Die rosarote Besenkammer (6)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Mein Air-Fryer hat auch nur eine "Schublade", rund und nicht allzu gross. Er ist deshalb zum Kochen ganzer Mahlzeiten eher nicht geeignet, aber für meine Zwecke reicht er bisher. Ich schaue mir gerade auf Youtube ein paar Rezepte an und sollte ich mich doch zu einem vielseitigeren Einsatz des Geräts entscheide, mache ich es wie @FlotterGockel :).

Und jetzt verschwinde ich ins Bett. Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen,

Bei uns gibts heute Kohlrouladen dazu dann noch Rosenkohl.

Bei uns ists bewölkt bei ao +1 bis +2°. Wahrscheinlich solles auch trocken bleiben.

Ich stell mal Frühstück hin
    [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] Lasst es euch schmecken und habt einen schönen Tag. Und wenn ihr Blitzeis habt (Hab Bilder in den Nachrichten von Berlin gesehn) Dann bleibt lieber drinnen wenns möglich ist. Ach und viel Spaß bei Ausprobieren und nutzen der Air -Fryer. Egal ob er neu ist oder schon länger vorhanden.

FlotterGockel und trizi2 gefällt dies.
  3. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen

Danke fürs Frühstück, Tessa.
    @FlotterGockel Ich hab dir etwas mitgebracht ;):

Start: Samstag, 07. Februar 2026 - 10:00 Uhr
    Ende: Sonntag, 08. Februar 2026 - 22:00 Uhr

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

FlotterGockel, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

Es wird schon wieder dunkel. Aber man merkt schon mittlerweile massiv dass es abend doch heller bleibt. Es ist schon 17:30Uhr und noch nicht stockdunkel. hoffentlich wirds bald Früüüüüühling.

5. Breckie

FlotterGockel gefällt dies.
  6. *Tessa*

Schönen Morgen.

Oh was bin ich heute so spät. Ich hab irgendwie laaaaaange geschlafen und hab dann rumgefaulenzt. Wir essen hwute etwas später zu Mittag so dass ich früh keine Vorbereitungen machen muss und Kartoffelbrei mit Bratwurst geht ja auch schnell. Ehegatte und ich essen dazu noch den Rest Rosenkohl von gestern

Ich stell mal Frühstück hin. Vielleicht locht euch der Kaffeeduft an. Breckie ist bestimmt schon beim olympischen Sportprogramm. .
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    Lasst es euch schmecken und habt einen schönen Tag. Ach bei uns ists bewölkt bei 7°. ich würde ja gerne etwas von ieser wärme in die Kältegebiete schicken aber das geht ja nicht. Hab gestern gesehn dass im Nord-Osten Eisbrecher unterwegs sind. und hab heute Morgen gelesen dass die Fährverbindungen zu einigen Inseln eingestellt wegen Eis wurden. Wasen Ding.

FlotterGockel gefällt dies.
  7. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Danke! Ich hab mich beim letzten Mal wieder für 3 Monate eingedeckt!

Sodele - dieser Tag war irgendwie unwurschtelig... Es taut. Und es regnet. d.h. streckenweise Wasser auf Eis! Ich hatte eigentlich ne grosse hunderunde geplant, habe dann aber aufgrund der Bodenverhältnisse dankend darauf verzichtet. Vormittags habe wir alles für den Gottesdienst fertig gemacht - und nun ist es dunkel... Naja fast... Ich werde jetzt mal etwas meine Hunde gymnastizieren, damit die heute auch was sinnvolles getan haben!

meike99 und *Tessa* gefällt dies.
  8. Kremmina

Kremmina Forenhalbgott

Nabend zusammen

bei mir taut es auch und ich bin heute mühevoll mit meinem Sohn zusammen rausgefahren. Alleine hätte ich das nicht geschafft und so war ich froh, dass er mich überredet und begleitet hat. Habe mir aber geschworen: alleine geht es erst wieder raus, wenn alle frei ist. Mal sehen, ob die Kälte und damit Glätte vorbei ist oder noch mal wieder kommt.

Habe mir vorhin die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele angesehen. War sehr schön. Von den Wettkämpfen werde ich mich aber fern halten.

Wünsche @Breckie aber eine spannende und erlebnisreiche Zeit.

Habt alle einen schönen Abend und schon jetzt einen schönene Sonntag gewünscht.

LG Kremmina :)

*Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

Ja so Tauwetter bei sehr viel Schnee kann tückisch sein. besonders vielleicht in den Morgenstunden wenn das getaute vielleicht wieder überfroren ist. Passt alle nur auf euch auf und bleibt wenn ihrs einrichten könnt lieber drinnen.

10. Breckie

Dankeschön, der erste Tag war schon richtig spannend und es gab für "uns" schon die erste Gold-Medaille :D.

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  11. *Tessa*

Schönen guten Morgen,

Ja hab ich mitbekommen dass ihr schon ne Goldmedaille habt und beim Langlauf wars glaub ein 5ter Platz wenn ich mich noch recht erinner. Guut ist immer Mist wenn man kurz nach den ersten 3en ins Ziel kommt aber ich finde die Leistungen die die Sportler so bringen immer bemerkenswert auch wenn keine Medaille dabei raus springt.

Wir hatten heute Morgen Sonne und blauen Himmel. Mittlerweile sind Schleierwolken unterwegs. bei +3 bis+5°.

Ich stell ml Frühstück hin.
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG] Lasst es euch schmecken und habt einen schönen Tag bei allem was ihr so macht.

Breckie und trizi2 gefällt dies.
  12. Breckie

Danke fürs Frühstück, Tessa, ich trinke noch schnell einen heissen Tee bevor es gleich zur Abfahrt der Damen an die Skipiste geht ;)... allerdings ohne grosse Chancen auf eine Medaille für die Schweiz, da die beiden stärksten Läuferinnen verletzungsbedingt die ganze Saison verpassen.

Es war sogar der 4. Platz und die Läuferin war überglücklich, da es ihre bestes Resultat ihrer bisherigen Sportlerlaufbahn war. Da es recht deutlich nicht für die Medaillenränge gereicht hat, war sie überhaupt nicht enttäuscht sondern freute sich riesig darüber, dass sie auf der Schlussgeraden noch vom 5. auf den 4. vorstossen konnte.

Ich bin dann mal weg und wünsche allen einen schönen Tag!

13. *Tessa*

Das ist ja schön wenn sich die Sportlerin darüber gefreut hat. Und guuut ihr habt ja schon mindestens eine Medaille Bei uns siehts noch recht mau aus . Sogar der eine Rodler der sonst immer für nen vorderen Platz gut war hat den ersten Lauf irgendwie durch eigene schuld in den Sand gesetzt. Er hat sooo stark angeschoben, nur anscheinend etwas schief, so dass er gegen die Bande gedotzt ist. Er hat zwar im 2ten Lauf wieder aufgeholt aber ob ers in den verbleibenden Läufen noch in die Medaillen schafft ist unwahrscheinlich. In den Skidisziplinen haben wir laut Ehegatten auch momentan niemanden der/die so wirklich große Chancen auf Medaillen haben. Da gehts eher um das Motto dabei sein ist alles. Mich stört das auch nicht wirklich. Ich finde alle bringen gute Leistungen. Uuund mit Glück können auch mal Außenseiter gewinnen. lach.

Nachtrag: Ohhhhh weia. Die Vonn ist gerade schwer gestürzt. Ich hatte ihr sooo gewünscht dass sie heil den Lauf machen kann und gut unten ankommt. Manchmal versteh ich so Sportler nicht. Die Vonn musste doch nichts mehr beweisen. Dass sie gut Ski fahren kann hat sie in den früheren Jahren doch bewiesen. Warum müssen manche sooo Risiken eingehn. Sie war doch letztens erst gestürzt. Ich hab vor allen Sportlern auch Respekt die rechtzeitig aufhören so dass sie ihr restliches Leben noch einigermaßen gesund leben können. Sie muss sich arg schlimm weh getan haben.

Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2026
    Breckie gefällt dies.
  14. Breckie

Bei der Damenabfahrt hat "eure" Emma Aicher für mich zu den Mitfavoritinnen gehört und sie hat super geliefert und Silber geholt, mein Glückwunsch :D. Und beim Biathlon gab es Bronze, es läuft für Deutschland also gar nicht so schlecht. Tja, Lindsey Vonn ... was soll man da sagen. Es war schon sehr gewagt, mit einem Kreuzbandriss, den sie sich am letzten Wochenende zugezogen hatte, trotzdem an den Start zu gehen, zumal sie im anderen Knie ja eine Teilprotese hat. Aber sie war schon immer extrem ehrgeizig und wusste genau, was für ein grosses Risiko sie damit einging. Hoffen wir, dass sie nicht allzu schlimm verletzt ist.

*Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

Hätte auch nicht gedacht dass wir heute 2 Medaillen holen. Finde es schön für die Sportler denn die Förderung hängt ja auch immer von Erfolgen ab.

Ja da sagst du es. Lindsey Vonn ist schon immer große Risiken eingegangen. Es gibt aber auch den Spruch: "Wer sich in Gefahr begibt kommt darin um". Sie hat doch schon soooo viele Verletzungen gehabt. ich glaub sie macht soooo lange weiter bis sie mal im Rollstuhl landet. Oder sogar schlimmeres. Hat man ja auch bei der Dahlmeier gesehn. Was musste sie denn auch irgendwo im Superhochgebirge rumkrakseln. Auch wenn sie sich der Gefahr ja bewusst war. Aber gut so was werde ich wahrscheinlich nie verstehn.

Gut bei meinem Sport hätte ich auch arg weh tun können. Da hatte ich halt Glück und vertrauenswerte Pferde.

Breckie gefällt dies.
  16. Breckie

Heute gab es auch die erste Goldmedaille für Deutschland, jetzt ist es schon ein kompletter Satz, je 1x Gold, Silber und Bronze ... herzlichen Glückwunsch :D.

Nach letzten Informationen hat Lindsey Vonn einen Bruch im linken Unterschenkel erlitten. Je nach Betrachtungsweise hatte sie wohl "Glück im Unglück". Sie wollte unbedingt nochmals eine Goldmedaille und fuhr trotz bestehender Kreuzband-Verletzung eine extrem enge Linie voll auf Risiko ... ob es das alles Wert war, kann nur sie selbst für sich beantworten.

Ich verschwinde jetzt ins Bett, morgen früh muss ich einige Arbeiten erledigen, bevor es um 10 Uhr wieder mit dem Sport los geht :music:. Ich liebe diese sportlichen Grossanlässe und verfolge sie mit Begeisterung, ich freue mich aber auch jedesmal, wenn sie dann vorbei sind, damit bei mir wieder ein normaler Alltagsablauf stattfinden kann :pxD.

Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

*Tessa* und meike99 gefällt dies.
  17. *Tessa*

Schönen guten Morgen.

Als ich meinen letzten Post geschrieben hab, hatten wir die Goldmedaille noch nicht. Ja so ein ganzer Satz ist schon gut, aber ich denke ihr werdet auch noch einige Medaillen bekommen. Und dass Lindsey Vonn "nur" nen Unterschenkelbruch haben soll kann ich mir nicht vorstellen. Ich hab ja ihren Sturz gesehn und der sah echt schlimm aus und sie muss arge Schmerzen gehabt haben, die Arme.
    Wir haben bewölkten Himmel bei so+2°

Ich stell mal Frühstück hin.
    [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] l[​IMG][​IMG][​IMG] Lasst es euch schmecken und habt einen schönen Tag bei allem was ihr vor habt, Ich hoffe dass das Wetter bei euch besser ist und ihr kein Glatteis habt.

Breckie gefällt dies.
  18. Kremmina

Kremmina Forenhalbgott

Moin

war immer nur zum Lesen hier.

Jetzt nehme ich mir noch etwas vom Frühstück und sage Danke an @Tessa.

Habt alle einen schönen Tag und wer Olympia schaut, dem wünsche ich viel Freude.

LG Kremmina :)

FlotterGockel, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  19. Breckie

"same procedure as every day" ... Tee schnapp (danke, Tessa :D ) und ab zum Wintersport nach Italien ;). Ich wünsche allen einen schönen Tag!

Ups, ich sehe gerade "Leintücher" vom Himmel fallen, dabei war Regen angekündigt und kein Schnee. Aber das Wetter passt perfekt zu meinem Tagesplan xD.

20. *Tessa*

schönen guten Morgen.

Bei uns haben wir bewölkt bei so +3° und es ist eventuell Regen oder Schnee angesagt. Darüber ist sich der Wetterbericht nicht sicher. Also schaun wir mal was so runter kommt. Bis jetzt kommt aber höchstens so ein Nieselregen runter.
    Habt alle einen schönen Tag bei allem was ihr so vor habt.