Die rosarote Besenkammer (6)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen.
    Bei uns ists noch relativ dunkel. Wir haben 7° und es soll die nächsten Tage so zwischen 13-16° werden. Ab Montag kommt dann der Kälteeinbruch bei dem es Tag über höchstens 6-7° wird. In der Nacht so irgendwas zwischen -1 bis +1°. Zum Glück hat Tochter jetzt auch Winterreifendrauf. Bei Schichtdienst und ab und zu Samstagsarbeit ist es nicht so einfach nen Termin zu finden.

Dass es nächste Woche so kühl wird gefällt mir nicht aber das gehört ja zur Jahreszeit mit dazu. Uuund früher wars ja teilweise viel kälter.
    Früher hatten wir auch immer im November den ersten Schnee, der aber nicht liegen blieb. Meist blieb der Schnee so im Januar/Februar dann liegen. Ich kann mich aber erinnern dass er dann wirklich einige Wochen liegen blieb, denn wir konnten in der Nähe der damaligen Wohnung nen Feldweg runterrodeln und ich war mit Pferdi auch im Wald bei Schnee unterwegs. In den 70iger-80iger Jahren hatten wir noch länger anhaltenden Schneefall. Heutzutage haben wir weniger Schnee. Deshalb bricht auch bei Schneefall oft der (Auto und Bus)Verkehr zusammen. Lach.

Ich stell mal Frühstück hin.
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] Lasst es euch schmecken und habt einen schönen Tag.

Nachtrag: Ohh so langsam kommt die Sonne zwischen den Wolken durch. Schööööön.

Zuletzt bearbeitet: 13 November 2025 um 09:43
    Breckie gefällt dies.
  2. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Abend zusammen

Heute war nochmals ein prächtiger, sehr milder und sonniger Tag und da ich wieder Katzenfutter von der Notfallstelle abholen konnte, nutzte ich die Gelegenheit und habe mit meiner Schwester einen schönen Herbstspaziergang entlang des Flusses gemacht :inlove:. Morgen soll das Wetter nochmals so sein und ich hoffe, den Balkon nochmals geniessen zu können, bevor das Wetter dann aufs Wochenende hin umschlägt und wie bei euch, Tessa, ein starker Temperaturrückgang angekündigt ist. Nachts 0 bis -2° und tagsüber noch 2 oder 3°C.

Ich verschwinde jetzt ins Bett, wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

*Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

Schönen guten Morgen.

Im Gegensatz zu gestern ist es heute wieder grauer und bewölkter bei aber schon 0°. Ich hab gerade bei der Wettervoraussicht für eine Woche gesehn, dass es nächste Mittwoch vielleicht sogar Schneien kann. Wasn Ding. Guuut wir haben immer mal im November einen Tag oder zwei, an denen es schneit. Dann ist es aber wieder vorbei und der Nächste Schnee kommt dann erst im Januar oder Februar.

Frühstück stelle ich heute mal wieder keins hin weil von gestern ja noch genug übrig ist. Ist wirklich still hier.

Habt alle einen schönen Tag und schaut doch mal wieder öfter hier rein.

trizi2 und Breckie gefällt dies.
  4. Breckie

Schönen guten Mittag zusammen

Heute haben wir zwar ein paar Schleierwolken und die Sonne ist "milchig", aber es war morgens um 9 Uhr bereits 11°C warm und inzwischen sind wir bei 17°C angelangt, so dass ich mich jetzt dann auf den Balkon setze und mich von den relativ schweren Arbeiten vom Vormittag erhole :D. Morgen und am Sonntag soll es regnen und die Temperaturen etwas sinken und spätestens ab Dienstag sind wir dann bei 0°C Tageshöchstwert angelangt, aber immerhin soll es bis dann wieder trocken sein.

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag.

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

Wir haben haute so 16°, aber bewölkt. Mir graut schon davor wenn es vielleicht Mitte nächster Woche regnet und es bis zum Gafriepunkt kalt wird, obwohl das ja zu der Jahreszeit gazugehört.

Wir hatten heute Mittag lecker Kohlroulade mit Salzkartoffeln. Finde es gut dass der Metzgerstand auf unserem kleinen Wochenmarkt so was anbietet. Soße ist da keine bei sondern das ist nur das Brät in ein Kohlblatt gewickelt und eine Baconscheibe drumrum.

Der Metzgerstand bietet immer mal was Anders an. Leider war die Lasagne schon ausverkauft. Unser Markt ist ja Nachmittags und die Marktbeschicker sind Vormittags ja schon auf anderen Märkten. Da knn das schon mal vorkommen. Wir hatten aber schon mal Die Lasagne und die ist sehr lecker.

6. Breckie

Für dich spielt das doch eigentlich keine Rolle, da du sowieso nicht aus dem Haus gehst und somit auch nicht betroffen bist von gefrierendem Regen. Und deine Tochter ist ja gross und kommt damit bestimmt klar ;).

Was ich für Schleierwolken hielt war übrigens Saharastaub, der die Sonne "milchig" bedeckte und auch das Bergpanorama in eine halbtransparente "Staubwolke" hüllte. Das erklärt auch die ungewöhnlich hohe Temperatur. Inzwischen hat der Wind aber gedreht und aus Westen ziehen erste Wolken auf.

Ich weiss nicht, ob ich später nochmals vorbei schaue, wünsche deshalb jetzt schon vorsorglich allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume :).

bauerntrampeline, *Tessa* und Gruselchen gefällt dies.
  7. *Tessa*

Klar kommen Tochter und Ehegatte mit Schnee und frierenden Regen zurecht, aber ich mach mir doch schon Gedanken und sorge mich wenn sie bei so nem Wetter unterwegs sind.

Ich wünsche euch auch nen schönen Abend und eine gute Nacht.