Die rosarote Besenkammer (6)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen zusammen
    Das freut mich ... und ich hoffe, dass ich meine Jungs auch zu ein paar Gesellschaftsspielen überreden kann. Mit UNO kann ich sie eigentlich immer locken, aber ich hätte gern mal wieder das eine oder andere Brettspiel gespielt. Mal schauen :D.
    Leider muss man ein paar wenige Schritte auf den vereisten Gartenplatten machen, um an grössere Mengen Holz zu gelangen und ich überlasse das den Jungs. Der Neffe kann sich dabei an einem Stützbalken festhalten und die Holzscheiter an meinen Bruder weiterreichen, der auf dem Trockenen stehen bleiben kann :). Ich selbst riskiere keinen Schritt auf dem Eis, ich habe immer noch ein paar "Nachwehen" von einem heftigen Treppensturz vor 3 Wochen, bei dem ich mir mehrere schmerzhafte Prellungen und Blutergüsse am ganzen Körper eingefangen hatte :music:. Apropos Sturz: falls du Kontakt hast, richte @kleinerschwarzer herzliche Genesungswünsche von mir aus. Die Ärmste tut mir wirklich leid, dass sie die Feiertage im Krankenhaus verbringen muss. Ich hatte bei meinem Sturz ja grosses Glück, dass ich ohne Brüche davon kam!
    Ich mag Zeitquests auch nicht, die meisten in der Farmhalle sind und bleiben unerledigt. Aber die Wolkenreihe von dieser Eventquest ist nicht zu verachten und sie ist eigentlich ohne grossen Aufwand zu schaffen. In einer Stunde kann ich Schneeglöckchen ernten und die letzte Zeit-Aufgabe erledigen, danach muss ich nur noch ein paar Drops sammeln für die letzte Abgabe :D.

Ich werde mich in den nächsten Tagen wahrscheinlich etwas rar machen und wünsche euch eine gute Zeit!

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ich erinnere mich auch noch an Uno-Spiele im Kreise von Ehegattens Familie. Bei 5 Geschwistern mit teilweise damals schon eigenen Familien waren das gaaanz schon viele Leute und dem entsprechend lustig. Meine Eltern hatten es nicht so mit Brettspielen. Wir haben viele Ausflüge und Wanderungen gemacht. Ich hatte natürlich auch Brettspiele die ich mit den Kindern aus unserem Haus und der Nachbarschaft gespielt habe.

Und ich versteh das voll, dass du nicht aufs Glatteis willst. Wo du doch gerade erst wieder so langsam deinen Sturz verkraftet hast. Aber da fällt mir was ein. Ich hatte bzw hab noch Schuhe mit herausklappbaren Spikes. Die hatte ich im Winter auf dem Arbeitsweg und für nach Hause an die waren super bei Schnee und auch bei Glatteis. Da die Klappmechanik manchmal eetwas schwergängig ist hatte ich für im Büro dann Wechselschuhe. Musst mal schaun obs die Schuhe noch gibt und ob so was für dich nicht auch was wäre. Bei euch gibts ja öfter Schnee und vielleicht auch Glatteis.

3. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Guten Morgen - oder so ähnlich..... *gähn*

Meine Family ist wieder abgereist und ich habe mich heute Vormittag sofort aufm Sofa zusammengekringelt mit den Hunden im Arm, die auch völlig groggy sind.

Nun hbe ich eine Kleinigkeit gegessen und den Abendgottesdienst vorbereitet. Nichts besonderes. Es gibt Weihnachtlieder, die die Gemeinde aussuchen darf und ich lese eine Geschichte.

Aber eigentlich will ich nur aufs Sofa!

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

Diesen Gottesdienst schaffste auch noch. Ne Geschichte vorlesen und Weihnachtslieder singen hört sich doch schön an. Danach kannst du dich ja gleich wieder auf dem Sofa oder im Bett zusammenrollen.

So schön so Familienbesuche sind, so anstrengend können sie sein. Besonders weil das Treffen bei dir stattfand und du sicher ja einiges organisieren musstest und dafür gearbeitet hast.

Wir haben heute Nachmittag nochmal ne Tasse Kaffee getrunken und je ein Stück Stollen gegessen. das machen wir sonst nicht.

Zuletzt bearbeitet: 26 Dezember 2025
  5. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Wir sind wieder zurück aus dem Heim.
    Es war anstrengend, aber schön. Was bin ich dankbar, dass es mir noch so gut geht . . .

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

Freut mich für euch dass ihr eine Schöne Feier hattet.

Ja trizi wer mit seinem Leben unzufrieden ist den müsste man nur mal durch ein Krankenhaus oder auch ein Pflegeheim schicken.
    Ehegatte und ich sind auch zufrieden mit dem Leben was wir führen auch wenns ab und zu in den Gelenken zwickt. Im Allgemeinen gehts und ja soweit gut.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend, Mal schaun wann und ob ich überhaupt noch ein Abendbrot esse. bin noch satt vom Stollen. aber wenn ich vielleicht seeeeehr spät am Abend doch noch was esse dann nur ne kleine Scheibe Brot mit etwas Belag.

Habe auch gerade Tochter ihr Mittag bzw. Abendessen gemacht. Sie hat ja heute gearbeitet und ist erst nach 16 Uhr heim gekommen.

FlotterGockel und bauerntrampeline gefällt dies.
  7. *Tessa*

Schönen guten Morgen.

Bei uns ist es leicht bewölkt, aber gestern hat es auch aufgeklart und wir hatten eisblauen Himmel. Es ist mit -2° auch ganz schön kalt.

Es könnte sogar sein dass es zum Jahreswechsel vielleicht etwas schneit- Das hatten wir schon öfter mal.

Ich stelle dann mal Frühstück hin.
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]Lasst es euch schmecken und habt einen schönen Tag bei allem was ihr so vor habt.

trizi2 und FlotterGockel gefällt dies.
  8. Camponesa1909

Camponesa1909 Lebende Forenlegende

Moin!
    Die Feiertage sind geschafft. :music:
    Irgendwie konnten wir uns trotz schönem Wetter selten zum Spazieren aufraffen. Gestern sind wir erst los, als die Sonne weg war und es extrem nebelig war.

Die Events laufen mehr oder weniger chaotisch vor sich hin. Beim Winterspaß ist mir erst gestern aufgefallen, das es noch einen Gipfel gibt. Naja was soll´s. Schaffe ich so wahrscheinlich nicht. Nachdem ich ja schon an der falschen Stelle angefangen hatte. Beim Zeitevent Arne hatte ich Gänse statt Enten aufgestellt und habe es erst gestern Nachmittag bemerkt/geschnallt. :oops: Jetzt sind aber Enten und Mäuse erledigt und die Haselnüsse wachsen. Das sollte ich also schaffen.

Ich habe nicht alles gelesen. Sorry, aber Weihnachten ... :(

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

Da ich so Zeitquesten nicht mag lasse ich das Event aus. und das Andere Event geht ja noch bis 7.1 . Also ist da noch Zeit was zu schaffen. Ich bin da auch noch lange nicht fertig. TP hab ich glaub genug aber es ist mühsam die Schlüssel zusammen zu bekommen. Bin beim Gipfel an so ner Art Stoppaufgabe bei der mal wieder 20 Schlüssel gebraucht werden und die man nicht umgehen kann.
    Die ersten 20 Schlüssel für den Gipfel waren schon langwierig . und für die werde ich auch noch ein paar Tage brauchen.

Oh weia. Mein Familienrest war einkaufen. Eigentlich war der Zettel gar nicht so lang, aber sie Haben schon Zeugs fürs Silvesterraclette gekauft und noch einiges mehr. Ich glaub außer Brot brauchen wir in diesem Jahr nichts mehr einzukaufen.

Heute gibts bei uns Gänsesoße mit Nudeln und Rosenkohl. Tochter macht immer sooooo viel Soße dass immer massig übrig bleibt . An der Soße esse ich teilweise abends Tage lang dran. so Soße mit Brot reingetunkt. Aber heute gibts die mal zu mittag und die geplante Roulade dann erst am Sonntag weil da ja schon wieder Soße bei ist.

Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2025
    FlotterGockel und Camponesa1909 gefällt dies.
  10. Camponesa1909

Na toll, da entschließt man sich was zu suchen und dann das. G+T zickt und ist dann ganz wech. :music: G+T Event vorrübergehend Deaktiviert

Mein Pflanzen wachsen auch zu langsam, seufz und hier ist es ruhig. Alle müde vom Fest :music:

FlotterGockel und bauerntrampeline gefällt dies.
  11. FlotterGockel

Hallo alle zusammen!

Ich dümpel hier vor mich hin. Na ja - hatte die letzte Woche auch genug Aktion!

bauerntrampeline, *Tessa* und Camponesa1909 gefällt dies.
  12. Camponesa1909

Und wieder gesund?

Mein TV zickt, hat plötzlich kein INet mehr :cry: Habe schon alle Stecker raus und rein ...

*Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  13. FlotterGockel

oh - das kenne ich im Moment auch nur zu gut! Wie gut, dass ich meine Hörbücher habe!

Ich bin wieder fit! Danke, der Nachfrage! Also: gesund! Bis meine Kräfte wieder komplett da sind, wird es noch etwas dauern.

Camponesa1909 gefällt dies.
  14. *Tessa*

ich bin schon daaaha.. aber ich schreib ja nur wenn auch was geschrieben wird. Ach und mit ab und zu kein Internet und damit auch kein TV kenne ich auch. Kommt halt auch immer drauf an bei welchem Anbieter man ist. Bei uns läufts eigentlich recht stabil. aber manchmal macht das Tv einfach so von sich aus ein update. und dann muss man warten und verpasst nen Teil vom Film.

Du hattest ja auch genug zu tun in der letzten Zeit und hast dir es verdient einfach mal rumzudümpeln.

Und es freut mich dass es dir wieder gut geht.

FlotterGockel und Camponesa1909 gefällt dies.
  15. bauerntrampeline

bauerntrampeline Laufenlerner

Ich dümpel mal mit.
    Da es gestern sehr anstrengend war, merke ich heute, dass ich doch nicht mehr
    so belastbar bin wie früher.
    Ich wünsch Euch einen schönen Abend und später eine gute Nacht.

Sorry, falscher Account

FlotterGockel, Camponesa1909 und *Tessa* gefällt dies.
  16. Camponesa1909

Aber auf dem Weg, immerhin, das ist doch gut.

Am INet an sich kann es nicht liegen. PC hat da keine Probleme. :(
    Dir auch einen schönen Abend/Nacht

FlotterGockel, *Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  17. *Tessa*

Schönen guten Morgen.

Ja es muss nicht immer am Internet hängen wenn das TV nicht funktioniert, Ich hoffe dass sich nicht dein Gerät verabschieden will. Wir haben TV und Internet ja beim gleichen Anbieter aber auch da muckt manchmal für ein paar Minuten das Tv- Gerät während das internet vom PC funktioniert. Manchmal muckt aber auch das Internet des PCs während das TV funktioniert- Aber das ist alles sehr selten seit wir bei dem Anbieter sind. Bei dem vorherigen Anbieter ist alles öfter ausgefallen. gut wir haben in der Wohnung auch noch mindestens 2 Verstärker verteilt, weil durch die Dicken und teilweise Bruchsteinmauern das Signal Schwierigkeiten hat. Wir hatten sogar früher Probleme in den hinteren Räumen mit dem Handyempfang.

Bei uns ist eisblauer Himmel bei 0 bis +1° Die Sonne ist auch zu sehn. aber sie scheint nicht mehr am Nachmittag in die Erdgeschoßfenster rein denn die Sonne steht zu tief und das überbaute Hoftor des gegenüber liegenden Hauses ist zuuu hoch und blockt die Sonne ab.

Ich stelle dann mal Frühstück hin.
    [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    Lasst es euch schmecken und habt einen schönen Tag bei allem was ihr so vor habt.

18. FlotterGockel

Guten Morgen!

Heute ist wieder feinstes Winterwetter! Kalt, blauer Himmel, Sonne und alles glitzert! :inlove:

Morgen muss ich erstmal dringend wieder Grünfutter einkaufen!

bauerntrampeline, Camponesa1909 und *Tessa* gefällt dies.
  19. *Tessa*

Jaaa auch bei uns ist es kalt. Ehegatte hat zum überbrücken gerade bei unserem Bäcker am Ort ein paar Brötchen geholt. Da spürt man die Kälte sogar wenn er die Wohnung betritt. Er hat sie in der Kleidung mit rein gebracht. Unsere Wohnung ist sowieso recht fußkalt weil ja nur teilweise ein Keller drunter ist und weil wir glatte Böden und keinen Teppichboden haben. guut zum sauber halten sind putzbare Böden schon irgendwie besser. Teppichböden sind aber wärmer und kuscheliger.

Wir haben noch genug zu hause im Kühli sind noch Karotten, Rosenkohl und 2 Kohlräbchen. Ich hab ja schon geschiebendass wir nur noch für dieses jahr mal Brot oder Brötchen kaufen müssen. sonst haben wir echt genug zu Hause.
    .

Camponesa1909 gefällt dies.
  20. Camponesa1909

Moin!
    Hier ist es auch kalt und sonnig und fast windstill.

*Tessa* Dein Bäumchen habe ich eingepflanzt, hatte ich hier noch nicht. :inlove: Und mittlerweile habe ich auch das Tierchen. Dann kann ich Futter herstellen.

Arne ist abgeschlossen. Das andere Event schleppt sich so dahin. :oops:

*Tessa* gefällt dies.