Die rosarote Besenkammer (6)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

schönen guten Morgen,

bei uns ists kaaaaaaalt... und alles ist mit ner weißen Reifschichtbedeckt,,,, und da es bewölkt ist und keine Sonne scheint wird diese Reifschicht sicher heute bleiben...klar das Wetter wäre für Winter normal und es soll auch ne Zeit lang so bleiben und es könnte sogar schneien so im neuen Jahr...

ich stell mal Frühstück hin.....
    [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag...mit und auch ohne Besuch ....bei allen was ihr halt heute so vor habt

mandy5757 und Breckie gefällt dies.
  2. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke fürs Frühstück, Tessa :inlove:. Hier ist das Wetter "wie gehabt": strahlender Sonnenschein über dickem Nebelmeer bei -4°C und gemäss Wetterbericht soll sich daran in nächster Zeit nicht viel ändern :). Ich habe bereits das eine oder andere im Haushalt erledigt und in einer halben Stunde geht es ab an die Pistenränder ;). Ich wünsche allen einen schönen Tag!

mandy5757 und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

wir haben so -2° ist auch schon kalt genug

Breckie und mandy5757 gefällt dies.
  4. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Guuuuuuten Morgen! Ein freier Sonntag! Wie schön!

Ich nheme mir mal Lachs zum Frühstück! Und etwas Obstsalat!

Das Wetter hier ist wie immer: kalt und nass! Es regnet nicht, aber es ist so nebelig, dass es von den Bäumen tropft als würde es regnen!

Breckie, mandy5757 und *Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

schön dass du nen freien Sonntag hast..das kommt sicher nicht allzu oft vor...

ich hab gerade den Braten in den Ofen geschoben.... diesmal ists kein Rind sondern Schweinebraten und der hat such keine 2KG,,lach...und er ist mit Zwiebelhack gefüllt und mit Speckscheiben umwickelt...den gabs schon so umwickelt zu kaufen...ist bestimmt lecker... dazu gibts noch die Packung Seidenknödel......was es morgen gibt weis ich noch nicht...möglicherweise die Reste vom heutigen Braten mit Nudeln oder Kartoffeln.....

an Silvester gibts dann Racelette uund dann ist das ja schon rum... gut wir haben auch noch Bratwurst die es an Neujahr geben kann... also weis ich nicht ob wir im alten Jahr nochmal einkaufen müssen,,gut vielleicht brot oder so

mandy5757 gefällt dies.
  6. mandy5757

mandy5757 Forenbewohner

moin ihr lieben:),

heute ist nicht mein tag.....

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  7. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin zusammen

Das tut mir leid und ich drück dich mal aus der Ferne.

Heute Morgen war der Himmel blau und auch die Sicht recht gut, hat sich aber im Laufe des Vormittags wieder geändert. Jetzt bedeckter Himmel und Kalt ist es geblieben.

@Tessa - ich hoffe, der Braten hat geschmeckt. Hört sich gut an. Bei mir gibt es leider keinen Fleischer, der so etwas anbieten würde. Ich habe heute die Reste vom Asiaessen von gestern gehabt.

@Breckie hat hoffentlich keine kalten Füße vom an der Piste stehen bekommen.

@FlotterGockel - den freien Sonntag hast du dir redlich verdient. Hoffentlich konntest du ihn auch ausreichend genießen.

Habt nun alle noch einen schönen Restsonntag.

LG Kremmina :)

mandy5757, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

ach je mandy ...fühl dich tröstend umarmt...das wird schon wieder.....

jaa der Braten war gut....der war aber nicht von einem speziellen Metger sondern aus der Metzgereiabteilung des großen Markts (Kaufland) in unserer Stadt....musst mal echt schaun...bei so mezgertheken von größeren Supermärkten gibts ab und zu so was besonderes,,,

jetzt bin ich aber so was von satt..ich hab mein Stück Braten noch nicht mal geschafft,,das tubber ich mir ein und ess es dann heutabend oder morgen

mandy5757 und Breckie gefällt dies.
  9. Breckie

Prima, hoffentlich kannst/konntest du ihn geniessen :D.
    Ach, Mandy ...:([​IMG]
    Ich habe warme Filzpantoffeln und hatte ein Feuer im Kamin ;)xD.

So, bin mit erfolgreichen Resultaten (und leider einem schweren Sturz eines Landsmannes :( ) zurück von den Skipisten und der Rest vom Hausputz ist auch erledigt :D. Jetzt habe ich noch eine Stunde Ruhe, bevor die Jungs eintrudeln ... oder auch mehr, denn mit der Pünktlichkeit ist das bei ihnen so eine Sache[​IMG].

Heute Abend mache ich es mir sehr einfach mit dem Küchendienst: es gibt ein Käsefondue. Morgen zum Brunch gibt es eine Käseplatte mit dem restlichen Brot von heute Abend sowie einem irischen Soda-Brot, das ich morgen früh noch schnell backen werde, und am Abend können sie wählen, ob sie Vegi-Burger mit Country Fries möchten oder die mit Gemüse "aufgepeppten" Spinat/Ricotta-Tortelloni mit der 3-Käse-Sauce, beides mit einer grossen Schüssel Salat.

Ab heute Abend werde ich nicht mehr oft Zeit fürs Forum haben, deshalb habe ich jetzt schon das Neujahrs-Kleidchen angezogen und wünsche euch auch jetzt schon das, was da drauf steht :D.

mandy5757, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  10. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Hier ist es den ganzen Tag dunkel gewesen. Geschafft wurden gerade mal -1 Grad nachdem es nachts -6 hatte. Der Hochnebel lässt kein Licht durch. Wenn ich mein PC Licht ausschalten würde, wäre es den ganzen Tag Nacht gewesen.
    Wenn die Laune eh schon auf dem Tiefpunkt ist, bringt das Wetter den Rest.
    Zu Mittag gab es den Rest von gestern, Hähnchenschnitzel mit Salat. Morgen werde ich mir nur ein Baguett in den Ofen tun und den restlichen Salat dazu.

Kremmina, so ein gefülltes Fleisch kannst du dir auch im Supermarkt an der Fleischtheke bestellen. Ist aber nicht so meines.
    Einmal hatte ich einen Runderbraten in der Röhre gemacht und dann nie wieder. Alles war fertig, nur das Fleisch nicht.
    Aber außer Rouladen esse ich eh kein Rindfleisch. Bin eher der Putentyp geworden.

Mal sehn was ich mit dem langweiligen Tag heute noch so mache

11. *Tessa*

klar man muss genug Zeit für den Braten einplanen ...pro Kilo mindestens ne Stunde besser 2......so ein Rinderbraten muss mindestens um 9:30Uhr besser noch 9Uhr in dem Backofen sein wenn man um 12Uhr essen will..für schweinebraten reicht 9:30Uhr in den Backofen..

aber dir gings heute nicht alleine so...es ist echt dunkel in den letzten Tagen ohne Kunst-Licht kann man kaum was machen in der Wohnung

mandy5757 gefällt dies.
  12. kleinerschwarzer

Tessa, so knapp habe ich den nicht rein aber es war auch ein großes Stück. Schweinebraten war früher in 2 Stunden durch je nach Größe. Den Hals hab schon mal eine halbe Stunde länger gelassen. Ja, lang lang ist es her.

Das ewige dunkel ist nichts mehr für mich. Mit dem Schnee wäre es heller aber der lässt auf sich warten. Kommt bestimmt dann wieder wenn es aufs Frühjahr geht, wie so oft.
    Scheint so, dass es wieder eine frostige Nacht wird. Mag dieses Wetter nicht

Muss mal schauen, was die Kiste bringt sonst vergrab ich mich im Bett aber dann wandel ich nachts wieder umher. Also ist das auch nichts.

13. FlotterGockel

Ach - irgendwie freut man sich sooo lange auf Weihnachten - und nun ist der Heiligabend schon wieder 5 Tage her...

mandy5757, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

jaaa die Zeit vergeht so schnell uuund bald ist dieses Jahr auch vorbei...

Nachtrag.....schönen guten Morgen
    war ja noch niemand da ..ma ja einige haben ja auch lieben Besuch...

ich stell mal Frühstück hin
    [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag

Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2024
    FlotterGockel und mandy5757 gefällt dies.
  15. mandy5757

mandy5757 Forenbewohner

moin ihr lieben:),
    erstmal danke für eine tröstende umarmungen,ihr kennt solche tage ja bestimmt auch aber zum glück gehen die auch wieder vorbei.
    mit rindfleisch kann ich nicht bei uns kochen ich koche wie kleiner schwarzer sehr viel mit geflügel.
    tessa ich würzen den braten immer ein abend vorher und streiche ihm dann dünn mit senf ein das gibt nochmal eine schöne extra würze,ich lass ihn dann immer über nacht ziehen,probier es mal aus.fertige braten kauf ich nie wegen mein mann.

das kenn ich auch von eine früheren freundinn ich habe sie dann immer eine halbe stunde früher bestellt so war sie dann auch immer pünktlich:music:

dir geht es genauso wie mir man macht unt tut und zack ist weihnachten vorbei....aber schön das du gestern mal frei hättest,das hast du dir wirklich verdient:)

ich habe manchmal das gefühl umso älter man wird umso schneller rast die zeit.....

wie verbringt ihr eure silvesterabend?
    bei uns gibt es kartoffelsalat mit frikadellen,meine kids sind alle außer haus mein großer muss arbeiten die machen wie jedes jahr ein silvesterbuffet.mein 2.sohn hat sich mit freunden zum zocken verabredet und meine töchter trifft sich mit ihren mädles sie übernachten auch extra bei der freundinn wo die mutter krankenschwester ist wenn sich dann ihr verband löst macht die mutter das(so muss ich mir auch keine gedanken machen sonst würde meine tochter lieber zuhause bleiben.ich würde ja am liebsten mit meinen mann ein spielabend machen,aber wir haben schon gemerkt das es am 2 weihnachtstag nicht so gut ging mit langen sitzen.also bleibt uns nur der fernseher.

ich wünsche euch einen schönen tag:)

*Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  16. *Tessa*

jaa so Tage an denen man einfach nur durchhängt hat sicher jeder mal

uund meist kaufen wir auch nur das Fleisch und würzen selbst...das ist ja auch kein Hexenwerk... ab und zu nehmen wir auch mal fertig gewürzten Braten...das wir keine Unverträglichkeiten haben geht das ja

und ja ich hab auch das Gefühl dass die Zeit immer schneller vergeht je älter man wird......was waren früher als Kind 6 Wocken Sommerferien doch soooo lang..uund heute ist an 6 Wochen gar nichts mehr dran

tochter muss an Silvester auch arbeiten ...und so warten wir mit dem Raclette bis sie wieder zu Hause ist...Ehegatte und ich werden uns ne kleinigkeit zu mittag machen....hab noch eingefrorenen Spargel und der sollte ja vor der nächsten Spargelzeit gegessen sein lach...also machen wir und spargel

ansonst werden wir nach dem Racelette gemütlich TV schaun... es gibt ja die marpels mit der Rutherford..lach die seh ich immer wieder gern zum Jahreswechsel werden wir dann mit einem Gläschen Sekt anstoßen....

die Zeiten in denen wir unterwegs waren sind vorbei...kein Silvesterball im Kurhaus...oder Familienfeiern -die auch immer seeeeehr lustig waren..oder auch Silvesterfeiern bei Freunden... das haben wir alles schon gemacht...... ein gemütlicher Abend vor dem TV hat doch auch was...

mandy5757 gefällt dies.
  17. Breckie

Ich husche mal schnell vorbei ... kleine "Feierpause" ;). "Gestern" haben wir bis heute früh gegen 4 Uhr gefeiert :music:, erzählt, diskutiert, in Erinnerungen geschwelgt. Die Jungs kamen heute dementsprechend erst gegen Mittag aus den Federn, was mir am Vormittag etwas Ruhe für die letzten dringenden Büroarbeiten dieses Jahres bescherte. Den Nachmittag verbrachten wir auf den Balkon bei wieder traumhaftem "über dem Nebel"-Wetter. Trotz nur +1°C im Schatten war es in der Sonne so frühlingshaft warm, dass mein Bruder sogar nur ein Kurzarm-Shirt trug. Heute gibt es einen ruhigen Abend mit früher Bettruhe, damit wir morgen den letzten Tag des Jahres voller Energie angehen können :D. Nach dem heutigen "Faulenzertag" ist morgen so einiges zu erledigen, bevor es wieder ans Feiern geht ;)xD.

Das Nebelmeer und die Alpen heute Nachmittag vom Balkon aus fotografiert:

Ich wünsche allen einen schönen Resttag und einen gemütlichen, geruhsamen Abend :).

mandy5757, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  18. FlotterGockel

:inlove::inlove::inlove:

19. *Tessa*

was für ein tolles Bild uuund Sooooonne.... bei uns wars nur grau in grau

dann feiert mal schön

ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr...ich schreib das schon jetzt weil ihr morgen vielleicht nicht alle hier rein schaut sondern feiert

mandy5757 gefällt dies.
  20. kleinerschwarzer

Was soll ich alleine schon machen, vll. Silvester verpennen. Weiß ich noch nicht so genau.
    Nach einem Katastrophalen Tag heute möchte ich mich nur noch verkriechen.
    Vll. finde ich in der Kiste was zum anschauen oder die ballern, dass ich wach werde.
    Allerdings ist es sowas von ruhig seit dem Verkauf, das kenne ich on hier gar nicht.

Habt Alle noch einen schönen Abend