Die rosarote Besenkammer (6)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. mandy5757

mandy5757 Forenbewohner

moin ihr lieben:),
    ich bin heute schreibfaul
    aber ich lasse euch einen lieben gruß da
    habt einen schönen tag:)

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

lach...so schreibfaul scheinen momentan einige hier zu sein...aber so was hat man(Frau) halt auch mal

mandy5757 und FlotterGockel gefällt dies.
  3. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Guuuuuten Abend!!!!

So - genug gefeiert! Heute hatten wir ja auch noch Neujahrs-Empfang! Jetzt noch 2 Tage tapfer sein und dann ists genug!

mandy5757, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  4. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Ich war/bin nicht schreibfaul, ich hatte einfach keine Zeit :). Und da es schon nach Mitternacht ist bin ich zu müde um zu schreiben, warum und weshalb, und verschwinde jetzt ins Bett.
    Bleib stark, die zwei Tage schaffst du auch noch ... ;).

Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

mandy5757, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  5. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin zusammen

schreibfaul ? ? Manchmal hat man halt nicht viel zu berichten. Und immer das Gleiche schreiben, finde ich auch nicht so lesenswert.

Bei mir steht heute mal wieder Haushaltshelferin an. Da ich bei dem Wetter schlecht raus komme, muss sie erst einmal den ganzen Müll entsorgen und dann beim Bett beziehen helfen. Mal sehen, was dann noch neben dem Saugen und Wischen gemacht werden kann.

@Gockelchen - die zwei Tage schaffst du auch noch, wünsche gutes Durchhalten.

Ansonsten wünsche ich allen einen schönen Tag.

LG Kremmina :)

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

schönen guten Morgen...

lach...das Wort "schreibfaul" hat ja mandy geschrieben und ich habs halt aufgegriffen weil es im Moment sehr ruhig hier ist ...auch @trizi2 und @kleinerschwarzer melden sich kaum noch...bei beiden hoffe ich dass es ihnen gut geht und sie wirklich im Moment nur etwas schreibfaul sind und sie nicht etwa krank oder sonst wie unpässlich sind.....

bei uns ist blauer Himmel mit Sonne bei aber -3° ...bibber zitter ...hab schon ne Maschine mit Weißwäsche angeworfen..... die trägt mir Ehegatte dann zum Trockner denn der steht ja in nem Anbau hinten im Hof...

ansonsten steht außer etwas haushalteln und Essen kochen bei mir auch nichts an

ich stell mal Frühstück hin
    [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag

mandy5757 und Breckie gefällt dies.
  7. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke fürs Frühstück, Tessa ... einen heissen Tee schnapp :D.

Wir haben Sonne bei momentan frostigen -8°C, als Tageshöchsttemperatur sind -4°C angekündigt [​IMG].

Ich habe heute sehr viel zu tun und bin deshalb gleich wieder weg. Ich wünsche allen einen schönen Tag!

trizi2, mandy5757 und *Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

dann wünsch ich dir dass dir die Arbeit gut von der Hand geht dass du nicht allzu lange dafür brauchst

Breckie und mandy5757 gefällt dies.
  9. mandy5757

mandy5757 Forenbewohner

moin ihr lieben:),
    gerstern hatte ich einfach ein null bock tag,da aber zum glück sonntag war,war es nicht so schlimm.sonntags machen wir eh nur das allernötigste.
    heute morgen hat mich revena überredet mit ihr schuhe zu kaufen fahren,ich konnte ja schlecht nein sagen wo sie mich doch die letzte wochen immer so gerne begleitet hat.sie hat auch die schuhe gekriegt die sie so gerne wollte.anschließend sind wir noch in unsere lieblingsladen gegangen aber mir sagte da nichts zu recht zu.ich hatte heute morgen bevor wir losgefahren sind jörg gebeten die heizung hochzudrehen aber anstatt auf hoch hat er sie runterdreht (das kommt davon wenn er seine lesebrille nicht aufsetzt),als wir wieder kamen wunderte ich mich warum mir nicht warm wird,ich dachte schon die heizung ist kaputt also habe ich die heizung angefasst und festgestellt sie ist kalt....zum glück habe ich erstmal aufen thermostat geguckt sie statt auf null jetzt war mir klar warum ich nicht warm werde*lach* so langsam wird aber warm im wohnzimmer....
    zum thema kuchen habe ich auch noch eine geschichte ich hab vor jahren zum kindergeburstag auch kuchen gebacken irgendetwas hatte mich damals abgelenkt auf jeden fall habe ich den kuchen im backofen geschoben und als er fertig war festgestellt das ich vergessen hatte die magarine im teig zu tun (sie stand schon in einer schüssel bereit) nun stand ich da und dachte was machst du jetzt....ich bin das risiko eingegangen und haben ihn mit aufen tisch gestehlt,ich sag euch ich wurde so gelobt für den kuchen eine bekannte wollte das rezept haben,sie kam ein paar tage später zu mir und sagte der kuchen hätte nicht so gut geschmeckt wie bei mir da gestand ich ihr das ich die magarine vergessen hatte wir haben so gelacht......

@FlotterGockel das schaffst du auch noch.....

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

lach...so kanns gehn...... wobei ich auch eher Butter statt Margarine in nen Kuchen machen würde, denn Margarine hat schon ihren eigenen Geschmack

mandy5757 und Breckie gefällt dies.
  11. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    nein, an der Schreibunlust liegt es nicht bei mir, das reale Leben ist gerade nicht
    sehr nett zu mir . . . aber das gehört hier nicht her.
    Zur Krönung bin ich gestolpert und bös auf das linke Knie gefallen, das sind üble Scherzen.
    Das Knie ist dick und blau bis runter zum Schienbein . . . so kann ich im Haus nix machen
    und raus gehen auch nicht. Im Alter fällt man wirklich wie ein Stein, das ist richtiger Mist.
    Wie heißt es so schön: Erst hatte ich kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu . . .

Habt alle einen schönen Tag.

mandy5757 gefällt dies.
  12. *Tessa*

ohh trizi.... ja das kenn ich wenn einem alles weh tut .... was ist denn da los...ich hab mir letztens ja auch die Füße verknotet und bin bei uns in der Wohnung gefallen...und mir tut auch noch das linke Knie etwas weh...aber grün und blau ist bei mir nichts...hatte nur sogar ne Stelle an Kopf die weh tat dabei war ich mir noch nicht mal bewusst dass ich irgendwo mit dem Kopf angeschlagen hab..aber die beule tut auch kaum noch weh...aber ich hab mich auch mehrere Tage kaum bewegt und in der Wohnung sogar nen Stock benutzt.... man fällt halt nicht mehr so elegant wie früher.... aber du hattest ja anscheinend auch noch Glück im Unglück und hast dir nichts gebrochen...das ist doch auch schon was... also mach schön langsam und schon dich und beweg dich nur so weit dass du nicht einrostest

wegen dem Sturz und der Unbill des realen Leben fühl dich von mir mal tröstend umarmt....

Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2025
    trizi2, mandy5757 und Breckie gefällt dies.
  13. Breckie

Ach herrjeh @trizi2 ich wünsche deinem Knie schnelle und gute Besserung! Und für alles, was dir das Leben sonst noch schwer macht hoffe ich, dass du es bewältigen kannst und es auch bald besser wird. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute [​IMG]!

Höchste Zeit, ins Bett zu verschwinden, morgen steht wieder viel auf dem Programm. Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

trizi2, mandy5757 und *Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

schönen guten Morgen,

bei uns ists kalt bei -3° bei eisblauem Himmel Sonne ist auf den Dächern aber noch nicht zu sehn.....

hab schon Vorbereitungen fürs Mittagessen gemacht...gibt zweierlei Gemüse..Broccoli und Rosenkohl...natürlich extra gekocht dazu Cordon bleu

hab die Nacht unruhig geschlafen und bin rumgewandert

aber jetzt stell ich mal Frühstück hin vielleicht lockt euch der Kaffeeduft an
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag und allen etwas unpässlichen wünsche ich eine gute Besserung

Breckie und mandy5757 gefällt dies.
  15. mandy5757

mandy5757 Forenbewohner

moin ihr lieben:)
    ach du arme.....[​IMG]

für alle die sich ein bißchen nach frühling/sommer sehen
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    habt einen schönen tag:)

Breckie, *Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  16. *Tessa*

ja so ein bissi Frühling und Sommer tut gut... ich freu mich schon über das bisschen eisblauen Himmel und der Sonne die etwas auf die Dächer scheint... aber es ist schon etwas kälter...bibber...-

die Vögel haben auch an unserer Futterstation in den letzten Tagen etwas mehr gefressen...aber auch ich hab das Gefühl dass früher mehr Vögel da waren.... auch ich seh keine Spatzen mehr...ob das an fehlenden Brutmöglichkeiten liegt oder daran dass es bei uns keine Tierhaltung mit den entsprechenden Insekten oder rumliegenden Körnerfutter liegt...wer weis das schon... denn früher gabs ja in der Nachbarschaft die Pgerde und es hatten noch mehr Leute Hühner..und da gabs sogar Schwalben...sogar wir hatten mal ein Schwalbennest unterm Dach an der Hauswand kleben... aber ich wüsste jetzt nicht dass irgendwer in der Umgebung noch Nutztiere hier im Ort hat... die wenigen die noch Hühner hatten sind alt geworden oder verstorben... ..ich freu mich aber über jedes Vögelchen was ich rumflattern seh

mandy5757 gefällt dies.
  17. Breckie

Schönen guten Nachmittag zusammen

Danke, Tessa, ich nehme gern einen heissen Tee in meiner Pause und schaue derweilen zu, wie sich die Sonne immer mehr gegen den zähen Hochnebel durchsetzt :inlove:. Dann erstarre ich hoffentlich nicht gleich zu einem Eisblock, wenn ich Holz holen muss :p ... es hat zwar -4°C aber wenn die Sonne scheint, lässt sich das besser ertragen als bei Nebel und eisigem Biswind.

Und danach geht es weiter mit der Arbeit. Ich wünsche allen einen schönen Resttag und allenfalls "lesen" wir uns später nochmals.

mandy5757 und *Tessa* gefällt dies.
  18. *Tessa*

ja es ist ganz schön kalt und auch der Himmel hat nicht das warme Himmelblau des frühlings sondern ein echt kaltes Eis(Arktis-)blau

der Himmel hat fast die Farbe wie der ungekachelte Teil der Wände in unserem Bad...nur das der Farbton bei uns im Bad etwas kräftiger ist während der Himmel ja noch mit einem weißlichen Schleier überzogen ist
    hoffe dass du mit deiner heutigen Arbeit bald durch bist

mandy5757 gefällt dies.
  19. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Uuuuuuuuuuuuuuuurlaub!!!!!

mandy5757 und *Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

eeeeeeendlich..... hat ja auch lange genug gedauert...... erhole dich gut

mandy5757 und FlotterGockel gefällt dies.