Die rosarote Besenkammer (6)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. meike99

meike99 Forenanwärter

Kremmina, Schnee ist das weiße Zeug, was im Winter in Flocken vom
    Himmel fällt ;) nachzulesen bei Frau Holle.
    Und auf dem Dorf sieht es ja auch weiß aus auf den Feldern, es glitzert richtig.

Unser Weihnachtsbaum (2m hoch) mit den echten 23 roten Kerzen sieht nachher,
    wenn die Kerzen angezündet werden, mit dem weißen Garten im Hintergrund bestimmt
    sehr schön aus. Für mich gehört das zu Weihnachten dazu, solange ich es noch kann.

So, jetzt mach ich mir einen Kaffee, selbst gebackene Kekse sind auch noch da.

Camponesa1909, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  2. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Mich zurück melde, bin aber noch nicht Fit. Dauert wohl wieder Wochen bvis die Rippen ok sind.

Das mit crissi habe ich kurz gelesen, ist doch Mist gerade über die Feiertage. Crissi ich denk an Dich.

Euch nun alles liebe und Gute für das neue Jahr und vor allem Gesundheit

3. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben, da bin ich wieder ... und es ist wieder Ruhe eingekehrt im Haus :D. Was ganz besonders die Katzen freut aber auch meine Stimmbänder können sich jetzt erholen. Als ich heute Vormittag mit meiner Freundin/Nachbarin telefonisch unsere Verabredung für morgen plante, fragte sie, ob ich erkältet sei. Ich ganz erstaunt "nein, wieso meinst du??" ... na, du klingst danach. Ich: ahhhh, nein alles bestens, ich bin nur total heiser nachdem ich 4 Tage lang sehr viel (und manchmal auch sehr laut) mit den Jungs diskutiert habe, das sind sich meine Stimmbänder nicht mehr gewöhnt xD.

@FlotterGockel Herzliches Beileid zum Verlust deines guten Freundes ... auch wenn man darauf "vorbereitet" ist, passiert es dann doch oft sehr überraschend und unverhofft :(.
    Bei uns hat es zwar nicht geschneit, wir haben seit mehr als 2 Wochen kaum bis gar keinen Niederschlag gehabt, abgesehen von dem "Nebelnieseln", das dann zu Glatteis führte. Aber Dank Dauernebel und Dauerfrost mit entsprechend intensiver Raureifbildung auf Bäumen, Büschen, Wiesen und Dächern entstand trotzdem eine wunderschöne "Weisse-Weihnacht-Stimmung" :inlove:. Gestern sank die Nebelgrenze erstmals ein wenig, so dass am Nachmittag die Sonne schien ... der Raureif fiel dann wie Schnee von den Bäumen und blieb auch auf meiner Hauszufahrt liegen und bildete dort eine "Schneeschicht".
    Hier ein Bild meines Korkenzieher-Hasels und links einem Teil der grossen Weihnachtstanne :inlove::

Jetzt freue ich mich auf einen ruhigen TV-Quizz-Abend mit meinen Katzen und einem Kaminfeuer, ein paar Nüssen, etwas Käse und einem Glas Rotwein :D.

@kleinerschwarzer Willkommen zuhause und weiterhin gute Genesung!!

Camponesa1909, *Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  4. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Schön dass du wieder aus dem KH zu hause bist. Und ja, bis die Rippen geheilt sind das wird wohl Wochen dauern. Als ich mal ne Rippenprellung hatte hat das auch sehr lange gedauert bis ich wieder schmerzfrei war. Ich wünsche dir weiterhin eine gute Besserung.

Wieder einmal erfreust du uns mit einem wunderschönen Winterstimmungsbild.

So Familienbesuch ist wunderschön aber auch anstrengend. Und dass du deine Stimme sehr beansprucht hast wundert mich nicht. Wenn du so allein zu Hause bist wirst du ja höchstens mal am Telefon oder zu deinen Samtpfoten reden. und da so Samtpfoten ein sehr gutes Gehör haben wirst du da nicht allzu laut reden müssen. Aber deine Stimme wird sich sicher bald wieder erholen.

Camponesa1909 und Breckie gefällt dies.
  5. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin zusammen

kam mir gestern schon vor wie Silvester, so viel wurde hier schon geböllert. Bin ja gespannt, ab wann ich das Feuerwerk vor meinem Wohnzimmerfenster aus sehen kann. Im vergangenen Jahr ging es so gegen 18.00 Uhr los. Mitternacht liege ich dann schon im Bett.

@kleinerschwarzer - freue mich, dass du wieder zu Hause bist und wünsche dir weiterhin gute Besserung.

@Breckie - du bereitest mir mit deinen Bildern immer eine große Freude. So etwas wie den winterlichen Baum bekomme ich hier sehr selten zu sehen.

Bei mir gibt es heute Pfannkuchen (für andere: Krapfen, Berliner o.ä.), die mir mein Sohn gestern gebracht hat.

Ich wünsche euch und euren Familie [​IMG] und für 2026 alles Gute, vor allem Gesundheit.

LG und bis nächstes Jahr Kremmina :)

Camponesa1909, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

Schönen guten Morgen.

Der letzte Tag dieses Jahres ist gekommen.

Bei uns wird momentan nuuuur sehr vereinzelt mal geböllert. Ich hab das Gefühl viel weniger als in den letzten Jahren. Gut das muss ja nichts zu bedeuten haben für die Knallerei direkt an Silvester.

bei uns ist es wutzekalt und die Dächer der umliegenden Häuser sind so dolle mit Reif bedeckt wie noch an keinem anderen Tag der letzten Zeit. Wir sollen aber nur -1° haben. Kann ich mir kaum vorstellen wenn ich so raus schaue. Wir machen heute Raclette. Das ist zwar nicht so meins aber Tochter wünscht sich das immer. Allerdings gibts das als etwas späteres Mittagessen.

Meine Freundin hat gerade angerufen ob wir Neujahrschbobbe haben wollen. Das ist ähnlicher Teig wie Breckies Grittibänz. Hab das ja schon mal erkärt. Und so haben wir dann doch jeder seine Neujahschbobb am 1Januar. gut wir hätten auch zu unserem Bäcke in der Nähe gehn können. aber da sind die Neujarschbobbe so riesig wie ein Rosinenbrot. Da essen wir dann ne ganze Woche drann und dann wird sie trocken. Der Bäcker zu dem meine Freundin Fährt macht sie noch in der normalen Größe. Die sind dann so groß wie ein ovales Brötchen. Also gut zum Frühstück zu essen. Oder zumindest am gleichen Tag.

Ich stell mal Frühstück hin.
    [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] Lasst es euch schmecken und habt einen schönen Tag. Uuund kommt Gut ins neue Jahr.

Camponesa1909, Breckie und trizi2 gefällt dies.
  7. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Schnee???? Hier nicht eine Flocke! Nur ein bisschen Graupel und seit gestern Abend regnet es wieder mal!

8. *Tessa*

Da sieht man mal wie unterschiedlich dass mit dem Schnee ist. Ihr wohnt ja gar nicht so extrem weit voneinander weg. Aber da schein sich gerade über trizis Wohnort eine Schneewolke entladen zu haben und bei dir nicht. Das ist dann genau so wie manchmal bei Regenwolken.

FlotterGockel und Camponesa1909 gefällt dies.
  9. Breckie

Schönen guten Mittag zusammen

Danke fürs Frühstück, Tessa :inlove: ... ich bringe noch ein paar Zusatzgetränke mit, denn heute gönne ich mir zum Brunch ein Glas Sekt, den Rest der Flasche gibt es dann morgen zum Neujahrskonzert-Brunch, worauf ich mich jetzt schon sehr freue :D.

Ich muss heute nur noch meine Lebensmittellieferung in Empfang nehmen und verräumen, am Nachmittag kommt meine Freundin/Katzenbetreuerin noch auf ein Glas vorbei, und danach ist das 2025 für mich so gut wie "erledigt" :). Das Jahr verabschiedet sich bei uns übrigens mit einem wunderschönen, sonnigen aber eisigkalten Wintertag, was zu regem "Verkehr" und gelegentlichem Stau bei der Katzenklappe führt xD. Die Sonne lockt die Miezchens raus auf den Balkon, nach einiger Zeit merken sie dann aber, dass es im Wohnzimmer hinter der Fensterscheibe auch schön sonnig und bedeutend wärmer ist, also wieder hinein ins Haus. Dann das ganze wieder von vorn und das mit 4 Katzen ...:music:xD.

10. *Tessa*

Wir sind früher oft am Neujahrstag zu einer Art Neujahrskonzert zu der Ruine eines Jagdschlosses an den Taunushöhen unserer Stadt gefahren. Dort haben Jagdhornbläser mit ihren Parforcehörnen ein Konzert gegeben. Das war auch immer schön. Auf die Ruine haben sie Irgendwann dann ein Dach-ich glaub sogar aus Glas- Drüber gebaut um die Ruine zu schützen und für Veranstaltungen nutzbar zu machen.

Eine Parforcehornbläsergruppe hat sogar im Herbst immer in einer Kirche einen Gottesdienst mit ihren französischen Hörnern untermalt. Das hat sich auch ganz toll angehört und sie haben sogar das Glockengeläut täuschend ähnlich nachgemacht.

Ich lieg erst mal satt mit vollem Bauch auf dem Sofa.

Bei uns ist heute keine Sonne sondern ein leicht bewölkter Himmel.

Sekt steht bei uns schon im Kühlschrank für um Mitternacht. Ich trinke da nur ein kleines Glas von denn Sekt merke ich immer sofort. Die gleiche Menge Wein merke ich hingegen nicht.

Nacher muss ich noch die Spülmaschine ausräumen damit das gaze Geschirr vom Raclette da wieder rein Kann.

Camponesa1909, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  11. meike99

meike99 Forenanwärter

Ich wünsche Euch allen einen guten Übergang ins neue Jahr.
    Möge es nur Gutes bringen und für alle Gesundheit.
    Danke für all Eure guten Wünsche,

Kleinerschwarzer, schön, dass Du wieder zu Hause bist.

Nudelsalat ist fertig, Berliner sind auch da, 2026 kann kommen.

12. *Tessa*

Den ganzen Tag wars relativ ruhig bei uns und man hat nur entfernt mal nen leisen knaller gehört. Aber seit ner halben stunde hat sich das verstärkt und es knallt jetzt recht oft. Ich wies nicht was die Leute davon haben schon vor Mitternacht zu knallen.

Ich hab schon mal Sektgläser bereit gestellt. Nicht dass ich doch einschlaf und die dann schlaftrunken um Mitternacht erst aus dem Schrank holen muss,

13. Breckie

So, ihr Lieben, ich verschwinde jetzt ins Bett zu meinem Krimi ... ist spannender, als alles was im TV geboten wird :D. Ich wünsche allen, die ins neue Jahr hinein feiern, einen "guten Rutsch" und ...

Camponesa1909, meike99 und *Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

Ich rufe euch allen ein Prost Neujahr zu, Das Jahr 2026 hat begonnen möge es besser werden als das Jahr 2025.

Breckie, Camponesa1909 und meike99 gefällt dies.
  15. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin zusammen

nach eine Nacht mit wenig Schlaf wünsche ich euch allen ein

LG Kremmina :)

16. FlotterGockel

Guten Morgen und frohes neues Jahr!

Hier stürmt es ordentlich und so werden alle alten Geister weggeweht!

17. *Tessa*

Einen schönen 1 Januar wünsche ich euch.

Bei uns ist gegen 2Uhr die Knallerei dann abgeebbt nur mal kurz vor 3 hats nan Nachknaller gegeben. Wobei es bei uns in der Straße eigentlich nicht geknallt hat. Nur vorbeiziehende Gruppen von Jugendlichen haben es vielleicht krachen lassen, Durch die enge Bebauung und die schmalen Straßen und Hofschluchten hört sich es aber manchmal an als ob sie direkt vor unserem Haus knallen würden. Aber wenn man dann draußen schaut sind gar keine Knallerrückstände bei uns in der Straße zu sehn.

Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen.

Ich stell mal Frühstück hin.[​IMG].[​IMG][​IMG][​IMG].[​IMG] [​IMG][​IMG] Lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag

Nachtrag:
    Wir haben bewölkten Himmel bei+2°, Es soll die Nächste Woche aber mehr oder weniger kalt mit Minusgraden bleiben

FlotterGockel, Breckie und Camponesa1909 gefällt dies.
  18. Breckie

Hallo ihr Lieben

Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet! Ich bin es eigentlich auch, wachte am Morgen gut gelaunt auf und freute mich riesig als ich entdeckte, dass die scheue Chilli sich im Schlaf zwischen meine Beine gekuschelt hatte und Penny mich mit "Kopfstupsern" begrüsste ... bis ich die Nachrichten sah :cry:.

Hier hat das neue Jahr für sehr viele Menschen auf die schrecklichst mögliche Art und Weise angefangen und ich bin zu tiefst erschüttert und entsetzt über den Brand, der an einer Silvesterparty in einer Bar in der Westschweiz mehrere Dutzend Todesopfer und über 100 Verletzte mit teilweise schwersten Verbrennungen gefordert hat. Auch wenn niemand in meinem persönlichen Umfeld betroffen ist geht mir so etwas sehr "an die Nieren" (je älter je mehr) und ich brauche Zeit, um meine Gedanken und Gefühle zu sammeln. Also bitte nicht wundern, wenn ich gerade nicht viel schreiben mag und schon gar nicht spielen :(.

FlotterGockel gefällt dies.
  19. *Tessa*

Oh das ist ja schrecklich- Davon hab ich noch nichts mitbekommen. Gut ich habe auch noch keine Nachrichten geschaut. Hatte sie denn dort nicht genug Notausgänge oder waren zu viele Menschen in dem Raum drinnen. Ist auch schon fast egal denn das Unglück ist ja schon passiert. Man kann nur hoffen, dass sie allen Verletzten helfen können und nicht allzu viele bleibende Schäden zurückbehalten

Nachtrag:

War ja gar nichts los hier gestern nach der tragischen Nachricht von Breckie über das Geschehnisse in der Schweiz. Ich hab darauf hin Nachrichten geschaut und auch im Internetbericht der Tagesschau gelesen. Auch das interview eines jungen Menschen der noch rechtzeitig aus dem Keller kam und unverletzt blieb, hab ich gesehn. Es scheint ein unglück mit menschlicher Ursache und kerzen und Tischknallern gewesen zu sein der sich rasend schnell ausgebreitet hat. tragisch. Ich hab in meinem Beuf ja auch Räume zum Feiern vermietet. Wir haben aber streng darauf geachtet das keine Pyrotechnik oder Kerzen in unseren Räumen verwendet wurden. das stand so auch in den Verträgen. und auch unsere Hausmeister die immer anwesend waren haben darauf geachtet und auch dass nicht mehr Leute im Raum waren wie zugelassen waren. Uuund zum Glück ist bei uns nie irgendwas passiert. ich habe auch mal mit Schrecken vor vielen Jahren mitbekommen dass in einem Raum im Ausland zu viele Menschen bei ner Feier waren und da der Raum im ersten oder zweiten Stockwerk war die Decke eingebrochen ist und die Leute nach unten gestürzt sind. Es gibt schon schlimme Unfälle die manchmal durch menschliches Verhalten verursacht werden und hätten vermieden werden können wenn manche nachgedacht hätten bevor sie handeln.

Ich stelle trotzdem mal ein kleines Frühstück hin.
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    Lasst es euch schmecken und habt einen schönen Tag.

ach bei uns haben wir eisblauen Himmel bei+1° und es hat minimal geschneit so dass ca. 1mm Schnee auf den Dächern liegt. Auf der Straße liegt nur an manchen Stellen etwas. Bei uns im Hof liegt ne weiße Schicht auf den Pflanzkübeln.

Nachtrag2:
    Ich würde meinen lieben Nachbarn ja auch gerne so Sondergeschenke schicken aber ich hab keine die unter 5TG kosten und somit gratis zu verschicken sind. Leider.

Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2026 um 08:11
    meike99 und FlotterGockel gefällt dies.
  20. FlotterGockel

Hallo alle zusammen!

Die Nachrichten waren ganz furchtbar. Alkohol und Feuer sind eine ganz schlechte Kombi und der Partykeller war angeblich nur über eine Leiter zu erreichen, ohne Notausgänge. Die Gäste waren dort gefangen. Da hätte natürlich eigentlich gar keiner hingedurft. Ich achte bei grossen Gottesdiensten auch immer darauf, dass die Fluchtwege offen und die Wege frei sind.

Aber für die Familien einfach ein Alptraum....:cry::cry::cry:

erwähnte ich schon, dass ich das neue Jahr mit 5 Trauerfeiern starte?:(

*Tessa* und meike99 gefällt dies.