Die rosarote Besenkammer (6)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

trizi2, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  2. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin zusammen

melde mich mal wieder aus einer frostigen und gestern auch zum Teil nebligen Stadt.

Gestern hat es mit dem Transport zum Podologen sehr gut geklappt, heute muss ich zur Hausärztin. Ob ich da alleine oder mit dem Fahrdienst hinfahre, muss ich später entscheiden, ist vom Wetter abhängig.

Das Extrafeldevent habe ich gestern abschließen können und die WL hängt. Das Geburtstagsevent werde ich nicht mitmachen, ist mit etwas zu kompliziert und ich will ja meine Quests beenden und müsste zu viel umbauen (wegen Ställen, Werkstuben usw.).

@kleinerschwarzer - kann dich verstehen und drück dich mal aus der Ferne. Mir verstärkt das Wetter z.T. auch die schlechte Laune und ich fühle mich dann :cry:. Freue mich aber jetzt schon auf Wochenende, denn da werde ich etwas mit meinem Sohn unternehmen.

@FlotterGockel - fleißig, fleißig. 10 km am Stück sind aber auch ein beachtliches Ziel.

Habt nun alle einen schönen Tag.

LG Kremmina :)

Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

schönen guten Morgen,

bei uns hats zum Glück erst so in den Morgenstunden geregnet als es schon länger +Grade hatte so dass wir kein Glatteis haben... eigentlich war schon ab so 22/23Uhr Regen vorhergesagt.... und da hab ich mir echt Gedanken gemacht dass Tochter heile von ihrer Spätschicht heim kommt.... das sind die Sorgen einer Mutter auch wenn das Kind schon erwachsen ist...ich glaub das wird man auch sein Leben lang nicht los....da freut man sich dann wenn man das Hoflicht sieht und die Haustür ins Schloss fallen hört...

bei uns ist bewölkt bei+4° und momentan regnets nicht mehr

@Kremmina .. freut mich dass gestern alles geklappt hat mitdem Termin.... vom Geburtstagsevent hab ich noch nichts mitbekommen..... muss mal nach der FAQ schaun...

ich stell mal Frühstück hin
    [​IMG] [​IMG].[​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag

trizi2 gefällt dies.
  4. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Na ja - das ist die Hälfte dessen, was ich sonst ohne Probleme laufen konnte...

*Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

ich finde dass du noch gut fit bist..bei allem was du noch so machst.... wenn man anfängt älter zu werden dann wird die Fittness langsam und schleichend weniger....... und es lässt sich nicht so leicht dagegensteuern

6. FlotterGockel

Das stimmt! Man muss echt was tun! Es ist deprimierend, wie schnell man einrostet!

Hab ich erzählt, dass ich seit Beginn des Jahres Fussgymnastik mache? Holla, hatte ich am Anfang Muskelkater! Nicht in den Füssen, aber im Rücken und im Po! Mittlerweile wirds besser und ich merke erste deutliche Verbesserungen!

Aber vor allem war ich total irritiert, dass mein linker Fuss so viel unbeweglicher ist als der rechte. Vor allem der grosse Zeh! Der war echt steif! Jetzt hab ich mir extra nen Besenstiel aus Holz gekauft für meine abendlichen Gymnastikübungen!

Heute Abend bin ich ja das erste Mal bei "Fit im Alltag" Ich bin sehr gespannt wie das wird?! Und ob ich mich morgen noch bewegen kann? Vielleicht sollte Tessa prophylaktisch Aspirin zum Frühstück reichen - falls ich mich vor Muskelkater nicht rühren kann! :music:xD

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

lach...Aspirin kab ich hier noch nirgends gesehn..lach... ich mach auch immer etwas Fußgymnastik, wenn ich im TV-Sessel halb liege...... da zieh ich immer die Fußspitzen an....das ist für mich sehr wichtig....beim linken Fuß klappt das ja prima...aber beim rechten Fuß schaff ich das nicht mehr so gut..aber das ist ja auch der Fuß mit der partiellen Fußheberlähmung...und da muss ich halt den Muskelrest trainieren..damit das bissi kraft erhalten bleibt

aber ich hätte nicht gedacht dass man Fußgymnastik in Po und Rücken merkt...was machste den da für Verrenkungen...

FlotterGockel gefällt dies.
  8. FlotterGockel

Na - du musst das schon im Stehen machen und die einzelnen Übungen ca. 1 - 2 Minuten am Stück. Einfach im Sitzen oder Liegen zählt nicht! ;) Bei 6 - 10 Übungen biste da schon so 15 - 20 Minuten beschäftigt!

*Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

uund was sind das für Übungen??? ziehst du da auch die Fußspitzen nach oben und stehtst dann auf den Fersen oder drückst die Fuußspitze nach unten so dass du auf den Zehenspitzen stehst??? die Fußsptze im stehen heben klappt nur links...rechts kann ich die nicht anheben... ... im halbliegen kann ich zumindest die rechte Fußspitze von schlaff hängend bis knapp in die Waagerechte ziehen... bei der Krankengymnastik hab ich damals diede Übung auch im Liegen gemacht... links geht über die Waagerechte hinaus

auf die Fußspitzen stellen würde ich mit etwas stütze damit ich die Bakace halten kann auch gehn...auf die Fersen stellen geht nicht weil das der linke Fuß einfach nicht mehr macht...desjalb stolpere ich mit dem linken Fuß je so leich über kleinste Bodenunebenheiten...

10. FlotterGockel

FEsthalten muss ich mich teilweise auch. Aber du kannst auch seitlich über nen Besenstiel laufen. Erst die Zehen auf den Besenstiel - einmal hin und zurück. Dann mit dem Fuss, dann nur die Ferse. Dann den Besenstiel mit dem Fuss vor und zurückrollen. Oder nur auf der Aussenkante vom Fuss laufen. Oder mit den Zehen ein Handtuchzusammenraffen... Ich merke eine deutliche Verbesserung!

Breckie, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  11. *Tessa*

diese Übungen würde ich mich ohne festen halt nicht mehr trauen.....gut manche der Übungen könnte man auch im sitzen machen

bei auf der Außenkannte des fußes laufen bin ich raus...das trau ich mich nicht mehr....

12. FlotterGockel

Du kannst dich ja auch festhalten. Spricht ja nichts dagegen!:)

Guten Morgen alle zusammen!

Kalt, nass und grau! Aber: die 10 dunkelsten Wochen haben wir überstanden!

Sport gestern war super! Ich habe erstaunlich gut durchgehalten. Viel besser als ich dachte! Ich bin voll stolz auf mich! Da sieht man mal wieder, dass es sich lohnt, auch Zuhause vor sich hin zu turnen! Muskelkater habe ich auch nicht! Viele Übungen kannte ich auch schon. Nach oben ist natürlich viel Luft, aber ich musste nicht die einfachste Variante machen, sondern die "normale"! *freu*

Nun muss ich mich mal fertig machen, muss noch einiges erledigen!

*Tessa* gefällt dies.
  13. *Tessa*

schönen guten Morgen

Gockelinchen das ist doch prima dass es mit dem Sport so gut geklappt hat,,,

ich stell mal Frühstück zur Stärkung hin.....[​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag

mandy5757 gefällt dies.
  14. mandy5757

mandy5757 Forenbewohner

moin ihr lieben:),
    ich meld mich mich auch mal wieder.....
    wie ich es geschafft habe mich zu verbrennen?durch meine eigene dummheit,ich habe das heiße gitter aus den backofen geholt und das neben den kalten backblech gestellt kurz darauf wollte ich mir das backblech nehmen und was mache ich?ich nehme das heiße gitter...also memo an mich stell niemals was heißes neben was kaltes......nun habe habe ich zwischen den zeigefinger und daumen drei brandblasen.aber ich hatte glück es hätte auch schlimmer kommen können....seit gestern brauch ich keinen salbenverband mehr,aber ich brauch noch schmerzmittel.aber da der salbernverband wegfällt kann ich wenigstens wieder tippen obwohl das auch noch weh tut.ansonsten fall ich im moment aus,ich versuche aber das nötigsten mit links zu machen was gar nicht so einfach ist....
    kochen tut jörg im moment.
    zum glück hatte mittwoch ein bekannter zeit der dann mit meinen mann zum doc ist im anschluss haben die beiden eingekauft so sind wir erstmal bis sonntag versorgt und wenn was fehlt holt einer der drei kids das.
    eigendlich sollte donnerstag der weihnachtsbaum raus er darf noch eine woche länger bleiben....am we abbauen geht nicht da die zwei lütten die meiste zeit weg ist und finn arbeiten muss...es gibt ja bekanntlich schlimmers.

zum thema fitniss:ich muss gestehen ich bin sportfaul.......ich verbinde die bewegung gerne mit nützlichen wie einkaufen.was mir momentan sehr fehlt....

thema rettet lebensmittel:wir haben im dorf eine familie die lebensmittel rettet und in ein kühlschrank vor ihren haus packt der ist für jedermann zugänglich aber leider gibt es richtige idioten....die klauen die kühlakkus aus den kühlschrank oder was silvester ganz schlimm war da haben sie ein böller in kühlschrank reingeschmissen und alles lebensmittel mussten natürlich weg.....

@kleinerschwarzer mich würde es auch nicht stören wenn du hier dein herz ausschüttest manchmal muss das einfach sein....

für alle denen es nicht so gut geht habe ich das [​IMG]

ich hoffe ich haben keinen vergessen falls ja dann entschuldige ich mich.
    ich wünsche euch einen schönen resttag.

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

freut mich dass es deinen Fingern besser geht.... gut es wird sicher noch etwas dauern bis alles wieder ganz gut ist

uund schön dass du von allen Seiten Hilfe bekommst...

heute ist es ja extremst ruhig hier

mandy5757 und FlotterGockel gefällt dies.
  16. meike99

meike99 Aktiver Autor

Moin,
    ich guck nur mal kurz hier rein. Wir waren in Hamburg,
    es ist genug für heute.

Ich wünsche allen einen schönen Abend und später eine gute Nacht.

mandy5757, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  17. *Tessa*

ja so Hamburgbesuche sind immer für dich belastend und gehn dir an die Nieren ,,,fühl dich mitfühlend umarmt

mandy5757 gefällt dies.
  18. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin zusammen

wünsche allen einen guten Start ins Wochenende und diejenigen, denen es nicht so gut geht mögen sich von mir liebevoll umarmt fühlen.

Ich werde heute einen schönen Tag mit meinem Sohn verbringen und morgen wollen wir zur Sonntagöffnung (in Berlin ist ja Grüne Wochen, deshalb geöffnet) samt Mittagessen ins schwedische Möbelhaus.

So, jetzt werde ich dann erst mal Kuchen backen gehen.

LG Kremmina :)

mandy5757 und *Tessa* gefällt dies.
  19. *Tessa*

schönen guten Morgen,

es ist noch dunkle Nacht aber wir haben schon +7°.....und es soll heute regnen

Kremmina ich wünsch dir viel Freude bei dem Ausflug mit deinem Sohn uuuund gib in den schwedischen Möbelhaus nicht zu viel Geld aus...lach...das geht da schnell...

Breckie ...was ist denn mit dir los ..hoffe es geht dir gut....du warst gestern gar nicht da ..du weist doch wir machen uns Gedanken wenn jemand sich nich meldet... noch nicht mal ein kurzer gute Nacht Gruß.....oder ein Like....

ich stell mal Frühstück hin
    [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag und alles denen es nicht so gut geht wünsche ich dass es bald besser wird

Breckie gefällt dies.
  20. mandy5757

mandy5757 Forenbewohner

moin ihr lieben:)

damit muss ich wohl leben....dabei kribbelt es in meine finger wieder gut anzupacken und was zu tun....dafür kam ich in den genuss der langeweile*lach* aber gut ding will weile haben oder wie war das?

bei ikea war ich auch immer gern,manchmal wollte meine freundinn und ich da nur ein bißchen rumgucken und kein geld da lassen geschafft haben wir das nie,irgendetwas haben wir dort immer gekauft*grins* ich wünsche dir auf jeden fall viel spass:)

das hab ich mich auch schon gefragt eine kurzen gruß lässt sie ja immer da.....

ich hab gestern ganz vergessen zu erwähnen das bei jörg soweit alles ok ist.
    jörg hat heute das erstemal eine bechamlsauce gekocht mit meinen anweisung was soll ich sagen er ist ein naturtalent.....:)
    die kam über ein hack-kartoffel-lauch auflauf.
    bei ihm geht allerdings alles ein bißchen langsamer weil er zwischendurch immer pausen braucht,aber er freut sich das er mich aufen sofa "verbannen"und mich verwöhnen kann,er ist die meinung jetzt kann ich dir mal was zurück geben....
    revena hat ihre 1.arbeitswoche gut überstanden nur abends war sie rechtschaffen kaputt,sie ist es ja nicht mehr gewohnt aber das kommt wieder.auf jeden fall freut sie sich das sie endlich wieder arbeiten kann und sie hat so viel spaß dabei.
    ich wünsche euch noch einen schönen resttag:)

Breckie und *Tessa* gefällt dies.