoss ne neue Küche bekommen hab und ich dann wochen lang mit ner Partiellen Küche gelebt hab die nur aus der Spüle dem herd und dem Kühlschrank bestand weil alle schränke schon weg waren weil die küche ja etwas gemacht werden musste bevor die neue küche kam und auch die Steckdosenanordnung verändert und erweitert werden musste. Da hatte ich den Inhalt der Schränke in Kisten im Esszimmer und Wohnzimmer verteilt stehn. Und wir haben ja such schon die Zimmer nach und nach mal gemacht während wir drinnen wohnten.

Gut das ist vielleicht nicht mit dem Umfang der Umbauarbeiten zu vergleichen die ihr gemacht habt aber ich kann mir das schon vorstellen wie so was aussieht und sich anfühlt.

2. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Das freut mich :inlove:.
    Danke @trizi2 (und sorry @*Tessa* ) für den herzhaften Lacher ;).

Ich verschwinde jetzt ins Bett, wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

*Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  3. *Tessa*

Schönen guten Morgen.

Bei uns ist es heute wieder nebelig. Komisch, so viele Nebeltage haben wir sonst nicht hintereinander. Das liegt aber sicher daran dass wir gerade 92° Luftfeuchte haben und nur 6°. Ist halt Herbst.
    Also ist bei uns eher Wetter zum drinnen bleiben.

Ich stell mal Frühstück hin.
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] Uuuund ein paar Vitamine. Bei dem Wetter kann man da gar nicht genug von haben.
    [​IMG] Lasst es euch schmecken und habt einen schönen Tag.

trizi2 und dwerner1960 gefällt dies.
  4. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen

Hier ist es heute auch neblig bei 4°C, da hatten wir am Samstag wirklich Glück mit dem Wetter :D.
    Ich wünsche allen einen guten Wochenstart und einen schönen Tag!

meike99 und *Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

Jaa da hattet ihr echt Glück Wenn man heute mal die Tür oder ein Fenster zum Lüften aufmacht hat man das Gefühl, dass einem die feuchte Kälte bis in die Knochen reinkriecht. Da hätten einem die Gartenarbeiten auch sehr zugesetzt selbst wenn einem bei so Arbeiten schon warm wird.

Nachtrag: Morgen um 11:11 Uhr beginnt die Fastnachtszeit. Da können wir dann laut Hellau rufen. -Zumindest in unserer Gegend. Lach.

Zuletzt bearbeitet: 10 November 2025
  6. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Hallo alle zuasmmen!

Ich schnuppere Glühwein? Ich gehöre auf eher zur Heidelbeer-Fraktion. Oder der "normale" Glühwein, dann aber nur mit Amaretto, sonst kratzt der so im Hals. Rewe hat immer super Kinderpunsch. Der schmeckt heiss richtig gut, ist aber eigentlich nur flüssiger zucker! *grins*

Sodele - ich tauche mal wieder aus meiner Versenkung auf. Ich weiss auch nicht, was das gerade bei mir ist? Aber ich bin so Internetmüde wie noch nie. Das betrifft nicht nur meine Farmen und das Forum. Aber ich denke täglich an euch.

Was gibt es Neues? Mein Urlaub ist schon wieder halb rum. Und gefühlt liege ich nur aufm Sofa. Aber da ihr mich ja kennt, wisst ihr natürlich, dass das so nicht stimmt! :p

Letzte Woche habe ich es sehr ruhig angehen lassen - bis auf die Tage, an denen ich unterwegs war!
    Donnerstag war ich im Calum-Scott-Konzert und habe noch Sternchen in den Augen, wenn ich daran denke! Das war ssoooo toll und ich habe ganz weit vorne gesessen. Na ja, was heisst gesessen? Getanzt und mitgesungen und überhaupt! Vorher waren wir aber noch 4 Stunden im Garten und habe mal das Laub in Angriff genommen. Davon sieht man natürlich überhaupt nix mehr. Aber der gute Wille zählt! Freitag konnte ich mich dann ausruhen, denn Samstag erwartete mich der nächste Grosskampftag!

von 13 - 15 Uhr hatte ich Training mit Hund. Dann bin ich nach Hause geflitzt und habe mich umgezogen und geschminkt, denn abends ging es zu Let´s Dance. Da die Anreise nur unter erschwerten Bedingungen ging: (HSV spielte und die A7 und der Elbtunnel waren gesperrt), musste ich viel früher los als sonst. In Pinneberg war dann Schluss mit lustig. Also Schluss mit der Bahnfahrt, denn ein Stellwerk war kaputt und alle mussten in die S-Bahn umsteigen. Für mich war das günstiger, denn ich habe mir einen Umweg von einer Stunde erspart und war nun plötzlich viel zu früh da und musste durch die ganzen HSV-Fans durch! *ächz*

Die Show war zweifelsohne toll, hat mich aber irgendwie nicht so abgeholt wie im Fernsehen. Ich fand, die Tänzer wirkten in der grossen Halle etwas verloren. Aber nun gut. Schön war es trotzdem. Aber es war halt eine reine Sitz_Veranstaltung. Ich bin dann doch eher die, die mit tanzt und singt.

Der Rückweg gestaltete sich dann wieder abendteuerlich: Ein Zug fiel aus und ich durfte dann von 23 Uhr bis 1 Uhr zwei Stunden auf dem Hauptbahnhof verbringen...-.- Kalt war es nicht, aber tot langweilig, obwohl reichlich Menschen unterwegs waren. um Viertel nach 2 war ich dann endlich zuhause. Den gestrigen Tag habe ich dann auf meinem Sofa verbracht. 14 Stunden non-stop unterwegs war dann doch anstrengend.

Morgen bekomme ich Frühstücksbesuch und habe noch nix vorbereitet. Aber das wird schon werden.

Mittwoch möchte ich nochmal nach Hamburg. Im Port de Lumiere findet die nächste Ausstellung statt und ich bin dem Ort echt verfallen! Es ist so schön in Farben zu baden!
    Donnerstag ist wieder frei und Freitag habe ich dann einen Zahnarzt-Termin. Der war ja längst überfällig, aber ich habe geschlumpft. Und nun ist letzten Mittwoch mein Zahn komplett auseinander gebrochen. Ich glaube nicht, dass da noch was zu retten ist?!

Aber meine To-do-Liste wird kürzer. Nun stehen da noch Neurologe, neue Brille und TÜV. Letzteren werde ich wohl auf Januar verschieben. Mal schauen.

Ich geh dann mal meine Waschmaschine ausräumen und dann gehts aufs Sofa! Bis zum nächsten Mal!:inlove:

*Tessa* gefällt dies.
  7. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Da hattest du ja volles Programm in deinem Urlaub. Hauptsache es hat dir Soass gemacht.
    War die letzten beide Tage auch etwas down, mir fehlt die Sonne und der innere Antrieb.
    Was macht deine Hundeoma?

Ich werde den Tag jetzt auch langsam abschließen und wünsche eine gute Nacht

8. *Tessa*

Gockelinchen, du hast ja auch im Urlaub ein volles Programm. Kein Wunder dass du teilweise müde bist. Schön dass du dich mal wieder meldest. Könnteste gerne öfters mal wieder machen. Hast in deinen Urlaub ja viel Schönes reingepackt. Und hast auch noch einiges vor.

Hoffentlich wird dir das nicht zu viel. Hab noch nen schönen Abend und versuch trotz Internetmüdigkeit doch öfters mal hier rein zu schaun denn wir vermissen dich und ich denke auch oft an dich.

FlotterGockel gefällt dies.
  9. Breckie

@FlotterGockel Schön, wieder einmal von dir zu lesen :D. Abgesehen vom Zahnarzttermin hast du dir wirklich ein schönes Urlaubs-Programm ausgewählt, das hätte/würde mir alles auch gefallen :inlove:. Ich wünsche dir weiterhin schönen Urlaub und eine gute Zeit.

Und euch allen wünsche ich eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

10. Kremmina

Kremmina Forenhalbgott

Moin zusammen

@Gockelchen - freue mich für dich über deine erlebnisreichen Urlaubstage. "Let´s Dance" sehe ich im Fernsehen auch sehr gerne. Dass es im Natura nicht ganz so schön war, kann ich mir vorstellen, denn durch die Kameraführung hat man im Fernsehen ein ganz anderes Bild. Ich gehe am Freitag zu Sascha Grammel, bin gespannt wie da in Natura ist. Die Aufzeichnung seines aktuellen Programms habe ich auf den Festplatte, aber natürlich noch nicht angesehen.

Ansonsten ist das Wetter hier auch nicht mehr so schön, aber wir habe ja nun mal November.

Gruselevent habe ich gestern abgeschlossen und nun produziere ich für die neuen Questaufgaben.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

LG Kremmina :)

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  11. *Tessa*

Schönen guten Morgen.

Bei uns ists es weiterhin bewölkt aber nicht mehr nebelig bei 8°. Regnen soll es heute nicht. Einen schönen freundlichen Tag stelle ich mir aber anders vor.

Bei uns gibts heute Reste. Es ist noch eine Portion von gestrigen Hühnchen mit Reis da und auch noch Kürbissuppe, die bestimmt 2Teller ergeben vielleicht sogar etwas mehr. Also werde ich heute nicht kochen.

Ich stelle aber Frühstück für euch hin.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

Lasst es euch schmecken und habt einen schönen Tag.

Nachtrag: Ich fasse es nicht gerade scheint die Sonne durch ne Wolkenlücke durch. Da steigt gleich die Stimmung.

Zuletzt bearbeitet: 11 November 2025
    Breckie gefällt dies.
  12. Breckie

Wettermässig kann ich mich momentan nicht beklagen, wir haben gerade eine stabile Hochdrucklage, die noch mindestens bis Freitag/Samstag andauern soll und uns viel Sonne und milde Temperaturen beschert. Wir sollen sogar in eine Südströmung geraten, welche uns Sahara-Staub bringt und gebietsweise bis fast 20°C :D. Das bedeutet, dass ich morgen Nachmittag einen Spaziergang in der Sonne geniessen kann während ich darauf warte, dass in der Werkstatt die Winterreifen an meinem Auto montiert werden :D.

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

*Tessa* gefällt dies.
  13. *Tessa*

Bei uns ist die Sonne wieder hinter Wolken verschwunden.

14. Breckie

15. *Tessa*

Schönen guten Morgen.

Bei uns ist es heute heller und der Himmel eisblau mit einem leichten weißen Wolkenschleier der schon jetzt die Sonne durch lässt. Es soll aber nur 4° sein.

Ansonsten gibts nichts Neues, außer dass ich es doch gestern glatt verpasst hab um 11:11Uhr vergessen hab Hellau zu rufen. Lach.

Da gestern hier nicht viel los war ist noch genug Frühstück da, so dass ich heute mal nichts Neues hin stelle.

Habt einen schönen Tag bei allem was ihr heute so vor habt.

16. Breckie

Hier haben wir wie angekündigt einen prächtigen Sonnentag bei momentan 11°C, die Katzen geniessen ein Sonnenbad auf dem Balkon und ich freue mich auf einen kurzen Spaziergang heute Nachmittag, anschliessend mache ich noch einen Abstecher in den Hofladen, ich brauche noch etwas Gemüse und Obst :).

Ich habe mir gestern um 11:11 Uhr ein Glas Prosecco gegönnt, denn genau um diese Zeit vor 39 Jahren fuhr der grosse Umzugswagen vor unserem neuen Haus vor ... ich war mit den 7 Katzen im Auto schon etwas früher angekommen, damit ich die Tiere in ein Dachstockzimmer sperren konnte, bevor die Möbelmänner durchs Haus "stürmten" :D.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

17. *Tessa*

Ja wie die Zeit vergeht. Wir sind Mitte der 80iger Jahre in das Häuschen eingezogen. Das genaue Datum weis ich aber nicht mehr. Wir haben damals den Umzug alles selbst gemacht mit nem PKW-Kombi und nem Anhänger. Das lag auch zum Großteil daran dass wir die meisten Möbel (wegen der niedrigen Deckenhöhe im Haus und der recht hohen Deckenhöhe in der kleinen Wohnung und den damit verbundenen recht hohen Schränken) gar nicht mitnehmen konnten. Aus meinem Jugendzimmer kam nur mein Bett die kleine niedrige Schrankwand ein Sesselchen und ein kleiner runder Tisch mit. Mein Extrahoher dafür schmaler Kleiderschrank passte nicht. Meine Eltern haben außer der Sitzgarnitur. (Mhmm Ich glaube sogar dass Sofa und Sessel neu gekauft wurden) nur den gut zerlegbaren Wohnzimmerschrank , den Küchenschrank und den Küchentisch mitgenommen. Die Kompletten Schlafzimmermöbel hat die Nachmieterin damals gerne übernommen. So dass eigentlich nur die Schrankinhalte umgezogen werden mussten. und das ging ja gut in nem Kombi. Wir sind dann in Etappen ungezogen Geschlafen haben wir noch in der alten Wohnung - Die Küche und das Wohnzimmer war aber schon umgezogen. Lach. Die neuen passenden Möbel waren auch schon da. dan hatte Papa keinen bock auf die hin und her Wandererei und hat eines Abends unser aller Bettzeug ins Auto gepackt und hat gesagt jetzt schlafen wir unten. War auch gut denn über Nacht schneite es. Ich hab die ersten Tage aufm Sofa geschlafen weil mein Bett noch in der alten Wohnung war. Aber das war nicht schlimm. Wir sind also auch in den Wintermonaten umgezogen.

Bei uns versteckt sich die Sonne mittlerweile wieder hinter den Schleierwolken. bei 10°. Morgen und Übermorgen soll es sogar bis 16° werden. Dafür kann es am Dienstag und Mittwoch nächste Woche den ersten Frost bei uns geben.

Zuletzt bearbeitet: 12 November 2025
    Breckie gefällt dies.
  18. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Hatte Heute ein klein wenig Sonne bei 10 Grad. Frostige Tage hab ich schon hinter mir.
    Vor Jahren hatten wir zu dieser Zeit schon den ersten Schnee aber brauchen tue ich ihn nicht.
    m Wochenende könnte sein, dass ich die Weihnachtsvorhänge bekomme und dann sehen wir uns erst wieder zu den Feiertagen.
    Meine Tischdecke wurde wieder mal nur in den Briefkasten gestopft, dass ich mich schon jetzt freue wie sie aussieht.
    Am Wochenende muss noch 2 kleine Päckchen packen, dass die bald auf die Reise gehen können.
    Bei einem muss was weiches rein und da hab noch so meine Probleme. Den Rest habe ich schon alles da.

Jetzt muss nur noch ans gruseln denken, dass ich das Heute Abend schlafen lege.
    Euch noch einen schönen Tag

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  19. *Tessa*

Ja ich muss auch noch mal die Gruseläcker ernten und dann lange Pflanzen drauf packen.

Weihnachtsgardienen hatte ich noch nie. Gut die einzigen kleinen Scheibengardienen die wir haben sind an 3 Fenstern und Übergardinen haben wir nur im Schlafzimmer. Die haben wir neu gekauft. Das sind Verdunklungsübergardinen die echt das Zimmer voll dunkel machen, obwohl der Stoff gaaaanz dünn und leicht ist. An den anderen Fenstern haben wir Rollos zum verdunkeln und als Sonnenschutz.

Tja so Paketboten sind jetzt vor weihnachten sehr im Stress. Manchmal hat der normale Briefträger auch kleinere Päckchen in seinem Wagen. Letztens hat der Briefträger so ein kleines Päckchen nicht in unseren Briefkasten rein bekommen und musste dann klingeln.

Breckie gefällt dies.
  20. Breckie

Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

meike99 und *Tessa* gefällt dies.