Die rosarote Besenkammer (6)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Soeben hat der Postbote das Paket gebracht und ich war natürlich ganz gespannt, was der Verkäufer als "Wiedergutmachung" dazu gepackt hat. Ich hatte ja u.a. zwei verschiedene Sorten Baileys und einen anderen irischen Rahmlikör bestellt (Cool Swan). Jetzt habe ich noch eine Flasche schweizer Rahmlikör bekommen, also hat er sich etwas dabei gedacht und die Geschmacksrichtung meiner Bestellung beachtet. Und ich fasse es nicht: diese Flasche kostet einiges mehr als eine Flasche Baileys. Naja, die Schweiz ist ja bekanntlich ein teures Pflaster :pxD. Der Verkäufer hat sich also wirklich nicht "lumpen" lassen. Jetzt bin ich gespannt, ob dieser Likör mir schmeckt, ich kenne nur die Variante ohne Rahm, es ist ein Alpenkräuter-Bitter (ähnlich wie bei euch der Jägermeister), den ich eigentlich nicht mag, aber vielleicht ist er in der Rahmvariante ja geniessbar. Es ist mir aber noch etwas zu früh im Tag, um das schon auszuprobieren ;).

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  2. mandy5757

mandy5757 Forenbewohner

nein das wäre nichts für mich ich muss 4 kg rollbraten und 3 kilo rouladen würzen,das würde mir zu lange dauern,aber ich ,muss morgen eh in den supermarkt und dann gucke ich mal.....
    da bin ich ganz bei dir und vergess die schönen weihnachtsfilme nicht davon kriege ich in dieser zeit auch nicht genug

wenn ich könnte wie ich wollte würde ich davon nicht genug kriegen*lach*

ich habe mal gute neuigkeiten aus unser haus....
    bei meinen mann sieht alles im moment gut aus,er muss zwar noch 2 wochen das sofa hüten aber lieber das als wenn er im kh wäre.
    der alte abszess von meiner tochter verheilt gut und der neue ist kleiner geworden.
    jetzt kann ich weihnachten freudig entgegen sehn.....
    wie verbringt ihr weihnachten? was gibt es bei euch zu essen?
    was kriegen eure haustiere zu weihnachten?

bei uns läuft alles ganz entspannt und in ruhe ab,morgens machen ich die vorbereitungen für essen,stelle die geschenke untern baum.
    su brauche ich nachmittags nur den braten im ofen schieben und habe zeit in ruhe mit meinen lieben zusammen zu sein.abends wird dann der rest gemacht,dann gibt es essen und anschließend die bescherung.
    bei uns gibt es heiligabend immer rollbraten mit knödel und rotkohl.
    am 1.weihnachtstag gibt es dann rouladen mit erbsen und möhren,dazu auch knödeln
    am 2.weihnachtstag werden dann nur die reste gefuttert so hab ich einen tag wo ich einfach nur entspannen kann...

nun warten erstmal die hausarbeit auf mich und nachher muss ich noch kochen es gibt einen leckeren kartoffel-tomaten-hack auflauf.

@Breckie da hat er sich ja nicht lumpen lassen....dann sit es doch gut das deine bestellung verloren gegangen ist*lach* ich hoffe nur das er dir schmeckt,wenn du nicht so weit weg wohnen würdest,würde ich glatt zum probieren vorbei kommen*lach*

Breckie, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

na dann hoffe ich mal dass dir der zusätzliche Likör schmeckt

lach...guuuuut so veil auf einmal muss ich ja nie würzen......uund es freut mich ganz besonders, dass es deinem Mann und auch deiner Tochter besser geht....

ich hab noch keine Ahnung was wir zu Weihnachten essen.., vor der Pandemie sind wir immer zu Weihnachte an einem Tag in einem Restaurant zum Gänsebraten essen gegangen...in die Soße die es bei der Gans gab hätte ich mich reinlegen können... wir haben auch mal ganz fresch gefragt wie sie die Soße machen..aber sie haben das rezept nich rausgerückt...lach

gut wir haben auch schon mal gänsebrust selbst zubereitet,,,hatten auch schon mal ne Ente im Bräter .....was wir noch niiiiie hatten ist Kartoffelsalat mit würstchen...das kenne ich auch von meinen eltern her nicht.....

gut essen gehn werden wir wohl nicht dazu hätten wir bestimmt schon vor Wochen reservieren müssen... irgendwas wirds schon geben... wir haben ja ne Kühltruhe...

ich muss auch nichts extrem besonderes haben... ein lecker Eierpfannkuchen wäre mir genau so lieb wie ein toller Braten oder ein Geflügel....... wichtig ist dass es schmeckt......

mandy5757, Breckie und trizi2 gefällt dies.
  4. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Hast du schon mal bei der Amazone oder ebay geguggt, da bekommt man Sachen die es woand3ers nicht mehr gibt.
    Alternativ könnte ich dir mal Gefro anbieten, das hatte ich auch immer und war verträglich.
    du sagst es Tessa, geht mir auch so.
    Stress mache ich mir eh keinen, dieses >Jahr das Motto wird gegessen was auf d4em Tisch ist. Hab keine Lust für jeden einzelnen was hinzustellen. Denke mal die Auswahl an Gebäck ist groß genug.
    Für die kurze Zeit wo9 ich Besuch habe reicht e4s, den Rest gibt es dann zum Frühstück.
    Früher war das anders, da war der ganze Dezember verplant gewese4n und Stress ohne Ende. Hoffe mal, dass der Fernseher war gutes bringt um die Zeit zu überbrücken.

Und von wegen alles bestellt, habe mir heute noch schnell neue Tastatur und Funkmaus bestellt aber das reicht wenn sie im neuen Jahr kommt. Tastatur hakte und Maus macht was sie will. Ersatztastatur hat wieder einen tiefen Anschlag, dass ich da auch aufpassen muss, was ich schreibe.

Nun habt Alle einen schönen Tag, so wie man das bei dem kalten Wetter haben kann

mandy5757, Breckie, trizi2 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  5. *Tessa*

jaa...früher hab ich schon Mitte November angefangen Plätzchen zu backen...zu meinen besten Zeiten hab ich bis zu 15 Sorten gebacken und auch mal was ausgefallenes probiert wie Dalmatinische Honigplätzchen...die waren voll lecker aber durch den Honig anfangs etwas schwer zu kneten weil der Teig so an den Fingern klebte...... später hab ich dann so 7 bis 8 sorten gebacken...die Lieblingssorten halt

mandy5757 und Breckie gefällt dies.
  6. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    ich nehm den obligatorischen Kaffee, danke.

Tessa, Weihnachtsdeko ist doch nicht von Kindern abhängig, das mache ich für mich.
    Hier im Dorf ist sehr viel schön beleuchtet, da wohnen auch Leute ohne kleine Kinder.
    Wir haben eine Lichterkette auf der Pergola, eine im Eingangsbogen und eine lange
    um die Grotdöör.
    Für die Stimmung musst Du schon selbst sorgen, ich bin froh, mir mein kindliches Gemüt
    bei solchen Sachen erhalten zu haben . . .
    Vorhin hab ich Päckchen zur Post gebracht, die Portokosten sind schon fast unverschämt.

Frau Gockel ist pappsatt xD, es kommen sicher auch wieder andere Zeiten.

Ich wusel mal noch bisschen herum, Sonntag kommen alle zum Advents-Kaffee.
    Da ich nicht mehr so schnell bin, fang ich schon mal an, damit alles ordentlich aussieht.
    Freitag und Samstag back ich dann, passt . . .

PS. Bis ich fertig war mit schreiben, kamen so viele andere Posts, ich bin zu
    langsam ;)

Breckie, das ist doch mal ein Zusatzgeschenk, hoffentlich schmeckt Dir der Likör.
    Jägermeister ist so gar nicht mein Fall, wenn die Alkoholhersteller von uns leben
    müssten, wären sie längst verhungert . . .

Mandy, schön, dass es Deinen beiden Kranken besser geht.

Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2024
  7. Breckie

Das freut mich sehr für die beiden und natürlich auch für dich :D.
    Am 24. bin ich allein und hoffe wie @kleinerschwarzer , dass im TV etwas Interessantes kommt, nicht nur "Wiederholungen von Wiederholungen".
    Am 25. kommen "meine Jungs", da sie vegetarier sind, werde ich wahrscheinlich wieder Spinat-/Ricotta-Tortelloni mit Gemüse und 3-Käse-Sosse überbacken machen, das kann ich am Vormittag schön in Ruhe vorbereiten und muss es am Abend nur noch in den Ofen schieben. Dazu einen feinen Wein und anschliessend die Bescherung. Für meinen Bruder, der leidenschaftlicher Whiskey-Sammler ist, habe ich eine ganz besondere Flasche direkt aus Irland bestellt, eine "Jubiläums Limited Edition", der Neffe bekommt eine Flasche speziellen Baileys mit Geburtstagskuchen-Aroma :D und dazu zwei Baileys-Gläser. Mein Bruder bekommt von mir zudem noch die neueste Pink Floyd CD und mein Neffe, der Tassen sammelt, bekommt eine schöne Weihnachtstasse, die ich noch mit Pralinen füllen werde. Und dann gibt es für beide noch ein kleines Fotobüchlein mit Schnappschüssen aus Irland, auf denen Vater+Sohn zufällig immer das gleiche machen, also eine Art lustige "Simultanbilder", die aber nicht gestellt sind sondern rein zufällig zustande kamen, die meisten Aufnahmen sind von hinten oder wo sie in eine gemeinsame Arbeit vertieft waren und gar nicht mitbekamen, dass ich sie knippste:D.
    Last but not least gibt es für die beiden sowie für meine Schwester und meine Freundin/Katzenbetreuerin wie jedes Jahr einen Fotokalender mit Irlandbildern.
    Ich weiss auch bereits, was ich bekomme, denn ich habe den beiden meine Wunschliste geschickt: spezielle Gewürzmischungen und ein super leckeres, scharfes Chili-Öl aus dem Demeter-Hofladen der Gärtnerei, wo mein Neffe arbeitet und in einer Wohngruppe lebt.
    Die Katzen bekommen nichts spezielles, sie werden einfach verwöhnt wie auch sonst jeden Tag :D.
    Am 26. mache ich vielleicht ein Käsefondue, das lieben die beiden auch sehr und macht wenig Arbeit. Und dann kommt es drauf an, wie lange die beiden bleiben wollen/können.
    Ich werde heute nach dem Abendessen mal einen kleinen Schluck probieren :).

mandy5757 und *Tessa* gefällt dies.
  8. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Sodele - Feierabend!

Mehr oder weniger! Ich hab mir erstmal ein gesundes Chili sin Carne gekocht! Das wollte ich schon die letzten Tage, aber irgendwie fehlte mir dazu die Zeit und vor allem die Lust.

Dann schaue ich eben in den Kühlschrank und stelle fest, dass ich mir gestern ja Hack mitgebracht hatte für eine Texas-Pfanne. Nun werden wohl meine Hunde erstmal morgen das Hack bekommen und ich bringe mir zum Wochenende neues mit... :p

PS: Ich habe übrigens super tolle Winterstiefel bekommen! Ich bin nach meinem frustrierendem Einkaufsmarathon neulich total glücklich!:inlove:

Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2024
    mandy5757, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  9. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Tessa, ich hatte da an die 35. Hatte mit meiner Tochter die gebacken und wenn dann zum Advent ich die Dosen auf gemacht hatte, waren oft nur noch die Hälfte drinnen und es musste nachgebacken werden.
    Bis zu meiner Krankheit hatten wir ende November Stollen gebacken, jede Menge. Rezept hatte ich von hier, das wir dann für Jeden variiert hatten.
    Heute kaufe ich die paar, die ich brauche, die schmecken auch.
    Breckie, da habe4 ich so für 2 Stunden Besuch von meinen Kids wie jedes Jahr. Sohn kommt für 1 >Stunde am Sonntag vorher.
    Aber ich bin übers >Jahr genauso alleine hier. Weg kann ich nicht, außer mal kur wie auf den Friedhof wenn ich Jemanden habe der mich fährt. Ist halt am Weihnachten immer so aber ich hatte vor Jahren ein schönes Weihnachtsfest, da werde ich zurück denken.
    Nun ziehe ich mich auch zurück, habe Morgen wieder PT Tag und Therapeuten, da will ich ausgeschlafen sein.

Wetter hatte sich auch nichts geändert heute, Nass und bewölkt bei 3 Grad. Habt Alle eine gute Nacht

10. Breckie

Das ist doch mal etwas Positives, dann bist du jetzt ausgerüstet für Wintermärsche mit den Hunden, wenn der nächste Schnee kommt :D.

Ich hatte heute Abend einen Schreckmoment: ich hatte Reis aufgesetzt und wollte, während der leise vor sich hin köchelte, nur schnell ein paar Sachen, die mir gerade eingefallen waren, auf meine nächste Online-Bestellliste setzen ... doch dann kam "nur noch schnell mails checken und noch schnell dies und das" ... bis ich plötzlich einen komisch bitter-beissenden Geruch wahrnahm und als ich vom Arbeitszimmer in den Flur ging mit Schrecken feststellte, dass mir aus der Küche Rauchschwaden entgegen kamen. Ich habe die glühende Pfanne mit dicken Topflappen gepackt und auf die kalte Terrasse geschmissen und einen grossen Topf mit kaltem Wasser auf die heisse Platte gestellt. Den Geruch nach Verbranntem und kaltem Rauch habe ich auch jetzt noch nicht ganz weggebracht, trotz Dampfabzug auf höchster Stufe und leicht geöffnetem Fenster (damit die Katzen nicht mehr raus können), und die Pfanne ist endgültig hinüber. Aber in Anbetracht dessen, was hätte passieren können, ist das ein kleiner "Schaden".

Jetzt verschwinde ich ins Bett, nicht ohne einen letzten Kontrollgang durchs ganze Haus, denn nach so einem Erlebnis überlegt man zwangsläufig, ob man nicht vielleicht noch irgendwo einen Schalter vergessen hat :oops:.

Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

FlotterGockel, mandy5757 und *Tessa* gefällt dies.
  11. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin zusammen

Menno @Breckie - das war bestimmt der Schreck in der Abendstunde. Zum Glück ist nicht groß was passiert. Kann aber nachvollziehen, dass du über den Rechner den Reis vergessen hast, "vergesse" manchmal auch die Zeit. Zum Glück bereite ich Reis in der Mikrowelle zu, da kann nichts anbrennen.

Nun zu euren Beiträgen:

Heiligabend gibt es bei mir traditionell Kartoffelsalat und Würstchen. Nachmittags kommt evtl. eine Nachbarin und wir werden Plätzchen und Stolle essen.
    Wenn mein Sohn dann an einem Tag "zu Weihnachten" kommt, hat er sich Lasagne bestellt - wird dann natürlich auch gemacht. Ansonsten ist es für mich eine Zeit wie sonst auch. Zum Glück gibt es den Fernseher und natürlich meine herrliche Weihnachtsdeko, die bei Dunkelheit von den vielen Kerzen noch besser ins Licht gesetzt wird.

Die bestellten Weihnachtsgeschenke für meinen Sohn sollen heute bzw. morgen kommen.

So, nun werde ich noch meinen Einkaufszettel schreiben und mal sehen, wie das Wetter so aussieht - bisher ist es noch zu dunkel, um es zu erkennen.

Habt alle einen schönen Tag.

LG Kremmina :)

12. *Tessa*

schönen guten Morgen...

ohhh Btrckie ...da hatteste aber glück dass nur die Pfanne hops gegangen ist ...zum Glück riecht man Reis ja deutlich wenn er anbrennt...

Papa hat mal nen Koffer wegen platzmangel auf den Herd gelegt zum ausräumen nach nem Urlaub....dabei ist er versehentlich an den schalter vom elektoherd gekommen und hat eine Platte angestellt...das hat auch schön gestunken und der Koffer samt inhalt is auch erst mal in den Hof geflogen.... das war aber noch ein Herd mit Herdplatten...bei Induktion kann das nich passieren weil Koffer aus Stoff(Kunststoff) war und nich aus Metall...aber ich kann deinen Schrecken gut verstehn...da hätten mir die Knie gezittert

ich stell mal Frühstück hin
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG] lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag

13. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke fürs Frühstück, Tessa :D.
    So wie es aussieht, lässt sich der Topf noch retten, die Nacht draussen auf dem eisig kalten Terrassenboden hat den leicht gewölbten Boden wieder "begradigt" und jetzt habe ich ihn mit Natron und Wasser eingeweicht, so sollte das Verbrannte sich eigentlich lösen ... mal schauen.

Vor lauter Schreck habe ich euch gar nicht erzählt, wie die "Degustation" des Kräuter-Sahne-Likörs verlaufen ist: also das wird definitiv kein Lieblingsgetränk, der "strenge" Kräuterduft (da ist irgend ein Kraut drin, das mir absolut gar nicht schmeckt) ist trotz Sahne noch sehr "penetrant". Mal schauen, vielleicht mögen meine Jungs ihn, ich habe allerdings Zweifel, da wir drei einen Ähnlichen Geschmack haben. Und sonst frage ich mal in der Nachbarschaft herum, irgend jemand wird den vielleicht mögen, denn es ist eine sehr bekannte und populäre Traditionsmarke. Und wenn nicht, ist es auch nicht weiter schlimm, da ich ja nichts dafür zahlen musste :).

Apropos "Dinge" auf die Herdplatte legen: vor unzähligen Jahren sollte mein Mann einem unserer Kater eine Tablette verabreichen, er setzte ihn dazu auf die Herdplatte und war erstaunt, weshalb der Kater sich so sträubte und "herum zappelte", da er die Tablette sonst immer problemlos genommen hatte. Zum Glück kam ich in dem Moment in die Küche und schrie nur "runter mit dem Kater, die Platte ist noch heiss". Zum Glück war sie nicht mehr extrem heiss, aber doch noch so, dass der arme Kater einen sehr warmen Po bekommen hatte, was er uns aber nicht weiter übel nahm, sobald er wieder unten auf dem kühlen Fliesenboden sass :oops:;). Aber seither (jetzt sicher schon 40 Jahre) stelle ich grundsätzlich immer einen Topf mit kaltem Wasser auf noch warme Herdplatten, damals um meinem Mann zu zeigen, dass er da keine Katze drauf setzen soll xD und später, weil ich öfters mal Katzen hatte, welche überall hinauf sprangen um alles zu inspizieren, sobald ich aus der Küche war.
    Ich wünsche allen einen schönen Tag und später einen reibungslosen Start ins neue Event :).

14. *Tessa*

oh weia der arme Kater...was für ein glück dass die Herdplatte micht mehr voll heiß war sonst hätte er Brandblasen am popo bekommen

15. Breckie

Jener Kater war schon vor diesem Vorfall ein "gebranntes Kind" und zwar im wahrsten Sinn des Wortes:
    es war an einem Sommertag und wir grillten auf der Terrasse, als plötzlich ein kurzer Regenschauer einsetzte. Also zogen wir Tisch, Stühle und unsere Grilladen, die gerade fertig geworten waren, unter das Vordach und begannen zu essen, als der Kater plötzlich auf den Rand des Gartengrills direkt vor die noch heisse Glut sprang und sich dort hinsetzte. Noch bevor wir reagieren konnten, sahen wir, dass sein Schwanz sich immer mehr in Richtung heisse Glut senkte ... und in dem Moment, wo die Schwanzspitze anfing zu "bräuseln", war mein Mann dort und konnte den Kater packen während ich zur Regentonne raste und den Deckel entfernte, so dass wir den Schwanz ins kühle Regenwasser tauchen konnten. Zum Glück war der Kater so erschrocken, dass er alles relativ ruhig über sich ergehen liess. Und es hat ihm zum Glück nur die Haare an der Schwanzspitze versengt und nach dem Kühlen hatte er offenbar keine Schmerzen mehr und war wieder ganz entspannt ... nochmals Glück gehabt :D.

16. *Tessa*

lach.... der kater war wirklich ein gebranntes Kind.... mich wunderts dass er nicht selbst gemerkt hat das er sich ankokelt.....

17. Breckie

Ich vermute, dass am Ende der Schwanzspitze nicht mehr so viele Nervenbahnen vorhanden sind und er es deshalb erst später spüren konnte. Wir waren sehr froh, dass mein Mann ihn noch vorher packen konnte, andernfalls wäre der Kater mit "schmorendem" Schwanz wahrscheinlich in Panik davon gerannt und wir hätten ihm nicht helfen können :oops:.

So, ihr Lieben, höchste Zeit fürs Bett. Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angeneme Träume!

trizi2, mandy5757 und *Tessa* gefällt dies.
  18. *Tessa*

schönen guten Morgen,
    bei uns ists grau in grau und noch dunkel

ich stell mal Frühstück hin

[​IMG] und [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG] lassts euch schmecken und hebt einen schönen Tag

trizi2, Breckie und mandy5757 gefällt dies.
  19. mandy5757

mandy5757 Forenbewohner

moin ihr lieben:),
    jetzt weiß ich wie ihr eure weihnachtsfest verbringt.....
    gerade zu weihnachten können kids richtig rein hauen,die jungs sowiso*lach*

an gefro habe ich noch gar nicht gedacht,ich habe früher dort gerne mal gewürze bestellt...danke für den tipp,ich habe auch gleich den fleischwürzer bestellt.

mein mann und ich werden auch später am abend auch alleine sein,früher haben wir mit den kids immer ein weihnachtsfilm geguckt meistens war es kevin allein zuhause (wie könnte es auch anders sein).mittlerweile haben sie dazu keine lust mehr und chatten lieber mit ihren freunden.verbieten kann ich das ja nicht immerhin sind sie erwachsen oder fast erwachsen.ich vermisse das immer.aber gut die kids werden halt groß.

ohje ich kann mir vorstellen was das für ein schreck war.....aber zum glück ist es ja gut ausgegangen.

da hat der kater aber wirklich glück gehabt,das hätte ja auch ganz anders ausgehen können......

kennt ihr den spruch der weg war umsont....ich wollte gestern unser vorbestelltes weihnachtsfleisch abholen,als ich dort ankam war der fleischliferant aber noch nicht da....um 10.00 uhr rief mich dann die verkäuferin an und entschuldigte sich weil das fleisch noch immer nicht geliefert worden ist.naja also hatte ich gestern unerwartet ein bißchen zeit,also bin ich im supermarkt gefahren und habe mir fertigen plätzchenteig gekauft (eigendlich machen ich den immer selber,aber da war es mir egal) und konnte gestern doch noch plätzchen backen,zusammen mit meiner tochter (sie hat geholfen so gut es ging) haben wir sie schön dekoriet.heute morgen habe ich dann das fleisch abgeholt nun wartet es im tiefkühler auf weihachten.nun werde ich mal in der küche verschwinden und eine leckere nudelsuppe kochen,mein mann kriegt aber nur das dicke aus der suppe.anschließend muss ich noch fürs we einkaufen und der haushalt ruft auch noch nach mir.
    ich wünsche euch allen einen schönen tag:)

trizi2, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  20. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke fürs Frühstück, Tessa :inlove:.
    Hier ist es neblig bei -3°C, aber da immer noch etwas Restschnee auf den Wiesen und den Dächern liegt, ist es trotz Nebel schön hell. Gemäss Wetterbericht besteht eine kleine Chance, dass sich der Nebel am Nachmittag teilweise auflöst und wir ein paar Sonnenstrahlen bekommen ... mal schauen, ob es klappt :).
    @mandy5757 Arbeite nicht zuviel ;).
    Ich wünsche allen einen schönen Tag!

mandy5757, *Tessa* und trizi2 gefällt dies.