Die rosarote Besenkammer (6)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Nabend! Ich bin erschöpft vom Tag. Beerdigungen sind halt anstrengend. Deshlab gehe ich jetzt aufs Sofa! Bis morgen!

*Tessa* und Breckie gefällt dies.
  2. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

*Tessa* und bauerntrampeline gefällt dies.
  3. Kremmina

Kremmina Forenhalbgott

Moin zusammen

mich gibt es noch. Migräne hat meine Wünsche erfüllt und mich vergangenen Freitag (Frisörtermin), Sonntag (Feier) und Dienstag (Arzttermin) verschont. Dafür hat sie Dienstag abends begonnen mich und bis gestern Mittag nicht so ganz zur Ruhe kommen lassen. Jetzt geht es mir aber wieder gut.

Wettermäßig ist es bei mir so, dass ich wegen der Wegeverhältnisse nicht raus kann. Mal sehen, wie lange das noch dauert. Werde ggf. nächste Woche meine Nachbarschaftshelferin bitten, mich zur Apotheke bzw. ins Sanitätshaus zu begleiten.

Zum Thema Wohnort: ich bin super froh, dass ich vor 3 Jahren meine jetzige Wohnung bekommen habe. Musste ja Rollstuhl bedingt umziehen. Wollte aber aus meinem Kiez nicht raus und hätte es auch noch mit den Strapazen des Treppe steigend hingenommen. Hatte aber Glück, auch wenn die Wohnung kleiner ist als vorher. Brauche aber nicht so viele Zimmer. Und die Miete war auch erträglich. Hatte halt sehr viel Glück.

So, nun habt alle einen schönen Tag.

LG Kremmina :)

4. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen.

Menschenskind Kremmina ist das schon 3 Jahre her mit deinem Umzug in die Rollstuhlgerechte Wohnung. Wie doch die Zeit vergeht. es ist mir als hättest du erst vor kurzem darüber geschrieben.. Das hast du aber richtig gemacht in diese Wohnung umzuziehen egal ob sie jetzt kleiner ist. Die Wohnung ist für dich praktischer. Vor allem Auch mit dem Aufzug. Schön auch dass deine Migräne wieder weg ist.

Hoffe auch dass das Wetter bald wieder so ist dass du besser raus kannst.

Mich hat ne Erkältung erwischt. Keine Ahnung wo die her kommt, Der Familienrest hat nichts. Fing bei mir wie immer mit etwas kratzen im Hals an. meist kann ich an der Stärke des Halskratzens schonsehn wie stark die Erkältung dann wird. Zum Glück ists nicht so dolle.
    Hatte schon schlimmere erkältungen. Manchmal guck ich halt etwas komisch aus den Augen. Die tränen etwas. Deshalb bitte ich euch mir eventuelle Tippfehler nachzusehn.

Ich stell mal Frühstück hin.
    [​IMG][​IMG] n Erwartung des Frühlings(Sommerst stell ich mal nen entsprechenden Tisch hin,
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

Lasst es euch schmecken und habt einen schönen Tag bei allem was ihr so vor habt.

crissicrissi und FlotterGockel gefällt dies.
  5. trizi2

trizi2 Lebende Forenlegende

Moin,
    Tessa, gefrorener Kaffee mit Schnee drin ist nicht so meins, ich trinke meinen
    Kaffee lieber noch im Haus . . .
    Schneefegen ist wieder angesagt, über Nacht ist wieder bisschen was runter gekommen.
    Mal sehen, ob das alles war.

crissicrissi, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  6. Gruselchen

Gruselchen Allwissendes Orakel

Hallo alle :)

leidest Du des öfteren an ner Erkältung ???

trizi2 und FlotterGockel gefällt dies.
  7. *Tessa*

Sag mal was hab ich dir denn angetan, dass du oft mal wenn du hier schreibst, nen Seitenhieb gegen mich ausführst. Meinst du echt ich würde deine Anspielungen nicht verstehn die du scheibst. Wie auch diesen wieder. Normalerweise ignoriere ich so was.

Hast du jemals schon gelesen dass ich hier einen Mitspieler angegriffen hab oder was geschrieben habe was jemanden verletzen könnte.

Ich werde in Zukunft solche Post wieder ignorieren.

8. FlotterGockel

Hallo alle zusammen!

Hier hat es wieder geschneit. Da darunter Eis ist, ist es ätzend zu laufen!

Ich habe heute gefaulenzt. Heute Morgen gab es wieder Frauenfrühstück, da lasse ich mich immer verwöhnen. Dann gabs Kuchen und einen ausgiebigen Mittagsschlaf. Nun bin ich wieder mit meinem Lieblingsbuch beschäftigt!

crissicrissi und *Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

Wir haben +1° und es ist heute wieder trocken. Glatteis haben wir zum Glück nicht. So ein Faulenzertag ist doch mal schön. Genieße ihn und viel Spaß mit dem Buch

crissicrissi gefällt dies.
  10. Breckie

Ich schaue noch schnell vorbei und wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

11. *Tessa*

Schönen guten Morgen.

Bei uns ists noch stockdunkel so dass ich vom Wetter noch nichts sehe. Es soll aber trocken sein bei +2°. Also keine Glatteisgefahr bei uns.

ich stelle dann mal Frühstück hin.
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] Lasst es euch schmecken und habt einen schönen Tag.

crissicrissi, trizi2 und Breckie gefällt dies.
  12. Kremmina

Kremmina Forenhalbgott

Moin zusammen

Danke liebe @Tessa für´s Frühstück. Bediene mich an der Käseplatte und stell ein Stück Kuchen für den Nachmittag in den Kühlschrank.

Hier hat es gestern ganz leicht geschneit und über Nacht muss auch was runter gekommen sein, denn die Wege, die ich schon jetzt erkennen kann, sind weißer als gestern.

Wenn ich nachher meine Küche aufgeräumt habe, werde ich mir einen gemütlichen Fernsehtag machen (was soll ich auch sonst tun).

Habt alle ein schönes Wochenende.

LG Kremmina :)

13. *Tessa*

Bei uns hats ja gestern auch etwa geschneit aber wenig. Der Schnee ist aber sofort geschmolzen da wir +Grade hatten. Und ja da du ja nicht raus kannst ist ein gemütlicher TV-Tag das beste was du machen kannst. Außer vielleicht ein Buch lesen oder etwas Handarbeiten.

meine Freundin hat mich gebeten ihr so runde Topflappen, die man auch als Topfuntersetzer nehmen kann zu häkeln. Die Topflappen die ich ihr mal geschenkt habe wären klasse weil die die Hitze wirklich von der Hand abschirmen und auch größer wären als welche die man so kaufen kann. Da ich keine Zeitvorgabe habe häkel ich da immer zwischendrin mal dran. Momentan eher nicht bis ich wieder klarer aus den Augen schau.
    Einen Topflappen hab ich aber schon fast fertig.

Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2026
    crissicrissi, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  14. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen

Danke fürs Frühstück, Tessa ... ich fülle etwas Tee in einen Thermoskrug, bastle mir ein Käsebrötchen, und verschwinde damit gleich an den Rand der Skipisten zum Daumendrücken ;):D. Hoffentlich klappt es mit dem heutigen Rennen besser als gestern: das wurde nach 5 Fahrerinnen, von denen nur 2 das Ziel erreichten, abgebrochen :(.

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

15. *Tessa*

Dann hoffe ich mal dass das Skirennen heute besser klappt. Warum haben sie denn das Rennen abgebrochen? Waren die Wetterverhältnisse schlecht oder zu viel Eis auf der Strecke. Ist schon komisch venn von 5 Fahrerinnen nur 2 unten ankommen. vor allem, weil wenn ich mich richtig erinner ja die Besten Fahrerinnen in der ersten Startgruppe sind. Da kanns ja nicht an mangeldem Können liegen. Wobei ich da immer riesigen Respekt hab wenn ich seh wenn sich so Skisportler sehr steile Hänge runterstürzen.

crissicrissi, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  16. Breckie

Heute war es ein richtig schönes Ski-Fest bei Prachtwetter und erst noch mit einer einheimischen Siegerin, die zum ersten Mal aufs Podest fuhr :inlove:. Der Abbruch gestern war tatsächlich wetterbedingt: ab der Mittagagszeit war Schneefall angekündigt und normalerweise hätte die Zeit gereicht, um das Rennen bei fairen Bedingungen zu absolvieren. Aber die 3 Gestürzten (alles Top-Fahrerinnen, die an verschiedenen Stellen einen Fahrfehler machten) landeten heftig in den Fangnetzen und bis diese wieder verankert waren, gab es jedesmal einen 10-15 minütigen Unterbruch, so dass nach 1 Stunde erst diese 6 (es war eine mehr, als ich ursprünglich schrieb ;)) gestartet waren. Und inzwischen hatte der angekündigte Schneefall eingesetzt und wurde immer stärker, so dass das Rennen aus Sicherheitsgründen abgebrochen werden musste.

Morgen sind auf der gleichen Strecke noch die Männer mit einer Abfahrt dran und ich hoffe, dass die auch wieder so tolle Bedingungen haben, wie die Damen heute beim Super-G :D.

crissicrissi, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  17. *Tessa*

Oh weia. aber wenn von den ersten 6 Starterinnen nur 3 heil unten angekommen sind muss die Strecke auch sehr schwer gewesen sein. Wenn die Männer morgen die gleiche Strecke fahren hoffe ich mal dass die Männer nicht so Probleme haben.

crissicrissi, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  18. Breckie

Es ist eine anspruchsvolle Piste, es fand dort schon mal eine WM statt und im 2027 wird das wieder der Fall sein. Aber diese Piste steht jedes Jahr im Weltcup-Programm der Frauen und die Pistenverhältnisse sind dieses Jahr sehr gut. Es waren Fahrfehler, wie sie immer mal vorkommen können, oder auch Pech (Ski kreuzen an einer Stelle, wo man keine Chance hat, sich daraus zu "retten"). Dass es dieses Mal gleich 3 Topp-Fahrerinnen "erwischte" ist Zufall. Heute wurde auf der gleichen Piste der Super-G ausgetragen und es gab fast keine Ausfälle.

crissicrissi, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  19. *Tessa*

Ich hab ja von so Skirennen keine Ahnung weil ich nie solchen Wintersport gemacht hab. Wenn ich aber immer seh wie Steil die Hänge sind und welche Geschwindigkeiten die Sportler/innen da erreichen ist das schon beeindruckend und wenn man da von den Füßen bzw. Skiern kommt kann ich gar nicht hingucken wenn ich so was mal im TV anschau. Hoffentlich haben sich die Sportlerinnen nicht allzu viel getan, wenn die so in die Fangzäune reingerauscht sind dass soo lange Reparaturen notwendig waren. Man darf gar nicht dran denken dass sie früher nicht so gute Fangzäume haben wie in letzter Zeit.

Nachtrag: Schönen guten Morgen.
    Ujiujiuji es war ja heute Morgen noch niemand da. Ihr liegt wohl alle noch in den Federn.

Ich stell mal Frühstück hin. Vielleicht lockt euch der Kaffeeduft aus den Federn raus.
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] Lasst es euch schmecken und habt einen schönen Tag.

Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2026
  20. FlotterGockel

Guten Morgen!

Ich habe heute meinen Standmixer wieder rausgeholt und mir einen Frühstücksdrink gemixt. Nun bin ich erstmal satt! Wobei ich ja nach flüssiger Nahrung immer das Gefühl habe, ich müsste noch was "richtiges" essen...

Hier ist es weiterhin kalt.