Die rosarote Besenkammer (6)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen zusammen

Wir haben noch immer flächendeckend "Restschnee", aber dem geht es heute wohl endgültig an den Kragen bei den angekündigten 5°C und einem Sonne-Wolken-Mix. Schade, ich hätte mich gefreut, wenn die Weihnachtstanne zum 1. Advent noch zusätzlich mit Schnee "geschmückt" gewesen wäre.

Ich schnappe mir einen Tee ... danke, Tessa ... und wünsche allen einen schönen Tag!

Camponesa1909 und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ja das hätte bestimmt schön ausgesehn wenn Schnee auf der Tanne gelegen hätte. Gegen das Wetter kann man aber nichts machen.

Hier brauch ich echt keinen Schnee, dann der macht nur Arbeit weil Ehegatte den wegräumen müsste. Ich weis wie anstrengend das sein kann. denn als Papa nicht mehr so konnte hab ich die Straße vor unserem Haus geräumt und auch das Nachbarhaus einer lieben Bekannten die aber mittlerweile verstorben ist.

Ins Bergland gehört aber irgendwie Schnee. Hier bei uns ist das ja mehr Schneematschepampe wenn da mal was runter kommt-

Mein Familienrest ist gerade vom Einkaufen zurück gekommen. Die Einkäufe wurden auf die beiden Kühlschränke verteilt. Lach- Bei der Menge die die Beiden eingekauft haben brauchen wir mindestens die ganze nächste Woche -oder vielleicht sogar länger- nicht mehr zum Einkaufen. Höchstens Kleinigkeiten oder Frischobst und Gemüse und Brot. Gut sie haben auch Rapsöl auf Vorrat eingekauft der im Angebot war. Da muss man ja immer schaun. Wir haben ja zum Glück auch Lagermöglichkeiten für Lebensmittel in unserem kleinen Winzgewölbekeller.

Camponesa1909 gefällt dies.
  3. Breckie

Das ist ein gutes, kostenloses Fitnesstraining, das ich im Winter recht oft mache :D ... nicht wirklich gern, da es durch meine Kurzatmigkeit extrem anstrengend und zeitraubend ist, aber der körperliche Einsatz an der kalten, frischen Luft tut trotzdem gut. An manchen Tagen habe ich ja das Glück, dass der eine Nachbar mir den Hauszugang/Zufahrt mit der Schneefräse räumt oder ein anderer mit der Schaufel, aber sehr oft muss ich selbst "anpacken".

*Tessa* und Camponesa1909 gefällt dies.
  4. Camponesa1909

Camponesa1909 Lebende Forenlegende

Moin!

Ich will Frühling, Sonne, warm ... :oops:

Brauche keine Handschuhe mehr, passt auch dazu. ;) Kamen viel zu viele aus der Zucht. Noch bin ich nicht fertig mit züchten für das Event, aber BB geht ja noch bis 22 Uhr. Mein Parfüm ist alle und wenn ich Boxen öffne kommt alles mögliche nur selten, das was ich jetzt will. -.-

Edit:
    Beim letzten Bestücken, habe ich auch endlich an das pinke Gelee gedacht. :cry: xD

Zuletzt bearbeitet: 29 November 2025 um 11:28
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

Na ja Fitnesstraining ist das bei uns nicht. Eher Überlebenstraining, denn unsere Straße ist vor unserem Haus soo schmal dass gerade mal ein Auto von der Breite her durch passt. da muss man beim Schnee räumen und Straße kehren immer aufpassen sich rechtzeitig an die Hauswand zu lehnen. denn viel Platz ist nicht wirklich rechts und links wenn da ein Auto durch fährt. Nen Bürgersteig gibts in unserer Straße natürlich auch nicht. Da wir ja dann immer die halbe Straße kehren müssen hab ich mich früher immer geärgert wenn die Autos den Mühsam zusammen gekehrten Dreck und Blätter beim Vorbeifahren wieder aufgewirbelt haben und ich teilweise wieder von vorne anfangen musste- Meist kamen die Autos auch bevor ich den Schmutz auf die Schaufel gekehrt und in den mitgebrachten kleinen Eimer gefüllt hatte.

Ohhhh man da schreibste was. Pinkes Gelee hab ich auch vergessen. :oops: Uuund ich wunder mich die ganze Zeit warum die Zucht trotz 4 Parfüm 18 Minuten braucht.:oops::oops:

6. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin

mir geht es seit gestern fürchterlich. Gestern nur gefroren und mit Decke über den Schultern im Wohnzimmer gesessen. Heut habe ich Husten und zu nichts Lust. Farm wurde nur das Nötigste gemacht, natürlich habe ich bei der Zucht auch alle Hilfsmittel vergessen.

Das Adventsessen mit meine Sohn musste ich auch absagen, er kommt aber nachher sich seinen Adventskalender abholen.

@Camponesa1909 - wünsche dir und deinem Sohn viel Kraft, die Weihnachtszeit (die nach solch einem Erlebnis besonders schwer fällt) gut zu überstehen.

So nun verziehe ich mich wieder auf den Sessel zurück und werde versuchen, etwas zu lesen oder doch nur da sitzen.

LG Kremmina :)

*Tessa* und Camponesa1909 gefällt dies.
  7. Camponesa1909

Danke dir.

Ich wünsche dir gute Besserung.

Ich hatte ein paar Rätsler aufgestellt, was ich so im Inventar gefunden habe. Jetzt habe ich NEU einen Geweihbaum, eine Flaumeiche, eine Wildbirne, einen Mufflonstall und einen Muntjakstall. Muntjak kann ich aber noch nicht füttern, da fehlt noch ein Sonderbaum. :oops:

Weil ich die Handschuhe komplett fertig habe, sind die Rätsler vom Eventacker aufgestellt, mal schauen, was da noch raus kommt.

Edit: Hat gerade in der Mühle Möwenfutter entdeckt. Ich muss natürlich eine MÖWE haben :inlove:

Zuletzt bearbeitet: 29 November 2025 um 13:46
    *Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

Oh je Kremmina wo hast du dir das denn eingefangen. so viel bist du ja auch nicht unterwegs. Ich wünsche dir eine gute Besserung. Ja auszuruhn und dem Körper Zeit zugeben die Erkältung zu bekämpfen ist das Beste was du machen kannst. Und wenn du Frischluft brauchst kannst du ja kurz auf den Balkon gehn. Hoffe die Erkältung wird nicht so schlimm wie es sich im Moment anhört.

Die Möwe ist noch recht neu. Ich hab nur 2 Ställe davon, aber du kannst dich beim nächsten Event dessen Name hier nicht genannt werden darf bei mir melden.

schau mal beim Futter nach es gibt viele neue Tiere, auch bei den Gruseltieren. Neue Bäume gabs natürlich auch regelmäßig. Den dir fehlenden Futterbaum hab ich auch für dich

9. Camponesa1909

Ich fange die nächste, die bei uns im Garten ist. :p

Ja, habe viele neue Sachen schon gesehen und wer weiß, wie viele ich noch nicht entdeckt habe. xD

*Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

Einiges werde ich schon für dich haben. Aber mittlerweile bin ich mir selbst noch nicht sicher ob ich alle Tiere oder Bäume hab. Ha eine Quest entdeckt bei der ich das Tier noch nicht hab und auch nicht weis wo ich das her bekommen soll. Ist voll an mir vorbei gegangen.

Am besten merkst du was dir fehlt wenn du dir die Farmhallenquesten anschaust und dann siehst wo als Scheunenbestand 0 steht. Das sind dann bestimmt die neuen Sachen.

Mach dir ne Liste. Ich denke dass dir viele Farmer helfen werden fehlendes zu bekommen.

11. Breckie

Oh, du Arme ... ich wünsche dir schnelle und gute Besserung!

@FlotterGockel Der Kurzbeschrieb zu "Loch Dorcha - See der Verdammten" klingt sehr interessant und ganz nach meinem Geschmack, doch leider gibt es das nur als Hörbuch :cry:. Das ist leider nichts für mich, ich bin eine Leseratte und muss ein Buch in den Händen halten können. Bei Hörbüchern kann ich mich nicht entspannen, ich kann nicht ruhig da sitzen und nur zuhören, ich habe immer das Gefühl, dass ich mich irgendwie beschäftigen muss und das lenkt mich dann wiederum von der Geschichte ab. Sehr schade, das Buch hätte ich sofort bestellt :(.

Ich verschwinde jetzt ins Bett, mit Krimi und Katzen, und wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

Camponesa1909 und *Tessa* gefällt dies.
  12. *Tessa*

Einen schönen Sonntagmorgen und ersten Advent wünsche ich euch.

Na ja sooo schön ist der von Wetter her nicht. Wir haben zwar +7°, aber es ist irgendwie feucht. Richtig hell ist es auch nicht sondern grau in grau.

Ich stelle mal Frühstück hin denn bei dem Wetter braucht man Heißgetränke und die arme kranke @Krmmina wird die auch bestimmt gut brauchen können.
    [​IMG][​IMG][​IMG].[​IMG].[​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG] Lasst es euch schmecken und habt einen schönen Tag.