Die rosarote Besenkammer (6)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ich hab mir manche meiner Lieblingsplatten -wie die alten Lieder von Reinhard Mey auch nochmal auf CD geholt und auch Lieder die ich nie auf Platte hatte hab ich als CD wie mances von Falco , Queen, EAV, Prinzen...und verschiedenes andere aus den 70igern oder 80igern

und zum Braten...ja irgendwie muss man den runtertropfenden Bratensaft und das Fett ja auffangen..Lach..und mein Backofen hat zwar ne Grillfunktion aber ich hab da keinen Drehspieß fü+r..weis auch nicht ob der Backofen so was könnte...meinalter Bachofen beim Kochplattenherd konnte nen Spieß drehen da war soger ein Spieß samt halterung für Braten und Hähnchen dabei..hab das aber nie benutzt weil ich da noch ganze Tage gearbeitet hab und wir bei meiner Mama mitessen konnten..das war sehr praktisch

mandy5757 und Breckie gefällt dies.
  2. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Nabend alle zusammen!

Oh Krustenbraten! Den mag ich auch total gerne! Leider vertrag ich Schweinefleisch ja kaum noch durch meine Arthrose... *schnüff*

Ich habe das relativ gute Wetter heute spontan genutzt und im Garten gewerkelt. Auch "Ich hark mal eben ein bisschen Laub weg" wurde dann eine drei Stunden Aktion. Na ja - wenn man erstmal anfängt. Und dann denkt man: Ach, komm, die kleine Ecke kannste nun auch noch eben mit machen. Und die. Und die. Und die... Auf jeden Fall hatte ich heute ausreichend Bewegung!

Mal schauen, was es heute Abend im Fernsehen gibt. Aber vielleicht nehm ich auch wieder ein Hörbuch...

mandy5757, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

da warste aber echt fleißig heute........uuund in meine Spülmaschine ist doch mehr rein gegangen als ich dachte..bis auf die große Schüssel mit Sieb ind der ich den Feldsalat gewaschen hab und ner kleineren Schüssel in der ich das Salatdressing angemischt hatte gibf alles rein und die Maschine ist auch schon wieder fertig..

mandy5757, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  4. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Glückwunsch, da hast du ja einiges geleistet :D. Als ich am Freitag vor einer Woche auf die Brennholzlieferung wartete und mich derweilen mit meiner Schwester im Garten umschaute und sah, dass da und dort bereits erste grüne Triebe und sogar ein paar blühende Primeln zu entdecken waren, dachte ich mir auch, dass es langsam Zeit wird, die dörren Blütenstängel von z.B. Herbstanemonen, und das Laub auf den Blumenbeeten zu entfernen. Der stockdicke Nebel bei 0°C lädt aber noch nicht zur Gartenarbeit ein und die nächsten Tage soll das Wetter bei uns mehr oder weniger so bleiben. Also habe ich noch etwas "Galgenfrist", bevor ich dann wirklich ran muss ;).

Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

mandy5757 und *Tessa* gefällt dies.
  5. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin zusammen

@FlotterGockel - fleißig, fleißig. Aber das kenne ich auch von früher: ach das kleine Stück geht noch und dann das auch noch und dann ..., man merkte gar nicht, wie schnell die zeit verging.

Für mich stehen heute wieder 2 - 3 Haushaltsaktionen an, die für andere wahrscheinlich ein Klacks sind: Bett beziehen und Bettwäsche waschen und auf den Trockner hängen, Kaffeemaschine sauber machen und Papier- und Biomüll wegbringen. Mal sehen, was ich so nach dem Frühstück alles schaffe.

@Tessa - warum tust du das große Sieb mit Schüssel vom Feldsalat waschen in die Spülmaschine? Würde doch reichen, es mit Wasser auszuspülen und abzutrocknen.

Habt alle einen schönen Tag.

LG Kremmina :)

6. *Tessa*

schönen guten morgen

im Prinzip hast du recht, aber da bei dem Feldsalat ja immer Erde und so mit dabei ist hab ichs lieber wenn diese Schüsseln heiß gespült werde, ..wenn ich nen Messbecher hab in dem nur klares Wasser zum Nachfüllen beim Kochen hab wenn der Fond verkocht ist dann spül ich den nur kurz durch und trockne ihn ab und dann kommt der nur ab und zu mit in die Maschine

bei uns ists bewölkt bei -1° und die Dächer sind mit Reif überzogen ...auch die nächsten Tage solls immer so knapp in den -Grade bis einstellige +Grade bleiben

bei uns gibts heute nochmal den Krustenbraten mit Soße ...dazu aber Salzkartoffeln und Rosenkohl..das passt ja auch gut zueinander...

ich hoffe das alles so klappt wie ihr es vor habt.....

ich stell mal Frühstück hin
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag

FlotterGockel, mandy5757 und Breckie gefällt dies.
  7. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Mittag zusammen

Heute ging es mir ähnlich wie @FlotterGockel gestern: eigentlich wollte ich in meiner grossen Bücherwand nur ein paar Bücher aus- und umsortieren und zwei Tablare verschieben, damit die neuesten Errungenschaften Platz haben ... und schon war der ganze Vormittag vorüber xD.

Jetzt muss ich mich sputen, damit ich die für heute eingeplante Büroarbeit schaffe. Ich wünsche allen einen schönen Tag!

mandy5757, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  8. mandy5757

mandy5757 Forenbewohner

moin ihr lieben:),

wir besitzen überhaupt kein cd-player mehr als er kaputt gegangen ist wollten wir uns eigendlich einen neuen holen,dann wurde aber jörg krank und liegt nun die meiste zeit aufen sofa und guckt fernsehen.wenn ich jetzt musik hören will mach ich mir an laptop immer den lokalen radiosender an und das reicht auch.und du darfst gerne altmodisch sein:) ich bin auch in einigen sachen altmodisch und das ist nicht schlimm.

das kenn ich von mir auch...du machst nur ein bißchen und eh man sich versiehst hat man mehr gemacht als man wollte aber das schöne dabei ist ja immer dann ist die arbeit weg:)

ich packe in unsere spüli keine kochtöpfe und auflaufformen die haben alle eine antihaftbeschichtung und ich möchte nicht das sie dadurch kaputt gehen außerdem sind manche töpfe und aufflaufformen so groß das schon die halbe maschine voll wäre von zwei teile voll wäre...naja wir sind halt eine große familie und so sehen unsere töpfe eben auch aus.

für gesunde ist es wirklich ein klacks aber für dich und andre menschen ist es schon schwere arbeit umso stolzer kannst du sein wenn du es geschafft hast deshalb ist das für dich[​IMG].

dann wünsche ich dir noch viel spass bei der arbeit:).

gestern hat revena ihre bewerbung geschrieben sie hat große chancen im sommer ihre ausbildung anzufangen das hat schon ihre ansprechperson am freitag zu ihr gesagt,also daumen drücken.....zu meiner großen freude hat der drucker sogar bei revena die papiere ausgedruckt von ihren laptop....
    ich wünsche euch einen schönen tag:)

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

ich hab Edelstahlkochtöpfe..und unser Bräter ist emaliert und unsere Auflaufformen sind aus Keramik gut die Pfannen haben schon neBeschichtung... aber da wir ja nur wenig platz da neben der hinteren Tür hatten und so be Spülmaschine ja auch platz braucht hab ich nur ein kleines Spülbecken vor den auch noch direkt treppenstufen sind so dass wir die Tür des schranks unter der Spüle noch nicht mal einbaun konnten wir haben dann so ein kleines schmales Metalraffrollo da dran geschraubt...kennste sicher so schmale metalloder auch Plastikstreifen die man hoch und runter ziehen kannund dann mit ner mechanik drehen kann damit sie sich quer stellen und dadurch blickdicht werden.... besser kann ichs nicht erklären..das ist zwar auch nicht die ideala Lösung aber besser als in ein offenes Teil reinzustarren

Breckie und mandy5757 gefällt dies.
  10. mandy5757

mandy5757 Forenbewohner

manche küchen sind halt nicht groß unsere küche ist ausreichend für uns obwohl manchmal wünschte ich mir auch eine große küche aber ist das nicht immer so*lach* unsere spüli läuft mindestens 2 mal am tag manchmal auch dreimal....ich denke ich weiß was du meinst aber das ist doch auch eine lösung manchmal muss man halt erpfinderisch sein.

11. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

Hallo alle :)
    Ich geb auch mal meinen Senf dazu : wir sind ein 2-Personen-Haushalt und unsere Spüülmaschine
    läuft meistens auch 2x am Tag.... ich geb aber auch alles rein... wenn ich Töpfe und Pfannen
    mit der Hand spülen würde, dann könnte ich auch die Teller mitspülen.... d.h., ich würde
    gar keine Spülmaschine brauchen.... brauch ich aber - weils halt ne Erleichterung ist....
    also per Hand wird gar nichts gespült !!! wenn die Maschine durchgelaufen ist, dann wird ne
    halbe Stund ca. gewartet - zum abkühlen- und dann aber auch sofort ausgeräumt...
    ich würde wahnsinnig, wenn ich stundenlang das schmutzige Geschirr rumstehen hätte ...

Breckie, mandy5757 und *Tessa* gefällt dies.
  12. mandy5757

mandy5757 Forenbewohner

gerne darfst du deinen "senf" dazugeben*lach*,ich spüle die töpfe/pfannen und auflaufformen lieber mit der hand aus sie waren ja auch teuer und es bringt mir nichts wenn sie nach einen halben jahr kaputt gehen...alles andre darf die spüli übernehmen wir sind ein 5 personen haushalt aber manchmal auch 6 personen wenn es nach den kochen geht weil ich immer wieder mal für meinen mann extra kochen muss.bei uns steht auch mal ein bißchen schmutzgeschirr rum aber das hält sich dann in grenzen das sind mal 2 tassen oder teller die spüle ich nicht mit der hand ab.dann warte ich bis die spüli fertig ist....

13. Gruselchen

auch wenn wir nur 2 Personen sind... ich koche auch oft getrennt bzw. verschiedene Gerichte ... mein Mann mag
    nicht alles was ich gerne esse und ich mag vieles nicht, was er gerne isst....und meine Töpfe und Pfannen
    waren auch nicht gerade billig (manche Töpfe sind schon fast 20 Jahr alt) .... aber bei mir ist in der Spülmaschine
    noch keine Beschichtung oder sonstiges
    kaputt gegangen.... es muß natürlich jeder selbst wissen
    wie er es macht....

Breckie, mandy5757 und *Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

och soo klein ist unsere Küche nicht..gibt bestimmt kleinere..nur der Platz an dem Spüle und Spülmaschine stehn ist begrenz so zwischen der seitenwand und der Tür in den hinteren Hofteil...aber die muss da stehn weil nur da die Wasserleitung und der Abfluss sind... oben bei der Küche ist ja da keine tür sondern etwas Wand und dann Fenster und so ist da breitenmäßig alles o.k

selbst unsere beschichteten Sachen gehn nicht nach nem halben Jahr kaputt die hanem wir auch schon jahre..

ich spüle auch nur wenige Sachen mit der Hand..einpaas gaaanz gute scharfe Messer und natürlich die Backbleche und den Gitterrost vom Backofen... die gehn in die Spülmaschine halt nicht rein...zumimdest hab ich das noch nie probiert

15. mandy5757

mandy5757 Forenbewohner

jeder macht es so wie er es gewohnt ist der eine so der andre so...und das ist auch gut so sonst wären wir ja alle gleich und das wäre ja langweilig.....

16. Gruselchen

stimmt... die guten - sehr teuren- Messer spül ich auch per Hand... allerdings nach nem Tipp von
    einem Bekannten (Freund) ... nie mit heiß Wasser sondern kalt ... sonst soll mit der Zeit die Schärfe verloren
    gehen .... das sind bei uns 6 Stück ... davon der größte mit fast 100 Euro auch das teuerste ....

17. *Tessa*

ja so 5-6 teurere Messer haben wir auch wir haben aber auch so andere Gebrauchsmesser von nem WMF-Messerblock und die kommen in die Spülmaschine rein.. was unsere mal gekostet haben weis ich nicht mehr... ist auch egal hauptsache sie sind schneiden dass was wir wollen.... meist Bratenstücke oder auch mal nen Kürbis... meist reichen aber die "Gebrauchsmesser"

18. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Nabend alle zusammen!

Es ist Februar und der Winter in Norddeutschland ist da! Ein paar Minus-Grade und strahlend blauer Himmel und Raureif!

19. *Tessa*

jaa irgendwie ist der Februar immer der kälteste Monat im Winter... nur hatten wir heute keinen blauen Himmel mit sonne sondern nur wolken

20. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    neuer Monat, neues Glück . . . oder so
    Ich schnapp mir einen Kaffee, danke dafür.
    Hier war strahlende Sonne um 0° und ein wunderschönes Abendrot über dem Flusstal.

Ich kämpfe mit hässlichem Husten, der nicht weichen will und mit einigen anderen Arxxxgebrechen . . .
    wird schon werden. Morgen gehe ich meinem Hobby Arztsitzen nach :music:
    Mein Bein ist immer noch stellenweise blau und grün, aber ich kann wieder gut laufen.

Eine Spülmaschine habe ich auch, allerdings eine kleine, reicht bei 2 Personen.
    Da grundsätzlich keine Pfannen und selten Töpfe rein kommen, läuft sie jeden 2. Tag.
    Allerdings spüle ich auch Schüsseln vom Salatwaschen oder Gemüseschnippeln gleich aus
    und trockne sie ab.

Zum Thema alte Dinge: In meiner Kindheit und Jugend gab es nichts von alledem,
    von dem Ihr schreibt. Wir hatten einen Volksempfänger (Radio), weder Fernseher noch
    Telefon. Damals war man froh, wenn man über die Runden kam . . .
    Ich habe aber noch meinen Teddy Guido, den bekam ich mit 7 Jahren, er ist also
    ein sehr alter Geselle in meiner Teddysammlung.

Hier blühen die Winterlinge und Schneeglöckchen.
    Romanende . . .