Die rosarote Besenkammer (6)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

wie schon gesagt wenn dir danach ist mach ne Liste was dir fehlt und schick sie per Eule. wobei ich nicht weis ob das bei diesem Event nochmal funktioniert da solls ja schwierigkeiten gegeben haben

2. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    ich nehm einen Kaffee, danke.

Hier scheint die Sonne bei 2°, der Rasen ist aber noch weiß.

Tessa, wir haben auch ganz schlechten Handyempfang in unserem alten Gemäuer.
    Manchmal müssen wir draußen telefonieren . . .

Camponesa, schreib mal, was Dir fehlt, vielleicht kann ich helfen.
    G+T startet ja irgendwann wieder.

Crissis Liebster ist am 2. Weihnachtstag verstorben. (siehe Kantine)

FlotterGockel gefällt dies.
  3. *Tessa*

Ach wie traurig dass Crissis Liebster gehn musste. Manchmal geht das viel zu schnell.

Und ja so alte Gemäuer haben manchmal ihre tücken. Es gibt aber auch so internetverstärker. die man einfach nur in Steckdosen rein steckt. Seit dem wir die haben ist der Handyempfang in unserer Wohnung besser.

4. meike99

meike99 Forenanwärter

Tessa, wir haben Glasfaser und eine sehr gute Inetverbindung, da mein
    Mann ja per PC arbeitet. Aber wir haben teilweise noch Strohdecken und -wände,
    viel Fachwerk sowie dicke Außenwände unten.

*Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

Glasfaser haben wir nicht, aber unser Haus hat teilweise auch Fachwerk. Das Haus wurde mehrfach angebaut. wir haben von Bruchstein und Fachwerk bis Backstein alles im Haus verbaut.
    Als wir das Haus renoviert haben und die vielen Tapetenschichten ab hatten kam darunter sogar gemalte Tapete raus. So Blumenmuster welches in hellblau mit ner Musterrolle auf die weiße Wand aufgetragen wurde. Sah sehr gleichmäßig aus. Eine Wand war sogar hellblau mit dann weißen Blumen die mit der gleichen Musterrolle aufgetragen waren. Die ältesten Teile des Hauses sind mittlerweile zwischen 300 und 350 Jahre alt.

6. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Sodele - verdient bei Tee und Domino-Steinen am PC!

Wir haben noch eine nette Nachmittagshunderunde gedreht. Na ja - ne Runde ist es nicht. Der Weg endet an einem Feld. Aber das ist der Grund, warum da ausser uns keiner läuft.

Das Zwergenkind ist den Weg doppelt gelaufen. Es gibt nämlich ein Hundegesetz, nach dem man einen Knick nur in eine Richtung überqueren kann. Um wieder zurückzukommen, braucht man eine Einfahrt. Nur lag die leider in entgegengesetzte Richtung. Also musste das Zwergenkind den ganzen Weg zurücklaufen. Dann stand sie aufm Weg und hatte uns verloren und raste weiter in Richtung Auto. Ich hab regelmässig gepfiffen bis sie uns geortet hatte. Dann kam sie angerast und bleib die restliche Zeit sehr brav in der Nähe. Verlorengehen mag ja keiner!

Nun gibt es gleich noch Abendbrot für alle und morgen geht dann der Alltag wieder los!

*Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  7. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin zusammen

wünsche einen guten Start in die letzte halbe Woche des Jahres und dass es nicht jetzt schon (wie bei mir teilweise) zu viel böllert.

Habe heute erst mal alle Rätselställe und -bäume aufgestellt. Mal sehen, was da so raus kommt.

LG Kremmina :)

*Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

Schönen guten Morgen.

Da hast du mich auf eine Idee gebracht. Ich hab auch mal das Rätselzeugs aufgestellt was noch so im Lager rumdümelte.

Noch 2Schlüssel und ich kann auf dem Berggipfel weiter machen. mal sehn wir weit ich da komme oder ob noch ein Stoppfeld eingebaut ist.

Bei uns ist eisblauer Himmelbei noch Minusgraden. Die Dächerteile der Nachbarn wo noch keine Sonne hin kommt sind von reif bedeckt. Guuuut es ist Winter und die Temperaturen sind der Jahreszeit entsprechend. Ich finde es für mich aber trotzdem zuuuuu kalt.

Ich stelle dann mal Frühstück hin.
    [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] Weihnachten ist zwar schon vorbei aber ich hab erst jetzt ein schönes Plätzchenbild gefunden [​IMG] Lasst es euch schmecken und habt einen schönen Tag.

meike99 gefällt dies.
  9. FlotterGockel

guten Morgen! *gähn*

Ich werde mich mal aufmachen und einkaufen! *begeisterung*

Das Wetter ist leider wieder grau in grau...

Und für den WEg nehme ich mir ein Mandelhörnchen mit! *schnappundweg*

*Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

Wir bzw, Ehegatte muss eigentlich heute nicht einkaufen. unser Brot reicht noch knapp bis Morgen. Also braucht er erst morgen zu dem Bäcker ca. 59-100 Meter von uns entfernt hin gehn.

In den Geschäften wird es sicher heute wieder voll sein. Bin echt froh das mein Familienrest auch alles für unser Silvesterraclette schon eingekauft hat.

11. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben

Ich lasse einen "schnellen" Gruss da ;). Die Jungs sind noch bis morgen zu Besuch, so dass ich immer nur vor dem Schlafengehen gegen 1-2 Uhr schnell auf die Farm ging um das Nötigste zu erledigen. Fürs Forum war ich dann jeweils zu müde.

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

*Tessa*, meike99 und FlotterGockel gefällt dies.
  12. *Tessa*

Klar der Besuch geht natürlich vor.

13. FlotterGockel

Als ich schon mit einem Fuss aus der Tür war, um einzukaufen, kam die Nachricht, dass mein befreundeter Kollege gestern Abend eingeschlafen ist! :sleepy: Da habe ich natürlich erstmal mit seiner Frau telefoniert. so schnell hatte dann doch keiner damit gerechnet! :cry:

14. meike99

meike99 Forenanwärter

Ach Frau Gockel, so eine traurige Nachricht.
    Ich stelle ein Licht für den Weg ins Jenseits für den Verstorbenen auf.
    Es ist vielleicht ein kleiner Trost für Dich, dass Dein Freund nicht mehr
    leiden muss.

*Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

Das ist aber eine traurige Nachricht. Manchmal geht ein Mensch schneller als man damit gerechnet hat. Wenn er aber wie du schriebst so schwer krank war, ist ihm damit vielleicht einiges erspart worden. Fühl dich tröstend umarmt.

Schönen guten Morgen.

Was ist denn los? Liegt ihr alle noch in den Federn? Na ja bei der Kälte ist das eigentlich bas Beste was man machen kann. Dort ist es wenigstens schön warm und kuschelig.

Wir haben heute wieder Minusgrade. Wie kalt weis ich nicht denn Ehegatte meinte nach dem er draußen war dass es kälte wäre wie Tante G mitteilt . Aber Tante G meint wir hätten nur -1° wie gestern auch. Während gestern das Hany von Ehegatten behauptet hat wir hätten -6°. Guut da der Mensch ja keinen eingebauten exakten Temperaturfühler eingebaut hat kann ich nur sagen dass es seeeeeeehr kalt ist. Bibber zitter.

Ich stell mal Frühstück mit Heißgetränken hin.
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]Lasst es euch schmecken und habt einen schönen Tag. Ich hoffe auch dass es euch allen gut geht und schicke auch einen lieben Gruß zu @kleinerschwarzer ins KH.

Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2025 um 07:43
    trizi2 gefällt dies.
  16. FlotterGockel

Guten Morgen!

Ich nehme Kaffee intrevenös!
    Ich hab sauschlecht geschlafen, ich hatte Bauchweh, mir war übel und ich hatte Schweissausbrüche. Ich fühlte mich heute Morgen wie vom Panzer überrollt!

Jetzt allmählich gehts wieder. Aber ausser einer Trauerfeier habe ich ja heute nicht auf dem Zettel.
    Und Morgen gehts an die Nordsee.
    Neujahr dann Godi, Freitag ein Beerdigungsgespräch, WE frei... Und dann gehts munter weiter.... *Seufz*

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  17. *Tessa*

Eieiei Gockelinchen. Hoffentlich brütest du nichts aus. Pass gut auf dich auf. hattest in letzter Zeit ja genug um die Ohren.

FlotterGockel gefällt dies.
  18. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    Kaffee nehm ich, danke.

Schneeschieben war heute morgen angesagt, alles weiß, herrliche Luft und
    Bewegung in frischer Luft schadet ja nicht. . . .
    Einkaufen waren wir auch schon, also alles vorhanden. Und sollte was fehlen,
    ist es eben so.

Frau Gockel, wo an der Nordsee bist Du morgen? Pass gut auf Dich auf.

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  19. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin zusammen

@FlotterGockel - viel Freude und etwas Erholung an der Nordsee.

@trizi - Schnee schiebe? Was bitte ist Schnee? :D Bei uns scheint die Sonne und es ist einigermaßen kalt.

Physiotherapeutin hat ich heute nur die halbe Zeit "geschafft". Sie hatte ihre Termine falsch geplant und so musste ich nur 25 Minuten etwas tun. Bis nächstes Jahr (2.1.) habe ich nun frei.

Bei mir gibt es heute Asianudeln mit Entenbrust. Ist noch der Rest vom gestern bestellen Essen.

Jetzt werde ich erst mal notieren, was so aus meinen Rätselställen und -bäumen raus gekommen ist.

Habt alle noch einen schönen Tag.

LG Kremmina :)

20. *Tessa*

bei uns ist blauer Himmel mit weißen Schäfchenwolken und es ist trocken. Ehegatte ist als er heute Morgen nochmal zum Bäcker vor Ort gegangen ist (zu Fuß) doch nochmal in den Lebensmittelladen in der Nähe gelaufen und hat noch etwas Obst geholt . So Orangen, Mandarinen und Bananen. Das ist ja neben eingelagerten Äpfeln das Obst der Saison. Gut Orangen und Bananen haben schon nen weiten weg und sind nicht regional. Jetzt haben wir aber wirklich alles. Wir haben heute nur Restessen gemacht wir hatten so viel leckere Soße und so gabs halt nur Nudeln mit Soße. Guuut ich hatte noch nen rest der Lende die ich gestern zu Mittag einfach nicht nehr geschafft hab mit Soße von der Rindsroulade von vorgesten und noch nem winzigen Kartoffelknödel von gestern. Jetzt sind die Reste aber wenigstens weg. Man kann ja nicht immer neu und frisch kochen wenn noch Reste da sind. Und essen wegwerfen ist ja auch nicht unser Ding. Die Lebensmittel sind ja teuer und auch zu wertvoll um sie einfach in den Müll zu werfen.

Gut manchmal muss man schon mal was in den Müll werfen wie letztens ne ganze Packung Gaudascheiben die eigentlich noch ne Haltbarkeit bis Februar gehabt hätte. Aber schon beim Öffnen waren schon einige Scheiben des Käses schimmelig. So war ärgert mich dann schon dolle. Aber der schimmeliger Käse ist halt einfach ohne unsere Schuld verdorben und nicht mehr genießbar. Es sei den es sei Käse der von seiner Art her schon nen Edelschimmel hat wie Camembert.

Lach. Ja Kremmina uns gehts so wie dir. Bei uns ist kein Schnee in Sicht. Ich bin auch nicht wirklich scharf drauf. Guuut so eine Schneedecke sieht mal schön aus, aber bringt nur Arbeit weil man den Schnee ja wegräumen muss. Auch wenn trizi sagt das die Bewegung an der frischen frischen Luft ihr gut tat. Schnee räumen ist anstrengend und wenn man sich draußen bewegen will kann man ja auch nur so draußen ein stück laufen.

Als Kind fand ich Schnee toll weil man da rodeln konnte und Schneeballschlachten machen und Schneemänner bauen. Wenn ich mit Papa im Wals süazieren bin sind wir ja auch an Waldwiesen vorbeigekommen uuund da haben wir dann richtig große Schneemänner gebaut ich hab den Schee zu großen kugeln gerollt und Papa hat die Kugeln dann aufeinander geschichtet. Damals konnte man noch Schneemänner bauen die zwischen 1,50 bis 1,80 Meter hoch waren. In der Kinderzeit meiner tochter waren wir froh wenn wir noch nen Schneezwerg hinbekommen haben. Aber es gab da manchmal noch so viel Schnee dass wir mit ihr rodeln gehn konnten. Das können die Kinder in unserer Gegend heute nicht mehr wirklich. Es sei denn sie fahren auf den Feldberg in Hessen da gehts noch oder in die Röhn. Halt tiefe in die hessischen Mittelgebirge.

Ich schreib nicht so genau auf was aus den Rätselställen raus gekommen ist. Aber ich kann melden dass ich einen Stall von diesem neuen Frosch bekommen hab freu freu.

Nachtrag: Ich hab auch gerade meinen Frühsport erledigt. Tochter hatte sich was bestellt und gerade ist das Päckchen angekommen. Ich ruf dann immer schon vom Hauseingang dass ich leider gehbehindert und nich so schnell bin. Und dann bin ich los unsere Außentreppe runter. Zum Glück wars nur ein kleines Päckchen was ich auch trotz dass ich mich an einer Seite ans Geländer und der anderen Seite an dem Sims unseres Hauses festgehalten hab noch hochtagen konnte. Dass das Päckchen gerade jetzt kommt wo Ehegatte nochmal weg ist war mir eigentlich klar wie Kloßbrühe.
    Letztens hatte sie sich mehrere Bücher bestellt Die waren sooo schwer dass ich sie unten an der Treppe stehn lassen musste bis Ehegatte vom Einkaufen zurück war. Gut so ohne treppe hätte ich das Paket schon tragen können aber hablt nicht wenn man sich festhalten muss.

Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2025 um 14:09