Die rosarote Besenkammer (6)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Also ausser Rechnungen zu unterschreiben habe ich eigentlich die letzten Wochen nichts gemacht. Gefühlt habe ich 20 Stunden pro Tag aufm Sofa gelegen und geschlafen.

Und natürlich gibt es Vertretungen. Aber das zu organisieren ist anstrengender als manche Dinge einfach selber zu machen. Denn dann liegst du nicht aufm Sofa, sondern musst ständig telefonieren und Mails schreiben und beantworten, weil die Vertretung ja permanent Regieanweisungen braucht.

Sodele - @Breckie: mittlerweile nennt sich ja fast alles OP. Es musste der abgebrochene Zahn gezogen werden. Und bei einem abgebrochenem Zahn hast du halt keinen Ansatzpunkt für die Zange. Aber es war heute völlig undramatisch: Um 9.30 hatte ich den Termin, kam pümktlich dran und war um 9.50 fertig. so ist das, wenn Profis arbeiten! Dann habe ich noch ne halbe Stunde gechillt und dann durfte ich nach Hause. Das Blöde ist nur: ich muss nächsten Montag zum Fäden ziehen! Juhu!!!

trizi2, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Freut mich dass das mit deiner Zahn Op so gut ging. Mist ist dass du zum Faden ziehn nochmal hin musst.

Und klar in deinem Beruf ist das nicht so einfach mit ner Vertretung wie in anderen Berufen. Freut mich aber dass du in der letzten Zeit wenig machen musstest und viel auf dem Sofa ruhen konntest. Manchmal mach ich mir schon Sorgen um dich wenn du so viel arbeitest wenn du doch eigentlich krank bist.

ich hab gerade Boskop-Äpfel in den Backofen geschoben. Schön mit Marzipan Butter Rosinen und Zimt gefüllt. Freu mich schon wenn die in ca. ner Stunde fertig sind. Da Tochter recht große Äpfel gewählt hat, werde ich erst mal den Apfel essen und dann sehn wie viel Hunger ich noch hab oder auch nicht. Dann entscheide ich ob und wann ich vielleicht noch ein Abendbrot esse. Lach-

Ich wünsch dir weiter gute Besserung un dir und natürlich auch allen anderen einen schönen Abend. Ich hoffe auch dass es @Kremmina wieder besser geht.

FlotterGockel gefällt dies.
  3. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Das hört sich gut an ... und das Fäden ziehen wird dann nur noch ein "Klacks" sein ;).

Ich verschwinde jetzt ins Bett, wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

FlotterGockel und trizi2 gefällt dies.
  4. *Tessa*

Schönen guten Morgen.

Bei uns ists wieder grau in grau bei gerade mal+1°. Ich bin mal echt gespannt wann sich die Sonne mal wieder bei uns blicken lässt.

Der Bratapfel gestern war echt lecker.

Ich hoffe dass es euch allen einigermaßen gut geht und stelle mal wieder ein kleines Frühstück hin.
    [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] Lasst es euch schmecken und habt einen schönen Tag.

Nachtrag: der Graue Himmel hat sich in einen eisblauen Himmel mit weißen Wölkchen verwandelt und es sit sogar Sonne zu sehn. Es muss in der Nacht sehr kalt gewesen sein, denn die Dächer waren mit Reif bedeckt. Das Meiste vom Reif ist schon wieder weg nur an Stellen an die die Sonne noch nicht hingekommen ist, sieht man noch was vom Reif. Auf den Ziegeln der Hofeinfahrt von gegenüber ist noch Reif zu sehn.

Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2025
    FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  5. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen

Wir haben heute "Sandwich-Wetter": unter mir das Nebelmeer, über mir ein bewölkter Himmel mit einzelnen blauen Lücken, aus denen ab und zu die Sonne blinzelt. Und mit +3° war es letzte Nacht vergleichsweise "warm" ;).

So, zurück an die Arbeit ... ich wünsche allen einen schönen Tag!

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

Wir haben mittlerweile auch so +4°.

Hoffentlich sitzt du bei der Arbeit wenigstens an einem Fenster durch das vereinzelt die Sonne reinscheinen kann. Und ich wünsch dir dass dir die Arbeit gut von der Hand geht.

7. FlotterGockel

Ufffff - den Tag hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt! xD

Ich hatte mir heute eigentlich frei genommen für den Fall, dass ich irgendwelche Nachwirkungen nach der Zahn-OP hätte. wie gut, dass es mir blendend geht!

Um 9 spontaner Termin zur Planung der Weihnachtsgottesdienste.
    Danach hab ich mein letztes Weihnachtspaket zur Post gebracht und anschliessend meine Brille abgeholt. Uiiii - ich brauche Gewöhnung. Plötzlich ist alles so scharf und ich habe andere Gläser, die einen breiten Bereich scharf sehen lassen. Dreimal bin ich in Schlangenlinien gelaufen! xD

Dann schnell nach Hause und als ich grad beim Essen machen war, kam der Heizungbauer, weil mein Gebläse wie ein Trecker klang,. Aus irgendeinem Grund setzt sich der Filter immer zu. Bei der nächsten Wartung muss wohl ein Neues her.

Als ich grad mein Essen auffüllte, klingelte es wieder. Ich dachte, er hätte was vergessen.

Öhmmmm - nein: ich hatte vergessen, dass ein Freund vorbeikommen und mir einen Drucker vorbeibringen wollte! *hüstel*

dann hab ich mich ein Stündchen hingelegt und Augenpflege betrieben.

Dann ging es nach Itze: Rezept abholen, Apotheke, Drogerie, Supermarkt, Büromarkt und ab nach Hause! Da wars dann auch halb 6...

Nun hab ci aber bis aufs Fäden ziehen alles abgearbeitet. Nun gibts nur noch Kleinkram: Morgen eine Weihnachtsfeier, Donnerstag ein Beerdigungsgespräch und dann drei Tage frei, an denen ich mich um meine Weihnachtspredigt kümmern kann. Und einen Weihnachtsbaum kaufen!

Und Montag dann den Rest vorbereiten, bevor Dienstag mein Brüderchen anreist!

Es weihnachtet!

bauerntrampeline, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  8. *Tessa*

Ujiujiuji da hattest du ja wirklich einen ausgefüllten Tag. Mehr hätte da ja fast nicht mehr rein gepasst.

Nachtrag: Schönen guten Morgen.
    Heute Nacht gabs keinen Reif auf den Dächern obwohl wir gerade mal so 0° haben.
    Der Himmel ist graublau sodass ich noch nicht absehn kann ob es bewölkt bleibt oder blauer Himmel raus kommt.

Ich stell mal ein Kleines Frühstück hin
    [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] Lasst es euch schmecken und habt einen schönen Tag und allen die noch unpässlich sind wünsche ich eine gute Besserung.

Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2025
  9. Kremmina

Kremmina Forenhalbgott

Moin zusammen

melde mich mal, damit ihr wisst, mich gibt es noch. Aber es geht mir bescheiden. Ich weiß auch nicht so recht, was los ist. Ständig leichte Übelkeit und kein Appetit, Getränke zwinge ich mir förmlich rein. Es bleibt im Haushalt vieles liegen, was mich zusätzlich ärgert.
    Und das sehr sonnige Wetter schafft mich zusätzlich, denn ich vertrage die Helligkeit momentan nicht so gut.

Habe gerade die FAQ vom Weihnachtsevent gelesen. Hätte zwar Zeit, aber das ist mit zu verschachtelt und so habe ich eben Eventfrei.

Wünsche allen einen schönen Tag.

LG Kremmina :)

10. Breckie

Wie schön, dass es bei dir jetzt dann etwas ruhiger zu und her geht ... ich hoffe, es bleibt dabei ;):D.
    Ich bin noch ganz verwirrt von den vielen unterschiedlichen Anforderungen mit Ställen, Bäumen, usw. Falls mein Bruder und Neffe für ein paar Tage kommen, mache ich sowieso Eventpause und sonst fange ich einfach mal irgendwie an und schaue, was "passiert". Aber Lust oder Freude über ein weiteres verschachteltes Event kommt nicht auf :p.
    Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und drücke die Daumen, dass es (endlich) wieder aufwärts geht!

Jetzt schnappe ich mir noch einen Tee, danke Tessa, und mache mich wieder an die Arbeit. Ich wünsche allen einen schönen Tag!

FlotterGockel, meike99 und *Tessa* gefällt dies.
  11. *Tessa*

ach je Kremmina das ist ja nicht schön. Was hast du dir denn da eingefangen. Versuchs mal mit Fencheltee. Der wirkt positiv auf den Magen. Wünsche dir eine gute und schnelle Besserung

Oh Weihnachtsevent hab ich noch gar nicht mitbekommen. Muss mal schnell in der FAQ lesen. Gut ich werde vielleicht da schon mitmachen. aber mal sehn. ich hab ja auch schon Events ausgelassen.

Nachtrag: das sind ja 3 Events die starten. Wobei ich noch nicht richtig verstanden hab wie die funktionieren. Wenn ich das raua bekomme mach ich nicht und wenn nicht arbeite ich vielleicht mal ein paar Farmhallehquestenab

Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2025
  12. Breckie

So, ihr Lieben, das Bett und der Krimi und die Miezchen rufen nach mir ;).
    Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

FlotterGockel, *Tessa* und meike99 gefällt dies.
  13. *Tessa*

schönen guten Morgen.

Ich hoffe dass ihr alle gut geschlafen habt. Wenn man unpässlich ist kann das ja durchaus anders sein, daher wünsche ich euch allen viel Gesundheit und allen die es brauchen eine gute Besserung.

Bei uns ists mal wieder grau in grau. Heute wird wohl kein blauer Himmel zu sehn sein. Wir, haben +4° und regnen solls eigentlich nicht.

Ach, wie das Event funktioniert hab ich noch gar nicht verstanden. Da es aber im Event nen neuen Stall und nen neuen Baum gibt bleibt einem nichts anderes Übrig als es wenigstens zu versuchen und zu hoffen dass Frau die Eventmechanik während des eventelns kapiert.

Ich stell mal Frühstück hin.
    [​IMG].[​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG]
    Lasst es euch schmecken und habt einen schönen Tag.

Breckie und meike99 gefällt dies.
  14. Breckie

Schönen guten Nachmittag zusammen

Ich fange mal an, mich durch's Event zu "wurschteln" und schaue, was dabei heraus kommt. Die Dropse kommen aber mehr als spärlich, wie mir scheint: aus Hauptacker und Wilder Wiese total voll mit Amarant gab es ganze 95 Weihnachtskugeln und das trotz 14 Howies. Und die Waldlichtung voller Ställe, Werkstuben und Bäume brachte 30 Plätzchen -.-. Aber dafür scheint hier die Sonne bei milden 9°C, das ist doch immerhin etwas erfreuliches :D.

FlotterGockel, meike99 und *Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

Jaa es droppt recht spärlich. ich hab auf die Waldlichtung wieder Bäume gepflanzt weil man ja mehr Plätzchen braucht und die ja nicht aus Pflanzen droppen sondern nur aus Bäumen Ställen und Werkstuben. Ich bau auch erst mal die TP an und seh dann wies weiter geht,

16. FlotterGockel

Guten Abend alle zusammen!

Ich überleg gerade, ob ich mit dem Event starte? Aber da ich gestern auch wieder vergessen habe, hier vorbeizuschauen und auf den Farmen des Tagesgewinn abzuholen und den Adventskalender zu öffnen... Ich glaube nicht, dass ich es schaffe mehrmals täglich auf der Farm vorbeizuschauen, um zu ernten...

PS: Mein Fernseher funktioniert nicht... -.-

@Kreminna: Gute Besserung!

Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2025
    *Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  17. Breckie

Du könntest einfach mal anfangen und ganz nach Lust und Laune ein paar Kleingewinne holen. Das Event dauert ja 3 Wochen und bei den "Missionen", die sich nebenbei fast von selbst erledigen, läppert sich doch so einiges zusammen, wie ich schon heute freudig feststellen konnte :D.
    Das ist sehr d.oof :(. Hast du schon eine Ahnung, woran es liegen könnte ... dem I-Net, einem Kabel, Stecker mit Wackelkontakt oder so? Hoffentlich ist es kein "Totalschaden" am Gerät!

Ich verschwinde jetzt ins Bett, wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf, angenehme Träume und weiterhin gute Besserung, dort wo es benötigt wird!

FlotterGockel, *Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  18. *Tessa*

Schönen guten Morgen.

Ich drück mal die Daumen, dass das mit deinem Fernseher nichts allzu aufwendiges ist.

Das Event lauft ziemlich zäh. Es werden viele TP gebraucht und vor allem droppt es seeehr spärlich. ich hatte gerade aus einem Acker TP gerade mal eine Weihnachtskugel und komme so auf dem Berg nicht weiter, denn Tp hätte ich aber zum weiter Kommen brauch ich diesen Weihnachtskugeldrop. Und da fehlen mir noch ca. 6ß. Hab gestern schon aus Verzweiflung gezüchtet, Aber dabei sind auch nicht allzu viele Weihachtskugeln bei rumgekommen.

Zum Frustabbau stell ich mal Frühstück hin.

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] uund noch Vitamine
    [​IMG] Lasst es euch schmecken und habt einen schönen Tag.

19. Breckie

Das Event läuft ja noch keine 24 Stunden und wir haben 3 Wochen Zeit. Das klappt schon noch mit den Drops, es braucht nur etwas Geduld :).

Ich mache mich jetzt dann auf den Weg zum Pistenrand zum Daumendrücken beim Super-G der Herren ;). Ich wünsche allen einen schönen Tag!

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

Ach nur mal so Denkt an den letzten Teil von dem Wochenendevent. da gibts die WLs. da ich schon vorgezüchtet hab ging das jetzt ratzfatz

FlotterGockel und Breckie gefällt dies.