Die rosarote Besenkammer (6)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen Mittag zusammen
    Danke fürs Frühstück, Tessa, und gleich einen heissen Tee schnappe :inlove:.
    Hier ist es windig und regnerisch und ungemütlich draussen. Leider muss ich später raus um gefühlte Tonnen von Kartons, die sich in den letzten 4 Monaten angesmmelt haben, zum Abfuhrplatz zu schleppen, morgen früh werden sie abgeholt.

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

FlotterGockel, mandy5757 und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

hast du denn keine Schubkarre? ..... dann könntest du die ganzen Kisten schieben statt zu schleppen

..bei uns kommt morgen die gelbe Tonne...also Plastikmüll..... da muss die Tonne oben an die Straße..... zum Glück ist diese gelbe Tonne ja nicht so schwer als wenns die Papiertonne wäre...die muss zum Glück nur vors Hoftor...

Breckie, FlotterGockel und mandy5757 gefällt dies.
  3. mandy5757

mandy5757 Forenbewohner

ich habe heute morgen morgen nichts gemacht,als ich hier unten loslegen wollte hat mich die lustlosigkeit gepackt,also habe ich meinen innneren schweinehund nachgeben (er muss ja auch mal gewinnen*grins*) morgen ist ja ja auch noch ein tag.....und da ich im moment ja ruhige zeiten haben kann ich es auch morgen machen.in stressigen zeiten kann ich das nicht dann denk ich immer nee das musst du heute machen weil morgen schaffst du das nicht.
    unsere mülltonnen waren samstag dran eigendlich werden sie bei uns immer freitag abgeholt aber durch die feiertage verschieb sich das immer um ein tag.
    habt ihr den keine papiertonne?

Breckie, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  4. *Tessa*

wir haben nen Richtigen Plan den man sich bei uns je nach Straße ausdrucken kann, denn bei uns wird ja nicht die gleiche Tonnenart am gleichen Tag Stadtweit abgeholt..soo viele Fahrzeuge haben unsere Entsorgungsbetriebe sicher nicht...... denn die 4 unterschiedlichen Tonnen werden im Winter im 14 Tage Rhythmus an unterschiedlichen Tagen abgeholt...uund im Sommer wird die Biotonne sogar wöchentlich abgeholt (wegen eventueller Geruchsentwicklung....

und klar wenn Feiertage sind kann sich der Tag der Leerung auch mal verschieben

mandy5757 und Breckie gefällt dies.
  5. mandy5757

mandy5757 Forenbewohner

wir kriegen immer ein regenbogenblatt von den entsorsungsbetriebe,da steht auch drinne wann welches gebiet dran ist,
    bei uns werden biotonne(auch im sommer),restmüll und gelbe tonne alle 14 tage abgeholt und alle 4 wochen ist dann auch die papiertonne mit dran.

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

gut..manchmal ist in unserer Restmülltonne gar nicht viel drinnen...und die Biomülltonne ist nicht immer voll .aber was weg ist ist halt weg...

7. Breckie

Doch, habe ich, und normalerweise nehme ich die Schubkarre, wenn die Kartons zu schwer sind. Aber als die Jungs meinen Garten winterfest machten, deponierten sie ein paar Sachen in der Garage vor die Schubkarre, weil sie dachten, dass ich diese im Winter nicht brauche, so dass sie nun blockiert ist. Aber ich bekam unerwartet Hilfe: der Mann meiner Freundin/Katzenbetreuerin kam gerade von der Arbeit nach Hause und sah, wie ich mich mit der ersten "Kiste" abmühte und hat mir die restliche Arbeit spontan abgenommen :inlove:.
    Nein, für Karton und/oder Papier gibt es bei uns für Privathaushalte keine Tonnen und die beiden Sachen dürfen auch nicht vermischt werden sondern müssen strikt getrennt sein.
    Kleinere Kartons müssen entweder zerlegt und in grössere Kartons hinein "gestapelt" oder mit Schnüren gebündelt werden. Papier muss grundsätzlich mit Schnüren gebündelt werden. Papier und Karton werden an unterschiedlichen Tagen abgeholt: morgen ist der Karton dran, die Papierentsorgung folgt dann in zwei Wochen.

So, ihr Lieben, ich verschwinde jetzt ins Bett und lausche dem Sturm, der gerade ziemlich laut am Haus "rüttelt". Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

mandy5757 und *Tessa* gefällt dies.
  8. mandy5757

mandy5757 Forenbewohner

moin ihr lieben:),
    unten ist nun alles schön sauber:).ich habe gestern abend wie eine blöde den fernseher geputzt da war ein schwarzer kleiner streifen drauf,ich dachte nun ist er weg aber pustekuchen....er ist immer noch da,wir vermuten das da irgendwas durchgeschmort ist aber er läuft noch.aber das ist kein problem wir haben noch ein fernseher aufen dachboden stehen,problem ist nur ich mag den nicht von dort oben alleine runter holen,wir haben für den dachboden eine kleine steile leiter die man nach bedarf rausziehen kann.heute nachmittag wenn mein 2.sohn zuhause ist holt er ihn uns runter,mein großer ist zwar im moment da aber ihm fehlt die nötige kraft in den armen.
    der alte fernseher darf dann in rente gehen der ist ja schon 14 jahre alt und wir haben ihn damals gebraucht gekauft,wer weiß wie alt er wirklich ist.

das ist ja blöd bei euch geregelt....

da tessa noch nicht da ist versuch ich mal was zum frühstück hinzustellen:
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]lasst es euch schmecken:)

*Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

schönen guten Morgen

@Breckie das ist aber Mist mit der Schubkarre...... beim nächsten Besuch solltest du die Schubkarre wieder ausgraben lassen..lach...... aber Supi dass du wieder so nen klasse Helfer gefunden hast,,,,....

bei uns hats in der Nacht mal kurz geschneit...ist aber nur was auf den Dächern liegen geblieben...da wir aber keine -Temperaturen hatte ist jetzt schon wieder alles weg

@mandy5757 lach ..da hast du dich ja dazwischen gemogelt..... ich stell zu deinem Früchstück noch was dazu..weil wir ja auch Teeliebhaber haben
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag

Nachtrag; wasn Ding bei uns schneit seit ner zeit.... und es hat auch mal für unsere Verhältnisse ganz schön gewindet...momentan ist der Wind weg aber es schneit noch leicht....da wir aber +3° haben bleibt nichts liegen sondern schmilzt wenn der Schnee den Boden berührt

Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2025
    mandy5757 gefällt dies.
  10. Breckie

Schönen guten Nachmittag zusammen
    Danke @mandy5757 und @*Tessa* für das Doppelfrühstück :D.

Die Jungs konnten nicht wissen, dass ich die Schubkarre im Winter auch brauche. Die nächste Kartonsammlung ist schon Anfangs März, bis dahin kommt nicht viel zusammen, so dass ich es problemlos von Hand schaffen werde :D. Durch die Weihnachtsbestellungen und einigen Haushaltsdingen, welche zum Teil zerbrechlich waren und mit viel Stopfmaterial in grossen Kartons geliefert wurden, war es für die heutige Sammlung ausserordentlich viel, gross und schwer, aber jetzt bin ich es los :).
    Wenn man nichts anderes kennt, passt das schon ;). Bis vor wenigen Jahren mussten wir Karton und Papier selbst zum Recyclinghof bringen (10 km entfernt), da wurden die noch nicht abgeholt, also ist die jetzige Lösung für uns ein grosser Fortschritt und wir sind ganz zufrieden damit :D.

Bei uns ist es heute sehr stürmisch, der Vormittag war aber noch relativ sonnig bei milden 9°C. Auf den Abend soll der Sturm noch mehr aufdrehen und gleichzeitig eine Kaltfront mit starkem Temperaturrückgang und teils kräftigen Niederschlägen mit sich bringen, so dass wir mit Schnee bis in tiefe Lagen rechnen müssen.

11. *Tessa*

dann ists ja gut, wenn nicht mehr so viel Papier und Pappe bis zum Frühjahr anfällt......

der Scgbeefall hat bei uns auch aufgehört........ anfangs gabs so papiercontainer auch an den Standorten der Glascontainer..... heute gibts da nur noch Glascontainer,.....uund es gibt in unserer Stadt Wertstoffhöfe bei denen dann große Kübel für grünabfall stehn und auch andere Wertstoffe wie Metall oder Elektrogeräte. u.a.

mandy5757 gefällt dies.
  12. Breckie

Bei uns gibt es an den Standorten der Glascontainer immer auch Alu-/Weissblechcontainer sowie kleinere Sammelbehälter für Batterien und Kaffekapseln. Bei einigen Standorten gibt es ausserdem noch Altkleider-Container. Alles andere müssen wir zum Recyclinghof bringen, die nehmen alles, manches ist aber kostenpflichtig.
    So hat jedes Land seine eigenen Konzepte, in Irland ist nochmals alles ganz anders als hier :).

13. *Tessa*

bei uns kann man Batterien natürlich auch auf dem Wertstoffhof abgeben... und auch in allen Geschäften, die Batterien verkaufen...die haben dann auch so Sammelbehälter und auch in stadtischen Ämtern gibts so Sammelbehälter...uund klar Altkleidercontainer gibts natürlich auch..... mhmm kan sein dass manches auf unseren Wertstoffhöfen auch kostenplichtig ist..aber in der Regel ist es für Privathaushalte kostenfrei nur Firmen müssen bezahlen ...

mandy5757 gefällt dies.
  14. Breckie

Bei uns kann man Batterien auch überall abgeben, wie bei euch. Ich habe nur aufgezählt, was bei uns immer direkt bei den Glassammelcontainern ebenfalls vorhanden ist, weil du geschrieben hattes, dass es bei euch bei den Glascontainern nichts anderes mehr gibt :).
    Kostenpflichtig sind bei uns z.B. Styropor, Spraydosen, Autoreifen, Fenster-/Spiegelglas, Sperrgut, brennbare Materialen z.B. Holz.

15. *Tessa*

ja ich denke das Meiste ist in unseren Ländern ähnlich organisiert......

mandy5757 gefällt dies.
  16. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Guten Abend, gute Nacht! Der Tag war lang und mega anstrengend und ich hab aus den unterschiedlichsten Gründen schlecht geschlafen.

Nun noch schnell Wäsche aufhängen und dann bin ich im Bett! Wir lesen uns!

mandy5757, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  17. *Tessa*

dann ruh dich mal gut aus....... und ich hoffe dass es bald mal klappt mit nem längeren Urlaub in dem du mal so richtig ausruhn kannst

18. Breckie

So, der Sturm hat sich beruhigt und eingeschneit wurden wir auch nicht :D. Die nächsten Tage soll es sogar recht viel Sonne geben, allerdings bei eisigen Temperaturen: Tageshöchstwerte bei -4°C und nachts geht es runter bis -7°C [​IMG].

Ich verschwinde jetzt unter die warme Bettdecke, wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

19. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin zusammen

Bei mir ist gestern auch der Winter angekommen. Es hat den ganzen Tag geschneit, z.T. feine Flöckchen. Das hat aber dazu geführt, dass meine Freundin unseren für heute geplanten Kaffeeklatsch abgesagt hat. Sie wollte nicht, dass mir bei dem Wetter evtl. etwas passiert, da ihre Haustreppe auch etwas rutschig ist. Nun hoffen wir mal auf nächste Woche.

Ansonsten verbringe ich den Tag in meiner jetzt winterlich geschmückten Wohnung, erwarte heute die Physiotherapeutin und muss noch die Minna ausräumen sowie Wäsche vom Wäschetrockner abnehmen.

Meinen Müll (bei mir im eingezäunten Müllbereich kann ich nur Papier-, Wertstoff-, Bio- und Restmüll entsorgen) muss Montag meine Haushaltshelferin wegbringen. Textilcontainer - weiß nicht, wo einer steht. Aber so etwas darf ja jetzt nicht mehr in den Restmüll - wohin also damit?

So, nun habt noch einen schönen Tag.

LG Kremmina :)

mandy5757, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

schönen guten Morgen,

bei uns ists noch stockfinstere Nacht bzw. Morgenstunde ..... es muss auch geschneit haben denn die Dächer sind überzuckert...aber wir sollen +2° haben...also hoffe ich mal dass es nicht glatt draußen ist.....obwohl ich auch im TV schon wieder von Unfällen in manchen Gegenden gehört hab...schlimm sind auch die Brände in den USA...

bei uns solls in den nächsten Tagen auch kälter werden ...dafür aber trockenbleiben..... aber bei uns wirds nur so -1 bis -4°
    reicht aber auch schon

@Kemmina ...schade dass der Besuch bei deiner Freundin ausfällt...aber es ist vielleicht besser... wenn die Treppe bei ihr etwas glatt ist wäre es fatal wenn du da ausrutschst und dir weh tust....

ich stell mal Frühstück hin
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag

Nachtrag: @trizi2 und @kleinerschwarzer was ist denn los...ihr seid so still in letzter Zeit....hoffe es geht euch so weit gut...meldet euch doch mal wieder....

Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2025