Die rosarote Besenkammer (6)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich arbeite am liebsten abends ab 20 Uhr! Dann hab ich Ruhe und keiner will mehr was von mir!

Hallo alle zusammen! Heute haben wir Frühling bei 12 Grad und *Tusch!!!* endlich mal wieder Regen!

Dieses Wetter kotzt mich dermassen an! dieser Tag ist auch schon wieder rum... Irgendwie ist grad alles etwas holprig. Na ja - das neue Jahr muss sich halt erst eingrooven! *hoff*

mandy5757, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  2. mandy5757

mandy5757 Forenbewohner

so hat jeder seine lieblingszeit bei mir ist es immer morgens weil die meisten dann ausser haus sind.
    das mit den wetter kann ich unterstreichen! ich glaub ich kriege den winterblues....aber davon versuche ich mich nicht unterkriegen zu lassen.

*Tessa* und Breckie gefällt dies.
  3. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Ich habe soeben noch die letzte "weihnachtliche Amtshandlung" vollzogen und die Beleuchtung der Weihnachtstanne vom Stromnetz genommen :cry:. Und da es jetzt im Garten und vor den Fenstern stockdunkel ist, verschwinde ich ins Bett. Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

mandy5757 und *Tessa* gefällt dies.
  4. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin zusammen

Bei mir ist auch seit gestern früh wieder "Schneefrei", die Temperaturen sind auch nicht winterlich.

Gestern habe ich erfolgreich die Weihnachtsdeko eingepackt und mit der Winterdeko begonnen, die heute fertig werden muss, da mein Sohn nach seinem Dienst die Kisten alle in den Keller bringen will.

@Breckie - die Tannenbeleuchtung könnte doch noch etwas länger leuchten. Bei mir am Balkongeländer leuchtet es noch.

Ich kann mich denen anschließen, die lieber morgens mit ihren Arbeiten anfangen. Da schaffe ich auch mehr als die "Nachteulen". So hat halt jeder seine Zeit und sollte sich auch nicht verbiegen, das wird eh nichts.

So, deshalb frisch ans Werk und einen schönen Tag gewünscht.

mandy5757, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

schönen guten Morgen,

bei uns ists noch stockdunkel.......bei 6°

ich stell mal Frühstück hin

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag

Breckie gefällt dies.
  6. mandy5757

mandy5757 Forenbewohner

moin ihr lieben:),
    essen für heute abend ist schon fertig und oben im haus haben die räume eine gründliche reinigung gehabt nun gehe ich für heute in streik[​IMG].
    gestern abend hat es noch richtig doll gestürmt,ich dachte schon unser dach fliegt weg....das hat zwischendurch draussen so doll gepoltert das ich schon dachte der nächste baum liegt auf der strasse aber dem war nicht so,also war heute morgen nach dem aufstehen meine erste amtshandlung die dicken äste von der strasse zu entfernen.
    ich schapp mir von tessa ein stück kuchen das kann ich mir heute mal erlauben.dazu eine schöne tasse kaffee[​IMG]
    habt einen schönen tag:)

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

freut mich dass ihr bei dem Sturm keine Schäden hattet....... ob wir in der Nacht stärkeren Wind hatten kann ich nicht sagen..... aber momentan haben wir eisblauen Himmel mit Sonne bei 6...aber es ist eigentlich Regen angesagt...... na mal sehn

ich hab schon Blumenkohlsalat fürs Mittagessen gemacht...der Braten ist ja auch schon fertig also muss ich nur noch einpaar nüdelchen machen...... geht heute alles viiiel langsamer..... denn ich hab mir gestern die Beine verknotet und bin im Wohnzimmer gefallen... zwar in etwappen da ich mich am Sofa noch etwas abstützen konnte aber es hat schon gedauert bis ich mit Hilfe von Ehegatten wieder in der senkrechten war... hab jetzt überall etwas bleue Flecken und aua ...auch das linke Knie tut aua ..was mich nun gerade nicht schneller macht... na ja wird schon wieder werden..zum Glück hab ich mir nichts schlimmeres getan... aber ich war ja auch nicht schnell hab Wäsche aufgehangen und wollte mich dann rumdrehen und wieder aufs Sofa setzen ..keine ahnung bin irgendwie über die eigenen Füße gestolpert..auf jeden Fall beweg ich mich noch langsamer wie sonst

bei uns merkt man momentan nichts von wind kann ich ja immer an den Ästen der Tanne im Nachbarvorgarten erkennen

mandy5757 und Breckie gefällt dies.
  8. Breckie

Schönen guten Mittag zusammen

Danke fürs Frühstück, Tessa, da ich jetzt eine kleine Pause von der Büroarbeit mache, nehme ich gern einen Tee und ein Käsebrötchen :D.
    Da hast du bei deinem Sturz ja Glück im Unglück gehabt, dass nichts gebrochen ist. Ich wünsche dir gute Besserung!

Hier ist es fast ein wenig ein "ungeschriebenes Gesetz" oder Tradition, dass man die Weihnachtsbeleuchtungen nach dem 6.1. ausschaltet und damit die Weihnachtssaison "offiziell" beendet und wieder zum Alltag über geht. Kommt hinzu, dass die Beleuchtung über meinen Stromzähler läuft. Seit der Umstellung auf LED-Lichterketten fällt das zwar nicht mehr wirklich ins Gewicht, aber bei unseren Strompreisen versuche ich trotzdem, jeden "unnötigen Stromfresser" zu vermeiden :music:.
    Ich bin zwar eine Nachteule, was meine Schlafenszeiten betrifft (selten vor 1-2 Uhr morgens), aber gerade Büroarbeiten erledige ich auch am liebsten morgens, da ist mein Kopf am klarsten und ich kann mich am besten konzentrieren und habe auch am meisten Ruhe :). Ausserdem gibt es mir ein gutes Gefühl, einiges erledigt zu haben, so dass ich es nachmittags guten Gewissens gemächlicher angehen kann oder auch mal nichts tun:D.

Hier haben wir heute Aprilwetter: starker bis stürmischer Wind, Sonne/Wolken/Schneeschauer/Regenschauer alles durch- oder miteinander und das bei momentan 3°C.

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

mandy5757 und *Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

danke für deine guten Wünsche.... uuund jaaa ..da hab ich echt Glück gehabt hätte mir dabei ja auch was brechen können....

momentan haben wir etwas leichten Wind denn die Äste der Tanne bewegen sich leicht...die Sonne von geut morgen ist weg ...uund geregnet hats auch schon

ich war schon immer ein Abend/Nachtmensch..... was hab ich mich in den ersten Schuljahren immer mit den Hausaufgaben gequalt weil ich sie Nachmittags nach dem Mittagessen gleich machen musste....... später als ich wäklen durfte wann ich sie mache hab ich mit den Hausaufgaben angefangen wenn wich vom Pferd zurückkam...meist so ab 29Uhr....da gingen mir die Aufgaben immer besser von der Hand... weil ich da hellwach war... so ist halt jeder anders......

Breckie und mandy5757 gefällt dies.
  10. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

schon interessant wie Du immer der Zeit voraus bist... erst am Samstag der Sonntag - jetzt hat der Tag
    29 Std....
    Hallo alle ....

mandy5757, trizi2, Breckie und 1 weiteren Person gefällt dies.
  11. *Tessa*

dir fällt aber auch alles auf lach..ich meinte natürlich 20Uhr

mandy5757 gefällt dies.
  12. mandy5757

mandy5757 Forenbewohner

ohje liebe tessa was machts du den für sachen? ich wünsche dir gute besserung.

so geht es mir auch immer und man kann auch mal die seele baumeln lassen:).

es gibt bei mir zeiten da könnte der tag wirklich mehr std.haben.....

endlich hat sich mal die sonne rausgetraut.....das macht den tag doch gleich viel schöner

13. Gruselchen

Du hast keine Ahnung was mir alles auffällt ........

mandy5757, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

danke.... ich weis auch nicht gwnau wie dass passiert ist...... uund die zwickenden Muskeln und das aua Knie werden schon wieder werden.. dauert halt ein paar Tage... aber das wird schon... sind zum Glück ja nur kleine irritationen...

xDxDxDxDxD das glaub ich die glatt...... wenn du aber sehn würdest wie ich tippsel....hab so ein PC Tischlein mit ner ausziehplatte auf der due Tasta liegt... und wenn die nicht ganz ausgezogen ist tippsel ich manchmal auf verdacht....lach

mandy5757 gefällt dies.
  15. Gruselchen

hast Du im Beruf nicht das "Blindschreiben" gelernt ??? ... oder wenigstens das Überprüfen
    Deines Geschriebenen ??? .... Du hast doch bestimmt nicht so wie hier Deine "Kunden-"briefe
    verschickt ...

16. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Hallo alle zusammen!

Diese Woche wird nochmal anstrengend! Und alles wird wieder auf den Kopf gestellt: ich habe gestern erfahren, dass ein lieber Freund von mir gestorben ist. Leider liegt die Trauerfeier so blöd, dass ich eigentlich nicht hin gekonnt hätte. Aber heute Nacht habe ich gemerkt, dass es mir damit nicht gut geht. Also mal vorsichtig gefragt, ob wir den Mittagstermin auf den Vormittag legen können. Das klappte tatsächlich problemlos. Macht die Sache aber insgesamt nicht besser... *seufz*

Und zeitgleich laufen die Vorbereitungen für meinen Geburtstag, den Neujahrsempfang in der Gemeinde und die grosse Trauerfeier nächste Woche! Meinen Urlaub schlafe ich durch!

Ich geh dann erstmal die Hunde bspassen! Vielleicht schaue ich später nochmal rein. Wenn nicht, liege ich schnarchend auf dem sofa...

17. *Tessa*

nein Blindschreiben kann ich nicht...wir hatten auch anfangs Schreibzimmer in dem alles getippt wurde...erst als der PC Einzug hielt wurde jeder Sachbearbeiter auch zu seiner eigenen Schreibkraft...obwohl es ab da auch viele schon halb vorgefertigte Schreiben gab die nur noch angepasst werden mussten....... und klar...im Beruf hab ich alles auch genau nochmal durchgelesen bevor ich es abgeschickt hab...was ich jetzt -wie ich gestehen muss nicht immer mache

Nachtrag: ich hab Anfangs auch lange Jahre in der Buchhaltung gearbeitet ..also fast ausschließlich mit Zahlen, Rechnungen und Abrechnungen.

Gockelinchen fühl dich mal unärmelt ...bei dir wirds wohl niemals etwas ruhiger ....aber hoffentlich klappt das wenigstens mal mit Ruhe und viiiiiiel Schlaf in deinem Urlaub

Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2025
    FlotterGockel und mandy5757 gefällt dies.
  18. Breckie

@FlotterGockel Mein Beileid zum Verlust deines guten Freundes :(.

Ich verschwinde nun ins Bett, wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

FlotterGockel, mandy5757 und *Tessa* gefällt dies.
  19. mandy5757

mandy5757 Forenbewohner

moin ihr lieben:),
    auch von mir mein beileid:(,ich stell mal eine [​IMG] für deine freund hin.[​IMG].

FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

schönen guten Morgen....

bei uns ists grau in grau bei 3° und es könnte heute Nachmittag regnen oder schneien...da sind sich die Meteorologen für unsere Gegend nicht sicher

ich stell mal Frühstück hin

[​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag

FlotterGockel, mandy5757 und Breckie gefällt dies.