Die rosarote Besenkammer (6)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

freut mich dass es dir wieder besser geht........ und dieses Motto..ist echt ein guter Spruch...... hoffe dass die Vögel des Kummers und und der Sorge nicht allzu häufig über deinem Kopf fliegen

prima dass du was schönes für dich kaufen konntest ......uund was ist der rettet mich Tisch...das kenn ich nicht

uuund wie heißt den die Pflanze die du so toll fandest und jetzt gekauft hast

wünsche allen einen schönenAbend

Breckie, trizi2 und VerrücktesHuhn66 gefällt dies.
  2. VerrücktesHuhn66

VerrücktesHuhn66 Boardanalytiker

Die Pflanze ist eine Kroton Mrs. Iceton Und der kleine Mitbringsel eine Peperomia. Der "Rette mich"-tisch ist ein Tisch, auf dem Pflanzen stehen, die nicht mehr so schön aussehen und dann sehr günstig angeboten werden. Die meisten können mit etwas Pflege gerettet werden. Gerade die Orchideen. aber wer möchte schon eine Orchidee mit halbem Blatt oder verletzten Blüten verschenken. Aber wer die für sich Zuhause haben möchte und ein wenig Geduld hat, kann da echte Schnäppchen machen!

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

diese Pflanze kannte ich aich nicht und musst sie googeln... die wird auch Wunderbaum genannt... kannte ich trotzdem nicht,,,sieht aber toll aus....

und ich finde es toll dass es bei euch so nen Aufpäppeltisch gibt...ist besser als die Pflanzen wegzuwerfen...

Ehegatte hatte mir von ner Gartenmesse mit Verkaufsständen im Frankfurter Palmengarten mal so ne Art Marmeladenglas mit Jungpflanzen von Orchideen mitgebracht Orchideenerde und Dünger auch...so lange die Pflanzen im Glas mit der Nährlösung waren war alles gut...aber irgendwann mussten die da raus...und da begann es...egal wie sehr ich mich bemühte nach und nach gingrn die Pflänzchen ein...ich war sehr traurig und stellte die letzten beiden Überlebenden vom Wohnzimmer ins Bad auf das breite Fensterbrett ..uund dass war ihre Rettung...diese Orchideen brauchten anscheinend eine höhere Luftfeuchtigkeit als ich sie im Wohnzimmer hab... seit dem wuchsen und gedeiten sie und fingen irgendwann an zu blühen...ist ne Sorte die man auch nicht so im Verkauf sieht aber ich weis nicht was das für nr Orchideenart ist... ist mir aber egal... momentan blühen sie wieder überreich und dass schon seit mindestens 5 Wochen..... und somit haben sie im Jahr 2024 2mal geblüht.... ich freu mich immer wenn ich ins Bad geh... schade dass ich nicht früher auf dir Idee mit dem Bad gekommen bin...

Breckie gefällt dies.
  4. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Das Motto gefällt mir ... lass dich nicht unterkriegen, liebe @trizi2 [​IMG]
    Wie schön, dass du dir diesen Wunsch mit dem Geburtstagsgutschein erfüllen konntest :D.
    Solche "Rette mich"-Tische gibt es bei uns auch immer öfters, bisher auch mehrheitlich mit Pflanzen, aber seit kurzem gibt es auch im kleinen Dorfladen einen "Rette mich"-Korb. Darin sind Lebensmittel enthalten z.B. mit leicht beschädigter Verpackung, oder solche, deren Verkaufs- oder MHD-Datum ablaufen, die aber erwiesenermassen viel länger haltbar sind. Da konnte ich schon öfters z.B. Nudeln mit bis zu 70% reduziertem Preis kaufen, oder Aufbackbrötchen, die man einfrieren und so noch längere Zeit haltbar machen kann. Meistens sind es aber Kekse oder Schokoladen, die massiv vergünstigt sind, weil sie am nächsten Tag nicht mehr verkauft werden dürf(t)en ... ein kleines Paradies für Schleckermäuler, zu denen ich leider nicht gehöre :oops:xD.

So, höchste Zeit fürs Bett! Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

schönen guten Morgen,

Breckie ...bei lebensmitteln gibts das ja schon länger das Dachen kurz vor dem Ablaufdatum reduziert angeboten werden uund es git auch Äpfel mit kleinen Flecken oder Karotten und Gurken die krumm uns schief sind günstiger und die sind auch als gerettete Lebensmittel bezeichnet....ich verstehe sowieso nicht warum Salatgurken gerade sein müssen für den Verkauf..... man kann doch Lebensmittel nicht solchen Normen unterwerfen...

ich stell mal Frühstück hin......

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]l[​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag

trizi2 gefällt dies.
  6. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen

Danke fürs Frühstück, Tessa!

Das ist richtig, aber bei uns wurden die immer erst kurz vor Ladenschluss zu etwa 20-25% reduziertem Preis angeboten und was nicht verkauft war landete im Müll. Jetzt aber gibt es im Dorfladen zusätzlich diesen "Rette mich"-Korb direkt neben der Kasse, wo die Preise bis zu 70-80% reduziert sind, so dass die meisten Produkte tatsächlich "in letzter Minute" noch Abnehmer finden und fast gar nichts mehr weggeschmissen wird. Das gibt es nur dort im kleinen Dorfladen, die grossen Discounter machen da (noch) nicht mit.
    Für den Verkauf spielt es an sich keine Rolle, ob eine Gurke gerade oder gekrümmt ist, das ist einzig eine Frage der Logistik. Gekrümmte Gurken benötigen in den Transportkisten und Regalen mehr Platz als gerade, die man viel besser "stapeln" kann so dass mehr in eine Kiste passen, was die Transport- und Lagerkosten reduziert.

So, ihr Lieben, ich bin dann wieder weg. Geniesst den Tag ... und bis später!

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  7. mandy5757

mandy5757 Forenbewohner

moin ihr lieben:):),
    ich meld mich für die nächsten tage ab,ich hatte heute morgen schon ein küchenunfall....ich hab mich an der rechten hand verbrannt nun muss ich sie schonen....:(:(:(.mir fällt das schreiben im moment nicht leicht.
    ich wünsche euch für die nächsten tage alles gute und liebe:).bis bald

8. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Guten Morgen!

Ich habe letzte Nacht geschlumpft: es gab Dokumentationen über Kanadas Westküste! Ich hab ja schliesslich Urlaub! Und irgendwann möchte ich da mal hin!

Jetzt aber erstmal Frühstück! Ich fange mit den Himbeertörtchen an!

Gestern konnte ich nicht widerstehen und habe bei der stark reduzierten Weihnachtsschokolade (Niederegger und Lindt) im Supermarkt zugeschlagen. War sozusagen auch eine "Rette mich"-Aktion! *grins*

Breckie, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

@Breckie ..... ja ich weis dass gerade Gurken wegen der Verpackung so gerade sein müssen und andere Gemüse und Obstsorten sind aich von der Größe genormt...auch Äpfel dürfen nicht zuuu groß sein... man kann der Natur doch nicht vorschreiben wie groß dir Früchte nur werden dürfen..... daher finde ich es gut dass solches krumme oder sonst wie außer der Norm gewachsenes Gemüse oder Obst verkauft wird und nicht vielleicht weggeworfen

ach je mandy was machst denn... kaum ist deine Tochter gesund und deinem Mann gehts besser da verletzt du dich.....wasn Pech ich wünsch dir von Herzen eine gute Besserung......meine Mama hat auch mal ein Ding gemacht.....ihr ist ein Topf von der herdplatte gerutzscht uuund sie hat ihn mit der flachen Hand an Topfboden aufgefangen....sie hat ihndenn wieder auf den herd und dann erst gemerkt dass sie sich verbrannt hat...soo hornhaut hatte sie damals auf den Händen...in Putz- oder Spülwasser in das sie lässig mit den Händen rein konnte konnte ich nicht reinfassen..das war mit zuu heiß

lach...so Weihnachtsschoki muss auch unbedingt gerettet werden...lach....... wir bzw Ehegatte macht das auch dass er manchmal nach Weihnachten oder Ostern so Schoki rettet ...gerne mit Marzipan oder Eierlikörfüllung...lach

Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  10. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    und wieder Nebel, was sonst, allerdings bei Temperaturen um 0°, also nix weiß . . .
    Ein Maulwurf hat sich meinen Garten ausgesucht, er gräbt fleißig da, wo er nicht sollte,
    seufz.
    Jetzt trink ich einen Kaffee, danke dafür.

Mandy, gute und schnelle Besserung für Deine Hand, schon Dich mal, so gut es geht.

Frau Gockel rettet Schokolade, so so.
    Das Motto wird Martin Luther zugeschrieben, ist also schon alt.

Ich werd mal bisschen was im Haushalt machen, ist ja genug zu tun.

Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  11. *Tessa*

ja gegen so Maulwurfen kannste nichts machen die stehn unter Schutz..... lach

bei uns ist auch kaum jemand unterwegs ..das Wetter ist einfach ,,,,bibber zitter pfui bah

Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2025
    FlotterGockel gefällt dies.
  12. Breckie

Was machst du denn für Sachen :( ... ich wünsche dir schnelle und gute Besserung!
    Es gibt ja verschiedenste Tipps und "Hausmittel", wie man Maulwürfe aus dem Garten vertreiben kann. Ob und welche wirklich helfen, kann ich nicht beurteilen. Bis auf einen: u.a. werden auch Hundehaare erwähnt. Meine Erfahrung: noch besser ist ein Hund ;). Ich erinnere mich noch an einen Tag, da sass unser Hund auf der Wiese neben der Terrasse und starrte die längste Zeit wie gebannt auf eine Stelle, wo wir aber nichts besonderes erkennen konnten. Plötzlich wölbte sich ein kleiner Hügel und ein Maulwurf streckte seinen Kopf heraus, worauf der Hund anfing zu bellen und wie wild um die Stelle herum sprang ... der Maulwurf wurde danach nie mehr gesehen :D:inlove:.

So, ihr Lieben, ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

*Tessa* gefällt dies.
  13. *Tessa*

schönen guten Morgen,

bei uns ist grau in grau bei -1° und es soll neblig sein...guuut von richtigem dicken Nebel seh ich nichts aber es könnte leicht diesig sein..aber nur so ein leichter Schleier,...hoffentlich hält sichj das Wetter an die Vorhersage bei Tante G und es regnet nicht denn ab morgen gehts schon in die +Grade ..bis +6° Samstag sogar +13° uund dann darfs auch wie vorhergesagt regnen...aber wer weis schon ob sich das Wetter an die Vorhersagen hält

lach jetzt hätt ich fast das Früüüühstück vergessen lach
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken uund habt einen schönen Tag ohne Glatteis

Breckie gefällt dies.
  14. FlotterGockel

Guten Morgen!

Das sieht ja lecker aus! Ich mach mir mal ein Käsebrötchen!

Ich werde heute mal anfangen, meinen Tannenbaum abzuschmücken!

15. *Tessa*

jaa mach das... jetzt im Urlaub hast du ja zeit uund fürs Abschmücken musst du ja nich raus

FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  16. Breckie

Schönen guten Mittag zusammen

Danke für die Leckereien, Tessa! Ich schnappe einen Tee und ein Käsebrötchen und verschwinde damit wieder an den Schreibtisch. Ich wünsche allen einen schönen Tag!

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  17. *Tessa*

ja das ist das Beste was man momentan machen kann...wir haben mittlerweile 0° und es ist noch trocken

uuund ich frier mir was weg...ohhh.... gut wir haben in der Wohnung so 20 ° ... aber das ist auf keinen Fall meine Wohlfühltemperatur,.,,,die liegt zwischen 23-25° ...aber was macht man nicht alles um die Heizkosten nicht zuuuuu hoch werden zu lassen...bin eingepackt als wolle ich in die Arktis

Nachtrag: ich brauch nur noch 950Punkte zu Level 25 beim Edelweißtal...freu freu...dann bekomm ich die neue Itemflache und kann mal anfangen alle meine gesammelten Piccolokisten auszubrüten..... hatja jetzt auch lange genug gedauert..... gut ich hab nicht immer intensiv auf dem Alpental geackert manchmal aber schon... und bald hab ich mein Ziel erreicht... ab da kann ich es gemütlicher angehn lassen

Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2025
    FlotterGockel gefällt dies.
  18. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Schnell mal ein kurzes Lebenszeichen von mir da lasse. Mir ist momentan nicht so zum, schreiben, da das alte Jahr so aufhörte
    wie das neue anfing, einfach zum :wuerg:. Jetzt muss ich mich erst mal selber wieder ein wenig aufbauen und nicht herkommen zum jammern.
    Kann noch einige Zeit dauern aber ich lese immer mal quer, wie es euch so geht.

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  19. *Tessa*

schön dass du dich mal wieder meldest ...ich hab deinen Post geliked weil ich mich über dein Lebenszeichen gefreut hab..... dass es dir nicht so wirklich gut geht gefällt mir natürlich nicht..... fühl dich tröstend umärmelt.... ...und meld dich ab und zu auch wenn dir nicht so nach schreiben ist....

Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  20. FlotterGockel

Nabend alle zusammen!

@kleinerschwarzer: Ich wünschte, wir könnten dir irgendwie helfen! :(

Sodele - ich habe fertig! 2,5 Stunden hat es gedauert, den Baum abzuschmücken und zu zerlegen. Zum Glück kann ich es hier ja um die Ecke gleich zum Grünabfall packen! Dann auch noch die Weihnachtsdeko weggepackt und die Tischdecken abgenommen und in die Waschmaschine geschmissen!

Dann bin ich mit drei von 5 Hunden noch ne grosse Runde (3 Kilometer) gelaufen! Denn ich muss dringend an meiner Kondition arbeiten! Ich will irgendwann wieder 10 Kilometer laufen können! Also ohne nen Tag dafür zu brauchen! xD:p

Und ab Morgen gehts dann wieder mit Sport los! :music:

21. *Tessa*

ei Gockelinchen... was warst du heute wieder fleißig.....

und ja auch ich wünschte mir helfen zu können aber wir können nur trösten und Mut zusprechen... uund @kleinerschwarzer auch jammern und sich alles von der Seele schreiben kann sicher helfen..... mich störts nicht wenn du etwas jammerst...