Die rosarote Besenkammer (6)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

das ist natürlich Mist das der Fachdoc nichts richtiges finden konnte

aber gut dass euer Auto doch noch repariert werden kann..... ich mag eigentlich autos bei denen man etwas köher sitzt...Ehegatte auch... da kommt man besser wieder raus als bei so tiefen sitzen... und für Ehegatte mit seiner Größe von 1,90 ist ein Auto mit mehr Kopffreiheit und Beinfreiheit auch besser ,,,,, was ist das denn für ein leihwagen von der Marke her...

mandy5757 und trizi2 gefällt dies.
  2. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Das ist zwar eine positive Nachricht, aber wenn man keine klare Diagnose hat und herum rätseln muss, ist es trotzdem belastend. Ich drücke dir die Daumen! Aber schön, dass euer Auto nochmals hinbekommen wird :D.

Ich verschwinde nun ins Bett, der Schlafmangel der letzten Nacht/Nächte macht sich bemerkbar. Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

mandy5757, *Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  3. *Tessa*

schönen guten Morgen,

wie immer in der letzten Zeit ists grau in grau bei 6°

irgendwie hab ich mich in der Nacht verlegen ein Muskel an einer stelle tan Rücken tut bei bewegungen aua,,,.aber Ehegatte hat mir da schon Kräuteröl drauf gemacht weil ich an die Stelle nich hingekommen bin das muss nur noch wirken und leichte Bewegung wird auch helfen die Muskeln wieder zu lockern

ich stell mal Frühstück hin
    [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag

mandy5757, meike99 und Breckie gefällt dies.
  4. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin

danke für´s Frühstück @Tessa, nehme mir das Rührei.

Wetter ist auch bei uns nicht besser, aber was solls.

@trizi - freue mich für euch, dass es mit dem Auto doch noch klappe. Man hat es doch halt lieb gewonnen. Für mich sind höhere Sitze zum Einsteigen auch besser, aber zu hoch ist auch nicht so gut.

So, nun warte die Waschmaschine aus Ausräumen.

Habt alle einen schönen Tag und denkt daran, in 14 Tagen ist Heiligabend (habe gerade noch 2 Geschenke für meinen Sohn bestellt).

LG Kremmina :)

5. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen

Danke fürs Frühstück, Tessa ... und deinem Rücken gute Besserung!
    Hier herrscht Hochnebel bei -3°C und "bissigem" Ostwind. Die Katzen haben nur schnell die Nase durch die Klappe gesteckt und dann entschieden, dass sie lieber im Haus bleiben :).
    Ja, die Zeit rast ... da kommt mir gerade in den Sinn, dass ich mich heute erkundigen muss, wo meine Sendung bleibt, ich habe für Bruder & Neffe vor zwei Wochen noch Geschenke bestellt und gemäss Auftragsbestätigung sollte alles an Lager sein, aber ich bekam noch keine Versandbestätigung. Da frage ich doch gleich mal nach.

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

mandy5757, meike99 und *Tessa* gefällt dies.
  6. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Guten Morgen
    Kremmina ist denn dann schon wieder soweit. Die Zeit sie rast.
    Jetzt noch bestellen.....kommt denn das noch an? Habe schon gelesen dass viele Bestellungen die jetzt eingehen erst im neuen Jahr ausliefern können.
    Ich bin da eh immer schneller meine Weihnachtspäckchen gehen ende November schon raus, da bin ich mir noch sicher dass sie heile ankommen
    Und die Sachen die ich hier brauche sind auch schon lange vorhanden. Mag keine zerdrückten Pakete und die Geschenke suche ich meist schon im Sommer zusammen.
    Nehm mir noch schnell einen Kaffee von Tessa und warte mal wieder (ungeduldig auf den PD.

Hier 2 Grad und bewölkt. Kommt gut durch den Tag

7. *Tessa*

wir schenken uns schon seit Jahren nichts mehr.......ich könnte ja sowieso nichts mehr einkaufen und mit bestellen hab ichs auch nicht so..... und wenn mir was gefällt und ich was brauche kann ich mir ja übers jahr mal was mitbringen lassen oder bestellen lassen

auch an Geburtstagen beschenken wir uns nicht mehr...guuuut meine Freundin bekommt immer noch was....aber das sind in letzter Zeit immer Gläser selbstgemachte Marmelade oder Gelee vom Ehegatten von Obstsorten die man nich im Geschäft bekommt..oder nur selten... und sie freut sich immer drüber und hat auch was davon weil die Marmeladen lecker sind...

gut Enkelkinder haben wir ja nicht die ja auf jeden Fall was bekommen würden... gut tochter hat immer noch was bekommen aber in Scheinform da konnte sie sich dann was von kaufen ..damit liegt man nie Falsch denn man trifft bei Geschenken manchmal nicht den Geschmack....guut sie hat sich auch schon mal was gewünscht und auch selbst bestellt und wir habens bezahlt ..lach da macht man auch nichts falsch...

ich freu mich aber über die mittlerweile recht stressfreie Advents und weihnachtszeit...ich weis noch nicht man ob wie dieses Jahr ein besonderes Geflügel zubereiten oder nur nrn schönes Bratenstück ...kommt drauf an wie die Arbeitszeiten an den Feiertagen eines Familienmitglieds liegen denn so ein gebratenes Geflügel ist wieder aufgewärmt halt nicht mehr so lecker wie frisch aus dem Ofen...bei Braten ist das nicht so schlimm......aber bei uns werden die Feiertage sehr ruhig und gemütlich verlaufen... Stollen für das weihnachtliche kaffee trinken haben wir...und und ich werde sicher auch in nächster Zeit mal wieder Bratäpfel machen mit Marzipan Zucker und Zimtfüllung...lecker

Nachtrag: Ehegatte hat ja auch ab ner gewissen Zeit Schicht gearbeitet auch an Wochenenden und Feiertagen...also bin ich das gewohnt....je nach Schicht haben wir am Weihnachtstag schon Morgens die Geschenke verteilt oder manchmal auch spät abends... gut manchmal hatte er auch frei...da muss man halt immer flexibel sein..lach

es gab auch im normalen leben Tage da haben wir uns wenig gesehn weil Ehegatte sich zur Frühschicht rausgeschlichen hat und ich ihn dann nur nachmittags gesehn hab oder wir haben morgens zusammen gefrühstückt bevor ich auf die Arbeit bin und hab ihn dann erst wieder spät abends gesehn

Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2024
    mandy5757 gefällt dies.
  8. mandy5757

mandy5757 Forenbewohner

moin ihr lieben:),
    ich lebe auch noch.....

ohje das hört sich nicht gut an....hoffendlich findest du auch mal zeit zu ruhe zu kommen,das ist so wichtig.

das ist blöd wenn sie nichts finden....ich drücke dir die daumen das sie bald was finden damit du weißt was los ist.....manchmal gibt es ja auch versteckte krankheiten die sich nur durch zufall finden.....

das ist doch eine schöne nachricht,ich fahre auch nicht gerne

ich wünsche dir gute besserung,ich habe für sowas immer weihrauchbalsam im haus schön einreiben und dann was warmes drüber,das hilft mir immer.

die geschenke habe ich heute besorgt,genauso wier die lebensmittel die lange haltbar sind.da mein großer heute frei hat war mein mann gut versorgt.

gestern war nichts mit mir los irgendwie war ich von allen genervt (das habe ich normalerweise nicht).ich war richtig froh das der tag um war.
    ich wollte heute mein fleischgewürz im internet bestellen und habe gerade festgestellt das gibt es nicht mehr:cry:.nun darf ich ein neues suchen,was gar nicht so einfach bei mein mann ist:(.naja ich hab ja noch ein bißchen zeit ich werde schon was finden*hoff*.
    morgen geht es dann mit meinen mann und tochter ins kh zum doc aber nur wegen den op-fäden.
    eigendlich wollte ich diese woche noch plätzchen backen aber ich glaube das wird nichts mehr:(,was solls es gibt schlimmers.....
    ich wünsche euch einen schönen resttag:)

trizi2, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

danke...ja mein Rückenmuskel ist fast wieder ok... mein Kräuteröl wirkt auch immer gut ..zusammen mit Wärme und leichtter Bewegung (nur keine schnellen ruckartigen bewegungen) dann gehts wieder und auch beim tiiiiiiefen einatmen tuts nich mehr weh...

uuund zu deinem Fleischgewürz....hast du die Packung noch?...da steht doch in der Regel drauf was da für Gewürze drinnen sind...da könntest du doch die einzelnen Komponenten besorgen und dann selbst zusammenstellen... geht ja hauptsächlich darum, dass dein Mann die Gewürze verträgt....

mandy5757 gefällt dies.
  10. Breckie

Das Nachfragen hat sich gelohnt: schon wenige Minuten später bekam ich vom Geschäftsführer eine Mail, dass meine Bestellung leider "untergegangen" sei, aber sie werde definitiv heute abgeschickt. Und als Entschädigung habe er noch eine zusätzliche Flasche dazu gepackt. Jetzt bin ich gespannt, was da kommt, ich habe u.a. 2 Flaschen irischen Whiskey-Honiglikör und 3 verschiedene Sorten Baileys bestellt, alles nicht gerade billig. Da sage ich natürlich nicht nein, wenn es noch eine Extraflasche gratis dazu gibt ;):D.

mandy5757, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  11. *Tessa*

jaa da hat sich das nachfragen doch gelohnt.....aber ich denke sie werden dir nicht gerade die Teuerste Flasche ihres Sortiments beilegen... sie haben ja nur ..."wir legen ne Flasche bei" gesagt....

mandy5757 gefällt dies.
  12. Breckie

Er schrieb "als Wiedergutmachung lege ich eine zusätzliche Flasche bei", ich gehe schon davon aus, dass es eine Flasche aus der Bestellung ist und nicht irgend ein "Gesöff", von dem er nicht wissen kann, ob ich das dann auch mag ;). Morgen oder übermorgen wird das Geheimnis gelüftet :D.

mandy5757 und *Tessa* gefällt dies.
  13. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin, einen Kaffee nehm ich, danke.

So, die Weihnachtstüten sind fertig, freu, nur noch einen Teil der Geschenke verpacken,
    einiges wird noch geliefert.
    Tessa, ich finde es traurig, dass bei Euch so gar nichts vorweihnachtlich passiert.
    Das ist doch gerade das Schöne, Keksduft, viele Lichter, Adventsschmuck, Einpacken,
    ich möchte nichts davon missen. Natürlich kann ich mir alles selbst kaufen, aber allein
    Wünsche aufschreiben, ist schon schön. Dabei geht es um nix Großes, Teures . . . ;)

Der Leihwagen ist ein Ford Kuga (MiniSUV), der Einstieg ist mir zu hoch.
    Meine Beine sind ja nicht mehr die jüngsten . . . das rechte will nicht immer so wie ich.
    Und es hupt und piept immerzu irgend etwas, zu viel technisches Gedöns.

Breckie, ich bin gespannt, was die Zugabe ist.

mandy5757, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

dann hoffe ich dass es ne schöne Überraschung für dich wird

mir ist dieses Jahr so gar nicht weihnachtlich zu mute...

und ich hab das Auto mal gegoogelt...klar der hat schon ne gewisse Bodenfreiheit und da musste den Fuß schon höher heben wie bei anderen Autos...aber raus sollteste doch gut kommen.... bei unserem Touran muss ich den Fuß/Bein auch höher heben aber beim einsteigen ist das zum glück der gesunde Fuß/Bein...da geht das einigermaßen....ist halt wie man das Auto gewohnt ist ...unseren Touran haben wir ja schon19Jahre und der hat einiges aufm Buckel

trizi2 und mandy5757 gefällt dies.
  15. Breckie

Das empfinde ich auch so. Auch wenn bei mir katzenbedingt die Weihnachtsdeko dieses Jahr mehr oder weniger ausfällt (aber ich habe ja die grosse Weihnachtstanne vor den Wohnzimmerfenstern), brennt jeden Abend eine Kerze auf dem TV-Tisch und es ist ein wenig "ausgeschmückt", ich muss es einfach wegräumen, bevor ich ins Bett verschwinde. Oder wenn ich am Esstisch Weihnachtskarten für meine Nachbarn oder für "auswärtige" Freunde schreibe (ja, das mache ich tatsächlich noch ... meine Nachbarschaft aber auch, heute hatte ich bereits die erste handgeschriebene Karte im Briefkasten), habe ich auch da eine Kerze, eine Schale mit Nüssen, Mandarinen, Keksen und im Hintergrund läuft eine CD mit Weihnachtsmusik :). So ganz "ohne irgendwas" ist der dunkelste Monat im Jahr doch sehr trostlos und noch dunkler. Für meine "Jungs" gibt es kleine Geschenke, ich höre einfach das ganze Jahr zu, wenn sie etwas erzählen, und notiere mir das eine oder andere, das sie erwähnen, und schon hat man ohne viel Geld auszugeben nette, persönliche Überraschungen als kleine Zeichen der Wertschätzung und Dankbarkeit. Und auch für zwei Nachbarn, die mich letztes und dieses Jahr jeweils so hilfsbereit ins KH oder zum Augenarzt fuhren, gibt es kleine "Dankeschöns" :). Eingepackt habe ich noch nichts, aber ich freue mich schon darauf und bin gespannt, wie die Katzen mir dabei "helfen" werden ;)xD .

Und jetzt verschwinde ich ins Bett, wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

mandy5757, trizi2 und FlotterGockel gefällt dies.
  16. mandy5757

mandy5757 Forenbewohner

moin ihr lieben:)

das ist gut....so hat jeder halt seine hausmittel der eine das der andre das....

so einfach ist das nicht,ich habe das schon mal ausprobiert es ist ja nicht so das von jede menge das gleiche drinne ist....

ich denke auch das du eine flasche dazu kriegst von deiner bestellung,aber das ist schön wenn du noch eine flasche gratis kriegst,das macht auch nicht jeder

@*Tessa* da muss ich mich trizi und brecki anschliessen.
    ich finde es schon schade das ich diese woche nicht zum plätzchen backen komme....und alles ohne weihnachtsdeko das ist doch das schönste sich auf das fest der liebe vorzubereiten...ich genisse es immer wenn unser weihnachtsbaum so schön bunt leuchtet.das macht alles heller und schöner und die vorfreude steigt auch auf weihnachten.vielleicht ist es auch bei mir das kind was dann immer raus kommt und selbst wenn es so ist ich genieße es.
    ich wünsche euch einen schönen tag:)

muss nocj

trizi2, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  17. *Tessa*

schönen guten Morgen,

@mandy5757 klar mit dem Gewürznachbau wird das wohl nichts aber ich hab ja gemeint dass du sie Gewürze die da drinnen sind halt direkt aufs Fleisch oder die Soße geben kannst erst mal nur ganz wenig und dann langsam nachwürzen...

ob bei mir dieses Jahr noch weihnachtliche Stimmung aufkommen wird weis ich nich

ich stell mal Frühstück hin
    [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] lassts euch schmecken und habt alle einen schönen Tag

18. Breckie

Schönen guten Morgen zusammn
    Danke fürs Frühstück, Tessa :inlove:. Wetter wie gehabt: auf den Berggipfeln, ab etwa 1.500m Höhe an aufwärts, prächtiges "Winter-Wonderland" mit Sonne pur, der Rest des Landes liegt unter einer zähen Hochnebeldecke, ohne Chancen auf Auflösung, und daher bleiben auch die Temperaturen im Keller -.-.

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

trizi2, mandy5757, *Tessa* und 1 weiteren Person gefällt dies.
  19. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Guten Morgen!

Bei all den Adventsfeiern und Beedigungskaffeetafeln kann ich allmählich nix Süsses mehr sehen. Ehrlich gesagt kann ich grad sowie nichts Essbares mehr sehen!

Gestern Abend gabs dann Tomate-Mozzarella. Allerdings hatte ich mich etwas mit der Balsamico-Creme verschätzt. Na ja - Essig ist ja gesund!

Ich liebe die Advents und Weihnachtszeit. Ich freue mich auch total über die Deko, auch draussen vor den Häusern! In einem Garten steht ein kleiner weisser Tannenbaum mit roten Kugeln und Lichtern! Den könnte ich glatt klauen!

Wie gesagt, Essen ist in dieser Zeit nocht soooo wichtig für mich, aber Musik und Kerzen und Glitzer schon. Und Gedichte und kitschige Geschichten... Schnee wäre auch toll! *seufz*

Sodele - ich hab jetzt noch um und bei 2 Stunden Pause, dann gehts wieder weiter und in einen langen Abend!

trizi2, mandy5757, Breckie und 1 weiteren Person gefällt dies.
  20. *Tessa*

lach...das kann ich mir vorstellen, dass du an den Weihnachtsfeiertagen keinen Kuchen oder Plätzchen mehr sehn kannst..egal wie lecker die sind...du wirst ja sicher auch zuu vielen Weihnachtsfeiern eingeladen ......wir haben ein paar Dominosteine und Butterspeckulatius zu hause..das gibts dann an den Feiertagen....klar ist weihnachtsgebäck was tolles...aber zu viel bleibt so auf den Hüften hängen....ach 2 Stollen haben wir auch zu haus

uund ich muss sagen dass ich so vom Fenster aus in unserer Straße keine weihnachtsdeko seh...gut in die Höfe kann ich nicht reinschaaun....aber hier wohnen ja keine kleineren Kinder mehr sondern eher ältere leute

mandy5757 gefällt dies.