Die rosarote Besenkammer (6)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Wenn ich es gut in Erinnerung habe, gehört Brecki und Gockelinchen noch zur arbeitenden Bevölkerung, da ist die Zeit knapp.

Manchmal weiß ich auch gar nicht so was ich schreiben soll. Sonne Mond und Sterne und Krankheiten muss ja auch nicht immer sein.
    Für mich hoffe ich mal, dass es mit der Sonne wieder ein wenig bergauf geht. Das ewige düster zieht einen noch mehr runter als man eh schon ist.
    Meine Kids haben alles gefuttert was auf dem Tisch kam. Das mit dem Essen ist halt auch Erziehungssche. Meine Kids haben alles gffuttert was auf den Tisch kam. Klar mag ich auch manches nicht wie z.B. Meeresfrüchte oder -tiere aber das ist kein alltägliches Essen.
    Nur bei allem was man hinstellt, die Nase hochziehen und dann die Belehrung, sowas essen wir nicht, ist keine Art und Weise.

Manchmal denke ich an die Oma meiner Kids, die würde die Welt nicht mehr verstehen. Und ich würde es gerne essen und kann das meiste nicht mehr.
    Gestern habe ich versucht einen Kaartoffelsalat mit geräucherten Speck zu machen. Habe ich sogar vertragen aber immer wäre mir der zu fett. Für Zischendurch eine Abwechslung.

Jetzt mache ich mir mal einen Cappuccino, hatte ich lange nicht mehr.

*Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ja manchmal weis ich eigentlich auch nich was ich so schreiben soll denn bei mir ist ja auch nicht viel los. In früheren zeiten war ich sehr aktiv und hab viel gemacht. Aber vieles geht halt nicht mehr.

Kartoffelsalat ist doch leckerund prima dass du den vertragen hast. selbst wenn du ihn nicht oft machst bedeutet das daoch dass du etwas mehr Abwechslung in deinen Speiseplan reinbringen kannst,
    Ja So Meeresfrüchte und Tiere esse ich auch nicht. Fisch allerdings schon. wobei ich die fertigen gefrorenen Filets bevorzuge weil ich ein Problem mit Gräten hab die ich so gar nicht finden mag. Reicht mir schon dass ich in Kirschkuchen meist nen Kern dabei hab. Keiner meiner familie hat in dem Kuchenstück nen Kirschkern, nur ich fast immer. Mhmm. um so Naserümfen und ich esse das nich zu umgehen. könnteste ja mal erfragen was deine Enkel gern mögen und wenn sie dann kommen für sie vielleicht extra ihr lieblingsessen machen und für dich und die anderen Erwachsenen halt was anderes was gern gegessen wird. auch wenn das lieblingsessen der Enkel nichts mit Gemüse ist. denn die Essgewohnheiten deiner Enkel damit müssen sich die Eltrn rum..schla..gen. Und so hast du lächelnde Gesichter amTisch.
    tern

3. kleinerschwarzer

Tessa, was ist Lieblingsessen? Chips und Gummibärchen und da streike ich, ist kein Essen. Ne, bin jetzt soweit, dass sie ihres mitbringen müssen und für mich ist immer was da. Das hin und her geht nicht mehr, immer muss ich es weggeben und so günstig ist das auch nimmer.
    Bei meinem Kleinen ist das anders, da ist es nur wenig und da kann ich variieren. Der bestellt sogar wenn er was haben möchte und die Kleine weiß, was sie nicht mag bleibt auf dem Teller. Die ist ganz anders aber wie gesagt, das war die Erziehung.
    Nur wenn man Alltagsessen nicht mag, ist das was anderes.
    Sag, was bleibt übrig wenn Jemand kein Gemüse und Ost ißt.

*Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

Da geb ich dir recht. Chips und Gummibärchen ist kein richtiges essen. Und tja. wenn man kein Obst und Gemüse isst dann bleibt eigentlich nur Fleisch übrig. Ich weis aber dass die Schwester meines Ehegatten auch mal mit einem ihrer söhne so Probleme hatte, dass er als Kind nicht alles essen wollte. Einmal meinte sie dass er sich am liebsten nur von Schokopudding ernähren würde. Mittlerweile ist er aber auch schon lange erwachsen und hat selbst Kinder und auch von früheren Feiern und Treffen weis ich dass er Fleisch Gemüse und Obst isst. Das war so ne Phase die er als Kind hatte. Und das hat auch manchmal nichts mit Erziehung zu tun. Ich hab als Kind auch einiges nich gegessen. Bin aber auch nie dann gezwungen worden Dinge die ich nicht mochte zu essen. Hab dann halt nur dass vom Mittagessen auf den Teller bekommen was ich gegessen hab. Extra ist für mich eigentlich nicht gekocht worden. Ich hoffe dass sich das bei deinen Enkeln auch noch rauswächst.

5. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Huhuuuuu - kommt ein Gockel geflogen, setzt sich nieder - im Forum! :D

Letzte Woche hatte ich Urlaub und war wieder eine Woche mit Hund in Sankt-Peter-Ording! Voll toll! Voll stürmisch! Voll anstrengend! Aber da das "Voll toll!" überwiegt, nimmt frau den Rest gerne in Kauf!
    Allerdings hat bei mir wieder das Planungsgenie zugeschlagen:

Irgendwann stellte ich fest, dass ich für Freitagabend eine Karte für Micheal Patrick Kelly habe! Und heute Godi und Konfertag!

Jooooo - das rockt!xDxDxD Also Freitagnachmittag wieder Zuhause, Hunde bespasst (also die Mädels, die nicht mit waren), Kurz durchgeatmet, ab unter die Dusche und auf zum Konzert! Das dauerte doch tatsächlich 3 (!!!!!!!) Stunden und war meeeeeeeeega! Gestern dann eingekauft und den Rest für heute vorbereitet. Und heute Nachmittag völlig ko aufs Sofa gesunken!

Morgen kann ich durchatmen und dann gehe ich in den Konfirmationsmarathon! Und dann hab ich wieder Urlaub! Läuft!!!8)

*Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

Das klingt ja voll Prima. Urlaub mit Hundi am Meer und dann noch ein tolles Konzert. Da hattest du ja einen schönen Urlaub und konntest richtig durchatmen und Kraft für deinen Beruf tanken. Und Klasse dass du nach der Konfirmation wieder Urlaub hast. Bei mir gibts so nicht viel Neues. Mir gehts aber so weit gut. Dein Post klingt auch als ob es dir super geht was mich sehr freut.

Bei unserer Kirche war in der letzten Zeit einiges los. sie hatten die Kirchturmspitze nach unten gehoben weil viele Balken angefault war was bei einem Alter von 300 Jahren oder sogar etwas mehr ist das ja nicht verwunderlich. Letzten Freitag haben sie dann die renovierte Spitze wieder auf den Turm gehoben mit nem riesen Kran. Ehegatte war mit vielen Schaulustigen da und hat mit dem Handy auch Bilder und nen kurzen Film gedreht so dass ich es auch sehn konnte. War schon beeindruckend. Jetzt werden noch Restarbeiten gemacht und dann kommt das Gerüst sicher bald weg. unsere Kirche steht ja unter Denkmalschutz weil sie schon so alt ist.

Ich wünsche dir noch nen schönen Abend.

7. kleinerschwarzer

Glaube ich nicht, die wurden so erzogen.
    Meine hatten alles gefuttert was auf den Tisch kam bis auf wenige Ausnahmen und selbst die werden heute gegessen.
    Wenn ich da an meine Hackfleischsuppe denke, wie ich da die Kids reingelegt habe. Hatten sie alle gerne gegessen und fragten dann doch immer, was das Gelbe drinnen sei.
    Hmmm, das Gelbe waren kleingeschnittene Aprikosen (konnte auch mit Pfirsichen gemacht werden), habe3 ich meinen Kids als gelbe Paprika verkauft.
    Irgendwann wurden sie dann aufgeklärt und meinten, haben wir uns gedacht. Aber gegessen hatten sie alle

*Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

Gut, ich weis ja nicht wie alt deine Enkel sind, aber irgendwann haben sie vielleicht eigene Familien und da kann sich dann noch was ändern. Selbst ich hab im Erwachsenenalter Sachen probiert die ich früher nie gegessen hab wie Kräuterquark. Hab den dann als doch eigentlich ganz lecker befunden und esse den seit dem lach.

Und ja, manchmal muss man zu sochen Schwindeleien greifen. unsere Tochter hatte als kleineres Kind mal Probleme mit -oh weis ich weis nich mehr genau mit was. war aber nichts schlimmes sie musste nur so nen Saft nehmen der arg süß war.-hab den extra ma probiert ob er ekelig schmeckt weil Tochter ihn nicht wollte aber der war nur extrem süß. Ich hab hab dann den Rotbäckchensaft den sie kannte genommen und in nem kleinen Glas dann den löffel Saft druntergemischt. Sie hat das natürlich gemerkt dass der Saft anders schmeckt .ich hab dann gesagt entweder den "spezial Rotbäckchensaft" oder das Medikament. So hab ich die Medizin dann in Tochter reinbekommen. Man muss halt ab und zu tricksen. lach.

9. kleinerschwarzer

14 und fast 20
    das kann ich vergessen. Die trinken auch nichts, wenn sie lesen zuckerfrei. Nur süß, süßer am süßesten.
    Und ich würde so gerne wieder normal essen, wenn ich nur könnte. Manchmal muss ich variieren und denke dann, wenn man mir das früher hingestellt hätte, wäre es geflogen.

*Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

Tja. da kannste nicht viel machen. Das einzige du kannst ihnen am nächsten Besuch Mineralwasser hinstellen und Fruchtsiruo. dann können sie sich ihr Getränk selbst mischen und es soooo süß machen wie sie wollen. Und du kannst Eierpfannkuchen zum Essen machen und dann Marmelade und noch Haushaltszucker hinstellen- dann können sie sich sooo viel Marmelade und Zucker auf die Pfannkuchen machen wie sie wollen. Wir essen die Eierpfannkuchen immer mit Speck und als Beilage nen Salat. aber so Eierpfannkuchen gehn ja auch lässig als Süße Variante.

11. kleinerschwarzer

Mal kurz reinstolper.
    Tessa ich habe es dieses Jahr anders gemacht und keinen für Morgen eingeladen. War noch stinksauer wegen Ostern.
    Gemeldet freiwillig hat sich niemand, sonst hätte ich gesagt Essen bitte mitbringen.
    Dafür war Tochter heute nach dem Einkauf kurz da und für den nachmittag hatte ich mein Enkelkind eingeladen mit Freund.
    Gab Erdbeerschniten, konnte ich nichts falsch machen und loses Gebäck mit Schoko und sogar die Schokomilch was ok.
    ar ein schöner Nachmittag und unterhalten hatten wir uns ums Essen.
    Und siehe da, es gab sogar gemeinsamheiten was beide mögen.
    Aber es ist schon ein Kreuz, wenn man als Kind sowas nicht lernt, dass man vieles essen kann.
    Von mir hat sie dann noch ein Kochbuch für schnelle Menüs bekommen.

Wünsche euch Morgen einen schönen Muttertag

*Tessa* gefällt dies.
  12. *Tessa*

Ja bei so einer geringen Gemeinsamkeiten beim Essen ist es besser nur zu Kaffe und Kuchen einzuladen. Da kann man nichts falsch machen. Aber wie gesagt so Geschmäcker ändern sich im Laufe des Lebens mehrmals. unsere Tochter hat als keines Kind eigentlich so gut wie alles gegessen. Ab nem gewissen Alter wurde dass dann immer weniger -besonders bei Gemüse. Heute isst sie da schon wieder mehr -auch von Gemüse. Es gibt aber natürlich auch Menschen die nur wenige Sachen essen mögen und das ändert sich dann vielleicht auch nicht mehr.

Wir hatten heute Spargel satt. Der Spargelstand an dem Ehegatte die geholt hat, hatte ein "Muttertagsangebot" Da war der Spargel günstiger und auch schon geschält -also weniger Arbeit für die Mutter- lach. Obwohl Spargel schälen ja eigentlich recht schnell geht.
    Wir werden am Muttertag nichts besonderes machen.

13. kleinerschwarzer

Tessa, Kaffee gibt es da nicht, Tee nur evtl. und Kakao und den Weihens...
    Kuchen wär4e das gleiche Spiel, essen so gut wie kein Obst also hab ich es gelassen.
    War mit der Großen gestern ein schöner Tag und alles hatte gepasst.

Mein Kleiner hatte heute einen Arbeitstag bei mir und bekam dafür einen Wurstsalat. Hatte nicht viel arbeit und das ist ein Allesesser.
    Sonst war ich alleine, eigentlich das erste Mal am Muttertag.
    Habe ich jetzt gesehen, dass wenn Mama nicht einlädt keiner auf die Idee kommt.

Habt noch einen shönen Abend

*Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

Guut Tochter wohnt halt bei uns im Haus, da sieht man sich schon ein paar mal am Tag. Tochter und Ehegatte haben heute dann noch mal geschaut ob sie in der Gärtnerei die hauptsächlich von Menschen mit Beeinträchtigung betrieben wird noch ein paar Tomaten- und andere Gemüsepflanzen erwisch konnten. Wann sie dort mit dem Verkauf begonnen haben weis ich nicht aber es war anscheinend schon recht ausgesucht denn für die Snacktomaten mussten sie woanders hin. Sie bauen dort halt nur ne gewisse Menge der Pflanzen an und wenn die verkauft sind sind die halt alle. Sie haben dort aber auch besondere alte Tomatensorten die es woanders kaum gibt. Dann hab ich am Nachmittag draußen im Hof gesessen und zugeschaut wie Tochter die Tomaten und Gurken und die eine Zucchini in Töpfe gepflanzt hat, gut ein paar kleine Handreichungen konnte ich auch machen wie Sachen halten und und alte Schildchen weglegen und die Töpfe im Regal verstauen und so. Dieses jahr wollen wir nicht so viel machen. wir hatten schon mal bis zu 15 und mehr Tomatenpflanzen in Töpfen im Vorderen Hof. Da war alles sehr voll und alles muss ja gegossen werden und so. Da Tochter ja auch teilweise an einem Tag am Wochenende mal arbeitet und nen langen Fahrweg hat hat sie halt nicht mehr so viel Zeit für zu viele Pflanzen. Tomaten sind schon etwas aufwendig weil sie ausgegeizt werden müssen und immer gut an den Stab oder auch sogar mehrere Stäbe abgebunden werden müssen. Ob wir oft Besuch von Tochter bekämen wenn sie nicht bei uns wohnen würde weis ich halt auch nicht, weil sie auch nen langen Weg zur Arbeit und zurück hat. Aber so sehen wir sie halt schon täglich. Wir haben ja mit meinen Eltern in dem Haus gewohnt und sie auch täglich mehrmals gesehn. meine Schwiegermutter die weiter weg wohnte haben wir zwar auch besucht aber wir oft weis ich jetzt nicht. Aber wir haben öfter mal mit ihr telefoniert. Ehegattens ältere Schwester und deren Kinder waren da sehr oft (Täglich mal)dort weil sie ja in der gleichen Stadt wohnten und es nicht weit hatten.