Die rosarote Besenkammer (6)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

schön dass du dich mal wieder meldest..... uund gute Besserung für deinen Husten und alle anderen Gebrechen,,, und prima dass du wieder gut laufen kannst....ich kann mich schon seit frühester Kindheit an ein TV erinnern, denn Papa hat das zusammengespart und gekauft als ich zur Welt gekommen bin weil Mama da ja nicht mehr auf die Sportveranstaltungen an denen er teil nahm mit kommen konnte als ich klein war und dass sie dann abends was im TV abschaun konnte.... Radio hatten wir auch so nen alten großen Kasten...

Telefon haben wir relativ spät bekommen.... irgendwann in den 70igern... zuerst nen halben Anschluss mit den Nachbarn von über uns...aber Papa war dann irgendwann genervt denn (fast) immer wenn er mal anrufen wollte war besetzt und er konnte nicht anrufen...uuund dann hat er nen eigenen ganzen Anschluss bestellt... war besser so denn da konnte er telefonieren wann er wollte
    zuerst war das so ein graues mit Wählscheibe...später gabs dann neue Telefone .und da konnte man zwischen beige, rot, oder grün wählen...und wir haben dann ein grünes Telefon genommen.....ich hab auch noch ein paar stofftiere von früher(steiftiere) die müssten such noch irgendwo sein denn die hat Tochter auch zum Spielen bekommen...ansonsten sind meine anderes Spielzeuge verschenkt worden...aber so Massen wie die heutigen Kinder hatte ich da auch nicht denn in ner 54Quadratmeter Wohnung war ja auch nicht so viel Platz zum aufheben uund der Keller war ja auch ein Kohlenkeller in dem man auch nichts groß aufbewahren konnte...ich kann mich noch erinnern dass wir anfangs mit Kohle geheizt haben so Briketblöcke und es gab Eierkohlen... später wurde dann auf Olöfen und noch später auf Gasöfen umgestellt.. ich kann mich noch an die Ölkriese in den 70igern erinnern und die Autofreien Sonntage... wir haben da auch gespart... das Wohnzimmer wurde da nur am Wochenende geheizt... Papa kaufte so nen Mini tragbares TV das stand dann aufm Küchenschrank und da haben wir dann Werktags Abends noch ein bissi geschaut bevor es zu Bett ging.. in dieser Zeit war nur die Küche und mein Zimmer beheizt und das Wohnzimmer am Wochenende.... ich kann mich auch noch an ne Regelung erinnern dass an einem Wochenende Autos mit gerader Endzahl und am anderen Wochenende Autos mit ungerader Endzahl fahren durften..

wenn man bedenkt...man hat schon einiges erlebt..lach..

trizi2 und mandy5757 gefällt dies.
  2. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Ich habe noch einen CD-Wechsler, in eine Kassette passen 6 CDs rein, also etwa 6 Stunden Musik ... ganz praktisch z.B. an Weihnachten, da kann man den ganzen Tag/Abend leise Weihnachtsmusik im Hintergrund laufen lassen, während mann kocht, isst, Bescherung macht ... usw. Oder am "Putztag" lauten Rock'n Roll um den Staubsauger zu übertönen und mich in "Schwung" zu halten :pxD.
    Noch kurz zum Thema Geschirrspüler: meiner hat Dauer-Urlaub :music:, seit ich allein bin kommt er nur noch zum Einsatz, wenn ich Gäste habe. Für mich allein lohnt es sich nicht, denn bis er voll wäre, dauert das mehrere Tage und dann fängt das Geschirr an zu schimmeln und mir gingen vorher die Teller aus. Das wenige, das beim Kochen für eine Person anfällt, ist in ein paar Minuten von Hand gespült.

Ohje, du Arme, ich wünsche dir schnelle und gute Besserung!! Ein kleiner Lichtblick ist aber, dass du wieder einigermassen gut auf den Beinen bist :).
    Hier haben wir auch Minus-Grade, aber statt blauem Himmel sehe ich nur dicken Nebel ... aber Raureif gibt es dadurch auch, was die Bäume und Sträucher schön winterlich aussehen lässt :D.

So, ihr Lieben, Zeit fürs Bett. Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

trizi2, mandy5757 und *Tessa* gefällt dies.
  3. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin zusammen

[​IMG] so einen Tag würde man sich um diese Jahreszeit wünschen, aber .......
    Bei mir war gestern auch sehr sonniges Wetter und es dadurch in meinem Wohnzimmer recht warm.

Habe meine gestrigen Aufgaben bis auf den Müll geschafft, der wird aber heute erledigt.

@tizi - freue mich für dich, dass es gesundheitlich besser geht. Für alles was dich nicht so glücklich macht, wünsche ich dir viel Kraft.

@Breckie - das mit dem nicht ausreichenden Geschirr bei dem Geschirrspüler und einer Person kenne ich. Deshalb habe ich mir in der neuen Wohnung auch einen kleineren einbauen lassen, der läuft jetzt so meist 3x in 2 Wochen. Wirtschaftlicher ist er auf jeden Fall als das Abwaschen per Hand.

Decke schon mal den Frühstückstisch, wer setzt sich dazu?

Für @Breckie einen extra Teller - lass es dir schmecken.

So, nun habt alle einen schönen Tag.

LG KRemmina :)

trizi2, mandy5757, Breckie und 1 weiteren Person gefällt dies.
  4. *Tessa*

schönen guten Morgen,

@Kremmina ich setz mich doch glatt zu dir an den Frühstückstisch..... werde aber erst noch etwas Tee für unsere Teeliebhaber kochen...[​IMG] und ich stell noch ein paar Vitamine hin die manm schön über den Tag verteilt essen kann [​IMG]

schön dass du fast alles geschafft hast was du machen wolltest

@Breckie ich weis nicht...ich glaub selbst wenn ich alleine wär würde ich die Spulmaschine nutzen ..und da bei mir ja auch Töpfe und Pfannen da rein kommen glaub ich nicht dass ich sooo lange brauchen würde bis die Maschine voll wäre und die Essensreste zu schimmeln beginnen würden ich hab soooo lange mit der Hand gespült..... ich glaub da bin ich mittlerweile zu Faul zu...lach...warum was selbst machen wenns ne Maschine für dich macht..lach....

bei uns ists grau in grau bei -1° und so solls auch bleiben immer so knapp unter und knapp über dem Gefrierpunkt... ich willl Früüüüüüühling .......

ich hab heute noch keinen Plan was es zu essen gibt... es ist noch Soße da....uns auch noch ein Rest Tortellini der für eine Person mindestens reicht..... auch noch Rosenkohl vielleicht mach ich nur Nudeln und dann gibts Nudeln mit Soße und Rosenkohl und einer kann Tortellini essen...ein Restesstag halt so Reste müssen ja auch gegessen werden.. wir werfen nur ungern was weg,...nur wenn etwas echt schlecht geworden ist...was nur selten vorkommt...wir testen erst mal wenn das Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist obd etwas echt schon verdorben oder noch gut essbar ist..manches hält länger als man denkt

ich wünsche euch einen schönen Tag und möge alles so klappen was ihr euch vorgenommen habt

trizi2, mandy5757 und Breckie gefällt dies.
  5. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke für das leckere Frühstück, Kremmina, und danke Tessa für den Tee :inlove:.
    Bei mir fallen täglich 1-2 kleine Pfannen an, gelegentlich noch ein kleines Mini-Bratpfännchen. Da ich diese am nächsten Tag wieder brauche, wie auch die Salatschüssel, kann ich nicht warten, bis die Maschine voll ist :). Da bleibt pro Tag nur ein Teller, eine Gabel, ein Löffel und manchmal noch ein Messer für die Maschine. Um diese zu füllen würde es mindestens 2 Wochen dauern ... aber bis dann ist mir längst das Geschirr ausgegangen :music:xD.
    @Kremmina : aus diesem Grund würde ich auch einen kleineren Spüler nicht innert "nützlicher Frist" voll bringen und es wäre auch schwierig bzw. unverhältnismässig teuer, den Einbauschrank für eine kleinere Maschine umzubauen. Aber ich brauche sehr wenig Wasser beim Handspülen, da gehe ich sehr sparsam mit um.

Hier haben wir schon wieder dicken Nebel bei -3°C. Macht aber nichts, ich muss sowieso weiter für meine Kunden arbeiten ... und heute um 15 Uhr wird die alpine Ski-WM mit dem Team-Event eröffnet :D. Theoretisch gäbe es jetzt schon etwas zu gucken, denn das heutige Abfahrtstraining der Frauen wird auch live übertragen. Aber die Trainings muss ich mir wirklich nicht anschauen, die Rennen genügen :p.

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

trizi2, mandy5757 und *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

ich glaub, selbst wenn ich alleine wär würde bei mir etwas mehr Geschirr anfallen...uuund es gibt auch so Minigeschirrspüler die man oben auf ne Arbeitsplatte stellen kann..das sind echt Winzteile...aber klar..dafür muss man auch den Platz haben oder die Lust so was rumstehn zu haben...

ich wünsch dir noch viel Spaß an deinem Sportprogramm und das gaaaaanz ohne Muskelkater,,,lach

mandy5757 und Breckie gefällt dies.
  7. Breckie

Dazu habe ich weder noch ;) und es macht auch nicht viel Sinn, wenn ein perfekt funktionierender Einbaugeschirrspüler vorhanden ist, der halt jetzt lange Urlaube hat ;):D. Das Handspülen, Trocknen und versorgen des Geschirrs dauert bei mir max. 5-10 Minuten und ist dann endgültig erledigt. Das Befüllen und Ausräumen des Geschirrspülers, des Wassertanks (falls kein Wasseranschluss vorhanden ist) und das Reinigen des Geräts bedeutet mehrere Arbeitsschritte und würde mehr Zeit beanspruchen.
    Dankeschön :D. Bevor es soweit ist, muss ich jetzt aber dringend zurück an die Arbeit ... bis später!

mandy5757 und *Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

klar, wenn du nur so wenig Geschirr am Tag verbrauchst bist du wahrscheinlich schneller wenn du mit der Hand spülst

Breckie und mandy5757 gefällt dies.
  9. mandy5757

mandy5757 Forenbewohner

moin ihr lieben:),
    schön dich wieder zu lesen...ich wünsche dir gute besserung...
    ja das hobbyarztsitzen ist auch eine leidenschaft von mir:music:

so kleine spüli ist doch grad für wenige personen ideal ich hatte in meiner ersten wohnung auch so eine mimi-spüli aber schnell ist sie dalmals zu klein geworden,aber damals war ich über sie froh meine vorgänger hatte die mit absprache damals drinne gelassen.

ich hab noch eine weiße maus aus meiner kinderzeit,sie wurde noch lange von einen meinen kids geliebt nun liegt sie aufen dachboden.

wenn jörg nicht zuhause putze ich auch sehr gerne mit musik oder wenn ich oben bin dann stört ihn das unten nicht,ich finde dann macht es auch mehr spaß und ja manchmal tanze ich sogar beim putzen*lach*

ist doch prima wenn du alles schaffst,das ist ja auch für ein selber schön:).

bei uns gibt currysuppe

so unser weihnachtbaum hat es dann endlich auch im keller geschafft die andre deko hatten wir ja schon weg.mein flur ist jetzt schon mit frühlingsdeko eingedeckt (ich brauchte das jetzt einfach und es macht gute laune).

dann habe ich die ganze wichtige papiere für die lütten aus den aktenordner gesucht und sie in ihren eigene ordner reingepackt wenn sie später dann ausziehen brauch ich ihnen nur noch ihren aktenordner in die hand drücken,das wollte ich schon länger machen aber immer ist irgendwas dazwischen gekommen.

heute morgen hat sie sonne gelacht das war herrlich als ich vom einkaufen zurück ging.nun ist es wieder düster aber wenigstens trocken.
    ich wünsche euch einen schönen tag:)

Breckie, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  10. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Hallo alle zusammen!

Ich liege gerade mit Wärmflasche aufm Sofa: Ich hab Bauchweh! so ganz plötzlich von jetzt auf gleich. Bis vor ner Stunde war noch alles in Ordnung.

Zum glück habe ich heute keine Termine mehr....

Breckie gefällt dies.
  11. mandy5757

mandy5757 Forenbewohner

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  12. *Tessa*

ja, so Papiere sortieren macht man irgendwie nich gerne und schiebt es voe sich her, dabei hab ich doch im Büro gearbeitet...oder vielleicht auch gerade deshalb, weil ich früher schon so viel Ablage gemacht hab al noch alles in Papierform in Akten kam

das gefällt mir aber gar nicht....ich wünsch dir eine gutreBesserung...uuund versuchs mal mit einem Fecheltee der ist gut für Bauch und Magen..... uund bleib schön die meiste Zeit aufm Sofa

FlotterGockel, mandy5757 und Breckie gefällt dies.
  13. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    heute war hier dicker Nebel und der Rasen war gefroren.
    Ich mach mir jetzt einen heißen Kakao.
    Danke für Eure guten Wünsche, Arztsitzen war etwas anders, denn der Arzt ist auch krank . . . :music:
    Außerdem hab ich erfahren, dass der Doc zum 1.7. ganz aufhört, so ein Mist.
    Der Vertreter (ist eine große Gemeinschaftspraxis) hat mir aber weiter geholfen und
    wider Erwarten Physio aufgeschrieben, freu. Die böse Erkältung bleibt noch ein bisschen . . .

Ich werd jetzt bisschen lesen und wünsche Euch einen schönen Resttag.
    Frau Gockel wünscht ich schnelle Besserung.

mandy5757, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

klar ist es Mist wenn der altbekannte Doc in Rente geht,,,aber in einer größeren Gemeinschaftspraxis muss man nicht schlechter dran sein .... denn da vertreten sich die Ärzte ja untereinander und es ist immer jemand da so dass du nicht zu ner Urlaubsvertretung musst und die Praxisärzte ja alle deine Unterlagen einsehn können nem Urlaubsvertretungsdoc müsstest du alles immer neu erklären... hauptsache ist doch dass jemand di Patienten der Praxis deines scheidenden Docs übernimmt....das ist nicht überall so... besonders in sehr abgelegenen Gegenden...hab da mal nen TV-Bericht drüber gesehn

uund Physio ist doch schon mal was wünsch dir auch noch nen schönen Abend

15. Breckie

Nachdem heute bereits die erste WM-Silbermedaille gefeiert werden konnte, verschwinde ich jetzt ins Bett, wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume :).

mandy5757 und *Tessa* gefällt dies.
  16. *Tessa*

schönen guten Morgen,

bei uns ists grau in grau bei 0° ....... weis auch nicht...nachts bin ich oft wach und geistere durch die Wohnung ...und gegen Morgen kann ich dann super gut schlafen...... was für ein Glück gibts genug Programme im TV so dass man sich auch nachts ablenken kann

mal schaun was die heutige Nacht bringt...zum Glück ists ja egal wann ich schlafe.. muss ja nicht mehr zur Arbeit weg....

ich stell mal Frühstück hin ...und hoffe dass es allen kränkelden besser geht.....

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag bei allem was ihr vor habt

mandy5757, trizi2 und Breckie gefällt dies.
  17. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin

@Tessa - Danke fürs Frühstück, stelle mir die Sandwiches fürs Mittagessen zur Seite.

Physiotherapeutin ist aus ihrem Urlaub zurück und hat mich gleich mächtig gefordert. Jetzt brauche ich erst mal ein bisschen Ruhe.

Wettermäßig ist es grau uns heute morgen war das gegenüberliegende Dach gefroren. Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt.

Wünsche allen einen angenehmen Tag.

mandy5757, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  18. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke fürs Frühstück, Tessa :D.
    Hier hatten wir eine klare, sehr frostige Nacht, am Morgen war alles dick mit Raureif überzogen, aber es gab ein wunderschönes Morgenrot zu sehen und es herrscht strahlender Sonnenschein über einem dicken Nebelmeer. Eigentlich wollte ich heute noch ins Tal hinunter um ein paar Kleinigkeiten einzukaufen und Altglas zu entsorgen, aber ich habe keine Lust, in die graue "Suppe" abzutauchen und verschiebe es deshalb.

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

mandy5757, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  19. *Tessa*

hoffentlich bekommst du keinen Muskelkater wenn sie dich sooo gescheucht hat

na ja ..ich würde auch nicht in so ner Nebelsuppe Auto fahren wollen....uund das Altglas wartet sicher auf dich ..hast bestimmt noch Platz zum Lagern...... das mit dem Einkaufen ist halt Mist...aber ich denke du un deine Samtpfoten werden wohl nicht hungern müssen bis sich der Nebel mal auflöst

bei uns gabs heute Hähnchenburger.... auch lecker....nur die Größenabpackungen finde ich immer voll daneben ..gut normale Burgerpattys und die Burgerbrötchen gibts immer im 4er Pack...manche hochwertige Pattys gibts im 2er Pack .... aber diese Hähnchenpattys gabs im 5er Pack.... ..... das ist eins zu wenig für 2x mittagessen für uns... entweder ist eins immer zu viel oder eins zu wenig..... es gibt selten 3er Packungen

20. mandy5757

mandy5757 Forenbewohner

moin ihr lieben:),

das gute daran ist ja jetzt es kommt alles bei den lütten in ordner und wenn sie später ausziehen hab ich weniger arbeit...
    ja ärzte sind halt auch nur menschen....
    unser doc musste letztes jahr aus gesundheitlichen gründen schließen eigendlich wollte er noch ein jahr weiterarbeiten es sollte nicht sein.seitdem sind wir auch in einer großen gemeinschaftsparxis das gute bei uns ist das dort eine ärztin arbeitet die jörg aus den kh kennt,sie hat beim seinen doc aus den kh gelernt.was ich dir rate ist such dir ein doc raus zu den du immer gehen willst sonst wird du wie ein wanderpokal behandelt und bist jedesmal beim einen andren doc.aber was tessa sagt stimmt schon so hast du immer einen doc der dich behandeln kann wenn deiner nicht da ist und sie/er hat alle infos die sie/er braucht.ich muss aber sagen das es sehr gewönungbedürftig am anfang war sie machen alles andres und die wartezeiten(dazu sag ich mal lieber nichts).
    ich vermisse heute noch unsere lieben doc dort war alles irgendwie schöner und besser gut wir waren da ja auch schon 19 jahre gewesen und dann kennt man sich halt....

solange ihr nicht verhungert muss man ja dann auch nicht los...wie heißt es so schön was du heute kannst besorgen verschiebe ruhig auf morgen*lach*

bei uns lacht die sonne den ganzen tag was natürlich die laune hebt....und die putzwut bei mir födert*lach*
    nun schnapp ich mir noch ein o-saft und ein stück kuchen von tessa hier darf ich ja nach herzenlust naschen wie ich will :music:also lieben dank tessa.

ich wünsche euch noch einen schönen resttag:)

trizi2, *Tessa* und Breckie gefällt dies.