Die rosarote Besenkammer (6)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Frau_Schmitt

Frau_Schmitt S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo zusammen:).

Schau mal hier: >KLICK<

Ich schnappe mir einen Kaffee:inlove:, wünsche euch einen schönen Tag und wandere mal weiter:).

FlotterGockel, *Tessa* und bauerntrampeline gefällt dies.
  2. bauerntrampeline

bauerntrampeline Laufenlerner

Moin,
    Frau Gockel, das war das Festtagsgeschenk von Farmerama, abzuholen vom 24. - 26.12.
    auf der Newsseite. Das Paket enthielt u.a. die Wolkenlinie, das Item und andere
    tolle Geschenke. Nachzulesen in den OA. Es gab auch ein Neujahrsgeschenk.
    Frau Schmitt war schneller . . .

Hier schneit es wieder, es ist eine herrliche Winterlandschaft im Dorf und drum herum.
    Ich mag den Winter, aber ich bewege mich auch gern bei jedem Wetter.

Jetzt schnapp ich mir einen Kaffee und gucke nachher die Vierschanzentournee.

Mist, falscher Account (winzige Farm von trizi2)

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ahhhhhh dieses Item. das hab ich natürlich. nachdem ich die Ladungen geholt hatte steht das natürlich auf der WL. deshalb konnte ich es im Inventar nicht finden.

4. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ah, deshalb hab ichs nicht gleich gefunden! Danke! Dann arbeite ich mal die Ladungen ab...

*Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

Gerade schaue ich aus dem Fenster und stelle fest dass es schneit und sogar dicke Flocken das Dach der Scheune ist voll bedeckt.
    Und da wir Minusgrade haben bleibt sogar auf der Straße was liegen.

6. Kremmina

Kremmina Forenhalbgott

Moin zusammen

bei mir sind knackige -8° C und ich muss heute zum Podologen. Hoffe nur, dass alles klappt und ich mit dem Rollstuhl bis in das Transportfahrzeug und dann auch wieder zurück komme.

Ansonsten werde ich weiter die Weihnachtsdeko abräumen.

Habt alle einen schönen Tag.

LG Kremmina :)

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

Schönen guten Morgen.

Bei uns haben wir -4° und es ist weiß draußen. Ehegatte hat als er die Zeitung rein geholt hat im Hof nen Pfad gekehrt. und Tochter hat dann den im letzten Winter neu gekauften Schneeschieber in Betrieb genommen und die Straße geräumt. Sie hat allerdings nochmal mit dem Besen nachgearbeitet. Tochter muss erst spät auf die Arbeit. War in der Nacht echt froh als sie unbeschadet wieder zu Hause war. Und obwohl es schon vor 21Uhr anfing zu schneien war nach 23 Uhr auf der Autobahn noch kein Räumdienst in Sicht, dabei hätte man sogar in unserer Gegend ja damit rechnen können dass es mal schneit.

Die Tanne im Nachbarvorgarten ist jetzt weiß überzuckert.

Kremmina ich drück die Daumen dass das mit dem Fahrdienst klappt-

Ich stell mal Frühstück hin.
    [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] Lasst es euch schmecken und habt einen schönen Tag. Ich hoffe dass es euch allen so weit gut geht.

Nachtrag: Erst wollte sich mein Post gar nicht senden lassen und ich habs mehrfach versucht, Dann hatte ich ihn auf einmal 4x drinnen und musste 3 wieder löschen.

Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2026
    Breckie gefällt dies.
  8. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen zusammen
    @FlotterGockel : Das Mühlen-Abo kommt :D
    Start: Mittwoch, 07. Januar 2026 - 10:00 Uhr
    Ende: Donnerstag, 08. Januar 2026 - 22:00 Uhr

@Kremmina Pack dich warm ein und ich hoffe, es klappt alles mit dem Transport. Bei mir kommt heute auch die Weihnachtsdeko weg und die Stromzufuhr zur grossen Weihnachtstanne wird abgestellt, am 3-Königs-Tag ist bei mir jeweils Schluss.

Danke, Tessa, ich nehme gern einen heissen Tee. Beim Frühstück bist du offenbar immer noch in Festtagsstimmung, dabei sollten vermutlich die meisten jetzt wieder etwas "kürzer treten" nach eher üppigen Tagen oder gar Wochen ;).

Ich mache mich wieder an die Büroarbeit, es gibt viel - sehr viel - zu tun. Habt einen schönen Tag!

FlotterGockel, meike99 und *Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

Auch von mir Danke für die Mühlenaboinfo. mein Mühlenabo ist auch abgelaufen und ich habs beim letzten Mal verpasst.

Na ja sooooooviel hab ich ja auch nicht hingestellt. ich hab halt für dir Käseliebhaber und Wurstliebhaber ne extra Auswahl noch hingestellt und der Kuchen ist für heute Nachmittag . Und das Obst sind Vitamine die man bei dem Wetter braucht um mit der Kälte fertig zu werden und die Abwehr zu stärken. Uuuuund zum Glück hat mein Frühstück ja gaaaar keine Kalorien. Lach.

Ich hab schon zu Mittag gegessen und hab mir ne recht große Mandarine oder vielleicht ists auch ne Clementine mit vorn PC genommen. das ist dann mein Nachtisch mit Vitaminen.

Ich wünsche dass dir die Arbeit gut von der Hand geht.

10. FlotterGockel

danke für den Hinweis! Meins ist gerade abgelaufen!

Hallo alle zusammen!

Mir steht nach dem ganzen leckerem Essen auch eher der Sinn nach was frischem, nach Obst und Salat!

Allerdings habe ich auch kein bisschen zugenommen, obwohl ich mich gefühlt nur von Schoki ernährt habe. Leider nehme ich auch nicht ab.... *seufz* Irgendwas in meinem Körper blockiert. Und ich hatte sooooo gehofft, dass, wenn ich dieses blöde Schilddrüsenmedikament nicht mehr nehmen muss, mein Stoffwechsel endlich wieder normal funktioniert... Naja, es ist wie es ist!

Ich sitze hier am Schreibtisch und versuche zu arbeiten, allerdings boxkottiert mich gerade das Internet.

Auch gut, mache ich eben erst die Schreibarbeit und hoffe, dass es sich wieder beruhigt!

Habt alle einen schönen Abend!

Breckie, *Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  11. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Mich mal kurz melde. Geht langsam wieder voran, bin nur zur Zeit übervorsichtig.
    Heute durch Zufall entdeckt, habe auch einen meiner neuen Stuhl geschrottet und dabei sollten die eine Menge aushalten.
    Menno, muss ich mit einer Wucht da draufgefallen sein, dass es meine Rippe nicht mal ausgehalten hat. Tagsüber lässt sie mich einigermaßen in Ruhe aber abends und nachts macht sie sich bemerkbar.

Euch noch einen schönen Abend

12. *Tessa*

Tja, ab nem gewissen Alter stellt sich der Körper massiv auf Vorratshaltung um.

freut mich wieder mal was von dir zu lesen. Und prima dass es dir wieder etwas besser geht, So Rippenbrüche können langwierig sein.
    Aber das wird schon wieder.

Nachtrag: Schönen guten Morgen.
    Bei uns ists bewölkt bei -3°

[​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG]
    Lasst es euch schmecken und habt einen schönen Tag.

Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2026
    meike99 und FlotterGockel gefällt dies.
  13. Kremmina

Kremmina Forenhalbgott

Moin zusammen

nach dem ich gestern einen besch...eidenen Tag hatte (Fahrdienst hat mich erst versetzt, beim Podologen musste ich auch warten, kam aber noch dran) ist es heute nicht viel besser.
    Wegen des Schnees komme ich mit dem Rollstuhl z.T. gar nicht vorwärts. Räder haben ja kein Profil und stecken bleibe ich auch. Habe heute mit der Physiotherapeutin gemeinsam z.T. mit ihrer Hilfe einen kurzen aber wichtigen Weg gemeistert. Bis der Schnee fast weg ist, bleibe ich jetzt in der Wohnung. Müll kann auf dem Balkon warten und Lebensmittel lasse ich mir heute schon mal liefern.
    Kälte stört mich ja nicht so sehr, aber der Schnee.

Heute Abend kommt dann mein Sohn und tauscht die Dekokisten aus und wir werden gemeinsam Abendbrot essen. Er Pizza und ich wahrscheinlich Brot und gemeinsam noch einen Salat.

Habt nun erst einmal alle einen schönen Tag.

LG Kremmina :)

14. *Tessa*

Ja so Schnee ist für dich voll Mist. Ich glaub aber dass dich der Fahrdienst nicht extra hat warten lassen. Ihr habt ja sicher mehr Schnee wie wir und da hat der Fahrdienst sicher auch Probleme mit seinem Fahrzeug durchzukommen. und im schlimmsten Fall haben sie vielleicht sogar nur Sommerreifen drauf. wer weis wie viele Leute sie vor dir schon zu Terminen gefahren haben und da baut sich vielleicht ne Verspätung auf.

Uuund ja. bleib bei so Schnee lieber drinnen. Ich bin mir fast sicher dass, wenn der Müll auf dem Balkon Überhand nimmt dein Sohn den Müll zur Tonne bringen wird. Ich wünsche dir einen schönen Abend und nette Gespräche mit deinem Sohn.

FlotterGockel gefällt dies.
  15. FlotterGockel

Für alle, denen es nicht gut geht oder im Schnee stecken bleiben mal ne dicke extra Umarmung!:inlove:

Ich kämpfe mich gerade so durch: nach der Beerdigung ist vor der Beerdigung. Und deshlab muss ich jetzt fleissig sein, damit morgen alles fertig ist!
    Morgen Nachmittag dann das nächste Gespräch und dann laufen die Vorbereitungen fürs Wochenende an. Eigentlich muss ich Freitag schon die nächste Trauerfeier vorbereiten...

aber immer schön Step by Step...

*Tessa* gefällt dies.
  16. *Tessa*

Ja du hast immer viel zu tun. Aber wie du schreibst. Immer alles schön nacheinander.

FlotterGockel gefällt dies.
  17. FlotterGockel

Guten Morgen!

Die Nacht war unruhig. Ich habe wohl zu viel am PC gesessen und meine rechte Hand zu viel beansprucht. Jedenfalls tut sie höllisch weh. Deshalb muss ich mich jetzt erstmal wieder auf der Farm ausklinken, denn Mausbenutzung geht nicht...:cry:

bauerntrampeline und *Tessa* gefällt dies.
  18. *Tessa*

Schönen guten Morgen.

Gockelinchen, ich wünsche deiner Hand eine gute Besserung. Heutzutage braucht man sie rechte Hand immer mehr für den PC.
    ich hatte das such schon mal dass mir die rechte Hand weh tat. Da hab ich dann die Maus mit der linken Hand bedient. Guuut das ging nicht so schnell und genau wie mit der rechten Hand., aber es ging ei nigermaßen. Zumindest für so ein Spiel wie die Farm wars möglich.

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] Lasst es euch schmecken und habt einen schönen Tag.

19. trizi2

trizi2 Lebende Forenlegende

Moin,
    Schnee, soweit das Auge reicht . . . und es schneit weiter.
    Es soll auch noch stürmisch werden, d.h. gibt Verwehungen.
    Das hatten wir doch alles schon 2 mal . . . lang ist's her.

Das neue Event geht gut voran, mal sehen, wie die anderen Teile
    so laufen.

Ich nehm noch einen Kaffee und sage danke.

20. *Tessa*

Oh weia. Da ists immer gut wenn man ne gewissen Vorrat im Keller hat. Bei uns hats zwar minimal geschneit, aber auch getaut weil wir Tags über +1° hatten. Bammel hab ich vor dem Wetter weil wir ja nachts Minusgrade haben und es dann Glatteis geben kann.

Ich hab mal geschaut. Bei uns wirds wohl nicht stürmisch werden, Die Mittelgebirge schützen uns meist vor dem Wind.

Ja, Das Event ist besser als das Letzte. Nicht verschachtelt. Einfach TP anbaun Drops sammeln und Scheunenzeugs abgeben. Eine richtige Erholung und entspannend.

21. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Und seid vorsichtig, falls ihr morgen früh aus dem Haus müsst!!

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.