Die rosarote Besenkammer (6)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Da ich Anfangs nächster Woche sowieso einen Online-Grosseinkauf mit Lebensmitteln geplant hatte, habe den jetzt etwas vorgezogen und die paar Sachen, die ich heute besorgen wollte, dort hinzugefügt und bekomme morgen alles vor die Haustür geliefert :D. Aber ich muss spätestens bis Samstag dann doch runter ins Tal, damit ich das Couvert mit meinen Abstimmungsunterlagen noch rechtzeitig vor Sonntag bei der Gemeindekanzlei einwerfen kann.
    xD

mandy5757 und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

jaa die Wartezeiten sind manchmal sehr leng trotz Termin uuuund ja hier kann man viertuell kalorienfrei naschen lach

das ist doch gut dass du dein Essen liefern lassen kannst und es noch rechtzeitig war um noch die Reste dazuzufügen..

uund nur mal zu den Wahlbriefen..kannste die nich mit der Post abschicken? ...bei uns geht das und ist sogar Portofrei ich mach auch nur noch Briefwahl obwohl das Wahllokal gar nicht weit von uns weg ist, aber da kommste nur über Treppen hin..das Teil ist nicht behindertengerecht..ist ne recht alte Schule....

mandy5757 und Breckie gefällt dies.
  3. Breckie

Doch, das geht bei uns natürlich auch und meistens nutze ich das auch. Aber dieses Mal bin ich etwas spät dran, mit der Post würde der Brief nicht mehr rechtzeitig ankommen. Deshalb bleibt mir nur die Fahrt ins Tal, um den Brief direkt bei der Gemeinde einzuwerfen, damit meine Stimme zählt. Ist aber nicht weiter schlimm, es ist ja nur eine Fahrt von weniger als 10 Minuten pro Weg und das Auto muss wieder einmal bewegt werden, sonst schwächelt die Batterie wieder, wie letzthin, nachdem es bei frostigen Temperaturen 5 Wochen lang nur "faul" auf dem Parkplatz herum gestanden hatte ;).

So, ihr Lieben, Schluss für heute. Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

mandy5757, *Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  4. *Tessa*

schönen guten Morgen,
    aaaaaaach sooo bist etwas spät.... dann versteh ich dass du den Brief selbst hin fährst

bei uns wirds langsam hell ...... und wir haben +3° ...... aber bewölkt

ich stell mal Frühstück hin und hoffe dass sich Gockelinchen mal wieder meldet...hoffentlich wars nichts schlimmes mit dem Bauchaua....ich denk noch dass Ehegatte auch mal all halbe Jahr so Bauchaua hatte...das hat sich dann später als Blinddarmentzündung rauskistallisiert ...... ..Blinddarm ist jetzt schon seit Jahren draußen..... daher hoffe ich dass es Gockelinchen wieder gut geht

jetzt aber Früüüühhstück
    [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lasst euch schmecken und habt einen schönen Tag

5. Breckie

Schönen guten Nachmittag zusammen

Oh, Tessa, dein Frühstück ist ja noch völlig unberührt ... na, dann wärme ich mir mal einen Tee auf und stelle ein paar leckere Sachen für mein Abendessen zur Seite, dankeschön :inlove:.

Wie immer an Eventstart-Tagen komme ich erst nach 14 Uhr auf die Farm um nicht versehentlich was abzuernten. Heute war der Start wieder einmal "holperig", aber inzwischen läuft es.

Ich hoffe auch, dass es @FlotterGockel wieder gut geht!

Die Fahrt ins Tal ist auf morgen verschoben, heute ist der Nebel leider wieder auf unserer Höhe und das bei Minustemperaturen, so dass ich Scheiben kratzen müsste :music:;). Mal sehen, wie es morgen wird, sonst bliebe noch der Samstag als letzte Möglichkeit, meine Stimme abzugeben, denn ins Wahllokal am Sonntag gehe ich auf keinen Fall :p.

Ich wünsche allen, die das Event spielen, viel Spass und Erfolg :).

6. *Tessa*

ja das weis ich ja dass du dich an Eventstarttagen erst nach dem Eventstart meldest...aber ich hab halt wie immer Frühstück hingestellt denn es könnten ja auch alle Anderen morgens rein schaun...aber heute war echt ruhig.... Event konnte ich jetzt auch starten...mal schaun wies läuft

7. mandy5757

mandy5757 Forenbewohner

moin ihr lieben:),
    ich husch schnell mal rein,ich bin heute in garten.....aber ich lass euch was da

[​IMG][​IMG]

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

ohhhh lecker gerade richtig für nen Nachmittagskaffee

mandy5757 gefällt dies.
  9. Breckie

Im Garten??? Dann habt ihr definitiv besseres Wetter als wir hier: dicker Nebel bei Minusgraden -.-.
    Dann wünsche ich dir viel Spass draussen, aber überarbeite dich nicht :).

10. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Hallo alle zusammen!

Es gibt mich noch und ich bin gesund und munter! Nur mein Knie meckert etwas, aber das zählt nicht.

Am Dienstag bin ich wohl nur kalt geworden. Denn am nächsten Tag war alles wieder gut.

Gestern und heute war und ist das Wetter ein Traum. Kalt, aber sonnig. Und so bin ich gestern Abend noch ne runde mit Fahrrad und Hund losgezogen, nachdem wir wir die Krippe auf dem Kirchenvorplatz abgebaut hatten.

Heute Vormittag habe ich dann etwas gehaushaltet, während meine Fee geputzt hat.

Nun war ich eben mit dem Fahrrad im Nachbardorf zum Taufgespräch. Hin gings fleissig bergauf (wie gut, dass ich ein E-Bike habe, sonst hätte ich schieben müssen!). Zurück durfte ich mich dann die meiste Zeit einfach rollen lassen.

Nun muss ich gleich noch Wäsche aufhängen und dann gehts zum Sport! Morgen ist dann Pause. Nur einkaufen und so!

Im Garten bin ich dabei, so peu á peu das alte Laub vom Rasen zu harken. Bei so viele sonne bekommt man ja auch Lust, was zu tun!

Morgen soll es allerdings schneien! Nun, wir werden sehen!

Das aktuelle Event lasse ich auch wieder aus. Eventlos glücklich sozusagen!8)

Und: mein Mühlenabo ist wieder abgelaufen. Son Mist... -.-

mandy5757, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  11. Breckie

Ich gehe davon aus, dass jeden Moment eines angekündigt wird: ich habe das letzte Mal für 2 Monate gekauft und habe jetzt noch eine Restlaufzeit von 30,7 Tagen :).
    Schön, dass es dir gut geht und du eine so beneidenswerte Energie hast :D. Hier ist noch nichts mit Gartenarbeit und auch der Wetterbericht für die nächsten paar Tage ist nicht gerade "einladend": entweder Nebel oder bedeckter Himmer bei Temperaturen um 0°C. Naja, ich habe ja noch mehr als genug Büroarbeiten, die erledigt werden müssen :p.

12. *Tessa*

freut mich auch dass es dir gut geht...uund was du alles so an nem tag machst.....seufts...früher binn ich auch so rumgewuselt.... lach...

13. Breckie

Oha, der Strassendienst erwartet für die kommende Nacht wohl Glatteis, denn soeben ist der Traktor mit dem Salzstreuer durch unser Quartiersträsschen "gedonnert". Ich war vorhin noch am Briefkasten, die Zufahrt und das Strässchen waren zwar feucht, aber (noch) nicht rutschig. Aber Nebel und Minustemperaturen sind bekanntlich eine schlechte Kombination :(. Ich gehe jetzt ein Feuer machen im Kaminofen, mangels Sonne ist es heute noch kühler im Haus als sonst schon.

Ich wünsche allen einen schönen, entspannten Abend ... ich komme später nochmals auf die Farm für die nächste Ernte der Eventpflanzen :).

14. *Tessa*

hoffe dass ihr kein Glatteis bekommt.... Glatteis ist schlimmer als Schnee

15. Breckie

So, ihr Lieben, meine Farm ist "nachtfertig" und ich verschwinde mit dem Krimi ins Bett. Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

16. *Tessa*

schönen guten Morgen

bei uns ists grau in grau bei +4° also ists bei uns direkt unwahrscheinlich dass es Glatteis gibt ....vor allem weils auch nicht regnen soll....obwohl es mehr nach Regen als nach Sonne aussieht

ich stell dann mal Frühstück hin
    [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] greift nur zu und lassts euch schmecken mein virtuelles Frühstück hat ja keine Kalorien und macht daher nich dick ..lach

17. mandy5757

mandy5757 Forenbewohner

moin ihr lieben:),
    die kalorien sind nicht mein problem sondern der zucker....aber hier darf ich futtern was ich will:).

die letzten drei tage hatten wir sonne pur nur kalt ist es....das muss man natürlich ausnutzen....

das hört man doch gerne das es dir wieder gut...und du hast recht bei so einen wetter hat man richtig lust im garten was zu tun.was das mühlenabo angeht so mach ich das schon lange wie brecki so hat man immer einen puffer.

gestern war ich richtig fleißig....erst habe ich meinen einkaufsparziergang gemacht,essen gekocht,das haus geputzt und anschließend habe ich im vorgarten schon mal den laub beseitigt...und heute habe ich muskelkater und bin k.o *lach*
    heute morgen habe ich schon den tablettencocktail für meinen mann gemacht und meinen mann die haare geklaut:music:.und nun darf ich den rest des tages genießen.....
    ephrem weiß jetzt auch wie seine berufliche zukunft aussieht er möchte krankenpfleger werden und das kommt auch an einen seiner berufwünsche nah dran eigendlich wollte er ja rettungssänitäter werden aber das klappt ja leider nicht.
    was ich heute noch mache? einfach mal faul sein:music:.
    aber bevor ich jetzt faul bin stell ich euch noch was zum frühstück hin.....
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]nun wünsche ich euch noch einen schönen tag:)

Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2025
    *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  18. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen

Dankeschön für die beiden leckeren Frühstücke, Tessa und Mandy ... heute muss niemand hungern :D.
    Und vielen Dank für das schöne Foto, Mandy. Ist das der See, von dem du jeweils erzählst, dass ihr dort spazieren geht?
    @FlotterGockel Das Mühlenabo kommt morgen :D.

So, ich gehe mich jetzt warm anziehen den Kaminofen einfeuern, damit ich am Rand der WM-Skipiste nicht erfriere ;)xD. Ich wünsche allen einen schönen Tag!

mandy5757, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  19. *Tessa*

na klar ..so wie du rumwuselst hast du keine Probleme mit zu viel Kalorien..du verarbeitest die lässig.... eine leckere Frühstücksauswahl hast du da noch hingestellt...und das Bild vpm See ist wunderschön

und Respekt für die Berufswahl deines Sohns...das ist keine leichte Arbeit wir aber soooooo gebraucht

Brexkie viel spaß bei deinem Sportprogramm momentan liegt im glaub Superski ein Schweizer vorn......mich gruselts da immer wenn die Skifahrer sich mit einigem über 100km die steilen Hänge runterstürzen...das wär nichts für mich....

20. mandy5757

mandy5757 Forenbewohner

genau das war gestern abend gewesen....den see kann ich immer aus den fenster sehen.
    viel spass bei dein sportprogramm:)

er hat ja auch lange gebraucht was neues zu finden....jetzt sind wir natürlich doppelt so froh das er ein soziales jahr macht da kann er natürlich viel besser und länger reinschnuppern als bei einen pratikum....

Breckie und *Tessa* gefällt dies.