Die rosarote Besenkammer (6)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. mandy5757

mandy5757 Forenbewohner

moin ihr lieben:),
    ich muss mich auch mal wieder melden....sorry das ich mich ein bißchen rar gemacht habe.ich habe mich natürlich beim ephrem angesteckt(wie kann es auch anders sein:().die letzten zwei tage ging es mir gar nicht gut,aber ich hatte glück ich habe nur die abgeschwächte vision gekriegt...nun bin ich aber wieder fit:).
    heute morgen konnte ich das erstemal wieder einkaufen gehen.ich brauch die zeit einfach das die einzige zeit wo ich alleine bin in ruhe losgehen kann und meine gedanken laufen lassen kann ohne das mich einer stört und das liebe plaudern mit den verkäuferin/verkäufer tut mir auch immer gut und da wir ein kleiner ort sind kennt man sich natürlich auch.
    was mein drucker angeht ich habe es heute aufgegeben....vielleicht kann man den alten nicht auf werkeinstellung zurück setzten,ich habe soviel ausprobiert.....naja kopieren tut er ja noch.maöl sehen vielleicht ist er ja noch bei revena gnädig wenn sie ihrer bewerbung ausdrucken muss,sonst muss sie halt zu arge da kann man sie umsont am pc schreiben und ausdrucken lassen...
    so nun geht es weiter nachdem ich heute noch den haushaltsputz geschmissen haben muss ich jetzt in die küche und noch kochen.
    so hat man immer was zu tun.....
    ich wünsche euch allen noch einen schönen tag:)lg

Breckie gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ach je, ja wenn man in einem Haushalt wohnt ist es meist so dass man eingeschleppten Krankheiten schwer ausweichen kann...aber die Hauptsache ist es war nicht ganz so schlimm und deinen Mann hats nicht erwischt..freut mich dass es dir schon wieder besser geht....

uuund zum Drucker...vielleicht liegts ja nicht an der Druckersoftwear sondern an der Hardwear also dass bei ner Platine oder so, etwas kaputt gegangen ist.....in so nem Drucker gibts ja auch bestimmt Zahnräder oder sonstige Teile die meist aus Plastik sind und an Ermüdungserscheinungen leiden und dann mal innen was abbricht und deshalb der Drucker den Dienst verweigert...also wirst du wahrscheinlich um nen neuen Drucker nicht drumrumkommen

Breckie gefällt dies.
  3. mandy5757

mandy5757 Forenbewohner

das komische ist ja kopieren tut er reibunglos....nur wenn ich was aussen internet ausdrucken will klappt das nicht immer.die testseiten tut er auch ausdrucken,ich habe ihn vorher an an rechner angeschlossen uns später auf wlan eingestellt seitden macht er was er will.....ich denke wenn er wirklich kaputt gehen würde dann würde er ja nicht reibunglos kopieren.man soll mal die technik verstehen....
    jörg geht es zum glück gut.

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

ja manchmal weis man nicht was so maschinen umtreibt und warum sie so oder nicht funktionieren

mandy5757 und Breckie gefällt dies.
  5. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Ich husche noch schnell vorbei und wünsche allen

mandy5757 gefällt dies.
  6. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin zusammen

mandy5757, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

schönen guten Morgen,

uund schon ist der Januar vorbei und der Februar da...uund es ist kalt geworden ,,bei uns ists bewölkt bei -1°

bibber Zitter ...lach

ich stell mal Frühstück hin
    [​IMG][​IMG].[​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG] lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag bei allem was ihr so vor habt

mandy5757, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  8. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen

Danke fürs Frühstück, Tessa, ich stelle etwas Käse und Wurst für den späteren Brunch zur Seite, Brot gibt es heute selbst gebackenes, in etwa 20 Minuten kann ich sie aus dem Ofen holen ... es duftet schon köstlich im ganzen Haus :inlove:.

Hier ist es neblig/bewölkt bei 0°C. Ich hole nachher noch schnell Holznachschub hinein und mache es mir ab 12:30h vor dem Ofen und dem TV bequem, denn auch wenn heute keine alpinen Skirennen auf dem Programm stehen, gibt es sehr viel Sport zu schauen :D. Ski-Freestyle, Langlauf, Eiskunstlauf-EM und Davis-Cup Tennis Schweiz gegen Spanien. Und natürlich Katzen-Kuscheln :D. Es wird mir also bestimmt nicht langweilig.

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

mandy5757 und *Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

ja so ein bissi Sport schau ich ja auch mal zwischendrin...... aber nicht so viel wie du,,,,,,wünsch dir viel Spaß ...... besonders beim Katzenkuscheln

mandy5757 gefällt dies.
  10. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Moinsen!

Ich dümpel hier so vor mich hin! bin aber auch noch müde! Der Abend gestern war super schön und sehr, sehr lecker!

Ich verarzte im Moment die Orchideen aus dem Gemeindehaus! die sitzen alle in viel zu kleinen Blumentöpfen! Mal schauen, ob ich das #Umtopfen hinbekomme. Das letzte Mal habe ich eine Orchidee erfolgreich umgebracht! :(

11. mandy5757

mandy5757 Forenbewohner

moin ihr lieben:),
    ich habe mein katzenkuscheln schon hinter mir,nachdem nadu die letzte zeit gar nichts von mir wissen wollte weil ich sie nicht mehr ins haus lasse,stand sie heute mal wieder vor unsere tür:) und verlangte ausgiebiges streicheln was ich zu meiner großen freude natürlich gemacht habe.
    ich habe in der nacht der nacht nicht gut geschlafen,normalerweise wach ich 3-4 nachts auf aber das ist seit fast 9 jahren normal nur kann ich dann schnell wieder einschlafen aber diese nacht bin ich fast jede stunde aufgewacht und konnte auch nicht so schnell wieder einschlafen ich weiß noch nicht mal warum.aber manchmal hat man das einfach.

erinnert ihr euch noch daran[​IMG] man hab ich das ding als jugendlicher geliebt,ich war so stolz damals als ich einen gekriegt habe.ich habe den meinen kids gezeigt und sie sagten zu mir "mensch mama du kommst ja noch aus der steinzeit".
    jugend von heute halt*lach* habt ihr von früher irgendein teil was es heute nicht mehr so gibt und was ihr sehr geliebt habt?
    ich wünsche euch einen schönen tag:)

*Tessa* gefällt dies.
  12. *Tessa*

lach nen Kastenrecorder Hatte ich auch aber den gibts nicht mehr ...nen Walkman hatte ich nie aber wir haben noch nen Plattenspieler und platten..aber Ehegatte hat die Anlage nach dem Umzug noch nicht wieder verkabelz...seufts

ich hatte mal nen rubiks cube..und der dümpelt vielleicht auch noch irgendwo aufm Speicher rum.-..oder auch nichtxDxD

mandy5757 gefällt dies.
  13. Breckie

Allerhöchste Zeit fürs Bett! Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

14. *Tessa*

einen schönen Sonntagmorgen,

bei uns ists kalt aber wir haben eisblauen Himmel mit Sonne bei momentan 0° dafür scheint aber die Sonne

heut mach ich nen Braten auf eine Art die ich noch nir gemacht hab...hoffentlich wird das was.... das was ich koche schmeckt ja immer...aber ich bin halt niemand die so raffinierte Sachen macht sondern eher gute wohlschmeckende Hausmannskost..oder muss ich schreiben Hausfrauenkost--Lach.-... na ja wird schon.... Feldsalat gibts auch dazu Nudeln

ich stell aber mal Frühstück hin

[​IMG][​IMG].[​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] lasst euch schmecken und habt einen schönen Tag

15. Breckie

Schönen guten Mittag zusammen
    Danke fürs Frühstück, Tessa :inlove:, ich mache es wie gestern und stelle etwas Käse, Wurst und heute auch noch Rührei für meinen späteren Brunch zur Seite, dazu gibt es die zweite Hälfte des gestern selbstgebackenen irischen Soda-Brots ;).
    Was ist das für ein Braten bzw. was für eine besondere Zubereitungsart?

Hier haben wir stockdicken Nebel bei 0°C, höchst unangenehm draussen, das finden auch die Katzen, die sich zu richtigen Stubenhockern entwickeln. Ich habe nichts dagegen, so habe ich Gesellschaft und sie schleppen mir keine toten Mäuse ins Haus :D. Oder noch schlimmer: lebende, die mit viel Glück entkommen können, sich unter einem Möbel verkriechen, dort an einem Herzschlag sterben und verwesen ... -.-:wuerg:.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

crissicrissi, *Tessa* und mandy5757 gefällt dies.
  16. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin zusammen

Danke @Tessa fürs Hinstellen der leckeren Sachen. Stelle mir ein Stück Kuchen für den Nachmittag zur Seite.

Bin stolz auf mich, dass ich gestern meinen inneren Schweinehund austricksen konnte. Und das kam so: Eigentlich wollte mir meine Freundin helfen und mir einen weitern Schlüssel für die Wohnung besorgen, da ich da nicht so ohne weiteres hinkommen, hat sie aber wohl vergessen. Sie wollte ich aber nicht noch mal ansprechen, meinen Sohn auch nicht. Also habe ich (da ich es ja eigentlich auch alleine schaffen würde) mich mit dem Bus (1/2 Stunde Fahrzeit) auf den Weg in den für mich erreichbaren Baumarkt gemacht und mir selbst den Schlüssel besorgt. Habe (was ich eigentlich auch schon länger mal machen wollte) auch gleich im angrenzenden A..i und im unweit entfernten Ede.a-Supermarkt vorbeigeschaut. War mal was ganz anderes als mein Kau..and und ich hätte gerne mehr eingekauft, aber den Transport ist ja nicht so einfach. Im Supermarkt gibt es auch eine Bäckerei, bei der ich mir mein Lieblingsbrot geholt habe. Das gab es dann gestern zum Abendbrot und auch heute wieder.
    Da ich gemerkt habe, dass es gar nicht so schlimm ist, werde ich demnächst wieder mal hinfahren. Habe ja sonst nicht viel zu tun.

Heute werde ich mir die letzten Bergretter-Folgen ansehen und dabei weiter sticken.

Wettermäßig ist es trocken, bewölkt und recht kühl. Das merke ich auch in der Wohnung, so dass ich die Heizung im Wohnzimmer doch wieder etwas höher gestellt habe.

Hast dich dazwischen geschmuggelt.
    Das Gleiche wollte ich @Terssa auch noch fragen

Das mit den Katzen und Mäusen ist gar nicht mein Ding - will ich mir gar nicht vorstellen.

So, nun habt alle noch einen schönen Sonntag.

LG Kremmina :)

*Tessa*, mandy5757 und Breckie gefällt dies.
  17. Breckie

Super, Kremmina, was du gestern geschafft hast und dass du es trotz den vorhandenen Einschränkungen wieder mal machen willst. Ich bin zwar in einer ganz anderen Situation als du, kann es aber insofern nachempfinden, weil ich durch meine Kurzatmigkeit für gewisse Unternehmungen Überwindung brauche, da sie sehr anstrengend sind, was gelegentlich dazu verleitet, es zu unterlassen, was aber kontraproduktiv ist.
    Tja, auf den Teil mit den Mäusen würde ich auch gern verzichten :music:xD.

*Tessa* und mandy5757 gefällt dies.
  18. mandy5757

mandy5757 Forenbewohner

moin ihr lieben:)
    plattenspieler kenn ich auch noch von meinen eltern...

mit lebenden mäuse kenn ich mich im haus auch aus,in laufe der jahre hatten wir die eine oder andre maus im haus dafür braucht man nicht unbedingt katzen....aber die mäuse ohne katze wieder raus zu kriegen das ist immer schwer. tote tiere kann ich überhaut nicht sehen.

das freut mich für dich und das ist ja auch ein super erfolgerlebniss....weiter so:)

ich war heute schon mit jörg bei strahlenden sonnenwetter eine runde sparzieren obwohl ich erst keine lust hatte....jetzt haben wir erstmal genung sonne getankt nur meine kids wollten heute nicht....aber sie sind ja schon groß und können alleine bleiben.
    nun wünsche ich euch einen schönen sonntag:)

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  19. *Tessa*

also zu dem Braten..das war ein Spanferkelbraten vom Matzger der zu unserm kleinen Markt kommt schon gerollt in nem Netz und voegewürzt...aber das ist ein Krustenbraten mit Schwarte rundum...und so was hatten wir noch nie..immer nur normale Fleischstücke die dann imBräter garen... heute hab ich ne Konstruktion im Backofen gemacht ..auf der alleruntersten schiene stand der Bräter mit Zwiebeln drinnenund Bratenfond... auf der Schiene direkt über dem Bräter war dann der Gitterrost und darauf wurde der b<raten plaziert so dass tropfendes Fett und Fleischsaft in den Bräter droppt weil bei do nem Krustenbraten soll die Schwarte ja auch knusprig sein

dazu gabs dann Feldsalat und Nudeln..... ich hab Braten auf so ne Art halt heute zum ersten mal gemacht..war aber lecker und für morgen ist auch noch ne Portion da.

meine Küche sieht jetzt aus ald hätte ich für ne Feier mit 50 Personen gekocht ..lach... aber ich kann noch nichts in die Spülmaschine räumen weil die noch voll ist weil wir sie erst heute nach dem Frühstück angestellt haben...und momentan ist mir mehr nach nem Mittagsschlaf(Verdauungschlaf) als nach Spülmaschine aus und wieder einräumen..jnd so ruhe ich erst mal etwas bevor ichdie Küche wieder auf Vordermann bringe...obwohl ich bezweifle dass alles in die Spülmaschine rein geht..da wir wohl ein Teil noch auf die näcchste maschinenladung warten müssen..denn Bräter Siebe Töpfeund alles mögliche an Kochzubehörund Geschirr... ist schon ne Menge....
    das Kochen un essen der Mahlzeiten ist ja voll o.k. aber die Nacharbeiten..da hätte ich gerne mal heinzelmännchen die alles wieder sauber machen und wegräumen ..lach

20. Breckie

Meine Eltern kannten sowas noch nicht, sie begnügten sich mit dem Radio. Da ich mit ihrem Musikgeschmack nichts anfangen konnte, habe ich mir als Schülerin durch Ferien-Arbeit genügend Geld verdient um mir einen kleinen Plattenspieler zu kaufen und sass Stunden lang im Platten-Laden, wo es eine Theke gab mit mehreren Plattenspielern und Kopfhörern, wo man sich die Platten anhören konnte, bevor man sie sich kaufte ... oder eben nicht :D. Ich habe auch heute noch einen Plattenspieler und eine riesige Sammlung von Schallplatten. Es sind auch noch alle Singles vorhanden, die ich mir damals als Teenager kaufte, später reichte das Geld dann für LPs :). Dann kamen irgendwann die CDs und der CD-Spieler, wodurch die Schallplatten immer mehr vernachlässigt wurden, weil CDs viel längere Spielzeit hatten, nicht alle 20 Minuten gewendet werden mussten ... und daher habe ich inzwischen auch eine grosse CD-Sammlung. Ausserdem habe ich einen CD-Brenner, womit ich Schallplatten abspielen und gleichzeitig auf eine CD brennen kann. So habe ich ein paar meiner absoluten Lieblings-Schallplatten auch als CD :inlove:. Wobei das alles ja auch schon wieder total veraltet ist, aber bei mir bleibt es dabei, denn ich habe und will kein Smart-Phone, Bluetooth und Playlists oder was auch immer ... da bin und bleibe ich gern "altmodisch" :).
    Ah, das haben wir früher, als mein Mann noch lebte, auf dem Drehspiess im Gartengrillofen manchmal gemacht, wenn wir Gäste hatten. Wir haben die Schwarte jeweils kreuzweise eingeschnitten und mit Honig bestrichen, das gab eine leckere knusprige Kruste. Deine Methode mit "Saft-Auffangbecken" im Backofen ist sehr clever :D.

*Tessa* gefällt dies.